das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Geile [Gitarren]Soli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geile [Gitarren]Soli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Queen - Bohemian Rhapsody hat auch geile Solostellen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
09.03.2005 18:38 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil des Gitarrensolos von "Für immer" auf der "Live in Hamburg" der BO ist einfach der Hammer !
Als ich das Solo, von dem dieser zweite Teil nicht auf der Studioaufnahme enthalten ist, in Bremen zum ersten Mal gehört live gehört habe, war ich total von den Socken geschockt

Ich habe noch nie so eine faszinierenden Improvisation über Em - D - Em - D - C - H gehört.

Jetzt auf dem Album kommt das Solo sogar noch etwas besser rüber und zeigt das Gonzo wohl der beste deutsche populärste Gitarrist sein dürfte.
17.04.2005 13:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns schon um BO und La Ultima geht,muss ich einfach Auf gute Freunde nenne! das erste Solo is nix besonderes, aber was der Gonzo später als zweites Solo improvisiert hat, hat mich einfach von den Socken gehauen! Genial der Mann! Der is würd ich sagen einer der besten Gitarissten die wir in deutschland haben, wenn nid sogar der Beste!

__________________
Die Welt is schlecht!
26.04.2005 23:01 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Der is würd ich sagen einer der besten Gitarissten die wir in deutschland haben, wenn nid sogar der Beste!



Das denke ich auch. Ich glaube ohne Gonzo hätten die BO nie diesen Erfolg gehabt. Mit einem mittelmäßigen Gitarristen wären viele Songs längst nicht nicht so großartig, wie sie es sind.

Das zweite Solo von "Erinnerung" ( Live in Frankfurt ) ab 04:08min ist auch der Hammer !
27.04.2005 11:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pearl Jam - Undone
Pearl Jam - Alive ( das ganze Ende ist geil )

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
27.04.2005 19:40 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Age Dot
Der is würd ich sagen einer der besten Gitarissten die wir in deutschland haben, wenn nid sogar der Beste!



Das denke ich auch. Ich glaube ohne Gonzo hätten die BO nie diesen Erfolg gehabt. Mit einem mittelmäßigen Gitarristen wären viele Songs längst nicht nicht so großartig, wie sie es sind.

Das zweite Solo von "Erinnerung" ( Live in Frankfurt ) ab 04:08min ist auch der Hammer !


Ich würd sagen die wären auf jeden fall nie das geworden was se wirklich geworden sind, weil mit Gonzo die "Musik" zu ihnen kam. was sie vorher gemacht haben klang sicher nicht sehr musikalisch,wenn man bedenkt das keiner von denen irgednwas konnte bzw. Weidner nichtmals wusste wie man ne Gitarre stimmt. Leider hab ich die Live in Hamburg noch nid, mpüsste aber in den nächsten Tagen kommen. meine Aussage über das Auf gute Freunde-Solo beziehen sich auf das Konzert in Saarbrücken welches ich besuchte. das Solo von "Die Firma" find ich auch noch sau geil.

__________________
Die Welt is schlecht!
28.04.2005 19:55 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
ZombiePunk ZombiePunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16218.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Queen - Bohemian Rhapsody hat auch geile Solostellen


seh ich auch so, aber auch im lied "we will rock you"von queen ist ein ziemlich geiles guitarren solo.

__________________
!!!Da Pogo in TOGO,
Coca Cola in ANGOLAAAAAAAAA!!!

28.04.2005 19:58 ZombiePunk ist offline Beiträge von ZombiePunk suchen Nehmen Sie ZombiePunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZombiePunk in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zur Zeit mal auf einem ziemlichen exzessiven Cranberries - Trip und dabei ist mir aufgefallen, daß das Solo von Zombie so ziemlich das genialste ist, was es gibt. Auch wenn ich das Lied bestimmt schon 4386 mal oder so gehört habe großes Grinsen

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

19.08.2005 11:07 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr viele lieder von toto haben genial solis! zum beispiel "hold the line" oder "white sister". steve lukather schafft es echt immer, n hammergeiles solo zu spielen, das sich auch noch wunderbar ins stück einfügt.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

19.08.2005 12:00 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Zombi-Solo auch genialstens und das beste ist,ich kanns großes Grinsen Das war das erste Solo was ich gelernt hab,ist ja auch nit wirklich schwierig.Meine Favoriten sind

So gut wie alles vonnen Onkel-z,vor allem Kirche,Der Platz neben mir 1+2, bin ich nur glücklich wenn es schmertzt *heul* (un noch viele viele mehr großes Grinsen )

dann noch de gute alte jimi "all along the watchtower"

guns n roses novemberrain + sweet child oh mine

un bestimmt nochn paar mehr die mir momentan nit einfallen
19.08.2005 12:07 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil:

Metallica - The Unforgiven
Metallica - noch viele andere... großes Grinsen
DÄ - Geisterhaus (live am besten)

sonst noch viele...fallen mir jetzt aber nicht ein....

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
19.08.2005 12:12 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe auch Gonzos Solos! Schon wenn Kevin "Gonzo" schreit weiss man das es jetzt richtig geil wird großes Grinsen
Das aus "Kneipenterroristen" gefällt mir total gut, auch wenn ich das Lied an sich nich so mag.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
19.08.2005 14:36 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal das Solo von "Banned In D.C." von den Bad Brains in die Runde. Allein die Struktur dieses Songs ist einfach nur grandios und diesen unglaublichen Break vor dem Solo könnte ich mir immer wieder anhören.

Ansonsten ist auch "Cortez The Killer" von Neil Young ganz großes Kino.
Allzu oft kommt es ja nun nicht gerade vor, ein sehr langes Solo direkt ins Intro unterzubringen, aber das macht speziell diesen Song vielleicht auch so interessant.
Macht Freude das Teil nachzuspielen. smile
19.08.2005 14:54
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach gehalten und dennoch ausgezeichnet: tony iommi's solo in snowblind (für nicht kenner, das ist von black sabbath, ozzys erster großen band)
19.08.2005 15:11 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Ansonsten ist auch "Cortez The Killer" von Neil Young ganz großes Kino.
Allzu oft kommt es ja nun nicht gerade vor, ein sehr langes Solo direkt ins Intro unterzubringen, aber das macht speziell diesen Song vielleicht auch so interessant.
Macht Freude das Teil nachzuspielen.


Jaaa, ich liebe diese Soli.
Kennst Du die von dem "Weld" - Album bei diesem Song ? Nur klasse... cool
Die Soli von "Powderfinger" sind auch toll.

Des weiteren: "Ohne Dich" von Selig hat ein grandioses Schlußsolo. Diese angerissen und abfallenden, doppelten Obertöne...

Gestern habe ich festgestellt, daß mir das Solo von "Live forever" von Oasis sehr gut gefällt. Relativ einfach, aber sehr wirkungsvoll und melodisch.

Liste wird bei Gelegenheit erweitert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.08.2005 16:41.

19.08.2005 16:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Jaaa, ich liebe diese Soli.
Kennst Du die von dem "Weld" - Album bei diesem Song ? Nur klasse... cool
Die Soli von "Powderfinger" sind auch toll.


Also ich kenne bisher nur die Studioversion und die von der "Live Rust".
"Weld" ist doch auch ein Live-Album, oder? Auf der "Live Rust" hat der Song ja auch eine ganz andere Intensität als im Original, demnach bin ich mal gespannt wie sich die Sache dann auf "Weld" anhört. Neil Young ist so oder so ein Künstler, mit dem ich mich irgendwann nochmal genauer beschäftigen wollte.

Mir sind aber noch ein paar andere eingefallen:

Led Zeppelin - No Quarter
Pink Floyd - Money
Stevie Ray Vaughan - Couldn't Stand The Weather
Pantera - Walk

Die besten wurden hier aber schon fast alle genannt.
19.08.2005 17:03
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Also ich kenne bisher nur die Studioversion und die von der "Live Rust".
"Weld" ist doch auch ein Live-Album, oder? Auf der "Live Rust" hat der Song ja auch eine ganz andere Intensität als im Original, demnach bin ich mal gespannt wie sich die Sache dann auf "Weld" anhört. Neil Young ist so oder so ein Künstler, mit dem ich mich irgendwann nochmal genauer beschäftigen wollte.


Ja, "Weld" ist ein Doppel-Livealbum von der `89iger Tour.
Auf "Live Rust" klingen die Soli bei "Cortez, the Killer" zwar auch gut, aber auf "Weld" sind sie noch intensiver und abwechslungsreicher. Außerdem spielt Neil Young hier auch mehr mit den Rückkopplungen und Obertönen.
Das Album gibt es auch auf VHS / DVD ( ?). Sich diese Aufnahmen zuzulegen, lohnt sich wirklich.

Neil Young kann ich Dir allgemein sehr empfehlen. Seine Sachen aus den Achtzigern sind allerdings oft "merkwürdig" bis "irritierend", aber bei seinen Produktionen aus den Siebzigern kannst Du fast bedenkenlos alles kaufen. Besonders zu empfehlen sind "Harvest", "After the Goldrush" und das Album "Zuma", auf dem auch die Originalversion von "Cortez, the Killer" zu hören ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.08.2005 22:49.

19.08.2005 22:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Mille Mille ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von log

Pearl Jam - Alive ( das ganze Ende ist geil )


hab schon gedacht das nennt keiner mehr Augenzwinkern

Mark Knopfler - You dont know youre born, das ende ist halt der hammer, zwar kein übelstes gefrickel aber es klingt super
20.08.2005 18:14 Mille ist offline Beiträge von Mille suchen Nehmen Sie Mille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mille in Ihre Kontaktliste ein
GoldigeKati GoldigeKati ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13108.gif

Dabei seit: 23.11.2003

Geile Solis in... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...100.000 years...von KISS...finde ich absolut göttlich!!!

...Black Diamond...von KISS

...Makin´Love...von KISS

__________________
Geh Nicht Nur Die Geraden Strassen,

Geh Wege, Die Noch Niemand Ging,

Damit Du Spuren Hinterlässt Und Nicht Nur Staub!


Weissagung von: Antoine-Marie-Roger de Saint-Exupéry
24.08.2005 21:25 GoldigeKati ist offline Beiträge von GoldigeKati suchen Nehmen Sie GoldigeKati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldigeKati in Ihre Kontaktliste ein
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gitarrensoli die mir immer wieder Schauer über den Rücken jagen wären zum Beispiel in "She's not there" von Santana und in "Free bird" von Lynyrd Skynyrd.
Und in "The Jack" von AC/DC... *arrrrr* ganz grosser Blues. smile
24.08.2005 23:58 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Geile [Gitarren]Soli


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH