das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kontaktlinsen(normal,als auch bunt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kontaktlinsen(normal,als auch bunt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nach 4 monaten brille seit ca einem monat wieder kontaktlinsen und ich wär meinem augenarzt damals fast um den hals gefallen als er mir wieder grünes licht gegeben hat.14 jahre schlecht sehen - 11 jahre linsen. großes Grinsen ich hab meien brille damals vome rsten tag an gehasst und sie die ersten ca 1 1/2 jahre einfach nicht aufgesetzt, das kl-ok war damals ein wahrwerdender traum. (außerdem wurde die welt plötzlich so groß. großes Grinsen )

soll ich jetzt auch noch sagen daß die theoretischen anleitungen zum einsetzen und rausnehmen IMMER absolut ekelhaft klingen, das aber innerhalb kürzester zeit eine sache von sekundenbruchteilen wird? großes Grinsen

was mir wirklich sorgen macht sind allerdings meine älteren arbeitskolleginnen die in ihren vierzigern jetzt nach und nach probleme mit trockenen augen kriegen. eine musste schon auf brille umsteigen, die andere kämpft grad dagegen. keine guten aussichten auf´s alter.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

12.10.2004 18:25 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss nächste Woche wieder zum Augenarzt Augen rollen
meine Augen sind wieder schlechter geworden das heißt neue Gläser und neue Linsen rotes Gesicht Augen rollen

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


12.10.2004 18:30 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*den Thread mal hochzieh*

Ich trage jetzt seit 3 Jahren ne Brille und schaffe es die in kürzester Zeit zu schrotten Augen rollen Eigentlich mag ich ja meine Brille bzw komme damit zurecht, aber irgendwie nervt es schon... und ohne das Vieh sieht man schon um einiges anders aus. großes Grinsen

Habe eigentlich vor mich die Tage mal zu erkundigen was die Kontaktlinsen angeht, aber wenn ich das so lese, was z.B. Kolt schreibt, da kriege ich richtig Angst... geschockt

Irgendwie sind bei mir (wie bei so vielen) die zwei größten Zweifel bei dem Einsetzen und bei den Kosten Augen rollen
Ich peil das mit den Monatslinsen nicht...
sind das Linsen für einen Monat, die dann um die 70€ Kosten und man sich jeden Monat neue Linsen kauft oder Linsen für ein ganzes Jahr, die man dann aber jeden Monat 'wechselt'?
Naja, ich tippe mal auf ersteres..
Was ist eigentlich die billigste Lösung? (Abgesehen von Online bestellen)

Achja, und wie ist das mit diesen Verträglichkeitstests, macht die der Optiker oder der Augenarzt?
Muss ich überhaupt zum Augenarzt? Denn um ehrlich zu sein habe ich nicht wirkliche Lust dahin, weil man einen Termin 4 Monate im vorraus vereinbaren muss Augen rollen
Bzw habt ihr irgendwelche Tricks um die Vieha so schnell wie möglich rein und wieder rauszubekommen ? Ich hab nämlich extreme Probleme mir in die Augen zu fassen Augen rollen
Ja, ich weiß ziemlich viele (wahrscheinlich dumme) Fragen, aber naja... Wer nicht fragt bleibt dumm großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klokind: 27.08.2005 02:21.

27.08.2005 02:21 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klokind


Achja, und wie ist das mit diesen Verträglichkeitstests, macht die der Optiker oder der Augenarzt?
Muss ich überhaupt zum Augenarzt? Denn um ehrlich zu sein habe ich nicht wirkliche Lust dahin, weil man einen Termin 4 Monate im vorraus vereinbaren muss Augen rollen
Bzw habt ihr irgendwelche Tricks um die Vieha so schnell wie möglich rein und wieder rauszubekommen ? Ich hab nämlich extreme Probleme mir in die Augen zu fassen Augen rollen
Ja, ich weiß ziemlich viele (wahrscheinlich dumme) Fragen, aber naja... Wer nicht fragt bleibt dumm großes Grinsen


Tageslinsen wechselst du jeden Tag, Monatslinsen kannst du 30 x hernehmen. Meine kosten ca. 40 €. Ich konnte die Linsen am Anfang weder rein noch raus bringen und konnte mir auch nicht ins Auge fassen. Reinbringen ist kein Problem mehr, zum Herausnehmen hab ich einen Sauger. Das ist einfach eine Sache der Übung.
Eigentlich fast jeder Optiker hat Probelinsen, d. h. sie setzten dir Linsen ein, du läufst n paar Stunden damit rum und dann wird getestet, ob du sie vertragen hast. Ist ne kostenlose Sache.

Ich hab Monatslinsen...sind eigentlich ganz praktisch, nur blöd, dass man sie nach 10 Stunden rausnehmen muss. Aber leider hab ich schon viele, viele Linsen verloren. Manchmal ist man halt nicht mehr fähig, ins Döschen zu treffen!
27.08.2005 13:15
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl

Ich hab Monatslinsen...sind eigentlich ganz praktisch, nur blöd, dass man sie nach 10 Stunden rausnehmen muss


also ich hab auch monatslinsen, allerdings streck ich die immer...
sprich ich zieh die 40 mal an und wenns ganz hart kommt hab ich die auch mal zwei tage lang durchgängig angehabt,
weil ich eh nur drei stunden geschlafen hab (was man auf klassenfahrten immer so macht....)
ich habs dann geschafft 6 paar normale monatslinsen und 2 paar blaue monatslinsen auf ein jahr zu strecken...hab aber am we auch oft meine brille an...
der vorteil ist dass die kosten dann nicht so hoch sind, die augen aber kaput gehen können..deswegen wechsel ich öfter mal ab...

und das mit dem rein und raus holen is die ersten drei mal ein prob, später nicht merh...
#außer wenn man lange fingernägel hast, also so french dinger oder so, dann könnte man probs kriegen, aber ich kriegs auch mit denen hin...reine übungssache*g*
27.08.2005 13:44 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah, ich krieg jetz montag auch kontaktlinsen, war letztens beim augenarzt (nach 4 monaten wartezeit *g*) und dann beim optiker, der meinte, das sollte keine probleme geben.
ich krieg jetzt erstmal so n monatslinsen testpaket, und wenn ich die gut vertrag, werd ich mir die auch weiterholen.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

27.08.2005 13:48 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eh nur Linsen im Schwimmbad oder beim Weggehen drinnen, sonst tuts die Brille auch.
27.08.2005 17:49
-Lain- -Lain- ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17002.gif

Dabei seit: 22.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm sie eigentlich nur für Sport (aber häufig auch mit Brille) und für Konzis - hab eber ne Weigkeit gebraucht, bis ichs hingekriegt hab, die einzusetzen.. - jetzt gehts aber ganz flott^^

__________________
++++++++++[>++++++++>++++++++++>++++++++++<<<-]>+++.>+++++.>+++.

What else can I do -
just waiting for you
make my dreams all come true -
I'm waiting for you

29.08.2005 14:01 -Lain- ist offline Homepage von -Lain- Beiträge von -Lain- suchen Nehmen Sie -Lain- in Ihre Freundesliste auf
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Ich hab eh nur Linsen im Schwimmbad oder beim Weggehen drinnen, sonst tuts die Brille auch.


Ich dachte, man darf die Vieha nicht beim Schwimmen tragen (habs auch irgendwo weiter oben gelesen), oder hab ich da was falsch verstanden? verwirrt
29.08.2005 14:30 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie willst du anders schwimmen gehen? ab einer gewissen stärke geht das ohne brille nicht mehr und wer will mit brille schwimmen gehen?
29.08.2005 15:28 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht gibt es ja Taucherbrillen mit Sehstärke großes Grinsen
29.08.2005 16:17 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
Larry Larry ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17106.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne Kontaktlinsen die aussehn wie katzenaugen(bin grad voll aufem katzentrip, hab allerdings ne allergie auf die dinger-.-), also ohne stärke und so...
aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, weil (hab mich ja schon informiert^^) dat kostet einiges und sind nicht geeignet füren straßenverkehr...
Ich denk ich werd mich mal bei meim Augendoc erkundigen un beim optiker aber die sind so spießig, da hab ich so meine bedenken...
naja mal sehn, wär aber sicher irgendwie toll denk ich mir...

__________________
Hier NICHT klicken!

My mind is the key that sets me free!

29.08.2005 17:38 Larry ist offline Beiträge von Larry suchen Nehmen Sie Larry in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Katzenpupillen schlitzförmig sind, wird das die Sehfähigkeit bestimmt einschränken, in welchem Maße, weiß ich aber nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.08.2005 17:53 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klokind
Naja, vielleicht gibt es ja Taucherbrillen mit Sehstärke großes Grinsen

Es gibt zumindest Schwimmbrillen mit Sehstärke Augenzwinkern Also wird es wohl auch Taucherbrillen geben großes Grinsen

Ich bin derzeit auch mal wieder am Linsen testen - Monatslinsen, von Fielmann, Kostenpunkt pro Sechsmonatspaket ca 50 Euro. Werd sie mir sicher auch anschaffen, aber nur so fürs Ausgehen usw. (Ja, und die Hochzeit) Ich mag meine Brille, und meine Augen sind zu trocken, um die Linsen dauernd drinzuhaben...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.08.2005 18:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe harte Linsen die voll viel geld gekostet haben und für eineinhalb Jahre halten müssen...echt scheiße,hab dauernd Angst,dass ich sie verliere,weil dann grieg ich ewig keine neuen und mit Brille seh ich echt kacke aus^^
Naja,..ich dachte immer ich kann keine tragen,weil alle in meiner Familie zu trockene Augen haben aber ich bin wohl eine Ausnahme^^ zum Glück!
29.08.2005 18:13
Larry Larry ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17106.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Da Katzenpupillen schlitzförmig sind, wird das die Sehfähigkeit bestimmt einschränken, in welchem Maße, weiß ich aber nicht.


naja wo ich gesehn hab is die katzenpupille(also der schlitz) schon recht groß aber da steht halt, das man damit nit auto fahrn soll

__________________
Hier NICHT klicken!

My mind is the key that sets me free!

29.08.2005 18:39 Larry ist offline Beiträge von Larry suchen Nehmen Sie Larry in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich müsste da aber der teil mit dem man wirklich was sieht ausgespart beliben...
is bei farbigen ja auch so, dass direkt in der mitte der teil nicht farbig is weil man sonst die welt ja in der farbe sieht...
hat allerdings auch den nachteil, dass man unter umständen die richtige augenfarbe je nach helligkeit sieht...war zumindest bei mir so
29.08.2005 20:30 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema schwimmen: Hat mich immer stark angekotzt, wenn die Brille schön voll Chlor gespritzt war. Und außerdem beim Bräunen will ich ja keine Brillenränder haben - also zum Schwimmen schon praktisch.
29.08.2005 22:52
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Zum Thema schwimmen: Hat mich immer stark angekotzt, wenn die Brille schön voll Chlor gespritzt war. Und außerdem beim Bräunen will ich ja keine Brillenränder haben - also zum Schwimmen schon praktisch.



hm meine haben sogar dne atlantik überlebt (ok, hab auch wie sau drauf aufgepasst)....
aber das mim sonnen stimmt^^ obwohl die dann auch mal recht unangenehm werden,w enn man zu lange in der prallen sonne liegt
30.08.2005 00:11 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab am anfang zum schwimmen immer nur meine farbigen angehabt, damit falls se nicht mehr da sind, meine freunde mr des gleich sagen können,
weil wenn man im dlrg is und dann so eine stunde lang hart trainiert is des schon was anderes als da so im wasser rum zu plantschen
und die gefahr dass die da raus gehen is auch um einiges höher...
mittlerweile hab ich die aber immer drin, egal bei was
nur sollte man bei skifahren aufpassen: mir is es schon oft passiert dass die flüssigkeit in dem dösschen weg war...
keine ahnung warum aber ausgelaufen is se net...war schon sehr seltsam
30.08.2005 08:55 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kontaktlinsen(normal,als auch bunt)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH