das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » BILDblog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BILDblog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jAwBrEaKeR
FDJ Punk


Dabei seit: 15.02.2005

BILDblog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>>LINK<<<

sehr interessante und informative seite über des deutschen liebste tageszeitung.

Zitat:
Wer sind wir?

Wir sind vier Leute, die das Bedürfnis hatten, die kleinen und größeren Ungereimtheiten in der "Bild"-Zeitung festzuhalten, und entdeckten, dass ein Weblog dafür eine gute Form ist.

Was machen wir?

Wir recherchieren fragwürdige Artikel der "Bild"-Zeitung nach, decken Fehler auf, tragen kritische Berichte über "Bild" zusammen und halten fest, was uns diskussionswürdig erscheint. Dabei helfen uns nicht zuletzt sachdienliche Hinweise unserer Leser.

Warum ausgerechnet die "Bild"-Zeitung?

Noch immer ist "Bild" in Deutschland die Tageszeitung mit der größten Auflage, sie wird von anderen Medien am häufigsten zitiert, und sie bestimmt die Gespräche vieler Menschen. Wir finden: Eine Zeitung, die eine solche Aufmerksamkeit erhält, hat eine besondere Verantwortung, insbesondere ihren Lesern gegenüber. Dieser Verantwortung kommen die "Bild"-Macher häufig nicht nach.

Ist "Bild" nicht einfach nur eine Boulevardzeitung, die natürlich vereinfacht und zuspitzt?

Nein. Bei "Bild" gibt es besonders viele Auffälligkeiten in der Berichterstattung: Sorgloses, Fahrlässiges und Irreführendes, Artikel, die von anderen Interessen motiviert sind als denen der Leser oder die schlicht falsch sind.

Muss man "Bild" so ernst nehmen? Kann man sie nicht einfach als lustiges Quatschblatt lesen?

Uns stört die Tendenz, alles in "Bild" als amüsante Unterhaltung wahrzunehmen. Wir glauben, die "Bild"-Zeitung hat es verdient, ernst genommen zu werden - besonders dann, wenn sie Menschen Unrecht tut.

20.07.2005 21:37 jAwBrEaKeR ist offline Beiträge von jAwBrEaKeR suchen Nehmen Sie jAwBrEaKeR in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau die Seite is lustig, les ich fast jede Woche wenn ich mal auf der ARbeit Langeweile hab smile . Aber manchmal hab ich den Eindruck, dass die ein wenig übers Ziel hinausschießen. Andererseits stellen sie jeden falschen Artikel von ihnen sofort richtig, was man von der BLÖD ja nicht sagen kann.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
21.07.2005 08:56 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaue mir die Seite auch mindestens einmal die Woche an. Ist sehr interessant und unterhaltsam.
Besonders lustig finde ich ja das hier
Tja, alle haben früher mal anders ausgesehen! Warum auch nicht? großes Grinsen

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

28.08.2005 23:39 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 15:59.

29.08.2005 00:12 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den link, das ist ja köstlich, da wird sich günter wallraff aber freun....

__________________
live is geil
29.08.2005 08:55 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die seite einfach genial, da man da immer tolle Sachen findet
29.08.2005 18:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » BILDblog


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH