das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Sinn des Lebens? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinn des Lebens?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kapuzenpulli


Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm.. der glaube daran daß es überhaupt einen sinn des lebens gibt.
24.08.2005 19:07 kapuzenpulli ist offline Beiträge von kapuzenpulli suchen Nehmen Sie kapuzenpulli in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es gibt keinen Sinn und wenn es einen Gott gibt, was hat er sich gedacht was es für einen Sinn es geben soll? Das würde mich jetzt mal interessieren, vielleicht rufe ich mal meine Oma an, die kennt sich mit sowas aus...........
26.08.2005 21:22 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bamba
Ich glaube es gibt keinen Sinn und wenn es einen Gott gibt, was hat er sich gedacht was es für einen Sinn es geben soll? Das würde mich jetzt mal interessieren, vielleicht rufe ich mal meine Oma an, die kennt sich mit sowas aus...........


christen sagen das leben ist nur der kleinst teil des lebens und das ewige leben beginnt nach dem tot... also viele beginnen zu leben wenn sie alt und klapprig sind oder wie? großes Grinsen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
26.08.2005 21:32 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:02.

26.08.2005 22:23 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nina-unrockstar
oh je, mit dem thema beschäftige ich mich momentan viel zu viel, da kann man ganzschön depressiev von werden..
ich finde folgendes zitat umschreibt es ganz gut:

"wir verlangen, das leben müsse einen sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel sinn, als wir selber ihm zu geben im stande sind. weil der einzelne das nur unvolkommen vermag, hat man in den religionen und philosophien versucht, die frage tröstend zu beantworten.
diese antworten laufen alle auf das gleiche hienaus: den sinn erhält das leben einzig durch die liebe. das heißt: je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser leben."
-hermann hesse-


Ah, das Zitat von den du mir erzählt hast... Finde ich sehr schön, und vor allen recht... zutreffend.
Ich persönlich habe vielleicht keinen "höheren" Sinn im Leben gefunden, weil ich an keine Religion glaube. Aber da ich mit meinem Leben glücklich bin wie es ist, glaube ich, dass Liebe dem schon sehr nahe kommt. Dazu kommen noch viele wunderschönen Dinge, die mich immer wieder glücklich und das Leben lebenswert machen.

Aber ich denke der Sinn des Leben ist für jeden etwas anderes. Für den einen ist es vielleicht ein Glaube, in dem er den Sinn des Lebens sieht; für einen anderen einfaches Glück, besondere Momente, Freundschaften oder ähnliches und für wieder andere ist es irgendwas ganz anderes.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
29.08.2005 22:08 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte noch keinen höheren sinn im leben. das wäre mir zu viel verantwortung.
29.08.2005 22:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, allgemein der sinn des leben ist, wenn man es rein biologisch betrachtet, wohl möglichst viele nachkommen zu zeugen, um 'die art zu erhalten'.
wobei das aber ein schwachsinn ist, weil sich die menschheit nach und nach selbst ausrottet und ausserdem bald keinen platz mehr hat und somit wäre es möglicherweise klüger, nicht noch mehr menschen auf die welt zu bringen.

mein leben ist, soweit ich das beurteilen kann, relativ sinnlos.
jedenfalls habe ich den möglichen sinn noch nicht entdeckt.
ausser vielleicht alles zu ruinieren und anderer leute leben zu zerstören.

eigentlich ist der einzige grund, am leben zu sein, früher oder später wieder zu sterben.
aber wenn das der sinn ist, dann könnte man ja auch gleich tot sein und nicht geboren werden. also hat das leben keinen sinn.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
30.08.2005 03:39 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte früher immer, mein Ziel sollte es sein, dass sich die Menschen noch in 100 Jahren nach meinem Tod an mich erinnern.. inzwischen hab ich eingesehen, dass das Bullshit ist und jetzt versuche ich, in den Tag hineinzuleben und mein Leben zu genießen. Zum Beispiel einfach mal rausgehen und sich ganz ruhig auf den Boden hocken während alle anderen Menschen um einen hektisch rumrennen.. das macht echt Spaß smile

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

30.08.2005 09:52 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute bin ich zu dem schluss gekommen, dass es der sinn des lebens ist, das leben auf der erde zu bewahren..

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

30.08.2005 20:56 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ma irgendwo gehört:"Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben."

Das fand ich ziemlich genial

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
30.08.2005 21:03 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach der eigenen bestimmung zu suchen, sich selbst zu finden, seine grenzen zu finden, seinen eigenen weg zu gehen - der sinn des lebens ist die suche nach der antwort, was der sinn des lebens ist.
ist es überhaupt möglich, die eigene existenz zu beweisen...? antworten...

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Legolas: 30.08.2005 21:34.

30.08.2005 21:28 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muahaha, wisst ihr eigentlich auf was für ein niveau ihr euch begebt?

auf eins, was ihr nich wirklich halten könntgroßes Grinsen

wisst ihr was der sinn des lebens ist? es gibt keinen, da der Mensch durch zufall zu dem geworden ist, was er ist, durch glück das die affen sich weiterentwickelt haben, ganz einfach, da gibt es keinen sinn, das ist alles nicht geplant gewesen, es sei denn unser lieber herrgott hat sich eingemischt und uns gemacht, um über tiere und ackerbau zu herschen :bonk: eierköppegroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"
30.08.2005 21:31 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
Grezz Grezz ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Fragezeichen RE: Sinn des Lebens? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uii find das nen super thread..Sinn des Lebens...da könnte man jahrzenete lang drüber posten....
Was ist eigentlich wenn man den Sinn des Lebens gefunden hat? Suuper langweilig, was für ne Frage stellt man sich dann???
31.08.2005 12:27 Grezz ist offline Beiträge von Grezz suchen Nehmen Sie Grezz in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut euch "der sinn des lebens" von monty python an! man lrnt zwar eher nix über den sinn des lebens aber der film is klasse smile

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
31.08.2005 13:33 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von DieJakobsKrönungDesTHCs
rein biologisch gesehn sind wir menschen eigentlich die einzige rasse die keinen sinn hat zu existirn...ich mein alle anderen lebewesen erfüllen einen zweck nur wir nich...


Welchen biologischen Sinn zu existieren haben denn andere Lebewesen, den Menschen nicht haben sollen ? verwirrt

Meinst Du den Zweck, Bestandteil der Nahrungskette zu sein und nicht nur an deren Ende zu stehn ?


Worin liegt der Sinn Nützlich für eine "Sinnlose Art" (Menschheit) zu sein ? ? ?

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

31.08.2005 22:40 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder findet für sich sowieso den eigenen sinn im leben. aber eigentlich ist das leben doch viel zu kurz um es mit der suche nach dem sinn zu vergeuden.
hauptsache ist, man hat spaß an seinem leben und verschenkt keine zeit. klar, hat jeder mal seine depressive/nachdenkliche phase, aber wie gesgat, daß leben ist viel zu kurz!

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

04.09.2005 13:05 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

42

Edit: Damit wäre das Rätsel wohl gelöst... ; )

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ookkwas: 05.09.2005 16:14.

04.09.2005 19:13 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Sinn des Lebens?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH