das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der verbotene Schlüssel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der verbotene Schlüssel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
evil-tear evil-tear ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12007.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Der verbotene Schlüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Film gestern angesehen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war.
Hab mir wohl zuviel erwartet.
Ein paar gute Szenen waren schon dabei, aber nichts besonderes.

Hat jemand von euch den Film schon gesehen und wie fandet ihr ihn??

__________________
Ja glücklich sind die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann...
20.08.2005 20:05 evil-tear ist offline Beiträge von evil-tear suchen Nehmen Sie evil-tear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evil-tear in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Inhaltsangabe wäre sehr wünschenswert.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.08.2005 22:32 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
***Deutschrockgirl*** ***Deutschrockgirl*** ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 28.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da ich so ne filme mag mit so einem ende von dem niemand gerechnet hat fand ich den film sehr gut
20.08.2005 23:54 ***Deutschrockgirl*** ist offline E-Mail an ***Deutschrockgirl*** senden Beiträge von ***Deutschrockgirl*** suchen Nehmen Sie ***Deutschrockgirl*** in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Inhaltsangabe wäre immer noch sehr wünschenswert. Teufel

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.08.2005 12:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offizielle Seite

"Wenn man stark genug an etwas glaubt, ob es nun wissenschaftlich belegbar ist oder nicht, dann existiert es - und sei es nur in den eigenen Gedanken", erklärt Regisseur Iain Softley ("K-Pax - Alles ist möglich") das Prinzip seines Mystery-Thrillers. Dass aus Aberglaube und Spuk-Märchen schnell reale Bedrohungen werden können, muss auch Kate Hudson als bodenständige Hospiz-Mitarbeiterin Caroline am eigenen Leib erfahren.

Kurz nachdem sie ihre Arbeit als Pflegerin des seit einem Schlaganfall gelähmten Ben Deveraux (John Hurt) begonnen hat, entdeckt die junge Frau auf dem Dachboden des alten Herrenhauses einen verborgenen Raum. Darin stößt sie auf unheimliche Artefakte, mit denen ein Sklavenpaar in den 20er-Jahren Beschwörungsrituale abhielt - ehe es im Garten gelyncht wurde. Trotz aller Warnungen von Bens verschrobener Frau Violet (Gena Rowlands) ist Caroline entschlossen, den Geheimnissen des Hauses auf den Grund zu gehen - erst recht, als eine Reihe mysteriöser Ereignisse die Einöde heimsuchen. Doch je tiefer sie in die Vergangenheit vordringt, desto mehr wird Caroline in einen dämonischen Bann gezogen, der nicht nur ihre Seele bedroht.

Entgegen dem Hollywood-Trend, japanische Horror-Schocker neu zu verfilmen - und obwohl das Drehbuch ausgerechnet von "The Ring"-Autor Ehren Kruger stammt - kehrt "Der verbotene Schlüssel" zu den Wurzeln des US-Gänsehautkinos zurück. Mit düsterer Geräuschkulisse, unheilkündenden Kameraperspektiven, einem Haus, das dem "Amityville Horror"-Gemäuer Konkurrenz macht - und einer auf afroamerikanischen Traditionen basierenden Okkult-Story: Seit Jahrhunderten wird in der sumpfigen Gegend von New Orleans der Glaube an den Hoodoo-Kult, einer Unterart des Voodoo, aufrechterhalten. Unterstützt wird diese beklemmende Atmosphäre durch die perfekt besetzten Darsteller - allen voran "Alien "-Legende John Hurt, dessen durchdringende Augen Bens Todesangst vor der schwarzen Magie auf den Zuschauer überspringen lassen.
Originaltitel: The Skeleton Key, USA 2005
Regie: Iain Softley
Darsteller: Kate Hudson, Gena Rowlands, Peter Sarsgaard, John Hurt, Joy Bryant, Forrest Landis, Jen Apgar, Jamie Lee Redmon, Jeryl Prescott


Kurzfassung:
Der verbotene Schlüssel
Auf dem verbotenen Dachboden ihres neuen Patienten entdeckt Pflegerin Caroline (Kate Hudson) ein furchtbares Geheimnis. Knarrende Dielen und schwarze Magie:das Comeback des subtilen Gänsehaut-Schockers.

Quelle

__________________

The universe has a way of course-correction...


21.08.2005 12:28 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also ich fand den film selber naja, mittelmäßig..
nix innovatives, aber recht gut mit der vodoo-thematik umgegangen.
das ende dagegen fand ich klasse^^

und hmja, man muss dazu sagen, dass die oma sich 1:1 wie ne freundin von mir verhalten hat, die neben mir saß, und was ich dann auch alle 5minuten betont habe großes Grinsen
21.08.2005 16:09 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film in der Preview gesehn und war also überhaupt net darüber informiert und muss sagen, dass es für eine "unkonventionelle Geistergeschichte" ziehmlich wenig Geister gab! Mir hat der Horror gefehlt. Es gab nie dieses "aaaaaaaaaaaaaargh" Gefühl. Die Story war gut aber ich finde man hat nich das rausgeholt was drin gesteckt hat!
21.08.2005 16:31
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: Der verbotene Schlüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, fand den plöd.
.. war sehr enttäuscht.
Es wär um einiges besser gewesen wenn die Geister im Haus randaliert hätten smile
bischen spanndendes war schon dabei. Aber kein Film, den man gesehn haben muss

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

21.08.2005 16:35 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
evil-tear evil-tear ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12007.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von evil-tear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Kurze Inhaltsangabe wäre immer noch sehr wünschenswert. Teufel


lol ich hab echt noch nie erlebt, dass du einfach ganz normal auf ne Frage geantwortet hast.
Wer den Film gesehen hat, kennt auch den Inhalt, also warum sollt ich da groß ausweiten!!!

__________________
Ja glücklich sind die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann...
21.08.2005 18:07 evil-tear ist offline Beiträge von evil-tear suchen Nehmen Sie evil-tear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evil-tear in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil hier vielleicht auch Leute mitlesen, die den Film noch nicht gesehen haben und gerne wüssten, worum es in groben Zügen geht. Wenn man z.B. einen Film gut findet, möchte man sicher auch, dass ihn andere Leute auch ansehen gehen, ein Posting à la "Der Film ist toll" animiert allerdings nicht wirklich dazu, nicht wahr? Hingegen würde mich z.B. eine kleine Inhaltszusammenfassung (nach Möglichkeit ohne Spoiler) inklusive kurzer, fundierter Kritik eventuell dazu bewegen, einem Film eine Chance zu geben, von dem ich eigentlich nicht vorgehabt hatte, ihn im Kino zu sehen. Leuchtet dir das ein?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.08.2005 18:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
evil-tear evil-tear ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12007.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von evil-tear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Weil hier vielleicht auch Leute mitlesen, die den Film noch nicht gesehen haben und gerne wüssten, worum es in groben Zügen geht. Wenn man z.B. einen Film gut findet, möchte man sicher auch, dass ihn andere Leute auch ansehen gehen, ein Posting à la "Der Film ist toll" animiert allerdings nicht wirklich dazu, nicht wahr? Hingegen würde mich z.B. eine kleine Inhaltszusammenfassung (nach Möglichkeit ohne Spoiler) inklusive kurzer, fundierter Kritik eventuell dazu bewegen, einem Film eine Chance zu geben, von dem ich eigentlich nicht vorgehabt hatte, ihn im Kino zu sehen. Leuchtet dir das ein?


Yoah,
hätteste zwar auch ein bisschen kürzer gestalten können, aber im großen und ganzen leuchtet mir das ein!!

__________________
Ja glücklich sind die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann...
21.08.2005 18:16 evil-tear ist offline Beiträge von evil-tear suchen Nehmen Sie evil-tear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evil-tear in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn mittelmaß, aber nicht wirklich gruselig oder so, er war halt nix besonders neues. erinnerte mich irgendwie an "the others".

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
28.08.2005 00:26 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
MichaelR. MichaelR. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17038.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war im kino und habe mir diesen film angeguckt, ich muss sagen mir hat er echt gefallen, wer auch in diesen film gegangen ist und sich vorher ein bißchen informiert hat konnte auf keinen fall erwarten kampfszenen und irgendwelche exkremente/eingeweide oder ekligen dinge zu sehen. es war ein film im stil von edgar wallace, ich muss sagen gerade diese filme liebe ich. mal wieder etwas besonderes.
wer also ein liebhaber von mysteriösen filmen mit nicht so viel action ist der wählt mit dem verbotenen schlüssel genau den richtigen film um sich einen schönen abend zu machen.

Zitat:
Original von Coco1990
erinnerte mich irgendwie an "the others".


genau das habe ich auch gedacht, mir viel der name bloß nicht mehr ein. danke das du mir auf die sprünge geholfen hast.

__________________
Es wird Zeit, dass Sie auch einmal an Lustig-war-Gestern denken!
28.08.2005 11:43 MichaelR. ist offline Homepage von MichaelR. Beiträge von MichaelR. suchen Nehmen Sie MichaelR. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MichaelR. in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelR.
ich war im kino und habe mir diesen film angeguckt, ich muss sagen mir hat er echt gefallen, wer auch in diesen film gegangen ist und sich vorher ein bißchen informiert hat konnte auf keinen fall erwarten kampfszenen und irgendwelche exkremente/eingeweide oder ekligen dinge zu sehen. es war ein film im stil von edgar wallace, ich muss sagen gerade diese filme liebe ich. mal wieder etwas besonderes.
wer also ein liebhaber von mysteriösen filmen mit nicht so viel action ist der wählt mit dem verbotenen schlüssel genau den richtigen film um sich einen schönen abend zu machen.

Zitat:
Original von Coco1990
erinnerte mich irgendwie an "the others".


genau das habe ich auch gedacht, mir viel der name bloß nicht mehr ein. danke das du mir auf die sprünge geholfen hast.


ertmal gern geschehen.

ich weiß nicht ich hätte trotzdem etwas mehr grusel stimmung erwartet (was ja nix mit eingeweiden oder blut spritzen zu tun hat...aber sowas ist auch nicht schlecht großes Grinsen )

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
28.08.2005 18:08 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
MichaelR. MichaelR. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17038.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt ein bißchen mehr wäre noch gegangen, aber gibt bestimmt ne billige fortsetzung die dann aber mit mehr grusel ist großes Grinsen

__________________
Es wird Zeit, dass Sie auch einmal an Lustig-war-Gestern denken!
28.08.2005 22:01 MichaelR. ist offline Homepage von MichaelR. Beiträge von MichaelR. suchen Nehmen Sie MichaelR. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MichaelR. in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den film voll doof.... das einzig einigermaßen gute war, dass man mit dem ende echt nicht gerechnet hat... typisches ende für ne fortsetzung... also nee ich war echt enttäuscht!
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

30.08.2005 23:40 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ziemlich enttäuscht und das ende fand ich doof. Obwohl ich kate hudsen ziemlich sympathisch fand in dem film!

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
31.08.2005 22:59 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Bloodshot Eye Bloodshot Eye ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17137.jpg

Dabei seit: 07.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...eigentlich wollt ich mir den Film auch noch ansehen, aber wenn den so viele langweilig finden, werd ich wohl für einen anderen Film ins Kino gehen^^

__________________
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich darin nur zurecht finden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bloodshot Eye: 07.09.2005 19:26.

07.09.2005 19:25 Bloodshot Eye ist offline Beiträge von Bloodshot Eye suchen Nehmen Sie Bloodshot Eye in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bloodshot Eye in Ihre Kontaktliste ein
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bloodshot Eye
Hmmm...eigentlich wollt ich mir den Film auch noch ansehen, aber wenn den so viele langweilig finden, werd ich wohl für einen anderen Film ins Kino gehen^^


Also ich fand den alles andere als langweilig. gut, am Anfang unterschätzt man den Film, doch dann enpuppt er sich als ziemlich clever durchdachtes Gruselmärchen.
Aber anscheinend scheint sich mein Filmgeschmack sowieso grundsätzlich von dem anderer Board-User zu unterscheiden. (siehe die Threads zu SIN CITY und KILL BILL großes Grinsen )

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
07.09.2005 22:47 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der verbotene Schlüssel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH