das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Hey, wait, I've got a new complaint... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hey, wait, I've got a new complaint...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Hey, wait, I've got a new complaint... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jerome verlässt den Raum.
Fatma: "Hey, Jerome hat denselben Gürtel wie du.."
Er: "Ja aber meiner ist nicht gefälscht"

Es geht um einen Gürtel der Marke "Dolce & Gabbana". Sieht recht schäbig aus eigentlich sogar ziemlich schlecht, halt "D&G" als schnalle. Kostet aber, auf meine nachfrage hin, wohl an die 80€, wie mir stolz verkündet wird.
Jerome betritt den Raum wieder, er ist in einer Jugendmannschaft des 1. FC Kölns und lässt das auch jeden wissen der das nicht wissen möchte. Denn er ist etwas ganz arg besonderes, ja. Was er macht (z.b. sich mal schnell mitten im spanisch unterricht in der 8. stunde die haare zu gelen) wird mal eben kopiert von seinen 3 kopiefreunden, die in wochenabständen die Modekollektion "Jerome" zur schau stellen, die sich natürlich dauernd ändert.

Szenenwechsel, Fahrschule. Jemand schaut, beinahe mit ekel, auf meine Schuhe. Die Schnürsenkel sind etwas abgewetzt (danke dafür an eine gewisse dame), aber ansonsten tip top ok, sie schützen meine Füße vor kälte nässe und dem Boden, was ja eigentlich auch ihr Sinn ist. Die von der ich da begafft werde ist in jeglicher hinsicht komplett bekleidet, die schuhe wird sie wohl wenn sie nach hause kommt wegwerfen und sich neue kaufen, die Träger ihres Spaghettitops erfreuen sich äusserster Senkrechtigkeit, wahrscheinlich mithilfe eines Lots und einer Wasserwaage bestimmt. Als der fahrlehrer den Raum betritt und der allgemein erfreuten Meute das Thema "Überholen" verkündet wendet sie endlich naserümpfend den blick von meinen schuhen ab.

Wenn man beim Ringfest auf den boden schaut fragt man sich auch was der hersteller "converse" (Nike) so an seinem Produkt "Chucks" verdient. Sicher noch mehr seit diese von unterbezahlten asiaten hergestellt werden. Und am allgemein alternativen trend wird sich diese Firma wohl auch erfreuen. Nur die Asiaten, denke ich mal, nicht.

Es geht hier wahrscheinlich um markenwahn (für alle die sonst lesen und nicht antworten würden), der Titel ist mit Bedacht gewählt (nein, es ist kein grund anzugeben wenn man weiss aus welchem Lied der Mittneunziger er entnommen wurde), und das hier steht nicht im hass forum weil ich gerne eine Diskussion jenseits der "ja find ich auch scheiße" ermöglichen würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 03.09.2005 17:10.

03.09.2005 16:34 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: Ich trage auch Marke. An den Füßen. Wieso? Weil Vans derzeit die einzige Firma ist, die Schuhe nach meinem Geschmack herstellt. Old School.
Zudem liebe ich Pussy Deluxe und Vive Maria, unverhältnismäßig teure Wäsche, aber auch T-Shirts (unverhältnismäßig, wenn man ansonsten bei H&M einkauft). Aber ich find die Sachen toll.
Ich kaufe mir das Zeug nicht, weil es teuer ist und irgendwie Statussymbol ist. Ich finde solche Klamotten (auch Sachen von Liquor Brand zum Beispiel) einfach nur toll und ärgere mich eher über Preise, die mir es nur seltenst erlauben, mir davon etwas zu kaufen.
Für mich sind solche Klamotten also eher "Luxusgüter", potentielle Geburtstagswünsche etc. Wobei es mir da weniger drum geht, dass möglichst groß Liquor Brand oder Pussy Deluxe draufsteht. Den Stil mag ich eben. Und der hat seinen Preis.

Was wollte ich damit nun eigentlich sagen?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.09.2005 16:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wieso muss stil denn seinen Preis haben?

Ich meine, ich kann verstehen dass die firma Nike die Converse vor ein paar jahren gekauft hat einiges bezahlt um die dinger von da nach da zu schiffen und asiaten unterbezahlen muss (kleinvieh macht auch mist =/ ). Wie das jetzt mit Vans ist ist mir eigentlich egal, ich vermute aber dass es ähnlich zugeht.

Und gegen das argument dass man halt findet dass es toll aussieht habe ich auch nichts einzuwenden. Zumal ja einiges an den richtigen leuten toll aussieht. Aber meisstens ist es halt "Dafür hab ich ja so und soviel bezahlt, die fälschung also das ist ja erbärmlich die kosten vieeeeel weniger und sehen ja genauso aus aber die sind ja nicht echt bla bla...". Übrigens auch sehr beliebt: komische "Van Dutch" schirmkappen, die auch irgendwie 40€ kosten, obwohl die sich imho nicht von anderen schirmkappen unterscheiden.

Nun frage ich mich halt warum auf einmal tausende diese kappen anziehen? Nur weil "Van Dutch" Draufsteht? Kann nicht sein. Nur weil sie in einer bestimmten art gefärbt sind? Das sind die normalen schirmkappen für, ka, 10€ auch, wenn man lang genug danach sucht.
03.09.2005 16:55 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Mützen gab es früher auch mal als Werbegeschenk... Wieso die jetzt so beliebt sind - ich kann es dir nicht sagen.
Fälschungen von Marken zu tragen hat für mich keinen Sinn - ich trage Klamotten eben nicht des Logos wegen. Anzugeben, wieviel etwas gekostet hat, erachte ich auch als bescheuert. Leider impliziert ein großes Gucci-G meist schon den Preis.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.09.2005 17:05 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Fälschungen von Marken zu tragen hat für mich keinen Sinn

jein, also die "tommy hilfsarbeiter" shirts fand ich schon geil :D

ansonsten kaufe ich klamotten selten, das meiste "erbe" ich. das beneidenswerte schicksal des jüngsten kindes in der familie.
wenn ich klamotten kaufe, dann bei h&m und dergleichen no-name-geschäften.

schuhe können auch mal was teurer sein, da es verdammt schwer ist schuhwerk in 34,5 zu finden, das nix mit barbie oder benjamin blümchen zu tun hat. wenn ich da was finde, was passt, dann wird das auch gekauft solang der preis einigermaßen bezahlbar ist.

einige markenjeans hab ich allerdings, von levis. ich find die sehen einfach am besten aus, haben einen schnitt der mir passt.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

03.09.2005 17:14 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Diskussionen um "Marken"-Klamotten müsste streng genommen auch Merchandise mit rein, und was da die Leute teilweise abzudrücken bereit sind ... :D

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
03.09.2005 17:17 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Bei Diskussionen um "Marken"-Klamotten müsste streng genommen auch Merchandise mit rein, und was da die Leute teilweise abzudrücken bereit sind ... :D


schon...da muss ic sagen dass als ich noch klein und unerfahren war (großes Grinsen ) auch schonmal zu viel für ein bandshirt ausgegeben habe...und momentan auch viele bandshirts trage, allerdings nichtmehr mehr als 15€ für eins ausgebe..oder doch ein - zwei euro mehr.

Levis Jeans trage ich glaubich auch von zeit zu zeit...allerdings nicht weil Levis draufsteht sondern wie L'Öö schon sagte, weil sie mir gefallen haben.
03.09.2005 17:25 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also, wnen ich mal in meinen schrank gucke, dann liegen da auch fast nur geerbte sachen von irgendwelchen cousins, t-shirts(mit omg bandlogos Oo drauf) aus polen (ja, verwandtenbesuche haben auch ihr gutes).
wenn ich mir denn mal was kaufe, was selten passiert, weil ich irgendwie nie das finde, was mir gefällt, dann sind das meist auch günstigere sachen(h&m, obwohl die nun auch nicht mehr sooo super billig sind), nur bei schuhen bin ich ein wenig wählerischer, wobei ich mir converse z.b. auch nur im sonderangebot kaufe (hab da welche aus wildleder, haben 30€ gekostet statt 60).
hm das markentechnisch prolligste, abgesehen von ein paar pullovern und hemden, die ich geerbt hab, ist ein k2 flleece pullover, dne ich mir für den skiurlaub gekauft habe. der hat sage und schreibe 2€(!!) gekostet, weil es bei real mal nen restpostenstand gab, andem ich ihn zufällig entdeckt hab.
markenprollerei ansich stinkt mir auch gewaltig, leute die mit van dutch,prada,d&g und co rumrennen, und dabei dauernd betonen wie toll (kann man vllt noch verstehen, wnens ihnen gefällt) und teuer(hier krieg ich nen hass, wenn irgendwelche leute, von beruf sohn/tochter rumheulen/protzen wieviel geld sie für ein stück stoff ausgeben) sind einfach nur lächerlich.

aber naja, jedem das seine, wer unbedingt 200€ für nen gürtel und ein basecap ausgeben will um sein ego aufzubauen soll das amchen, ich geb mein geld lieber für andre sachen aus.
03.09.2005 17:25 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuhe kaufen ist für mich schlimmer als alles...

Ich gehe meisstens in den Kaufhof (JUHU KLISCHE) und sehe nach folgenden kriterien:

-Günstig
-Nicht von Nike (Wobei converse dann ja auch schon wegfallen würde) wegen der firmenpolitik
-gefallen mir

ob ich dann andere "marken" erwische ist mir egal...nur meisstens erwische ich keine. Und die kosten dann 25€ oder so, und ich hab für anderthalb jahre ruhe bis die richtig abgewetzt sind...und dann bin ich meisstens zu faul um mir neue zu kaufen.

Dann laufe ich 2 wochen fast auf socken und überlege dann dass man ja mal wieder los könnte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 03.09.2005 17:30.

03.09.2005 17:29 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Bei Diskussionen um "Marken"-Klamotten müsste streng genommen auch Merchandise mit rein, und was da die Leute teilweise abzudrücken bereit sind ... :D


Mittlerweile kaufe ich Merchandise-Artikel nur noch mit Bedacht. 25€ für ein einziges T-Shirt zu verlangen ist schon eine unglaubliche Frechheit, auch für eine Band wie Social Distortion.

Von den größeren Marken nehme ich auch mittlerweile immer mehr Abstand, da ich ein Punk bin und mir das alles nicht gefallen lasse. böse
03.09.2005 17:31
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann genau alle sachen die einer markenkette angehören aufzählen:
meine chucks *sehr stolz*
meine gewonnene ray-ban sonnenbrille
und meine 2 BeeDees-BHs (nich lachen.ich find 20€ für nen bh schon viel)
und meinen eastpack (wobei der glaub ich gefälscht is)
so der rest is mir egal.ich brauch keinen markenkram nur um mich besser zu fühlen (würde eh nich klappen)

ach ja ich hab noch nen nike-shirt das mir meine nachbarin aus der türkei mitgebracht hat aba ich glaub das zählt nich großes Grinsen

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chefärztin: 03.09.2005 17:34.

03.09.2005 17:33 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Von den größeren Marken nehme ich auch mittlerweile immer mehr Abstand, da ich ein Punk bin und mir das alles nicht gefallen lasse. X





dufter typ biste

__________________


Penis.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProZombie: 03.09.2005 17:34.

03.09.2005 17:34 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
Zitat:
Original von Rapp Scallion
Von den größeren Marken nehme ich auch mittlerweile immer mehr Abstand, da ich ein Punk bin und mir das alles nicht gefallen lasse. X





dufter typ biste


Hast du das etwa ernst genommen? Augenzwinkern
03.09.2005 17:35
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was ich als Marke trage, wenn man das dem Normalo auf der Straße überhaupt als Marke begreiflich machen kann, sind meine Stiefel von Shellys, ok die sind halt teuerer als andere Marken aber dafür halten se auch. Ansonsten ist es mnir eigentlich scheissegal von welcher Firma meine Klamotten sind, meine normalen Sachen sind hauptsächlich von H&M oder ähnlichem, alles andere ist noch unspektakulärer.

Ich kann es um ehrlich zu sein auch nicht wirklich nachvollziehen, warum so viele auf die ganzen Marken stehen, das einzige was die Dinger teuer macht ist der Name der von asiatischen Kindern draufgenäht wird. Was so gemeinhin als Noname bezeichnet wird ist in 90% der Fälle auch nicht schlechter, nur steht da eben nicht Nike oder Adidas drauf und es kostet nur ein Zehntel des Markenprodukts.

Hab letztens auch nen sehr interessanten Artikel über einen Jeansveredler gelesen. Da werden Jeans aus Taiwan die halt ganz normal aussehen, so bearbeitet, dass sie aussehen wie 5 Jahre alte Jeans die jeden Tag getragen wurden und nie gewaschen wurden. Das ganze wird dann bei irgendwelchen ganz tollen Modelabels vertrieben, die dafür mal locken 300-400€ verlangen. Also da kann ich nur noch mit dem Kopf schüttel, da kann ich mir auch ne Jeans für 10€ kaufen und damit mal ein Wochenende auf ein Festival gehen, da hab ich das gleiche Ergebniss.

__________________

03.09.2005 18:19 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chefärztin
und meine 2 BeeDees-BHs (nich lachen.ich find 20€ für nen bh schon viel)


Bei Unterwäsche finde ich nicht, dass 20 Euro für'nen BH viel sind. Zu Weihnachten bekomme ich meistens Passionata oder ähnliches und das hat dann auch seine Qualität. Erfahrungsgemäß sind H&M BHs ziemlich für den Arsch. Also halten nicht usw.
Wobei ich von einem Esprit BH ziemlich geschockt war: 2 Monate getragen und schon kam der Bügel raus (meine Schwester hatte den gleichen und da ist das auch passiert).
Aber auch bei Unterwäsche bilden Marken bei mir auch nur die Highlights.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.09.2005 18:31 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehörte nie zu den Marken-Trägerinnen, wozu sicherlich die frühe Aufklärung und Vernunft meiner Eltern beigetragen hat. Klar, gab es Zeiten in denen ich gerne mal eine Hose von Levi's oder Schuhe von Nike haben wollte aber meine Eltern haben sich strikt geweigert mir so überteuerte Klamotten zu kaufen nur weil da ein bestimmter Name draufsteht. Fand ich zwar damals total gemein aber mit der Zeit habe ich begriffen wie unsinnig dieser Markenwahn ist.
Wenn ich Klamotten sehen, die mir gefallen und die ich preislich okay finde kaufe ich sie mir, egal ob es sie im Discounter um die Ecke gibt, auf dem Wühltisch oder eben in irgendeinem Klamottenladen. Die Hauptsache ist für mich, dass sie mir gefallen, passen, qualitativ und preislich in Ordnung sind u.ä. Was hat man davon wenn da ein großer Name draufsteht?! Ich find’s schlimm wenn sich schon Kinder anhand ihrer Markenklamotten ihre Freunde aussuchen, sich gegenseitig fertig machen und sich nur tolerieren wenn sie tragen was gerade "in" ist.
Da ich sowieso in solchen Investitionen sehr geizig bin erübrigt sich die Sache mit teuren Marken für mich, ich wäre schon gar nicht dazu bereit so viel Geld für ein bisschen Stoff auszugeben, sondern gehöre auf dem Gebiet dann doch eher zu den "Schnäppchenjägern" (ich kauf' doch keinen BH über 10 Euro großes Grinsen ). Davon abgesehen, trage ich meine Klamotten auch immer bis sie auseinanderfallen (ich habe jetzt noch Sachen im Schrank, die ich noch während meiner Schulzeit getragen habe, die durchaus noch in Schuss sind und die auch heute noch manchmal anziehe, weil ich's einfach zu schade finde sie weg zu tun...kann mich auch so schlecht von Sachen trennen Augen rollen ).

Die qualitative Frage und vor allem auch die richtige Passform ist allerdings schon ein wichtiger, und eigentlich auch der einzige Aspekt, für mich auch hin und wieder mal zur Markenwahre zu greifen. Leider ist ja doch was dran, dass viele No-Name-Sachen recht schnell verwaschen, einlaufen, schlabberig werden o.ä.
Mein Problem ist meistens die richtige Größe zu finden. Ich habe eine sehr zierliche Figur und selbst Größe S passt mir nicht immer, XS findet man zwar immer häufiger aber da habe ich oft den Eindruck, dass diese Größe eher auf junge Mädchen abgestimmt ist, d.h. da sind dann oft so blöde Motive drauf, die Ärmel sind zu kurz, etc. Ist doch klar...mit über 20 hat man ja schließlich keine XS-Figur mehr zu haben...Augen rollen böse

Und jetzt mal in eigener Sache klein weiter:
Ich mache häufiger Urlaub in Asien, wo die Frauen ja generell eine sehr schlanke Linie haben. Für den asiatischen Markt stellen die großen Labels und landesansässigen Firmen auch eine geschmackvolle XS- und sogar XXS-Kollektion her, was hierzulande gar nicht erst angeboten wird, da die Nachfrage viel zu gering zu sein scheint. Diese Klamotten passen mir perfekt und nur aus diesem Grund decke ich mich dort haufenweise z.B. mit Esprit-Zeug ein und nicht etwa weil ich es cool finde, dass da ein toller Name prangt, sondern weil es eben passt und an mir gut aussieht.
Ein sehr schöner Nebeneffekt ist dabei, dass Kleidung ja sowieso meistens in Asien/China hergestellt wird (da kommen wieder die ausgebeuteten asiatischen Hilfskräfte ins Spiel *g*) und somit natürlich auch die Markensachen dort um ein vielfaches günstiger sind als bei uns. Man hat nicht nur viel gespart, sondern auch hochwertige Textilien aus der aktuellsten Kollektion (denn wenn die Sachen in Asien hergestellt werden kommen sie auch dort zuerst auf den Markt, oft schon ein halbes Jahr bevor sie dann in Europa modern werden) und ein paar nette Einzelstücke, die es hier nicht gibt.
Aber auch die No-Name-Sachen sind dort von der Qualität und der Größe her sehr gut.
So wirklich viel an Klamotten brauche ich hier dann gar nicht mehr zu kaufen, weil ich mir so ziemlich alles dann von da mitbringe, von Jacken über Hosen, Oberteilen bis hin zur Unterwäsche – ich reise mit einem fast leeren Koffer hin und kehre mit einem vollen und ein paar Tüten wieder nach Hause zurück. Und wenn es da dann noch eine gefakte Tommy Hilfiger-Uhr für umgerechnet 2 Euro gibt, die mir gefällt, warum nicht auch mal dabei zuschlagen?! *gg*
Andererseits...eigentlich könnte man für den Flugpreis schon alleine eine schöne Shoppingtour machen oder sich was aus der Gucci-Kellektion aussuchen *lol*.
03.09.2005 18:46
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Klamotten sind zu 60% geerbt. Der Rest entweder beim H&M oder Second-Hand gekauft oder auch bei tollen Versandhäusern wie Quelle oder Neckermann bestellt.
Ich glaub, ich bin schon irgendwie krankhaft geizig. Für Tops oder T-Shirts geb ich nie mehr als 10€ aus. Unterwäsche liegt auch darunter. Bei Jeans liegt meine Grenze bei 40€. Meine Wrangler hab ich z.b. für 30€ erstanden, als sie reduziert war. Und diese hab ich gekauft, weil sie einfach super passt. Für Schuhe und Hosen geb ich wohl am Meisten Geld aus, weil das mit so einem breiten Hintern und so großen Füßen ziemlich schwer ist.
Meine Chucks sind auch No-Name und das ist mir sowas von egal, da ich es nicht einsehe 50€ für so ein Stück Stoff auszugeben. Trotzdem sind das die bequemsten Schuhe, die ich kenne und die auch wirklich bis zum absoluten Verfall getragen werden.
Es gibt oft Klamotten, z.B. von Gsus oder Diesel, die einfach nur toll aussehen. Aber 40€ für ein popliges T-Shirt zu zahlen seh ich nicht ein.
Auch als es um meinen Abiball ging, meinte meine Mutter, dass die Grenze bei 150€ für ein Kleid wäre. Ja, Pustekuchen. Ich hab viele tolle Kleider gesehen, aber auch da fand ich 60€ schon zuviel. Im Endeffekt hab ich 55€ für Kleid und Schuhe ausgegeben.
Das einzige, was wirklich auf meiner Wunschliste steht, sind Vans Slip On, weil ich die einfach totschick finde. Hab aber auch schon No-Name-Slip Ons gesehen, die ich mir wohl einfach uni in schwarz hole und mir selbst was draufdrucke.
Das ist so ein weiterer Grund. Markenklamotten hin oder her, aber die Leute sehen alle gleich aus. Null Individualität, null Kreativität und jeder Heini hat das Gleiche an.

__________________

04.09.2005 03:51 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt es eigentlich zwei Marken, die ich eigentlich mag und auch kaufe. Ich habe z.B. nur Levis Jeans, aber einfach aus dem Grund, dass ich keine anderen Hosen finde, die mir passen, und die den Hinter tierisch scheiße aussehen lassen. Die andere Marke ist Converse, wobei das bei denen mittlerweile echt Verarsche ist...ich wollte mir letztens Mal neue Chucks kaufen, weil meine alten ungefähr 5 Jahre alt sind, und dementsprechend sehen sie halt auch aus. Und dann seh ich, dass so ein Fetzen Stoff, der in nem halben Jahr so aussehen wird, wie meine alten 55 Euro kosten soll! Das seh ich echt nicht mehr ein. Bei uns hab ich die gefälschten bisher allerdings nur in Kindergrößen entdeckt, die dann bei 35 aufhören, und da passen meine Füße beim besten Willen nicht rein.
04.09.2005 10:43
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind auch meine Schuhe meine Einzigen Markestücke (wenn man merchandise mal außen vorlässt). Ich besitze 3 paar Chucks, zwei Original und 1 gefälschtes. Ich muss aber ehrlich sagen, das ich die Originalen lieber anhab. Die sind bequemer und meine gefälschten waren schon nach knapp 2 Wochen kaputt. O.K, se ham nur 9 €uro gekostet und das Loch an der Seite hält mich auch nicht davon ab se zu tragen, aber da muss ich dann doch sagen das die Original Converse qualetativ etwas besser sind. Wenn man Bandmerchandise dazu zählt muss ich gestehen, dass ich nur Marken T-Shirts besitze. großes Grinsen Ziehe nämlich keine anderen an. Ich hab 24 Bandshirts und 4 Pullis von diversen Bands, aber ich muss schon sagen, das die meisten unter 14 Euro gekostet haben und von der Qualität her echt spitze sind. Ich hab die ja ständig an, die werden ständig gewaschen und sind eigentlich alle noch in Ordnung (bis auch n paar kleine Löcher von meinem Nietengürtel, aber die bin ich ja eigentlich selbst Schuld)

Achja, ich hab noch drei Pullies von Champion, die hab ich aber bei nem Lagerräumungsverkauf erstanden, weil die Günstig waren und mir sehr gut gefielen.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

04.09.2005 11:37 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich so meine Klamotten angucke fällt mir auf dass ich einiges an Makensachen besitze. Ich kaufe mir z.B. größtenteils nur Jeans der Marke LTB die preisliche so 50 € bis 60 € kosten. An die bin ich aber eher zufällig geraten. Ich wolte einfach eine Jeans haben die n bissl verwaschen aussieht, aber nicht gleich Löcher hat. Und da kam die verkäuferin im Jeansladen hlat mit der von LTB. Und die hat mir hlat super gepasst. Und dass sind auch die einzige Jeans die bei mir einfach super sitzen und dass ist mir dass Geld auch wert. Dass die Marke gerade total in Mode ist und jeder damit rumrennt ist mir erst einige Monate später aufgefallen, als ich gemerkt hab dass sämtliche Leute dieselbe Stickerrei wie ich auf der Potasche haben...

Außerdem befinden sich in meinem besitz 3 Converse T-shirts die auch nicht gerade billig waren. Aber ich hab immer Probleme T-Shirts zu finden die passen und gefallen... Meisten trifft immer nur eins zu. Und deshalb musste ich die T-shirts auch sofort haben. Allerdings befinden sich neben den drei Converse T-Shirts auch nur noch drei andere Shirts in meinem Schrank die alle zusammen 15 € gekostet haben....


Und zu guter letzt wären da noch meine Adidas Treter. Die wollte ich damals in der 6. Kalsse unbedingt haben. Und hab sie nach langem Betteln auch bekommen. Und siehe da, ich trage sie immernoch und bin mittlerweile in der 10.Klasse. Die waren ihre 50 € wert. Genauso wie meine Dr. Martens. Haben zwar unmengen Geld gekostet, dafür hab ich jetzt richtig feste gute Schuhe udn ich bin auhc nach jeden Konzert dankbar dafür, dass ich das Geld ausgegeben hab.

Man, bin ich ein Markenschwein großes Grinsen


nee, ich bin der Meinung wenn die Dinge ihr Geld wert sind kann man ruhig auf Marken achten und auch etwas mehr Geld dafür ausgeben...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 04.09.2005 12:15.

04.09.2005 12:14 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Hey, wait, I've got a new complaint...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH