das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Nachprüfung nicht geschafft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachprüfung nicht geschafft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serena Serena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 01.10.2003

traurig Nachprüfung nicht geschafft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread und ich habe ihn übersehen ... wenn ja dann tut es mir wirklich leid!!

Ok, heute war so ziemlich der schlimmste Tag den ich seit langen hatte.
Hab in Rechnungswesen eine Nachprüfung gehabt und heute bin ich dazu angetreten und bin durchgefallen.
Ich hab wirklich fast 2 Monate (also meine ganzen Ferien) dafür verbracht zu lernen - war jeden zweiten Tag in Nachhilfe - hab alle Übungen aus dem Buch + Zusatzheft gemacht - hab immer Hausübungen gemacht und hat auch alles geklappt. Die Nachhilfe war zufrieden, ich war seit langen zufrieden und hatte ein wirklich gutes Gefühl.
Heute hatte ich dann meine Nachprüfung und eigentlich ging es mir beim schriftlichen Teil gar nicht so schlecht ... ich war ruhig und gelassen und hab einfach alles gemacht was ich machen konnte. Dann kam ich zur mündlichen rein und ab da hat mich die Lehrerin nur noch fertig gemacht (das soll jetzt nicht so klingen, dass ich so eine bin, die immer alles auf die Lehrer schiebt und sich nie eingesteht, dass sie für ihre schlechten Noten selbst verantwortlich ist. Ich weiß, dass ich an meiner Nachprüfung selber schuld war, aber das was die Lehrerin dann machte war echt unfair!).
es ist so, dass die Lehrerin mich nicht mag ... das war schon unter dem Jahr klar .. aufjeden Fall hat sie mir bei der mündlichen 4 bsp. zum rechnen geben und lachte mich aus, wenn ich mich mal verrechnete. Und sie lachte mich wirklich aus!
Dann hat sie mir meinen schriftlichen Teil gegeben und hat mir gezeigt, dass ich z.B. von 7 Buchungssätzen zwar 6 richtig hatte aber eben einen nicht und deswegen sah sie schon, dass ich einfach nichts gelernt hatte. Egal was ich sagte, sie meinte immer wieder: gib doch zu, dass du nichts gelernt hast.
Und im Endeffekt meinte sie dann, dass ich es nicht geschafft habe.

Ich glaube ich hab heute soviel geweint, dass ich die nächsten Wochen keinen Tränen mehr habe.
das Jahr muss ich wiederholen, weil ich einfach nicht weiß was ich sonst machen sollte, und die Schule will ich nicht abbrechen.
Dummerweise habe ich schon einmal wiederholt und jetzt komm ich mir schon ein bisschen dumm vor, wenn ich schon wieder ne Klasse wiederhole.
Wirklich hart trifft mich auch, dass ich wieder in eine neue Klasse komme, nachdem ich zum Ersten Mal mich in meiner jetzigen Klasse wirklich wohl gefühlt habe.

Sorry, dass ich euch jetzt so zugetextet habe ... aber ich musste das jetzt einfach mal aufschreiben ... und vielleicht geht es ja jemanden von euch auch so und derjenige ist auch gerade ziemlich fertig.
Aufjeden Fall versuche ich mich jetzt wieder zu beruhigen, weil ich sowieso nichts daran ändern kann.

Achja, der beste Spruch von meiner Lehrerin heute zu mir: mach dich nichts draus, ich kenne Leute die waren in Rechnungswesen nicht gut und haben es trotzdem zum Baumeister geschafft.
Na das hört man ja gerne ...

Danke fürs lesen!!
Liebe Grüße,
Serena

__________________
Sich zu lieben, zu vergnügen.
Tag und Nacht in vollen Zügen
Was kann uns das Leben bringen
Wenn die Herrscher uns bezwingen
Sich Moral und Macht zu beugen
heißt nur seine Zeit vergeuden
Eines wissen alle hier
Die wahren Helden
das sind wir
05.09.2005 19:29 Serena ist offline Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du schonmal beim direx gewesen??
das verhalten der lehrerin kann ja echt nicht angehen!!!
wir hatten auchmal so eine lehrerin, die hat immer einen jungen vor der ganzen klasse bloß gestellt, nur weil sein vater araber ist (er war der einzige "dunkelhäutige" in der klasse). die hat sich immer über seine wirklich harmlosen fehler lustig gemacht, ihn wegen jeder kleinigkeit angeschnauzt und sogar mit schlüsseln und stöckelschuhen geworfen.
haben es geschafft, dass sie von der schule verschwindet. sie konnte sich aussuchen ob sie freiwillig geht oder suspendiert wird.
an der neuen schule ist sie jetzt auch nicht mehr. irgendwie ist sie seit 2 jahren dauerkrank geschrieben...

gegen sowas muss man sich echt wehren!!
05.09.2005 19:44
Serena Serena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Serena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bröcken

Hi!

ja, du hast schon recht ... man sollte sich wirklich gegen sie wehren, nur das Problem ist, dass sie mit der Direktorin so art "beste Freundin" ist ... deswegen hilft das leider nicht viel ... meine Mutter war eh nach dem ersten Semester bei ihr, aber die Lehrerin hat sich sogar meiner Mutter gegenüber unmöglich verhalten.

Es ist einfach so ne blöde Situation, weil ich echt weiß, dass ich es nicht geschafft habe, weil sie ein persönliches Problem mit mir anscheinend hat.

Aber das was deine Lehrerin da mit euren Mitschüler gemacht hat, ist ja wirklich unter aller Sau ... ich mein mit Stöckelschuhen und Schlüssel bewerfen (!!) ... so gehts ja wirklich nicht!! Da gratuliere ich euch, dass ihr es geschafft habt, dass die von der Schule verwiesen wurde oder bzw. in einem langen "Krankenstand" ist Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Serena

__________________
Sich zu lieben, zu vergnügen.
Tag und Nacht in vollen Zügen
Was kann uns das Leben bringen
Wenn die Herrscher uns bezwingen
Sich Moral und Macht zu beugen
heißt nur seine Zeit vergeuden
Eines wissen alle hier
Die wahren Helden
das sind wir
05.09.2005 19:53 Serena ist offline Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine güte, da könnt ich ja kotzen, wenn ich so etwas lese. es gibt ja viele menschen, die mit anderen menschen nicht umgehen können, aber müssen die schlimmsten monster gleich lehrer werden? das gibts ja nicht!

ich hatte mal ein problem mit nem mathelehrer. der war so mies, dass er in den klausuren immer aufgaben drangenommen hat, die wir noch nicht hatten. dann meinte er, wir müssten die auch so schaffen, da kommen wir von selbst drauf und so. die klausuren waren auch sonst sehr sehr schwierig, der notendurchschnitt jedesmal unter aller sau. bin auf nem gymnasium, aber das war stoff der uni! und der lehrer im unterricht: richtig gemein. das war in der ganzen schule bekannt, dass der so fies ist. der ist von klasse zu klasse gewechselt, weil sich alle eltern so lange beschwert haben, bis der wieder ne andere klasse bekommen hat. bei meiner klasse wars dann auch genauso. meine mama hat mitm direx gesprochen, aber die schulleitung kann da gar nicht so viel machen, die wollten den selbst loswerden, hatten aber gar nicht so viel "macht", selbst wenn sie wollten, sie hättens nicht so einfach geschafft.

ich weiß zwar nicht, ob das alles wahr ist, was uns die schulleitung erzählt hat, aber irgendwie klangs glaubwürdig. ich hoffe, du hast mehr glück damit. wenn du glaubst, es kann noch etwas nützen, dann wehr dich gegen die entscheidung. es kann sein, dass du nochmal von anderen lehrern geprüft wirst.
05.09.2005 20:18 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
_fuTuTriX_ _fuTuTriX_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns waren heute auch nachprüfungen...ich selber hatte keine aber ziemlich viele gute freunde von mir und desshalb bin ich auch in die schule gekommen um ihnen beizustehen

bei uns(österreich--->wien) ist es aber so, dass bei jeder mündlichen prüfung noch ein 2ter lehrer dabei sein muss damit man nicht unfair benotet wir. find das sehr gut geregelt (ausser beide lehrer sind scheisse)...

aber auf jeden fall sollte man sich nicht unterkriegen lassen von solchen primitiven kommentaren von lehrern. hör einfach nicht hin..

__________________
manche nennen es musik doch für die meisten is es krach
05.09.2005 20:58 _fuTuTriX_ ist offline E-Mail an _fuTuTriX_ senden Beiträge von _fuTuTriX_ suchen Nehmen Sie _fuTuTriX_ in Ihre Freundesliste auf
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns (Saarland) sind morgen Nachprüfungen. Ich muss keine machen. Aber ein Kumpel der schon ewig in meiner Klasse war ist nicht versetzt worden und wollte Nachprüfung schreiben. Aber heute habe ich erfahren, dass er doch nicht schreibt sondern jetzt in einer neuen Klasse ist, halt einen Klasse unter mir. Find ich zwar total dumm dass er zurückgezogen hat, aber ich kanns ja nicht ändern.

Wir haben zum Glück nicht solche Lehrer die auf irgendwelchen Schülern rumhacken, das tun die Schüler schon untereinander. Aber ich kenn sowas. Dagegen muss man echt was tun, finde ich wirklich nicht in Ordnung wenn solche Monster als Lehrer Schüler quälen Augen rollen
05.09.2005 21:12 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Serena Serena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Serena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Danke für eure aufmunternde Worte!!

Ich komme ja auch aus Österreich (Wien) und die Lehrerin die dabei gesessen ist, hat meine Lehrerin die ganze Zeit aufgestachelt und gesagt: "Die hat ja nichts gelernt" und so zeug ... war also leider auch keine große Hilfe.

Im Moment pack ich es gerade wieder nicht, dass ich es heute nicht geschafft habe ... der Gedanke, die ganze 3. Klasse HAK nocheinmal zu machen ist ein Alptraum ... aber da muss ich jetzt leider durch ... in meiner momentanen Lage muss ich froh sein, wenn ich die 3. überhaupt wiederholen kann, weil in meiner damaligen Euphorie hab ich bei dem Zettel gar nicht angekreuzt, dass ich die Klasse wiederhole falls ich die Nachprüfung verhaue ... da sieht man mal wieder, dass man sich nie zu sicher sein sollte.

Zum Glück habe ich morgen noch frei und kann ein paar klare Gedanken fassen.
Leider pack ich das alles noch nicht so ganz ... jedes Mal wenn ich daran denke, dass ich wieder eine Klasse wiederholen muss könnte ich weinen. Klingt jetzt zickig, aber ich kann auch nichts dafür ... so aufgelöst war ich schon lange nicht mehr.
Sowas blödes, dass Lehrer immer auf dem längeren Ast sitzen ...

Liebe Grüße,
Serena

__________________
Sich zu lieben, zu vergnügen.
Tag und Nacht in vollen Zügen
Was kann uns das Leben bringen
Wenn die Herrscher uns bezwingen
Sich Moral und Macht zu beugen
heißt nur seine Zeit vergeuden
Eines wissen alle hier
Die wahren Helden
das sind wir
05.09.2005 21:12 Serena ist offline Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
_fuTuTriX_ _fuTuTriX_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welcher hak bist du?
ein freund von mir hatte heute in franz. prüfung (3te hak) hat es versaut und wechselt auf ne hasch(so heißt das doch, oder?)
naja bei dir geht das halt nicht..rechnungswesen gibts auch auf der hasch wenn ich mich nicht irre

woah die waren doch alle beide echt scheisse!!! dass die eine die andere noch angestiftet hat find ich echt sowas von "typischscheisslehrer"haft!!!!
bleibst du auf der gleichen schule auch wenn du wiederholen musst? weil es könnte ja sein,dass du wieder die gleiche lehrerin bekommst,oder?

__________________
manche nennen es musik doch für die meisten is es krach
05.09.2005 21:18 _fuTuTriX_ ist offline E-Mail an _fuTuTriX_ senden Beiträge von _fuTuTriX_ suchen Nehmen Sie _fuTuTriX_ in Ihre Freundesliste auf
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serena
jedes Mal wenn ich daran denke, dass ich wieder eine Klasse wiederholen muss könnte ich weinen. Klingt jetzt zickig, aber ich kann auch nichts dafür ...


Also ich finde nicht dass sich das in irgendeiner weise zickig anhört. Ist jetzt sicher schlimm für dich , da musst ich auch mal durch. Deshalb ist das auch verständlich find ich.
Du packst das schon! *aufmunter* Augenzwinkern
05.09.2005 21:18 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Mini Mini ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
bei uns in deutschland (dortmund) ist das so das insgesamt 3 lehrer da sitzen. (direx/anderer Fachleherer und halt prüflehrer) in meinem fall vor´einem jahr bin ich auch durchgefallen. aber schon zurecht geb ichzu. hab auch insgesamt nur 2 wochen gelernt. aber egal die klasse wo ich vorher drinne war war sowieso scheiße.^^ und jez bin ich froh daraus zu sein. in meiner jetzigen ist es viel geiler. ich mein ich hab dsamals auch voll geheult eigengtlich aus reflex aber heute. hmm aber der fall von dir ist ma schon herbe krass und in deinem fall dann das du dich in der klasse ziemlich wohlgefühlt hast und jez das 2te mal wiederholst stell ich mir schon krass vor. tut mir echt leid für dich aber kopf hoch schaffste schon. nech? das leben geht weiter.
okay serah
05.09.2005 21:24 Mini ist offline Beiträge von Mini suchen Nehmen Sie Mini in Ihre Freundesliste auf
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich weiß wie es dir geht! Hatte so ziemlich die gleiche Situation als ich noch im Gym war. Hab dann auch mal wiederholen müssen und hab im Jahr drauf wieder den gleichen Prof. bekommen.. war schon scheiße!
Aber wenn die dich echt so ungerecht behandelt hat, und ich meine auslachen muss sich niemand lassen, und wenn du eh 6 von 7 Buchungssätzen richtig gemacht hast (hab selbst jetzt auch RW) dann is das niemals ein Grund jmd. durchfallen zu lassen.
Lass dir das nicht gefallen, mach nen Einspruch beim Schulinspektor, oder geh zum Direktor (weiß nicht ob der bei euch eher zu den Lehrern hält oder so) aber das kann echt was bringen!
Das kannst du echt nicht auf dir sitzen lassen.. Kopf hoch!
05.09.2005 21:38 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja...letzte Sommerferien hab ich auch Nachprüfung geschrieben. Und ich hab die ganzen Ferien gelernt wie doof...aber wirklich viel und in Mathe hatte ich in der nachprüfung dann auch ne drei aber in Latein wurde es ne Sechs und da war mein Lehrer nicht ganz unschuldig dran. Nachdem sich einige befreundete Lehrer von uns die verhauene Nachprüfung angeschaut hatten,meinten die halt alle,dass sie viel zu schwer war.
Ich hab mich damals halt auch verdammt scheiße und schlecht gefühlt. und die ganze lernerei war so gut wie umsonst und so.
naja,entzwischen bin ich froh,dass ich wiederholt habe,denn sonst wäre ich eben im nächsten Schuljahr durchgefallen. Außerdem hab ich jetzt ne super Klasse und das passt schon so!
05.09.2005 23:56
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn etwas fies klingt: Ich finde die Möglichkeit einer Nachprüfung im Prinzip schon nicht richtig. Die meisten Schüler, die sitzenbleiben (ich möchte NIEMANDEM etwas unterstellen), haben einfach das Schuljahr über NICHTS gemacht. Wieso sollte so jemand dann durch eine EINZIGE Prüfung versetzt werden?
An unserer Schule gab es genau ein Jahr lang Nachprüfungen, nur einer hat sie bestanden und ist dann gleich im nächsten Jahr wieder sitzengeblieben.
Nicht jeder hat das Versetzt werden verdient, meiner Meinung nach.

Das Verhalten der Lehrerin im o.g. Fall ist, wenn es wirklich so war, natürlich unter aller Sau. Aber vielleicht haben die eine ähnliche Meinung wie ich von Nachprüfungen.

Ich finde es eh nicht ok, dass in Rest-Deutschland quasi nur das 2. Halbjahr für die Versetzung relevant ist. Gibt zu viele "Saisonarbeiter", die ein halbes Jahr nichts tun und dann ganz knapp die Klasse schaffen. Das ist den anderen gegenüber einfach nicht fair.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.09.2005 00:08 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
_fuTuTriX_ _fuTuTriX_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der grund für eine nachprüfung muss nicht immer faulheit sein..
eine freundin von mir tut sich einfach schwer weil sie ziemlich schwere legastenikerin ist (beim reden merkt man es fast gar nicht,doch sie merkt sich schwerer sachen und versteht auch um vieles langsamer)

es gibt einfach fächer und lehrer bei denen man so viel man will lernen kann doch einfach nicht postiv abschliest....

gibt aber auch genug faule leute die nicht mal für die nachprüfung lernen!!!

__________________
manche nennen es musik doch für die meisten is es krach
06.09.2005 00:16 _fuTuTriX_ ist offline E-Mail an _fuTuTriX_ senden Beiträge von _fuTuTriX_ suchen Nehmen Sie _fuTuTriX_ in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Auch wenn etwas fies klingt: Ich finde die Möglichkeit einer Nachprüfung im Prinzip schon nicht richtig. Die meisten Schüler, die sitzenbleiben (ich möchte NIEMANDEM etwas unterstellen), haben einfach das Schuljahr über NICHTS gemacht. Wieso sollte so jemand dann durch eine EINZIGE Prüfung versetzt werden?
An unserer Schule gab es genau ein Jahr lang Nachprüfungen, nur einer hat sie bestanden und ist dann gleich im nächsten Jahr wieder sitzengeblieben.
Nicht jeder hat das Versetzt werden verdient, meiner Meinung nach.

Das Verhalten der Lehrerin im o.g. Fall ist, wenn es wirklich so war, natürlich unter aller Sau. Aber vielleicht haben die eine ähnliche Meinung wie ich von Nachprüfungen.

Ich finde es eh nicht ok, dass in Rest-Deutschland quasi nur das 2. Halbjahr für die Versetzung relevant ist. Gibt zu viele "Saisonarbeiter", die ein halbes Jahr nichts tun und dann ganz knapp die Klasse schaffen. Das ist den anderen gegenüber einfach nicht fair.


Das sehe ich ähnlich, jedenfalls den teil mit den Nachprüfungen.

Ich muss sagen an unserer schule ist das abi entweder ziemlich einfach, oder ich bin recht begabt, also zumindest hab ich die 12 wiederholt, nicht mehr getan als vorher (also fast nix) und bin jetz ziemlich gut in die 13 gekommen, die fächer in denen die klausuren meine note runtergezogen haben fallen nun auch noch weg, und ich tu sogar recht viel für die schule im moment, und n abi mit ner 2 vorm komma is durchaus realistisch geworden. und das ohne grosse anstrengungen. unfair?!

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

06.09.2005 00:31 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Auch wenn etwas fies klingt: Ich finde die Möglichkeit einer Nachprüfung im Prinzip schon nicht richtig. Die meisten Schüler, die sitzenbleiben (ich möchte NIEMANDEM etwas unterstellen), haben einfach das Schuljahr über NICHTS gemacht. Wieso sollte so jemand dann durch eine EINZIGE Prüfung versetzt werden?
An unserer Schule gab es genau ein Jahr lang Nachprüfungen, nur einer hat sie bestanden und ist dann gleich im nächsten Jahr wieder sitzengeblieben.
Nicht jeder hat das Versetzt werden verdient, meiner Meinung nach.

Das Verhalten der Lehrerin im o.g. Fall ist, wenn es wirklich so war, natürlich unter aller Sau. Aber vielleicht haben die eine ähnliche Meinung wie ich von Nachprüfungen.

Ich finde es eh nicht ok, dass in Rest-Deutschland quasi nur das 2. Halbjahr für die Versetzung relevant ist. Gibt zu viele "Saisonarbeiter", die ein halbes Jahr nichts tun und dann ganz knapp die Klasse schaffen. Das ist den anderen gegenüber einfach nicht fair.


Jein. Der Grund für eine Nachprüfung muß nicht zwangsläufig Faulheit sei (auch wenn er das häufig ist). Angenommen, der Schüler erleidet in dem Jahr einen schweren Schicksalsschlag z.B. Scheidung oder Tod der Eltern oder eines anderen nahen Verwandten und wird in ein tiefes Loch gerissen wodurch sich seine schulischen Leistungen verschlechtern. Ist es da nicht fair, wenn man dem Schüler nach intensivem Lernen in den sommerferien noch eine Chance gibt, die Versetzung doch noch zu schaffen?

Aber zum eigentlichen Thema: Ich selber hatte nie eine Nachprüfung. Aber ich hatte andere Prüfungen, z.B. meine mündliche Abi-Prüfung in Geschiche. Daß er ein Arschloch ist war mir schon lange vorher klar. Und obwohl ich wochenlang vorher gelernt habe und sehr viel wußte hat das dumme Arschloch mir trotzdem eine 4- gegeben, und das wahrscheinlich auch nur weil noch andere Lehrer dabei waren und die für mich noch ein gutes Wort eingelegt haben. Soweit meine Theorie. Jedensfalls war das das einzige Defizit in meinen ganzen Abi-Prüfungen. Dummerweise waren mein Geschi-Lehrer und der Schulleiter eine Person, also war auch nichts mit beschweren, höchstens beim Kultusministerium. Was ich damit sagen will ist, daß es - unabhängig von der Art der Prüfung - immer wieder Arschlöcher unter den Lehrern gibt. Und leider nutzen die ihre Machposition oft gnadenlos aus. Allerdings habe ich mit diesem Menschen kein Wort mehr gewechselt seit dem, obwohl ich als Ehemaliger trotzdem noch öfter an der Schule bin und ihn sehe. Der kerl ist für mich seitdem nurnoch Luft.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.09.2005 00:42 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wenn du lange krank warst etc. kann es immer noch eine Ausnahmeregelung geben, dass eine Nachprüfung möglich wird. Naja, es bestehen ja eh die wenigsten die Nachprüfung.

Willkür bei der mündlichen Prüfung ist so eine Sache. Bei meiner Ethik Prüfung im mündlichen Abi ist meine Lehrerin von der normalen Unterrichtssituation ausgegangen und hat mir eine schlechtere Note gegeben, weil ich nervös war. Für mich relativ normal, dass man in einer Prüfung nervös ist, aber naja.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.09.2005 00:56 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Was ich damit sagen will ist, daß es - unabhängig von der Art der Prüfung - immer wieder Arschlöcher unter den Lehrern gibt. Und leider nutzen die ihre Machposition oft gnadenlos aus.

amen. bei mir hat ein machtgeiles, verblendetes kerlchen dafür gesorgt, daß ich vor meiner diplomprüfung für den "unwichtigsten" teil (mein zweites (neben) prüfungsfach, sogar die präsentation der diplomarbeit hat mehr gewicht bei der gesamtnote) am meisten gelernt hatte. der kam anfang meines letzten semesters neu an die fh, hielt bei uns ein informatik-seminar, ich hab eine frage gestellt, er mich nach meinem namen gefragt, nach meiner antwort nur das gesicht verzogen und ab da war wirklich alles vorbei. ich weiß bis heute nicht, wo der typ was über mich gehört hat, aber ich konnte ihm nichts mehr recht machen und die vorbesprechung zur diplomprüfung war bei mir ein drittel so lang wie bei allen anderen. ich hatte nur das glück, daß der damalige studiengangsleiter daneben saß und ich mich mit dem sehr gut verstanden hab.

aber mir sind in meiner schulkarriere grösstenteils leute untergekommen, die ihre nachprüfung der tatsache, daß sie den stoff trotz teilweise extremer anstrengungen nicht gepackt haben verdankten. die haben sich dann schön den ganzen sommer abgestrudelt bis zum geht nicht mehr, dann mit ach und krach durch die nachprüfung und das spielchen ging von vorn los.
man kann das ja in dem fall menschen, die man teilweise sehr gern mag und in seiner nähe behalten will nicht sagen, aber in dem einen oder anderen fall hätte ich das wiederholen der klasse für sinnvoll gehalten.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

06.09.2005 08:27 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Serena
diese Lehrerin ist echt ne VOTZE!!! sry, aber was anderes is die für mich echt nich!! Und so was soll Ahnung von Pädagogik haben!

Naja, habs auch nich geschafft, war mir aber klar, da ich nich gelernt hab, sndern dafür chillige Ferien hatte großes Grinsen

Ich bin so froh, dass ich in dieser Stufe gelandet bin! Mit vielen war ich schonmal in der Klasse großes Grinsen Und es sind nicht so Schnösel und wenn-ich-lacoste-schuhe-trage-bin-ich-cool-typen!
Außerdem hab ich voll keienn bcok auf die 11, daher is nochma die 10 ganz chillig großes Grinsen
War das letzte Schuljahr sehr selten in der Schule, weil ich so viele Probleme mit meinem Vter hatte, bin nen paar mal abgehauen, dann hab ich gemerkt wer wirklichFreunde waren, war enttäuscht und bin nur noch ganz ungerne in die Schule, war dann das 2. Halbjahr nur noch da wenn ich Bock hatte.... und zu Deutsch und Englisch arbeiten, waren alle 2 großes Grinsen

Jetzt hab ich mich aber wieder gefangen, bin richtig froh über meine neue Stufe, die sind einfach zu lustig!!!

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

06.09.2005 20:38 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
Serena Serena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Serena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure aufmunternde Worte!! Das hilft mir wirklich sehr und gibt mir auch immer wieder Mut!!

Heute, war mein erster Schultag ... in der neuen Klasse. Ja, es ist einfach ein schlimmes Gefühl wenn man aus einer wirklichen tollen Klasse in eine neue kommt wo man die Leute noch nicht kennt. Ich mein, ich kann noch nichts über die Klasse sagen, weil ich hab sie nur heute gesehen und wer weiß ... das können auch alles liebe Menschen sein, aber naja ... das einzig gute ist, dass ich nicht allein bin, sondern noch jemand den ich kenne in der selben Klasse jetzt wiederholen muss. Jetzt ist die Situation wenigstens nicht so arg, dass ich niemanden kennen ... wir sitzen beisammen und ja .. irgendwie wird es schon gehen.

Es ist nur im Moment so furchtbar schwer. Ich könnte die ganze Zeit weinen und bin eigentlich nur noch depressiv ... ich versuch mich zwar abzulenken und wenn ich mit Freunden unterwegs bin dann lach ich auch und zeig nicht immer, dass es mir wirklich schlecht geht, aber wenn ich daheim bin dann wein ich einfach nur noch und packs einfach nicht.
Heute bevor ich in der neuen Klasse war, war ich noch lange am Klo und musste wieder weinen ... dabei bin ich sonst immer ziemlich ruhig in solchen Situationen und kann damit umgehen, aber diesmal schaff ich es einfach nicht.
ich hab schon so Angst vor morgen ... nicht, dass ich jetzt ein Aussenseiter bin und vor den Leuten Angst habe ... ich habe einfach nur Angst davor, dass ich wieder so traurig bin wie ich es schon seit Montag bin.
Was mich auch wirklich fertig macht ist, dass ich mir einfach schon alt vorkomme. Ich bin im Jänner 18 geworden und jetzt hab ich noch immer 3 Jahre schule vor mir ... wenn ich denke, dass meine allererste Klasse in der ich war - die Leute dieses Jahr in der Maturaklasse sind ... da wird mir echt schlecht. Auch wenn ich weiß, dass das blöd klingt, aber ich komm damit einfach nicht zurecht ... ich weiß auch nicht ... wahrscheinlich wird es sich mit der Zeit geben, aber im Moment da fühl ich mich einfach nur traurig ... und dieses Gefühl ist wirklich nicht schön.

Vielen lieben Dank aber für eures aufbauendes Feedback!!
Liebe Grüße
Serena

__________________
Sich zu lieben, zu vergnügen.
Tag und Nacht in vollen Zügen
Was kann uns das Leben bringen
Wenn die Herrscher uns bezwingen
Sich Moral und Macht zu beugen
heißt nur seine Zeit vergeuden
Eines wissen alle hier
Die wahren Helden
das sind wir
07.09.2005 16:35 Serena ist offline Beiträge von Serena suchen Nehmen Sie Serena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Nachprüfung nicht geschafft


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH