das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Skat - Das lustige Kartenspiel für drei Personen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skat - Das lustige Kartenspiel für drei Personen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Cousine hat mir vor 2 Jahren Skat spielen beigebracht. Und mit der Zeit verstehe ich es immer besser. Augenzwinkern großes Grinsen
In meiner Familie wird zu Geburtstagen oft Skat gespielt, aber ich durfte nie mitmachen. unglücklich
04.07.2005 11:19
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find Skat irgendwie doof, weil ich das nich kapier, mir hats aber auch noch keiner beigebracht! Jedoch frag ich mich immer, warum eigentlich fast nur Männer Skat spieln. Sind Frauen einfach zu doof dazu oder sind die nich interessiert genug daran? Respekt an die, dies spielen können.
lG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
07.07.2005 22:54 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, es liegt nicht daran, dass frauen zu doof dazu sind, sondern, dass es ihnen zu langweilig ist! Mein Vater jedenfalls ist voll der Zockerkönig und meine kleine Schwester tritt in seine Fußstapfen. Die kann vielleicht für ihre knappen 14 Jahre schon gut Skat und Doppelkopf spielen -RESPEKT!
Ich aber konnte noch keine besonders große Liebe zu diesen Spielen entdecken, obwohl Rammschen ist ganz cool! Aber mein Talent ist auch sehr begrenzt!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
03.09.2005 21:24 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, skat kann ich beim besten willen nix abgewinnen. wobei ich zugeben muß, daß ich so und so nicht die spielerin bin - egal ob karten- oder gesellschaftsspiele.
ich verquatsche lieber den abend großes Grinsen

aber mein freund spielt ganz gerne mal skat und damit habe ich einen freien abend *g* - vielleicht mag ich ja skat doch ...?!?

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

04.09.2005 13:01 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jedem, der noch nie Skat gespielt hat, nur empfehlen, es auszuprobieren.

__________________
2.7. Minden
04.09.2005 15:50 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen
Ich kann jedem, der noch nie Skat gespielt hat, nur empfehlen, es auszuprobieren.


das kann nur von nem mann kommen... Augenzwinkern
ich glaube, skat ist ür die wenigsten frauen interessant.

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

04.09.2005 17:27 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
gwendoline4ever
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17502.jpeg

Dabei seit: 05.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie skat gespielt ich kenn die regeln nicht und weiß auch nicht wies geht

__________________
Hitler ist tot, Nazis sind krank,
färbt euch die Haare, es lebe der PUNK
kiffen, saufen, randalieren,
ab heut wird uns der punk regieren
werf die Hopper an die Wand,
Deutschland ist ein Metal Land
04.09.2005 19:06 gwendoline4ever ist offline Beiträge von gwendoline4ever suchen Nehmen Sie gwendoline4ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendoline4ever in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Ska... äh Skat!!! Augenzwinkern

Angefangen zu spielen habe ich von ca. *überleg* 10(?) Jahren im Italienurlaub. Damals war ich zusammen mit nem Kumpel und unseren Eltern weg und da beide Väter ziemlich gerne Skat spielen, bot es sich an, das auch zu lernen und so die Abende zu verbringen.
Naja, aber mittlerweile bin ich irgendwie schon wieder runter von diesem "Trip" - dafür aber auf einem noch viel schlimmeren: DOPPELKOPF... Das Spiel macht wirklich süchtig und hat meiner Meinung nach einen viel größeren Spaßfaktor als Skat (und das will was heißen!) einziger Nachteil ist, dass man hierbei noch einen mehr braucht, als beim Skat und es ja schon bei 3 bzw 4 (Geberskat) Leuten schwierig ist, genügend regelkundige und interessierte Leute zu finden^^
04.09.2005 20:35
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab's ja versucht. Und es haben wirklich viele Menschen versucht, mir die Grundbegriffe dieses Spiels beizubringen, sowohl Profis als auch jene, denen selbst kaum mehr als die Grundzüge des Spiels bekannt sind. Keine Chance, ich bin wohl einfach zu blöd für dieses Spiel. großes Grinsen Ich kapier kein Wort von dem, was da passiert, für mich wirken sämtliche Ansagen, Spielzüge und was weiss ich noch alles total willkürlich.
Nöö... da bleib' ich doch lieber beim Pokern, da hab' ich mehr Spass dran.
06.09.2005 12:31 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ein wenig Skat, weil mein Opa ( hat keinen Skatabend und kein Preisspiel ausgelassen und war richtig gut ) mir das immer beibringen wollte.
Wegen des Threadtitels muß ich jedesmal grinsen: Das lustige Kartenspiel für drei Personen großes Grinsen großes Grinsen
Was ist denn beim Skat so lustig ? verwirrt
06.09.2005 12:39 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wegen des Threadtitels muß ich jedesmal grinsen: Das lustige Kartenspiel für drei Personen großes Grinsen großes Grinsen
Was ist denn beim Skat so lustig ? verwirrt


Vermutlich war ich an dem Tag so lustig drauf, deshalb habe ich wohl diesen Threadtitel gewählt. *g*
Ob das Spiel nun besonders lustig ist oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters. Es gibt sicherlich Leute, die die ganze Sache bierernst nehmen, aber mit den richtigen Leuten kann so ein Skatabend bei Bedarf schon sehr erheiternd sein, vorallendingen wenn geramscht wird und sich dadurch der schon sicher geglaubte Vorsprung bei dem ein oder anderen dezimiert.
06.09.2005 14:31
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja, dass du den Titel frei nach Farins "Wer kennt es nicht - Ska, das Kartenspiel für drei Personen... Tätä tätä tätä"* gewählt hast Augenzwinkern

* Zitat von 2001 (z.B. beim Bizarre-Festival)
06.09.2005 22:08
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Skat - Das lustige Kartenspiel für drei Personen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH