das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Omg Pentagon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Omg Pentagon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Omg Pentagon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm#Main

*no comment*

*angst krieg*

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

02.09.2005 21:50 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wohl hammer ey.
Daran hät ich nie gedacht! Hab echt immer geglaubt es war ein Flugzeug. Was war das bloß? Das ist ja mehr als unheimlisch oder?

Und das knapp 4 Jahre nach dem Anschlag!
02.09.2005 22:03
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amerika wurde übrigens nie entdeckt, die Mondlandung war gefaked und Bielefeld gibt's nicht. Anders gesagt: Glaubt ihr alles was man euch im Internet erzählt? Okay: Wenn ihr mir euer ganzes Vermögen überweist, erlangt ihr ewige Glückseligkeit und die Erleuchtung der Weisheit kommt über euch. Achja, und natürlich werdet ihr beim bevorzugten Geschlecht eurer Wahl stets zu 100% erfolgreich sein. Kontonummer gibt's per PN. Augen rollen

(Mal abgesehen davon, dass Links ins WWW-Board gehören. Und diese Aussage im Internet könnt ihr einfach mal als Fakt hinnehmen...)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.09.2005 22:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, schick mir bitte deine Kontonummer. Danke.
02.09.2005 22:21
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an deine kontonummer, dass ist bestimmt in wirklichkeit die fabrikationsnummer der rakete großes Grinsen
02.09.2005 22:34 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christopher
Und das knapp 4 Jahre nach dem Anschlag!


das wurde schon kurz nach dem 11.9. bekannt.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

02.09.2005 22:36 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich glaube nicht an euer Vermögen großes Grinsen

Mal im Ernst: Was würden die ganzen Verschwörungstheoretiker eigentlich ohne das Internet tun? Dieses Medium hat ihnen doch endlich das Publikum erschlossen, das sie sich erhofften, als sie noch an Strassenecken standen und ahnungslose Passanten mit gebrüllten "Das Ende ist nah!"-Parolen erschreckten...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.09.2005 22:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie, soll das heißen, das ende wäre nicht so nah, wie der kerl an der straßenecke behauptet hat und ich hab mir den wachturm umsonst geholt? großes Grinsen

okai, jetzt werd ich wieder ernst:
allein schon die visuelle/akustische aufmachung wirkt nicht grade sehr seriös. und hmja, eigentlich hab ich nach 10 sekunden gedacht, dass man mir gleich weismachen will, dass außerirdische/ illuminaten oder professor moriati dafür verantwortlich seien
02.09.2005 22:42 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es ein flugzeug war, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann muss selbiges auch passagiere gehabt haben die bei diesem anschlag starben und das wird sich ja wohl mit sicherheit nachweisen lassen.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

04.09.2005 23:02 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Darkgeneral Darkgeneral ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16697.jpg

Dabei seit: 26.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pink panther
wenn es ein flugzeug war, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann muss selbiges auch passagiere gehabt haben die bei diesem anschlag starben und das wird sich ja wohl mit sicherheit nachweisen lassen.

nach 4 Jahren immer noch?

Ach Leute, is doch quaak, das warn Flugzeug, für mich ist das nix anderes gewesen, ihr glaubt echt jeden schei*^^

€: Naivität rulz hier wa? großes Grinsen

__________________
Mir ist langweilig!!!

"Kogda ti notschju krepko spisch"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darkgeneral: 05.09.2005 06:25.

05.09.2005 06:24 Darkgeneral ist offline E-Mail an Darkgeneral senden Homepage von Darkgeneral Beiträge von Darkgeneral suchen Nehmen Sie Darkgeneral in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkgeneral in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darkgeneral anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz ohne eine verschwörungstheorie (übrigens das video ist echt steinalt..) in den raum werfen zu wollen: Für eine jede regierung wäre es das einfachste der welt einen Terroranschlag vorzutäuschen...
von daher ist das eigentlich schon plausibel und un naiv...daran glauben tu ich aber auch nicht...jedoch glaube ich an meine Kontonummer.
05.09.2005 06:48 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Sensenmann Sensenmann ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Video ist zwar etwas reisserisch gemacht, es ist allerdings nichts gelogen oder erfunden. Die Fragen die aufgeworfen werden sind absolut berechtigt.
Vor ein paar Wochen ist in Griechenland ein Flugzeug abgestürzt, nachdem die Bestzung ohnmächtig geworden ist. Ein Passagier, der eine Kleinflugzeug Lizenz besaß, hat noch versucht die Maschine zu retten. Er hatte keine Chance, da sich solche großen Flugzeuge total anders fliegen lassen als kleine einmotorige Propellermaschinen. Dem Attentäter, der ins Pentagon geflogen ist, wurde vorher von seinem Fluglehrer die völlige Unfähigkeit bescheinigt Kleinflugzeuge zu fliegen. Und genau jener soll diesen unglaublich komplizierten Anflug auf das Pentagon geschafft haben?

Diese und weitere Fragen werden von den Hinterbliebenen auf dieser Seite gesammelt: Unanswered Questions

Und übrigens, die Theorie von Georgie ist auch nichts weiter als eine Verschwörungstheorie, denn eine Verschwörung war es mit Sicherheit, egal wer dahinter steckt, und bewiesen ist nichts.
05.09.2005 13:02 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amerika - das land der begrenzten unmöglichkeiten!!!

die vermutungen das es kein flugzeg war sind ja nicht neu!
und ich weise strikt von mir, naiv zu sein, denn ich denke schon das dort etwas nicht so war wie die regierung es darstellt, dazu habe ich mich mit dem thema zu sehr beschäftigt und bin auf zu viele dinge gestoßen, die mein normaler menschnverstand als "unglaubwürdig" wahr nimmt.

__________________
Niveau ist keine Creme
05.09.2005 16:09 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MelinÄ
amerika - das land der begrenzten unmöglichkeiten!!!

die vermutungen das es kein flugzeg war sind ja nicht neu!
und ich weise strikt von mir, naiv zu sein, denn ich denke schon das dort etwas nicht so war wie die regierung es darstellt, dazu habe ich mich mit dem thema zu sehr beschäftigt und bin auf zu viele dinge gestoßen, die mein normaler menschnverstand als "unglaubwürdig" wahr nimmt.


Ich schliesse mich dir an. Nennt mich naiv, ist mir egal. Da stimmt was nicht. Könnt ihr euch die angesprochenen Punkte erklähren? Das kleine Loch, der saubere Rasen etc.
Ach und wenn wir gerade dabei sind, von den Medien wurde öfters und gerne Schicksale von Menschen gezeigt die in einem der Flieger umkamen. Ich bin mir sicher ich sah von jedem Flieger sicher ein Schicksal eines Menschen, abgesehen von dem Flugzeug der ins Pentagon geflogen sein soll.

Ich möchte auch noch gerne hinzufügen das ich eigentlich nicht leichtgläubig bin, aber bei dieser Geschichte runzelt sich echt meine Stirn.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
05.09.2005 20:21 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
Ich schliesse mich dir an. Nennt mich naiv, ist mir egal. Da stimmt was nicht. Könnt ihr euch die angesprochenen Punkte erklähren? Das kleine Loch, der saubere Rasen etc.



Ich habe mich am späten Nachmittag des 11.09.2001 schon vor dem Fernseher gewundert, warum überhaupt keine Wrackteile von der Maschine zu sehen waren.
In Anbetracht der Schäden am Pentagon habe ich mich ebenfalls gewundert, warum die Schäden doch unverhältnismäßig minimal waren. Eine Passagiermaschine dieser Größe richtet normalerweise größere Schäden an.
Überhaupt hat man über das "Flugzeug" und das Schicksal der Insassen kaum etwas gehört; ich kann mich da zumindest nicht dran erinnern.

Die Punkte - zwar sehr reißerisch in dem Film aufgemacht - haben alle ihre Berechtigung. Das Loch in der Außenwand und die Schäden sehen mir schon eher nach dem Einschlag und den Auswirkungen eines Marschflugkörpers aus. verwirrt
05.09.2005 20:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass die fragen berechtigt sind. erst hab ich mir ja gedacht "och nee, schon wieder son verschwörungskram" aber dann hab ich mir das video und die fragen und so angesehen und gedacht "scheiße, die haben ja irgendwie recht!" die fragen, die sich stellen, sind wirklich heftig. aber eines verstehe ich erst recht nicht (ich verstehe so einiges nicht an der ganzen sache) : wir sind hier nicht in amerika. wenn hier jemand solche fragen stellt, die alle durchaus ihren sinn machen, wieso berichtet niemand mehr darüber? wäre doch für fernsehen oder zeitungen ein gefundenes fressen. sind wir hier wirklich so weit, dass die dinge, die in amerika schief laufen, nicht angemessen diskutiert werden DÜRFEN?? Hallo??
06.09.2005 11:51 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Sensenmann Sensenmann ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalala
ich finde auch, dass die fragen berechtigt sind. erst hab ich mir ja gedacht "och nee, schon wieder son verschwörungskram" aber dann hab ich mir das video und die fragen und so angesehen und gedacht "scheiße, die haben ja irgendwie recht!" die fragen, die sich stellen, sind wirklich heftig. aber eines verstehe ich erst recht nicht (ich verstehe so einiges nicht an der ganzen sache) : wir sind hier nicht in amerika. wenn hier jemand solche fragen stellt, die alle durchaus ihren sinn machen, wieso berichtet niemand mehr darüber? wäre doch für fernsehen oder zeitungen ein gefundenes fressen. sind wir hier wirklich so weit, dass die dinge, die in amerika schief laufen, nicht angemessen diskutiert werden DÜRFEN?? Hallo??


Das liegt an der Abhängigkeit der Medien von der Wirtschaft. Ohne Werbung funktioniert heute garnichts mehr. Selbst ARD und ZDF sind von der Werbung abhängig, was man ja auch an dem Schleichwerbeskandal der ARD sehr gut sehen kann. ProSiebenSat1 gehörten bisher einem Amerikaner, der auch Bush unterstützt. Jetzt übernimmt Springer diesen Medienkonzern, Journalisten, die bei Springer arbeiten, müssen unterschreiben, dass sie der US Regierung treu bleiben. D.h. keine negative Berichterstattung über die Bush Junta. Auch jetzt nach der Katastrophe von New Orleans schreibt das Abendblatt, dass Bush die Kritik an seinem Versagen wehtun würde und das die Schuld nicht bei ihm läge. Wie gelogen das ist kann man hier, hier und hier nachlesen.

Der Spiegel hat vor einiger Zeit einen Artikel über die Verschwörungstheorien zum 11.09.01 veröffentlicht, dabei wurde auf polemische Art und Weise versucht jegliche Zweifel am offiziellen Ablauf der Ereignisse vom Tisch zu wischen. Auf die wirklichen Fragen ist er dabei garnicht erst eingegangen.
Nur der WDR hat mal eine Reportage über den Absturz der vierten Maschine bei Pennsylvania gesendet, daraus ging hervor, dass dort offenbar auch kein Flugzeug vorhanden war. Keine Trümmer, kein Gepäck, nichts. Heute ist das Gebiet weiträumig abgesperrt. Nachdem Spiegelbericht hat der WDR dem Macher dieser Reportage die weitere Zusammenarbeit gekündigt und eine geplante Wiederholung auf Phoenix, ohne Angabe von Gründen, gestoppt.

Genauso haben unsere Medien die Lüge der Massenvernichtungswaffen im Irak verbreiten als wäre es eine unwiderlegbare Tatsache. Und das obwohl alle UN Waffeninspekteure das Gegenteil behauptet haben und die mussten es wissen.
Die Medien werden von der Großwitschaft gesteuert, kritische Journalisten fliegen raus bis nur noch der neoliberale Rest übrig bleibt. Einsparungen in Aus- und Weiterbildung von Journalisten und der Druck durch Auflage und Einschaltquote führen dazu, dass es heute kaum noch investigativen Journalismus gibt.
06.09.2005 14:21 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber gibt es ausschließlich sender und zeitungen usw, die so abhängig sind? ich meine, da passiert etwas mit uns, wir werden angelogen und verarscht wie wir es nie für möglich gehalten hätten, und alle akzeptieren das?! das kann ja wohl nicht wahr sein. wo kann man sich denn eigentlich über sowas informieren, wo wurde ansatzweise drüber berichtet?
06.09.2005 14:28 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Sensenmann Sensenmann ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalala
ja, aber gibt es ausschließlich sender und zeitungen usw, die so abhängig sind? ich meine, da passiert etwas mit uns, wir werden angelogen und verarscht wie wir es nie für möglich gehalten hätten, und alle akzeptieren das?! das kann ja wohl nicht wahr sein. wo kann man sich denn eigentlich über sowas informieren, wo wurde ansatzweise drüber berichtet?


Der Heise Verlag berichtet darüber in seinem Magazin Telepolis darüber. Ansonsten kann mit Google auch eine Menge zu dem Thema finden, allerdings ist da natürlich Vorsicht geboten, denn es gibt auch viele unsinnige Verschwörungstheorien zum 11. September.

Unabhängige Medien sind z.B. die junge Welt, rbi-aktuell, die NachDenkSeiten, Znet und natürlich Indymedia.
Eine gute Alternative zu den Massenmedien ist z.B. Net News Global, dort gibt es täglich aktualisierte Links aus der gesamten Medienwelt. Da kann man sich am umfassendsten Informieren und sich eine wirklich eigene Meinung bilden.
06.09.2005 15:35 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema: was genau behaupten wir hier eigentlich?
a) Dass diese zwei Flugzeuge nie wirklich abgestürzt sind? Heißt das, dass sie auch nie gestartet sind, obwohl es Linienflüge waren? Komisch, dass das nicht bekannt wurde.
b) Oder heißt das, dass sie "einfach" woanders abgestürzt sind? Auch nicht sehr glaubwürdig, imho.

So oder so - nehmen wir einfach mal (trotz imho mehr ungeklärter Fragen zur Pentagon-Fake-Theorie als zur offiziellen Version) spaßeshalber an, ihr hättet Recht. Wozu diese Inszenierung?

Wenn das Ganze eine Rakete war, wurde sie dann von den USA selbst auf das Pentagon abgeschossen? Warum - um den Krieg in Afghanistan, der den USA eher wenig gebracht hat - zu rechtfertigen? Oder um den Irak-Krieg, der erst viel später in die Diskussion kam, zu rechtfertigen? Seit wann braucht eine republikanische Regierung der USA eine Rechtfertigung, um einen Krieg im nahen Osten anzufangen? Mal ehrlich, unter den Bushs hat es doch, vgl. Volker Pispers, schon eine lange Tradition, Saddam aus dem Schrank zu holen, ihm links rechts links eine zu verpassen und dann den Krieg wieder zu beenden. Gut, diesmal ist es etwas anders gelaufen - aber eine Ausrede für einen Krieg dort hätte leicht gefunden werden können, auch ohne den 11. September.

Tja, und die andere Möglichkeit. Wenn das Ganze eine Rakete war, die von Al Quaida (oder einer anderen Terror-Organisation) losgelassen wurde, warum wurden per Internet dann nie Bekennervideos mit der Wahrheit verbreitet? Das wäre ja schließlich denkbar einfach - und bisher kann man nicht behaupten, das Al Quaida sich gescheut hätte, derartige Videos zu verbreiten - oder dass es schwer für sie wäre, sowas an Al Dschasira und Co loszuwerden.

Nee, sorry, aber für mich erschließt sich der Sinn eines solchen Fakes einfach nicht. Zumal auf mich die weinenden Angehörigen sehr real wirkten. Und, mal ehrlich, selbst die Geheimdienste der USA würden imho nicht ein solches Lügen-Kartenhaus, inklusive Toter auf eigenem Boden, inszenieren. Dafür sind diverse andere Geheimdienste dieser Welt zu gut ausgerüstet und hätten das mitbekommen. Und wenn so etwas publik würde, nun, ich glaube kaum, dass sich irgendeine amerikanische Administration dann noch im Sattel halten könnte. Davon abgesehen, dass der 11. September nun wirklich denkbar schlechte Publicity für CIA und Co war - schließlich wurde immer angenommen, dass so etwas auf amerikanischen Boden unmöglich sei. Warum also es selbst inszenieren bzw. die Fakten verdrehen?

Lange Rede kurzer Sinn: eine solche Verbuddel-Aktion hätte imho viel zu viel Risiko und viel zu wenig Sinn. Von daher glaube ich in diesem Falle zumindest in groben Zügen einfach mal der offiziellen Version.

Zitat:
Original von Sensenmann
(...)
Genauso haben unsere Medien die Lüge der Massenvernichtungswaffen im Irak verbreiten als wäre es eine unwiderlegbare Tatsache. Und das obwohl alle UN Waffeninspekteure das Gegenteil behauptet haben und die mussten es wissen.
(...)


OT, ich weiß, sorry. Aber DAS stimmt nun wirklich so nicht. In Deutschland hat damals (ab ca. Juli/August 2002) so ungefähr jedes Medium - ob Analog, digital oder Print - erhebliche Zweifel am Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen im Irak angemeldet. Das war ja auch einer der Gründe, wieso Schröder wiedergewählt wurde - eben weil er sich weigerte, an diesem Krieg teilzunehmen, da er, wie ein Großteil der Bevölkerung und eben auch die Medien, keinen Grund - oder zumindest nicht den von den USA genannten Grund der Massenvernichtungswaffen - für einen Krieg im Irak sah.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
06.09.2005 16:31 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Omg Pentagon


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH