das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Rauchen auf Konzerten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchen auf Konzerten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs dieses jahr uffen highfield erlebt. ich stand am zweiten wellenbrecher und hinter mir hatte einer andauernd ne kippe inner fresse. und zeitweiße wurde es so eng, das ich richtig angst um meine haare, mein shirt und meine haut hatte. also würd ich sagen:

wenn genug platz ist, und mann keinen damit verletzten kann, und vor der halle, find ich okay, ansonsten: mist!

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

03.09.2005 15:09 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rauchen an sich stört mich nicht,
nur die schlechte Luft, die dadurch entsteht wenn sich die Veranstalter nicht um ausreichende Belüftung kümmern! böse
Gestern Abend 8 Lieder getanzt, danach war ich alle.. böse

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
03.09.2005 15:16 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
K@TI K@TI ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16721.jpg

Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse es wenn auf konzerten geraucht wird. ich kann mich da im großen und ganzen plektrum anschleißen! Augenzwinkern
wenn genug platz ist ja...aber sonst nicht wegen der "ankokel-/brand-gefahr" böse ...kann mich noch an die brandwunde von nem ärztekonzert erinnern wo einer bei ner laola-welle die kippe inner hand hatte...aber bei mir bleiben da keine weißen flecken also kann ich punkniete auch keine tipps geben außer das du mal in nem anderen thread fragst denn das ist ja hier nicht thema,vielleicht kann dir da jmd. weiterhelfen...
der geruch stört mich nicht sonderlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K@TI: 06.09.2005 19:12.

06.09.2005 19:04 K@TI ist offline E-Mail an K@TI senden Beiträge von K@TI suchen Nehmen Sie K@TI in Ihre Freundesliste auf
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin konsequenter Nichtraucher, aber nicht millitant. Was eigentlich soviel heisst, dass ich Toleranz zeige, wo sie eigentlich nicht nötig wäre.
Rauchen ist schädlich und wer das abstreitet, macht sich ehrlich mal lächerlich.
Passiv rauchen ist noch schädlicher als aktiv rauchen und im Gegensatz zum Raucher, der seine Kippe einfach mal in gechlossenen Räumen auslassen könnte, hat der Nichtraucher nicht wirklich eine Wahl, ausser halt die Location zu verlassen. Und das ist nun wirklich keine akzeptable Lösung.
Ich bin stark für ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen und stellenweise gibt es das ja auch schon, in manchen Restaurants, Auf Bahnhöfen, im Kino, usw.

Und dabei geht es mir nicht einmal nur um die Gefahr, von besoffenen Idioten angesengelt zu werden, sondern einfach darum, das man eine ohnehin schon stickige Luft nicht noch mehr versauen muss. Gibt Leute, die auf sowas recht allergisch reagiern, mit tränenden Augen, Atemproblemen usw.
Ich persönlich kann das zwar einigermassen ab, da mein Vater eigentlich immer am rauchen ist und ich das lange Jahre miterlebt habe, aber ich hasse diesen Gestank trotzdem.
Rücksicht ist das Zauberwort.
Ich verlange von niemanden, dass er mit dem Rauchen aufhören soll - bringt euch doch um, wenn ihr das so erstrebenswert findet. Eine meiner besten Freundinnen hat vor ein paar Wochen den Befund für unheilbaren Krebs inkl. Lungenemphysem bekommen, was mich persönlich doch sehr erschüttert hat. Trotzdem ist jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich, ich rede da niemanden rein.
Und ich bedenke auch niemanden mit verachtenden Blicken, nur weil er/sie raucht.
Wie gesagt, ist euer Ding.
Und genau diese Toleranz erwarte ich auch, wenn es darum geht, dass ich nicht rauchen will, weder aktiv noch passiv.
Klar kann man das nicht immer so haben, nicht in dieser Gesellschaft... aber man kann es doch schon auf ein Minimum beschränken.

Ich unterstelle Rauchern auch keine Böswilligkeit, aber durchaus schonmal Gedankenlosigkeit.
Man muss sich keine Kippe zu Tisch anstecken, wenn andere noch am essen sind. Man muss auch nicht unbedingt rauchen, wenn man sich mit 4 weiteren Leuten, die allesamt Nichtraucher sind, in einem geschlossenen PKW befindet. Und da hats noch viele andere Beispiele.

Es gibt halt einfach Situationen, wo man einfach nicht rauchen muss, weil es anderen schadet.
Und wenn bei den entsprechenden Leuten der Drang dazu doch zu gross ist, sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie sehr einen diese Sucht schon am Wickel hat.
Aber die meisten raucher, die ich so kenne, sind ja nicht süchtig. Neeeeiiin, sie könnten jederzeit aufhören, wenn sie wollten. bla, bla... und bla. Augenzwinkern
08.09.2005 12:26 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich da nicht besonders evil nur anschließen. ich bin zwar nicht 100%ig ncihtraucher, das heißt,dass ich vll ma am wochenende einerauche,wenn wa am feiern sind und ich dazu n bier trinke. aber ansonsten rauche ich auch nicht.
kann irgendwie auch nicht nachvollziehen,wie manch andere leute so extrem son den dingern anhängig sein können...hab selber mal ne zeit lang oft geraucht und dann von einem tag auf den anderen ganz aufgehört,weilsch da einfach keinen bock drauf hatte. das gefühl von schmacht ist mir überhaupt nicht bekannt.

finds auch wiederlich wenn leute beim essen rauchen,oder im auto oder so... auf konzerten find ichs nur noch asiozial. zumindest dann,wennd as konzert in vollem gange is,man is da am rumpogen ect,und dann steckt sich nebeneinem einer ne kippe an. bah! die luft wird nur noch stickiger und einem zieht der qualm mal wieder ins gesicht, und man muss die ganze zeit aufpassen,dass man nicht mal durch zufall an die gluht kommt....das ist echt ätzend. vorallem wenn die leute mittenin der menge stehen und dann auch noch auf verständis bauen,das man sich ja jetzt eine rauchen muss...und dann g ucken se einen böse an,wenn man se mal anräpelt -.- das is genau wie wenn leute mittem in dem pogo kessel stehn und dann voll aggroerden,wenn se ma "geschubst" werden und dann mit schlägen und tritten reagieren. ätzend.

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

14.09.2005 21:31 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gestehe: Ich war ein Auf'm-Konzert-andere-vollqualmer!

Aber zur Beruhigung: Ich hab aufgehört. Endlich! Und nun steh ich wohl auch vor dem Problem, auf nem Konzert im Rauch zu ersticken. Ist echt nicht schön. Mir reichts ja schon, wenn mein Vater auf dem Balkon raucht und alles in mein Zimmer zieht.

Als Raucher merkt man gsr nicht, wie störend das für Nichtraucher ist.
16.09.2005 11:17 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Rauchen auf Konzerten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH