das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Den Song "Blackbird" spiele ich jeden Tag mindestens 5x auf der Gitarre, jetzt wo ich endlich die richtige Anschlagsart herausbekommen habe. smile ) Greifen ist easy, aber der Anschlag ist mal nicht so eben gelernt.


*hust* es gibt vielleicht noch andere, die die richtige anschlagsart wissen wollen Zunge raus


Das ist eine Mischung aus Picking mit Daumen und Zeigefinger und Strumming ( Rythmus ) mit dem Zeigerfinger.
Die klingenden Töne werden immer mit Daumen ( Basssaiten ) und Zeigefinger gezupft und der schnelle Rythmusteil dazwischen wird mit dem Zeigefinger angeschlagen ( up / downstrokes ).


Und so klingt das dann
Das Rythmusgeschrammel ist mir aber nicht "hart" genug. Bei Paul klingt das etwas kräftiger. Warum, weiß ich nicht verwirrt
30.08.2005 21:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine der Bass bei "Two of us" war eine Gitarre, die George nur über die tiefen Saiten gespielt hat.


im Let It Be film ist die qualität zu schlecht, um es zu erkennen.. traurig
der veröffentlichungstermin für die DVD hat sich anscheinend verschoben.. traurig

Zitat:
Original von Elton
Kannst Du jetzt eigentlich das "In my life" Solo original nachspielen ? smile


das hab ich vergessen rotes Gesicht

Zitat:
Original von Elton
Ich lade mir die Song auch gerne in mein Audacity, teile dann die Spuren auf und klicke mit den Solo / Stumm - Buttons immer das an, was ich grade heraushören möchte.


wie teilt man die spuren? verwirrt

Zitat:
Original von Elton
Das Rythmusgeschrammel ist mir aber nicht "hart" genug. Bei Paul klingt das etwas kräftiger. Warum, weiß ich nicht verwirrt


ich sags nochmal: vielleicht ist Paul besser Zunge raus

wens interessiert, der kann sich hier ein halbstündiges "geheimes" konzert von 2002 runterladen
Paul spielt hier auch eine komische version von Blackbird großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
03.09.2005 12:41 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Kannst Du jetzt eigentlich das "In my life" Solo original nachspielen ? smile


das hab ich vergessen rotes Gesicht


Vergessen zu üben oder vergessen ob Du es spielen kannst ? großes Grinsen Augenzwinkern

Zitat:
wie teilt man die spuren? verwirrt


Nachdem Du den Song als Spur geladen hast, klicke auf "Tonspur" ( links am Anfang der Spur ) und dann im Fenster auf "Stereospur aufteilen".
Dann hast Du beide Kanäle und kannst den Volumepegel steuern.


Zitat:
Das Rythmusgeschrammel ist mir aber nicht "hart" genug. Bei Paul klingt das etwas kräftiger. Warum, weiß ich nicht verwirrt


Zitat:
ich sags nochmal: vielleicht ist Paul besser Zunge raus


Warum nicht ? Generell kann ich aber alles spielen, was Paul auch spielt - und das relativ problemlos.
Bei "Blackbird" ist es eher eine Frage der Technik, was den Rythmuspart betrifft. Wobei ich vermute, daß Paul hier einfach einen längeren Fingernagel am Zeigefinger hatte. smile

Danke für den Konzertlink. smile )
Höre es mir grade an. Die Version von "Blackbird" gefällt mir absolut nicht. Außerdem bin ich enttäuscht, daß Paul ausrechnet das, was ich wissen wollte, nicht spielt. Er spielt ja nur die Melodietöne mit Daumen und Zeigefinger, und ich hätte so gerne gesehen wie er genau das Strumming dazwischen spielt. traurig
Wahrscheinlich kann er`s selber nicht mehr großes Grinsen

P.S.: "Honey don`t" jetzt auch noch von Paul verwirrt Jetzt haben das alle bis auf George gesungen, dabei finde ich den Song ziemlich öde.
Dein aktuelles Userpic finde ich cool. Eines der wenigen Fotos, auf dem John mit Brille noch "frisch" und nicht so hippiehaft, abgewrackt aussieht. Muß wohl von Anfang 1967 stammen.
03.09.2005 13:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage zu "Kansass City": Ich versuche gerade, das Lied nachzuspielen. Ich hab keine anständigen Tabs gefunden und will es sowieso mal alleine ohne tabs veruschen. Allerdings kann ich nicht genau zählen, wie oft der dritte Akkord im Intro (G-Dur) gespielt wird. Ich habe 12 mal gezählt, allerdings ist das bei dem Tempo ziemlich schwer und wenn ich das 12 mal spiele, hört sich das komisch an... ich lade demnächst vielleicht das Intro hoch und poste es dann hier..
also die Frage: Wie oft wird es denn gespielt?

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

06.09.2005 01:33 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind im dritten Takt vier Vierteltriolenpaare, sprich 12 Anschläge.
Spielst Du im zweiten Takt C7 oder C9 ?
Ich habe jahrelang immer C7 gespielt. C9 ist aber richtig und klingt auch besser. smile

Daß was John mit der Rythmusgitarre spielt, ist im Grunde nur mit einer Rickenbacker 320 ( also einer 3/4 Scale Klampfe ) machbar. Oder kannst Du beim G - Dur ( G7 ) den kleinen Finger bis in den 8. Bund spreizen ?
06.09.2005 01:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel einfach nen normalen G-Dur ^^ Ich hab noch kein so geschultes Ohr; ich hab gar nicht gemerkt, dass das G7 ist.. Aber immerhin hab ich endlich gecheckt, dass das C9 ist! Den fand ich auch sauschwer zu spielen und musste erstmal nen bisschen rumprobieren, bis alle Seiten klangen. Die hier eingespielte Verison ist aus kleinen Stückchen zusammengeschnipselt; ich glaub der Grund, warum sich das so komisch anhört, ist, dass ich das Akkordgeschrubbe zu schnell gespielt hab im Gegensatz zu dem 3-Töne-Überbrückungs-ding..
http://home.arcor.de/no_way-wants/kansas_city.MP3

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

06.09.2005 02:00 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen

Nee, im Intro ist das schon ein G - Dur Barree im 3. Bund. Ich meinte diese typische Rock`n`Roll Begleitung ( G - G6 - G7 ) in den Strophen.

Hab das eben mal richtig mit den Triolen gespielt. ----->KLICK

C9 ist ja der hier --> 032333, nicht Cadd9 der häufig auch fälschlicherweise C9 genannt wird.

Edit: Aber Du spielst den C9 ja schon richtig Augenzwinkern

Richtig kompliziert fand ich früher immer die schnelle Triolen-Rythmusgitarrenbegleitung bei "All my loving". rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 06.09.2005 02:17.

06.09.2005 02:07 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
großes Grinsen großes Grinsen

Nee, im Intro ist das schon ein G - Dur Barree im 3. Bund. Ich meinte diese typische Rock`n`Roll Begleitung ( G - G6 - G7 ) in den Strophen.



Achso; damit hab ich dauernd Probleme; das ist in vielen Rock'n'Roll-Songs so, dass sie noch den 7er dazuspielen und außer in der Tonart A-Dur schaff ich das nie... höchstens ab D-Dur in der 10. Lage, aber das kam bis jetzt noch nicht vor großes Grinsen

Zitat:
Hab das eben mal richtig mit den Triolen gespielt. ----->KLICK

C9 ist ja der hier --> 032333, nicht Cadd9 der häufig auch fälschlicherweise C9 genannt wird.


Dankeschön smile

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

06.09.2005 02:17 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki

Achso; damit hab ich dauernd Probleme; das ist in vielen Rock'n'Roll-Songs so, dass sie noch den 7er dazuspielen und außer in der Tonart A-Dur schaff ich das nie... höchstens ab D-Dur in der 10. Lage, aber das kam bis jetzt noch nicht vor großes Grinsen


Dann kannst Du ja mal "Roll over Beethoven" üben. Zunge raus
Das ist in D - Dur. Da spielst Du dieses typische Muster also zuerst im 10. Bund, dann bei G-Dur auch im 10., nur eben ein Saitenpaar weiter oben und bei A - Dur sogar im 12. Bund.
Da liegt es fast sogar schon zu dicht beieinander, aber zum ( Rythmus- und Ablauf-) Üben ist es optimal.
06.09.2005 12:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Roll over Beethoven - Tipp smile Das Intro da fängt wiklich exakt so an wie das von Johnny B. Goode nur nicht in Bes sondern eben D [ist ja auch beides von Chuck Berry]

nach ner Zeit geht das schon mit dem achten Bund bei G-Dur.. ich muss nur noch nen bisschen üben. hab das intro jetzt nochmal neu aufgenomen und dazu noch den Anfang + Gesang... Ich hab bei beidem den ersten Take genommen, d.h. in der Endfassung (falls es mal eine geben sollte) werde ich warten, bis niemand zu Hause ist und dann kann ich richtig schreien und muss nicht so flüstern *gg* Außerdem spiel ich selbstverständlich nochmal die Gitarre neu ein großes Grinsen
Ich hab zur Zeit keinen Bass da, deshalb hab ich eine um 50%-runtergepitchte Gitarre mit der Bassspur im Intro verwendet.

http://home.arcor.de/no_way-wants/kansas_city.OGG

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

06.09.2005 16:03 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, beide Intros klingen zuerst ähnlich, sind aber doch recht verschieden. Das "Roll over Beethoven" Intro ----->KLICK


Was ist denn "OGG" für eine Datei ? Die kann ich nicht öffnen. MP3 wäre wohl besser Augenzwinkern
06.09.2005 17:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besitzt du kein winamp? Oder Audacity notfalls.. Das ich sowas noch erlebe, dass einer ne ogg-datei nicht öffnen kann großes Grinsen Ich kanns auch nochmal umkontervieren, wenns nicht geht

für Johny B. Goode hab ich auch verdammt lang geübt und inzwischen hört sichs schon wie das Original an smile

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

06.09.2005 17:08 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Audacity konnte ich`s öffnen. Die Begleitung swingt ja schon mal ganz gut. Da ist halt dieses Triolenfeeling sehr wichtig.
Die Stimme ist natürlich eine Oktave zu tief, aber das bekomm ich original auch nur hin wenn ich brülle und dann hört das die halbe Nachbarschaft mit großes Grinsen

Hier kannst Du Dir "Kansas City" live im Cavern runterladen. Leider sabbelt da immer jemand dazwischen ( klingt nach Paul ) "Some other guy" ist auch ein schöner Song.

Die geilste Version von diesem Song haben sie am 31.12.1962 im Star-Club gespielt. Da habe ich das komplette Konzert und das Intro ist sehr schnell und hart gespielt, aber trotzdem absolut exakt. geschockt
06.09.2005 17:25 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja nun wirklich kein Oasis-Fan, aber "Don't Look Back In Anger" läuft bei mir schon seit Tagen rauf und runter.
Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass die Herren Gallagher hier ziemlich dreist von einer nicht ganz so unbekannten Band aus Liverpool geklaut haben, von der hier auch andauernd die Rede zu seien scheint.

Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, von welchem Song der Beatles sich die bescheidenen Brüder aus Manchester wohl besonders inspirieren ließen, aber ich komme irgendwie nicht drauf.
Für jeden Hinweis in dieser Richtung wäre ich sehr dankbar, damit wir diese ungehobelten Rock-Rüpel an den Pranger stellen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 06.09.2005 22:19.

06.09.2005 22:18
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang von dem Lied klingt wie Imagine von John.. Ansonsten erinner mich das nicht an irgendnen anderes Lied. Liegt vielleicht daran, dass ich das Lied schon so oft gehört hab.

bei Oasis spielt übrigens jetzt der Sohn von Ringo.

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

06.09.2005 22:40 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie gesagt der Anfang erinnert doch sehr stark an "Imagine", aber ansonsten fällt mir konkret kein Song ein.
"Don`t look back in anger" ist aber vom gesamten Stil, vom Arrangement, von den Harmonien und von der Spielweise sehr "beatles-nesk" großes Grinsen
Ich mag diesen Song sehr.

Im Titellied des Albums kommt übrigens die Zeile "Tommorow never knows" vor.
07.09.2005 21:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Kannst Du jetzt eigentlich das "In my life" Solo original nachspielen ? smile


das hab ich vergessen rotes Gesicht


Vergessen zu üben oder vergessen ob Du es spielen kannst ? großes Grinsen Augenzwinkern


zu üben Augenzwinkern
aber ich werds versuchen

Zitat:
Original von Elton
Wahrscheinlich kann er`s selber nicht mehr großes Grinsen


auf dem neuen album hat er einen song mit ähnlichem picking wie bei blackbird, ich denke schon dass er es noch kann Augenzwinkern

auf dem konzert find ich die erste nummer am besten. "dont make me nervous, i'm holding the baseball bat!" Freude

Zitat:
Original von Elton
Ja, beide Intros klingen zuerst ähnlich, sind aber doch recht verschieden. Das "Roll over Beethoven" Intro ----->KLICK


hey, das ist nicht komplett!! Zunge raus

Zitat:
Original von Elton
Da habe ich das komplette Konzert und das Intro ist sehr schnell und hart gespielt, aber trotzdem absolut exakt. geschockt


woher? cool

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
08.09.2005 12:45 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Da habe ich das komplette Konzert und das Intro ist sehr schnell und hart gespielt, aber trotzdem absolut exakt. geschockt


woher? cool



Vom allerletzten Konzert der Beatles in Hamburg ( von 1966 mal abgesehen ) im Starclub Silvester 1962/63.
King "Size" Taylor hat an diesem Abend 28 Song mitgeschnitten.
Diese Songs sind enthalten ----->KLICK

Die Qualität ist nicht unbedingt die Beste und entspricht schon mal gar nicht dem heutigen Standard, aber als zeitgeschichtliches Tondokument ist es 1A.
John hatte wirklich recht; die Beatles waren live nie besser als zu Hamburger Tagen. Da rocken sie richtig smile )

P.S.: Ich habe grade gesehen, daß bei der Auflistung "I saw her standing there" und "Ask me why" fehlen. Die Songs durften sicher aus rechtlichen Gründen damals noch nicht enthalten sein.
Ende der Achtziger konnte ich eine Triple-LP mit den Aufnahmen kaufen. Später habe ich dann noch die CD erstanden. Mit ein bißchen Glück bekommt man die heute sicher auch noch.
08.09.2005 16:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich heute zum Geburtstag auch endlich die "Let It Be... Naked" bekommen.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es nicht das beste Album der Beatles ist. "The Long And The Winding" ist auch ohne den Spector-Bombast weiterhin ein ziemlich durchschnittlicher Song und "Across The Universe" reißt mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
Die Songs von George finde ich aber beide ausgezeichnet und auch "Dig A Pony" und "Get Back" wissen zu gefallen.

Na egal, ich werde mir die Platte auf jeden Fall noch ein paar Mal anhören, um mir ein objektiveres Urteil bilden zu können.

P.S.
Die Bonus-CD hätte man sich getrost sparen können.
10.09.2005 19:58
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich habe nur das normale let it be album und habe es in dänemark neu für 9euro umgerechnet erworben großes Grinsen
Ja eiegentlich nicht schlecht aber nichts im vergleich zu abey road. Aber ich finde songs wie I've got a feeling ziemlich ehrlich vom klang her und fast so als hätten sie es mit einem take oben aufn dach aufgenommen. Across the universe ja das war ein lied was mich sehr begeistert hat damals.
Aber sonst wieß ich nicht es ist ein Album für mich das untern Beatles durchschnitt ist. Leider unglücklich

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
10.09.2005 21:16 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH