das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Dresden muss Wahl absagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dresden muss Wahl absagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Dresden muss Wahl absagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dresden muss Wahl absagen

Dresden. Am 18. September fällt möglicherweise keine Entscheidung über den künftigen deutschen Kanzler. Nach dem Tod einer Direktkandidatin muss im Wahlkreis 160 in Dresden die Wahl abgesagt werden. Das sagte die stellvertretende Landeswahlleiterin Carolin Schreck gestern den DNN.

Die NPD hatte zuvor mitgeteilt, dass ihre Direktkandidatin Kerstin Lorenz verstorben ist. Die 43-Jährige, die ihren Ehemann und zwei Kinder hinterlässt, hatte am Montag bei einer Wahlkampfveranstaltung einen Gehirnschlag erlitten und war ins Koma gefallen. Gestern verstarb sie.

Laut Bundeswahlgesetz muss in einem solchen Fall eine Nachwahl mit einem neuen Kandidaten angesetzt werden. Theoretisch wäre es möglich, diese Nachwahl auf den Termin der Hauptwahl anzusetzen. Das ist aus Zeitgründen jedoch sehr unwahrscheinlich. "Ich habe erhebliche Zweifel, dass wir das zeitlich hinbekommen", sagte Schreck gestern. Die Partei müsse einen Nachfolger benennen. Es müssen neue Wahlzettel hergestellt werden und vor allem müsse die Briefwahl völlig neu anlaufen. Diese sei in Dresden bislang auf große Resonanz gestoßen.

Der Wahlkreis 160 umfasst die Dresdner Ortsamtsbereiche Altstadt, Blasewitz, Leuben, Plauen und Prohlis und damit Zehntausende Wähler. Sieben Kandidaten hatten sich aufstellen lassen. Bis die Nachwahl erfolgt ist, gibt es nach Schrecks Angaben kein endgültiges Wahlergebnis für die Bundestagswahl.

Bedenkt man, wie knapp das Wahlergebnis 2002 war, als kaum mehr als 6000 Stimmen für die rot-grüne Regierung den Ausschlag gaben, könnte Dresden zum Zünglein an der Waage werden, nachdem bundesweit bereits gewählt worden ist. Heute soll es genauere Angaben zum weiteren Ablauf geben.

Quelle: Dresdner Neuste Nachrichten vom heutigen Tag


Nein, das ist kein Scherz! Wobei der titel sicherlich falsch gewählt ist - da die Wahl in dresden ja "nur" verschoben wird... 6 Wochen mehr für Gerd! Augenzwinkern

Auch noch mal von Reuters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 08.09.2005 10:58.

08.09.2005 10:55 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh ich finde es etwas problematisch das dann die Stimmen in dresden vom Restdeutschen ERgebnis beeinflusst werden könnten...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

08.09.2005 11:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is sicherlich irgendwo richtig, aber wie soll man es sonst machen? die wahlen komplett verschieben? da wären alle bisher abgegebenen briefwahlzettel ungültig, das wäre noch dazu ein riesen logistischer aufwand!
08.09.2005 22:33 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür aber meiner meinung nach demokratischer, und das sollte es schon wert sein oder nicht?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

08.09.2005 23:37 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die CDU drankommt stoppen die die Wahl. Die Frustrierten dürfen nicht..und so weiter....

Sehr Problematisch das...meiner Meinung nach sollte die NPD als sonstige Partei behandelt werden, die Wahl wie normal weitergehen. Die meissten NPD wähler tun das doch eh aus Protest oder Überzeugung von der Partei und deren idealen und nicht der Person...
08.09.2005 23:58 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte es wirklich dazu kommen das Dresden (WK 160) die wahl verschieben muss...........hat das dann nix mehr mit demokratie zutun!!!!

....weil es gegenüber den dresdner wählern ungerecht ist........denn die müssen ja dann bei der eigentlichen wahl zugucken....und dürfen erst wochen später ihre stimme abgeben............somit werden sie automatisch von allen anderen ausgegrenzt.

....der nächste punkt ist, die wähler in dresden werden durch das dann schon bestehende wahlergebniss beieinflusst.........somit könnte also das wahlergebniss mit einer "Nachwahl" verfälscht werden.

.....außerdem wird es im falle einer nachwahl im WK 160 nach dem 18. september einen neuen zweiten wahlkampf für aller parteien geben. und der kostet natürlich geld. geld was doch lieber für andere wichtigere sachen ausgegeben werden könnte!

um dass alles zu vermeiden wäre meine vorschläge:
- bevor die npd erst einen neuen kanidaten wählt wäre es doch besser das einfach der zweitplatzierte der letzten kanidatenwahl nachrückt und an stelle der verstorbenen kanidatin rückt...........das spart viel zeit.......und is auch logisch

- dann schnell innerhalb einer woche neue wahlzettel zu drucken is auch realisierbar

wozu also eine Nachwahl im WK 160????

der Kandidat/in der npd im WK 160 hat doch überhaupt keinen entscheidenden einfluss auf das ergebniss in gesamtdeutschland. is also meiner meinung nach nich so schlimm wenn sich das noch kurzfristig ändert! wer seine zweitstimme unbedingt der npd geben muss wird ihr auch ihre erststimme geben egal welcher kandidat da nun antritt.

eine nachwahl hätte hingegen viel größere negative auswirkungen auf das wahlergebniss.

und der wahlkampf mit dem neuen kandidaten, der von der npd bestimmt gefordert wird, und der bestimmt auch der hauptgrund für die nachwahl wäre, ist auch in 2, 3 oder 4 wochen nicht nachzuholen....

wozu also eine nachwahl im WK 160????? (ja ich weiß ich wiederhohle mich großes Grinsen )

söllte in meinem beitrag irgendetwas nich so "politisch korrekt" sein......nehme ich kritik gerne an Zunge raus Augenzwinkern ...........weil auch wenn ich versuchte habe besonders professionell zu wirken............bin ich eigenlich nur ein leihe in sachen politik rotes Gesicht

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
09.09.2005 00:20 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine kurze Frage (bei Dummheit bitte schlagen) aber wieso müssen die Wahlzettel überhaupt ausgezählt werden bevor Dresden auch gewält hat wenn eine Nachwahl schon so notwendig ist?
Dann könnten sich die Dresdner auch nicht am Ergebniss orientieren und alles Demokratisch-praktisch-gut oder nicht?

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

09.09.2005 00:24 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
söllte in meinem beitrag irgendetwas nich so "politisch korrekt" sein......nehme ich kritik gerne an Zunge raus Augenzwinkern ...........weil auch wenn ich versuchte habe besonders professionell zu wirken............bin ich eigenlich nur ein leihe in sachen politik rotes Gesicht


ähm ja kritik: durch rechtschreibfehler und .......... wirkst du ganz bestimmt nicht sehr professionell Zunge raus sondern wirklich wie ein laie Augenzwinkern

damits nicht nur OT ist: ich kann mich dem nur anschließen, daß es äußerst problematisch ist! auch wenn das wahlergebnis nicht am 18. bekanntgegeben wird, so werden auf jeden fall hochrechnungen angestellt, und das beeinflußt die dresdener. gerade weil es dieses jahr meiner meinung nach echt knapp ist und JEDE stimme zählt!
also abgesehen davon, daß meinetwegen die npd auch ganz gestrichen werden kann, sollte alles dafür getan werden, daß auch der wk 160 am 18. wählen kann. wie schon gesagt, einfach den zweiten der npd-liste nehmen. nur für die briefwähler wirds knapp...

(ja ich weiß, wurde alles schon gesagt... gute nacht großes Grinsen )

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

09.09.2005 00:30 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inoffizieller
Mal eine kurze Frage (bei Dummheit bitte schlagen) aber wieso müssen die Wahlzettel überhaupt ausgezählt werden bevor Dresden auch gewält hat wenn eine Nachwahl schon so notwendig ist?
Dann könnten sich die Dresdner auch nicht am Ergebniss orientieren und alles Demokratisch-praktisch-gut oder nicht?


wäre irgendwie sinnlos..........da könnte man doch gleich die wahlen überall verschieben..........
wäre besser als wenn man alle schon ausgefülten wahlzettel wochen lang lagert.......bis dresden gewählt hat. die"WAHLZETTELLAGER" müssten dann bewacht werden um fälschungen usw. auzuschließen. diese bewachen kostet geld. und das hat der staat bekanntlicher weise nicht!

is die frage damit beantwortet?

@FAFA: für rechtschreibfehler hafte ich nicht.........sonderen meine ehemalige deutschlehrerin! Zunge raus

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_Infant: 09.09.2005 00:36.

09.09.2005 00:33 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, es geht ja letztendlich ums bekanntgeben des wahlergebnisses, nicht ums auszählen. aber hochrechnungen gibts sicherlich trotzdem, und das is das problem (s.o.)

boah, da kann jemand richtig viel geld machen! da muß es dann ja einen geben, der die genauen zahlen weiß, aber sie noch nicht verraten darf, bis wk 160 gewählt hat. stell dir vor, der wird erpreßt! oder der verkauft das wahlergebnis! hui, der wird reich...


@Infant
hach, deine einladung zur kritik mußte ich einfach wahrnehmen! großes Grinsen aber scheiß auf rechtschreibung, ich bin eh viel zu müde und geh jetz pennen!

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FaFa: 09.09.2005 00:39.

09.09.2005 00:37 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut undemokratisch ja...nicht nur das Beeinflussen...aber wer geht denn bei einem klaren sieg einer Partei noch zur wahl wenn er weiss dass wenn ALLE dieser partei dasselbe wählen die insgesamt nur ein oder zwei % beeinflussen können? richtig...weitaus weniger als normal gehen würden. auch wenns prinzipiell dasselbe ist. Ich prophezeihe eine SEHR niedrige wahlbeteiligung wenn das so durchgeführt wird.
09.09.2005 00:42 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa
naja, es geht ja letztendlich ums bekanntgeben des wahlergebnisses, nicht ums auszählen. aber hochrechnungen gibts sicherlich trotzdem, und das is das problem (s.o.)


Hochrechnungen/Befragungen gibts ja auch ohne solchen Schlammassel und ich halte nicht so viel davon (man muss sie nur mit dem endergebniss vergleichen)
Aber gut dann meine nächste idiotische frage (es ist eben doch schon spät) kann dieser npd spitzenkandidat überhaupt soviel bewirken dass es sich rentiert die wahlen in einem Wk zurückzulegen? Und ist es den npd wählern so wichtig welchen spitzenkandidaten sie da wählen?

Und AAAAAAAAh mir ist das ehrlich gesagt zu blöd.
Wegen einem solchen Spitzenkandidaten könnte die ganze wahl verfälscht werden? ? ?

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

09.09.2005 00:44 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa
boah, da kann jemand richtig viel geld machen! da muß es dann ja einen geben, der die genauen zahlen weiß, aber sie noch nicht verraten darf, bis wk 160 gewählt hat. stell dir vor, der wird erpreßt! oder der verkauft das wahlergebnis! hui, der wird reich...


öhmm...........is das jetz gegen meine meinung oder dafür! verwirrt
ich hasse sarkassmus!!!!! da weiß man nie woran man is. großes Grinsen

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
09.09.2005 00:49 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
Zitat:
Original von FaFa
boah, da kann jemand richtig viel geld machen! da muß es dann ja einen geben, der die genauen zahlen weiß, aber sie noch nicht verraten darf, bis wk 160 gewählt hat. stell dir vor, der wird erpreßt! oder der verkauft das wahlergebnis! hui, der wird reich...


öhmm...........is das jetz gegen meine meinung oder dafür! verwirrt
ich hasse sarkassmus!!!!! da weiß man nie woran man is. großes Grinsen


ähm.. dafür!
ich wollte sagen, daß man die stimmzettel ganz normal vernichten sollte und einfach das ergebnis für sich behalten sollte. das hat aber den nachteil, daß derjenige dann erpreßt werden kann oder so *lol*
und ansonsten bin ich dafür, nicht zu warten, sondern daß dresden gleich am 18. mitwählt, wenn das iregndwie möglich ist!

(und das war gar nich sarkastisch gemeint, war nur so'n anfall von hirnschwund zu dieser späten stunde großes Grinsen bin zwar öfter mal sarkastisch, aber im moment bin ich ganz nett, aber vielleicht sollte man das bei bedürfnis eher per pn klären, weil das ja doch etwas ot ist *laber*)

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

09.09.2005 00:58 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstmal muss ich hier nochmal feststellen, dass wir in einer demokratie leben und in einer solchen ist es vollkommend egal, bei welcher partei soetwas passiert - und wer jetzt sagt "ach, das is nur die npd", hat die demokratie nich ganz verstanden!

daher is es schwachsinn zu sagen, dass doch die npd wähler ruhig bei der ihr kreuz machen sollen etc pp (was noch so gesagt wurde)

rein logistisch is es nicht möglich 219.000 wahlzettel neu zu drucken, sie zu verschicken und dafür zu sorgen, dass die auch mindestens 3 tage eher da sind.

sicherlich is es irgendwo nich mehr wirklich demokratisch dann... obwohl... ich mein, das system wird doch nicht geändert - wer sich beeinflussen lässt, ist selbst schuld!

und dass die spitzenpolitiker sich dann hier nochmal die klinge in die hand drücken, damit rechne ich fest Augenzwinkern
09.09.2005 22:31 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber ich denke bei einem knappen ergebnis lassen sich die unentschlossenen dazu hinreissen die partei zu wählen denen stimmen fehlen.

und die "kleinen" Parteien die den Bundestag dann nciht erreichen geben die stimmen dann auch an die grossen parteien ab, das kann spannend werden.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

09.09.2005 23:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm....Hirnschlag bei Wahlveranstaltuntung der NPD...ein Zeichen Gottes??? großes Grinsen


war das mies...egal....

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
10.09.2005 19:39 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach sollten die wahlen verschoben werden..
wenn die npd ganz rausgestrichen werden würde ( da wäre ich sehr dafür), dann hätte es nix mehr mit demokratie zu tun, also kann man des net machen...
abenso dass die wähler in dem wahlkreis erst später wählen dürfen hat nichts mehr mit demokratie zu tun, weil die

1. von dem ergebnis beeinflusst werden und
2. unter umstädnen sogar bestochen werden können...
hört sich vllt bissl dumm an, aber die parteien kämpfen um jede stimme und der ganze wahlkampf wird sich dann nur noch auf diesen bezirk konzentrieren

deshalb sollten die wahlen erschoben werden, damit gewährleistet ist, dass alle wähler dieselben voraussetzungen haben und nicht einzelne stimme mehr "gewichten" als andere, da das ja das ist, was demokratie ausmacht
10.09.2005 19:47 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ainu
deshalb sollten die wahlen erschoben werden, damit gewährleistet ist, dass alle wähler dieselben voraussetzungen haben und nicht einzelne stimme mehr "gewichten" als andere, da das ja das ist, was demokratie ausmacht


Wer weiß, wie oft die Wahlen dann aber noch wegen der NPD verschoben werden müssen.
Die haben jetzt Franz Schönhuber nominiert und der ist 82 Jahre alt. ( das könnte dann sogar mal ein Nazi gewesen sein )
Keine Ahnung, wie lange der dann noch macht.
10.09.2005 19:53 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt stirbt der ja wenn er realisiert, dass ihn keiner wählt....
trotzdem sollte chancengleichheit herrschen...auch wenn ich selbst ja noch net wählen darf *heul*
10.09.2005 19:56 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Dresden muss Wahl absagen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH