das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ess in letzte zeit kaum noch fleisch, höchstens auf pizza oder döner oder sowas
damit komm ich ganz gut zurecht, weil meine eltern z.b. sich nich umstellen müssen beim kochen, da wir eh (fast) immer was vegetarisches dabei ham, auch weil mein bruder vegetarier is

Zitat:
Original von Zitro

Außerdem habe ich eine Öko-Mutter und deshalb ist immer viel Gemüse, Obst, Tofu, Soja, etc. im Haus... mjam mjam cool


jaja des kenn ich irgendwoher
07.09.2005 11:29 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
birnensaft birnensaft ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17117.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kinder zu vegitariern zu erziehn, find ich auch nicht richtig, ihnen taegl fleisch vorzusetzen jedoch auch nicht. gut hier muss ich auch mal dazu sagen, dass kinder einen natuerlichen instinkt haben, was ihr koerper momentan braucht. witziger weise sind wir es, die durch unsere vorbildfunktion die kinder oft zu ungesunder ernaehrung erziehn. wuerde man die kleinen mal fragen, was ihr lieblingsessen ist, dann wuerde jeder zweite mit 'spaghetti' antworten..sowie brot!!.. man glaubts kaum. da koennt ihr sagen was ihr wollt...kinder lieben brot! ach aber auf das will ich auch gar nicht eingehn, ...

und dann will ich noch kurz erwaehnt haben, dass veganer KEINE tierischen produkte essen....da zaehlen eier auch dazu....

__________________
I took the chance when I had it...
I hope you didn't mind.

10.09.2005 18:07 birnensaft ist offline Beiträge von birnensaft suchen Nehmen Sie birnensaft in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach echt? Das hat jetzt aber niemand gewusst, dass man als Veganer keine Eier isst. Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.09.2005 18:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
lustige-astronautin lustige-astronautin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren Vegetarierin. Hab am Anfang auch immer so dumme Sprüche zu hören bekommen, wie z.B., "kind is doch Fleisch, damit du was wirst" Augen rollen ...aber naja, mittlerweile akzeptieren das eigentlich alle.
Find es auch nicht gut, dass Eltern ihre Kinder gleich vegetarisch ernähren...ich denke das sollte das Kind später selbst entscheiden.
10.09.2005 19:14 lustige-astronautin ist offline Beiträge von lustige-astronautin suchen Nehmen Sie lustige-astronautin in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lustige-astronautin
[...]
Find es auch nicht gut, dass Eltern ihre Kinder gleich vegetarisch ernähren...ich denke das sollte das Kind später selbst entscheiden.

Zitat:
Original von birnensaft
die kinder zu vegitariern zu erziehn, find ich auch nicht richtig,[...]


Also, wenn ich ein Kind hätte, würde ich ihm keine Schnitzel braten. Natürlich darf es selbst entscheiden, ob es Fleisch essen will oder nicht. Aber von mir bekommt es garantiert keins vor die Nase gesetzt.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.09.2005 15:40 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, wie soll sich denn ein Kleinkind bitte selbst das Fleisch zubereiten, wenn es denn möchte?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.09.2005 16:36 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ähm, wie soll sich denn ein Kleinkind bitte selbst das Fleisch zubereiten, wenn es denn möchte?


Mhm, ja... das ist natürlich eine berechtigte Frage.

Dann gibts halt keins - fertig. Ich habe als Kind auch nicht immer alles zu essen bekommen, was ich gerne gehabt hätte.

Aber bevor das zu böse klingt und sich einige Sorgen um meine noch nicht gezeugten Kinder machen: Meine derzeitige Freundin (mit der ich mir durchaus vorstellen kann Kinder zu haben) ißt Fleisch. Und sie wird dann die Aufgabe übernehmen müssen unserem Kind solche Nahrung zuzubereiten. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.09.2005 16:46 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
birnensaft birnensaft ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17117.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ach echt? Das hat jetzt aber niemand gewusst, dass man als Veganer keine Eier isst. Augen rollen


anscheinend wissen das doch nicht alle...

__________________
I took the chance when I had it...
I hope you didn't mind.

19.09.2005 02:37 birnensaft ist offline Beiträge von birnensaft suchen Nehmen Sie birnensaft in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ich mal n Kind krieg würd ich mich vorher gründlich darüber informieren wies da mit vegetarischer Ernährung ausschaut . Ich denke aber mal schon dass man vom gesundheitlichen Aspekt her Kinder direkt vegetarisch ernähren kann ... Falls mein Kind aber irgendwann mal Fleisch essen will kanns das gerne tun , würde mich dann wohl auch überwinden müssen das zubereiten zu müssen

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
19.09.2005 19:18 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bexy
Falls ich mal n Kind krieg würd ich mich vorher gründlich darüber informieren wies da mit vegetarischer Ernährung ausschaut . Ich denke aber mal schon dass man vom gesundheitlichen Aspekt her Kinder direkt vegetarisch ernähren kann ... [...]


Ja, das kann man. smile

Bei veganischer Ernährung sieht das allerdings schon etwas anderes aus. Ich für meinen Teil würde mein Kind jedenfalls nicht ausschließlich vegan ernähren.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.09.2005 19:22 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seid August diesen Jahres Vegetarierin und komm gut zurecht. Es gab bisher eigentlich nie Momente, in denen ich Fleisch gebraucht hätte und nicht widerstehen konnte z.B. die Lasagne meiner Mutter zu essen. Prinzipiell hat mir Fleisch immer geschmeckt, aber wenn man sich dann überlegt, warum man sich entschlossen hat, sich vegetarisch zu ernähren, vergeht einem jeder Genuss daran schnell wieder...
Veganerin will ich allerdings nicht werden, mir geht es in erster Linie darum, dass wegen mir kein Tier (qualvoll) sterben muss.

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

13.10.2005 20:08 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetz seit ca 2 wochen vegi un komm eigentlich ganz gut zurecht, da wir immer vegetarisches essen zuhause haben
mir hat fleisch auch immer gut geschmeckt aber ich will des einfach nich mehr
13.10.2005 20:55 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls seit über 2 jahren unter den veggies und...joa...falls ich jemals ein kind haben sollte...ich wüsste ehrlich nciht, wa sich machen sollte...ich denke dann doch eher, dasses vegetarisch ernährt wird...

aber wie ist das eigentlich mit dme magen? stellt der sich nicht um oder gewöhnt sich so an gemüse etc, kann das nicht im jungen alter probleme geben, wenn es tatsächlich mal später fleisch essen will?

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
13.10.2005 22:00 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das von BU richtig gemerkt habe ist pflanzliche kost um einiges aufwendiger zu verdauen also dürft es von vegi auf fleisch kein problem sein - kann mich aber auch vollkommen täuschen
13.10.2005 23:04
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne also ich hab in erinnerung,dass es andersrum ist.also dass man wenn man als vegetarier zb wieder anfängt fleisch zu essen,da erstmal ziemliche probleme mit der verdauung hat.ich hab auch mal mit 11 oder so (da war ich 2 jahre vegetarier) aus versehen fleisch auf ner pizza gegessen und hatte danach...äh keine so gute verdauung großes Grinsen

ich würde mein kind nicht vegetarisch ernähren,weil es sich selbst aussuchen soll ob es fleisch isst oder nicht.ich halte generell nicht so viel davon seinen kindern seine einstellung aufzuzwängen (dazu gehören für mich sachen wie kindern iro schneiden,markenklamotten anziehn,religion und eben auch vegetarische ernäherung), aber das ist ein anderes thema Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

14.10.2005 00:57 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Sonne1987
FDJ Punk


Dabei seit: 16.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das ist ja genial, ein Vegetarier-Thread. Augenzwinkern
Ich esse bestimmt schon seit über 10 Jahren kein Fleisch oder Fisch, weil ich gesehn hab wie ein Schwein geschlachtet wurde, und das ist ekelhaft. Warum sollten die Tiere, die ja Lebewesen sind, für mich getötet werden? Also, von daher. Und wenn ich Fisch nur rieche wird mir Kotzübel. Auch der Gedanke ein totes Tier in meinem Mund ...
Mich störts aber nicht, wenn die Leute um mich herum Fleisch oder Fisch essen. Das muss jeder selbst entscheiden.
14.10.2005 07:34 Sonne1987 ist offline E-Mail an Sonne1987 senden Beiträge von Sonne1987 suchen Nehmen Sie Sonne1987 in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonne1987
Ich esse bestimmt schon seit über 10 Jahren kein Fleisch oder Fisch [...]

Hattest Du keine Probleme mit Deinen Eltern oder so? (Du musst da ja noch ziemlich jung gewesen sein und die meisten sind von solchen Ernährungsgewohnheiten ihrer Kinder nicht so begeistert)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

14.10.2005 14:25 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonne1987
Hey, das ist ja genial, ein Vegetarier-Thread. Augenzwinkern
Ich esse bestimmt schon seit über 10 Jahren kein Fleisch oder Fisch, weil ich gesehn hab wie ein Schwein geschlachtet wurde, und das ist ekelhaft.


ich wohne innem kleinen Kuhkaff und da is das ziemlich normal, dass da auf nem hof n schwein geshclachtet wird Augenzwinkern
sogar meine mama hat frühe rblutwurst und ähnliches selbe rgerührt.


und ja, es ist eklig^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
14.10.2005 14:59 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von bexy
Falls ich mal n Kind krieg würd ich mich vorher gründlich darüber informieren wies da mit vegetarischer Ernährung ausschaut . Ich denke aber mal schon dass man vom gesundheitlichen Aspekt her Kinder direkt vegetarisch ernähren kann ... [...]


Ja, das kann man. smile



also ich bin seit meinem 6. Lebensjahr vegetarier, esse aber auch keine eier.

Hab halt früher, als ich auch noch besonders in der wachstumsphase gesteckt hab, keine alternativen wie tofu gegessen, hatte also einen ständigen eiweißmangel. War damals auch untergewichtig und von der körpergröße und allem total klein. Mir wurde auch von ärzten geraten endlich mal wieder fleisch zu essen, habs aber nicht getan.... und ich bin heute auch immer noch ziemlich klein, zwar nicht mehr untergewichtig und so des gewicht stimmt schon, aber ich denk das des an der schlechten ernährung als kind liegt, dass ich heute relativ klein und schmächtig bin...

aus diesen gründen würde ich mir überlegen ob ich mein kind vegetarisch ernähren würde, wenn nicht gewährleistet ist, dass es alternativen isst.

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

16.10.2005 18:16 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Thread jetzt nur so überflogen und hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde. Augenzwinkern

Wie wir ja alle aus dem Biologie-Unterricht wissen, gehören nicht nur Mensch und Tier, sondern auch Pflanzen zu den Lebewesen auf unserem Planeten. Jetzt antworten viele Vegetarier auf die Frage, warum sie kein Fleisch essen, meist mit:

- Ich möchte nicht in den Lebenslauf eines Tieres eingreifen
- Ich finde es eklig, etwas zu essen, was mal gelebt hat

etc.

Aber wenn Vegetarier sich nun unter anderem von Pflanzen ernähren, greifen sie doch auch in den Lebenslauf eines Lebewesens ein, oder?

Dieser Gedankengang ist übrigens nicht von mir, aber er hat mich doch zum Nachdenken gebracht und von daher wollte ich ihn mal hier anbringen.

Ich selber esse übrigens Fleisch, weil es mir einfach schmeckt. Augenzwinkern (bis auf Schweinefleisch)
16.10.2005 19:15
Seiten (48): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH