das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » aufnehmen von songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aufnehmen von songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

aufnehmen von songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte da mal ne frage... weiß hier irgendjemand wie man tonspuren die mim pc aufgenommen wurden zusammenlegen kann?

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

01.02.2005 19:08 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Nem Mischprogram.

Cubasis oder Cubase ist super, dann gibts verschiedenes von Cakewalk (bspweise Sonar) das ist auch brauchbar...und vielleicht auch andere kleinere freeware da hab ich aber keine ahnung such mal nach

"Mehrspur Recording" oder so...
01.02.2005 19:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutze "audacity"
weils freeware ist Augenzwinkern und gar nicht so schlecht

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
01.02.2005 19:27 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der letzten computer bild gabs mal magix music maker...
das ist ganz passabel für sowas
01.02.2005 19:33
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

software:
protools 6.0

an hardware:
behringer adat und digidesign digi001 und digi 002

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pluggie: 01.02.2005 22:25.

01.02.2005 22:25 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

studioprog:
KRISTAL Studio

für die Drums würd ich dashier nehmen:
Guitar Pro
(is zwar eigentlich für Tabs gedacht, aber die Drums sind das einzige was sich daran "echt" anhört)

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
02.02.2005 13:29 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutz auch audacity...is freeware und leicht in der Handharbung.Ich bin voll und ganz zufrieden,und für den heimgebrach reicht es allemal
02.02.2005 15:45
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne Frage, und zwar kann hi8er jemand nen Drumcomputer empfehlen mit dem man mehr anstellen kann außer Basedrum, Snare und Hi-Hat einstellen??

__________________
Die Welt is schlecht!
10.09.2005 17:36 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim magix audio sutdio sind ganz tolle tom-samples dabei. Bei folgendem Lied habe ich nur diese Samples verwendet fürs Schlagzeug: http://lukashohendorf.de.vu/geistersex.MP3 [Gut, der Text ist billig, aber es war eher ein Insider damals großes Grinsen ]

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

10.09.2005 21:36 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh habe magix musicmaker 2003 und den drumcomnputer kann ich eh nichts abgewinnen es gibt doch shcon ne techno version warum muss das schlagzeug da auch noch so sein Augen rollen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
10.09.2005 22:35 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verwende Drumsite Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
11.09.2005 11:13 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Wippi Wippi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16691.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt mal ne frage zu dem "audacity":

wenn ich was speichern will , speichert das programm ja nur in dem "*.aup"-format

wenn ich das aber z.B. auf dem windows media player abspielen will geht das ja dann nicht!
muss man das dann erst umwandeln????

__________________
26.5.05 FURT--Tonhalle München
21.10.06 FURT--Zenith München
08.06.2007 PLACEBO--Regensburg
30.11.07 Beatsteaks--Zenith

24.06.08 DIE ÄRZTE - Ingolstadt


My name is prince, and I am funky;-)

12.09.2005 11:04 Wippi ist offline E-Mail an Wippi senden Homepage von Wippi Beiträge von Wippi suchen Nehmen Sie Wippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wippi in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mcih mit dem programm zwar auch noch nicht wirkich beschäftigt aber meisten ist es so, dass du unter "datei" oder unter "bearbeiten" die option "exportieren" oder "exportieren als ..." findest ...

dh. du kannst das, was du eingespielt hast unter einem anderen format (zb wav) exportieren und extra, als eigenständige datei abspeichern ..

hoffe das funkt. da auch so und ich konnte helfen .

da hätt ich aber auch noch eine frage ...
hab jetzt endlich ein anständiges micro und eine software die nicht so übel ist (magix music maker) aber warum zur hölle kann ich jetzt nur mehr so leise aufnehmen?
hab schon die ganzen einstellungen durchgeschaut und alles auf höchste volume stufe gegeben aber das wird nicht lauter ..
kann das am micro liegen !? mein altes, auch wenns billig war, war um einiges lauter ...
oder stimmt da nur was mit der einstellung nicht .. !?
also wenn wer was weiss wäre ich sehr dankbar ...

ps: ja, ich könnte auch einfach nur die stereoanlage lauter drehen aber das ist ja auch nicht schön denn dann fängt es an zu rauschen ..
12.09.2005 17:39
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wippi
ich hätt mal ne frage zu dem "audacity":

wenn ich was speichern will , speichert das programm ja nur in dem "*.aup"-format

wenn ich das aber z.B. auf dem windows media player abspielen will geht das ja dann nicht!
muss man das dann erst umwandeln????


Also, zuerst einmal kann man ( und sollte man ) seine bisherigen Daten unter "Projekt speichern unter" sichern.
Wenn alles soweit fertig ist, klickt Du eine Spalte weiter unten auf "Exportieren als WAV". Direkt als MP3 zu exportieren geht ( bei mir ) nicht.
Macht aber auch nichts, denn dafür gibt es das Programm CDex mit dem Du Deine WAV Datei in eine MP3 Datei umwandeln kannst.

@Muchacho:

Hast Du auch schon Deine internen Soundoptionen und Audiogeräte / Soundkarten unter "Systemsteuerung" überprüft und hier alle Regler geöffnet ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 12.09.2005 20:03.

12.09.2005 20:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Wippi Wippi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16691.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok! dankeschön für die hilfe

__________________
26.5.05 FURT--Tonhalle München
21.10.06 FURT--Zenith München
08.06.2007 PLACEBO--Regensburg
30.11.07 Beatsteaks--Zenith

24.06.08 DIE ÄRZTE - Ingolstadt


My name is prince, and I am funky;-)

13.09.2005 15:13 Wippi ist offline E-Mail an Wippi senden Homepage von Wippi Beiträge von Wippi suchen Nehmen Sie Wippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wippi in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Elton : Ja, alles schon raufgedreht .. hab jetzt noch eine einstellung bei audacity geändert,. jetzt ist es besser

nur drängt sich da schon die nächste frage auf. ich hab beim durchlesen gemerkt, dass es mehrere gibt, die mit audacity arbeiten.
jetzt meine frage an all jene:
wie bekommen ich am besten das rauschen von der aufnahme weg!?
über Effekt/rauschentfernung hab ichs schon öffter probiert aber das verändert den klang meiner tonspur immer total ..
ich hab auch schon probiert zuerst die rauschenefernung zu machen und dann den "FFT - Filter" anzuwenden. dann hab ich einen recht netten sound und kein rauschen aber leider gottes nimmt er mir dann die hohen töne weg.
also wie macht ihr das? jemand einen tip? mir wäre sehr geholfen

od kennt wer vielleicht ein anderes programm bei dem man das aufgenommene importieren kann und dann so bearbeiten kann, dass das rauschen weggeht!?

danke schonmal
15.09.2005 18:42
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Aufnahmen mit Audacity rauschen auch immer ziemlich. Besonders bei leisen Pickingsachen ist das schon hart an der Schmerzgrenze.
Mit dem Rauschentfernen bei Audacity habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht, entweder klang danach alles besch..eiden oder das Programm wurde instabil und mußte beendet werden.
Super, wenn man mal `ne halbe Stunde aufnimmt und dann alles weg ist Augen rollen
Gut, das üble Rauschen liegt mit Sicherheit auch an meinem Billigmikro, aber an Tipps wie man das Rauschen hier effektiv filtern kann, bin ich auch interessiert.
15.09.2005 22:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da mal was gefunden ..

http://audacity.fuchsi.de/641
15.09.2005 22:42
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muchacho
hab da mal was gefunden ..

http://audacity.fuchsi.de/641


So, mittlerweile kann ich das Rauschen ganz gut austricksen, aber mit Audacity habe ich ein anderes, sehr nerviges Problem:

Das Programm schmiert bei bestimmten Vorgängen regelmäßig ab und wird automatisch beendet.
Fast immer passiert das, wenn ich in der Leiste "Effekte" arbeite, also wenn ich gezielt die Spuren verstärken / verminderen oder einfach ein paar Effekte beifügen will.
Zack, und schon kommt "Fehlerbericht senden". Gestern war ich schon kurz vorm durchdrehen deswegen.
Hat dieses Phänomen sonst noch jemand ?
17.09.2005 20:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ne Frage,
kann ich meine Gitarre direkt in den PC anschließen? Würde dann bestimmte Programme für Verstärker Simulation benutzen.
Kann ich den Ausgang meines Verstärkers benutzen? Auch wenn es nicht so gut ist?
Oder besser mit nem billigen Mikro?
18.09.2005 16:06 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » aufnehmen von songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH