das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » 70er Jahre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 70er Jahre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Fragezeichen 70er Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nur zur Hälfte ein Nostalgiethema. Aber der Anreiz zum erzählen ist ja egal...

Mein Jahrgangsstufe hat an unserer Schule jedes Jahr die Möglichkeit am 11.11. etwas gaudi zu veranstalten. Wir haben uns überlegt das Ganze unter das Thema "70er Jahre" zu stellen und dabei bitte ich um etwas Mithilfe:

Mich interessiert so, was in den 70ern typisch war. Was habt ihr gemacht? Lustges? Peinliches? Romantisches? Kleine oder auch etwas längere Geschichten...

Das richtet sich zwar vor allem an die etwas älteren User aber wenn ihr nette Geschichten von euren Eltern kennt bin ich natürlich auch darüber sehr dankbar.

Erzählt mal...
10.09.2005 17:15 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh, ich befürchte, du wirst hier nicht sehr viele Menschen finden, die in den 70ern überhaupt schon geboren, geschweige denn jugendlich waren...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.09.2005 17:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck Dir den Schulmädchen-Report an, da ist alles drin.

Als Soundtrack nimmste Zappa. großes Grinsen

Ernsthaft, in den 70ern war ne ganze Menge los, das hab ich sogar im Kindergarten mitgekriegt. Augenzwinkern

Klamotten- und Dekomässig wirste im Netz schnell fündig, was die Musik angeht auch.

Und Schlaghosen sahen schon in den Siebzigern scheisse aus, nicht nur heute Augenzwinkern

Edith empfiehlt gerade noch bei Google einfach mal

70er

einzugeben.

Schönes Wochenende noch Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 10.09.2005 17:59.

10.09.2005 17:33 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: 70er Jahre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sal schick

Mich interessiert so, was in den 70ern typisch war. Was habt ihr gemacht? Lustges? Peinliches? Romantisches? Kleine oder auch etwas längere Geschichten...

[...]
Erzählt mal...


Da bist Du wohl in diesem Forum an der falschen Adresse. Viele hier waren ja noch nicht mal in den Achtzigern geboren großes Grinsen

Hmm, die Siebziger für mich ?
Kindergarten, Vorschule, Einschulung im August 1979 und haufenweise schöne Erinnerungen an eine schöne Zeit, die vielleicht gar nicht soo toll gewesen wäre, wäre ich älter gewesen.

Kein Techno - und Hip-Hop-Dreck ( meine Meinung ), stattdessen habe ich die Best-of-LP von Boney M. und Hit-Wirbel `79 aufgelegt und fand die Musik toll. großes Grinsen
Schönere Autos und nicht so ein zusammengeschrumpelter und rundgelutschter Plastik-Müll auf den Straßen.
Meiner Meinung nach unter den Kindern und Jugendlichen ein ausgeprägteres und intensiveres Sozialverhalten als heute, obwohl man sich nicht alle fünf Minuten "Hdggglghglmlll" um die Ohren geworfen hat und Mädchen sich nicht ständig umarmt und abgeknutscht haben.

Ich erinnere mich gut an die letzte Straßenbahnfahrt in Hamburg 1978 und an die heftige Schneekatastrophe im Februar `79. War das irre...
Peinliches und lustiges habe ich auch zu der Zeit schon angestellt.
Romantisches ? Meiner Sandkistenfreundin `nen Sandkuchen geschenkt, den sie aber nicht essen wollte. rotes Gesicht
10.09.2005 18:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wir hatten echte Helden! Mike Krüger und Frank Zander z.B. :D

Ich glaub, man war mehr an der Luft, weil ... Es gab nur öffentlich-rechtliches Fernsehen und kein Internet. Nichtmal Computer (also privat).

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 10.09.2005 19:03.

10.09.2005 19:00 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Und wir hatten echte Helden! Mike Krüger und Frank Zander z.B. :D


Hatte Mike Krüger seinen großen Auftritt nicht erst Anfang der Achtziger mit seinem "Nippelsong" verwirrt
Hab den Text damals nie gepeilt...

Und tolle Bud Spencer & Terence Hill - Filme, die ich aber seinerzeit nicht sehen durfte, weil da ja nur geprügelt wurde. Zunge raus
... und die ersten Videorekorder, die auch nicht viel kleiner als der Fernseher waren, in ultramoderner Topladertechnik und Video2000 System großes Grinsen

Edit: Hehe, ja ARD und ZDF + das Dritte.
Auf`m Dritten gab`s immer nur Grzimek und Sesamstraße, Hallo Spencer! und auf den anderen beiden ganz gute Kindersendungen, wie Heidi, Pinocchio ( in dieser tollen Manga-Vorgängeroptik ).
Mehr habe ich auch nie gesehen bzw. sehen dürfen.
Die Kinder waren damals ganz sicher viel mehr draußen als heute.

Computer ? Ist mir zum ersten Mal 1984 mit dem C64 / 16 mit Datasette ( großes Grinsen großes Grinsen ) aufgefallen. Das war `ne bessere Schreibmaschine mit Balkengrafikspielen, die man 15 Minuten laden mußte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 10.09.2005 19:14.

10.09.2005 19:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Hatte Mike Krüger seinen großen Auftritt nicht erst Anfang der Achtziger mit seinem "Nippelsong" verwirrt
Hab den Text damals nie gepeilt...

Und tolle Bud Spencer & Terence Hill - Filme, die ich aber seinerzeit nicht sehen durfte, weil da ja nur geprügelt wurde. Zunge raus
... und die ersten Videorekorder, auch nicht viel kleiner als der Fernseher waren, in ultramoderner Topladertechnik und Video2000 System großes Grinsen


"Nippel" wurde 1980 veröffentlicht, stimmt. Ich meine "Mein Gott, Walter" wäre vorher gewesen. Egal :D


Edit:
Ich bin ja TV-Verweigerer, aber vorgestern war ich mit meiner Tochter bei Opi, da lief auf Super-RTL "Sindbad" und "Pinoccio" ... ein bisschen was liess sich wohl doch retten :D

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 10.09.2005 19:30.

10.09.2005 19:12 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von sal schick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook


Edith empfiehlt gerade noch bei Google einfach mal

70er

einzugeben.



Das war das erste, das ich getan habe.... aber da hab ich nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe und habe deshalb mal hier gefragt.
11.09.2005 09:51 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
K.O.O.K. K.O.O.K. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5597.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt noch das Fehlen ( weil schlicht & ergreifend noch nicht erfunden bzw. vorhanden ) folgender Dinge ein:

-Fernbedienungen (sämtlicher Art)
-Handys
-Computer
-Kompaktwaschmittel (ja, da spricht die Hausfrau in mir großes Grinsen )
-CD´s
und es gab auch nicht 102844 Sorten Shampoo, sondern eigentlich nur Schauma (kam mir zumindest damals so vor ) und irgendein ominöses Apfelshampoo...was zwar überhaupt nicht weltbewegend ist, mir aber eben einfach einfgefallen ist, als ich an unser dunkelblaues 70er Jahre Badezimmer denken mußte, in dem aufgeklebte Pril-Blumen an den Kacheln klebten großes Grinsen
11.09.2005 12:12 K.O.O.K. ist offline Beiträge von K.O.O.K. suchen Nehmen Sie K.O.O.K. in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K.O.O.K.
Mir fällt noch das Fehlen ( weil schlicht & ergreifend noch nicht erfunden bzw. vorhanden ) folgender Dinge ein:

-Fernbedienungen (sämtlicher Art)
-Computer


Fernbedienungen für TV waren Mitte der Siebziger schon technischer Standard.
In den Sechzigern gab es auch schon welche, aber mit Kabelfernbedienung großes Grinsen oder Ultraschall.

Computer gibt es schon über 60 Jahre. In den Siebzigern waren nur die Homecomputer kaum verbreitet. Die gab es erst Anfang der Achtziger.
11.09.2005 12:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonntagsfahrverbot, das war klasse, auf der strasse spazieren gehn

kunstfaserklamotten, da sind einem die haare so herrlich elektrisch geworen und abgestanden

pizzerias kamen da auf... mei ham die scheisse geschmeckt
und miraculi......

__________________
live is geil
11.09.2005 12:50 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, so richtig viel hab ich von dem jahrzehnt nicht mehr mitgekriegt, bin jahrgang 1974... aber gabs da nicht noch sunkist in diesen pyramidenförmigen tetrapaks...?
und das schlumpflied! war jahrelang ein einschlafritual bei uns zuhause großes Grinsen

unser fernseher hatte eine macke, manchmal kam nur noch schneegestöber, dann mußte man mit der faust oben drauf hauen daß es wieder ging, irgendwann haben wir herausgefunden daß es auch half, einfach kräftig mit dem fuß aufzustampfen... natürlich auch nur drei programme und umschalten am gerät selber...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
11.09.2005 13:36 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich (von Fotos und Erzählungen) an:

- grellbunte Tapeten und Gardinen (Müllmannorange und Giftgrün)
- Hippie-Frisuren (meine Schwester) bzw. Turmfrisuren (meine Mutter)
- Schlaghosen
- die Musik von ABBA und Boney M (meine Schwester war DER Fan)


ich setze die Liste noch fort Augenzwinkern

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
11.09.2005 13:38 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne fernbedienung war klasse, immer der kampf, wer aufsteht zum lauter machen oder umschalten
und der kampf sportschau gegen daktari

__________________
live is geil
11.09.2005 13:38 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber war noch Quark im Schaufesnster und kann dir dazu nicht viel erzählen. Ich weiß nur, dass meine Mama diese Zeit geliebt hat und musikmäßig ziemlich geprägt ist durch diese Zeit. Mein Vater hat diese Zeit gehasst.
Aber ich hab eine ganz gute Seite gefunden, die dir vielleicht weiter helfen könnte *klick*
Und hier eine Seite mit vielen links zum Thema...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

11.09.2005 13:45 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
K.O.O.K. K.O.O.K. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5597.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte damals niemanden, der eine Fernbedienung für seinem Fernseher oder für die Stereo-Anlage hatte.
Und mir ist auch klar, dass es schon Computer gab, nur eben nur in Firmen.

*klugscheiß*
11.09.2005 14:46 K.O.O.K. ist offline Beiträge von K.O.O.K. suchen Nehmen Sie K.O.O.K. in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei nur drei Programmen und keine Werbeunterbrechungen brauchte man die Fernbedienung ja aber auch nicht so oft wie heute. Augenzwinkern

Was mir zu den 70ern einfällt sind auf jeden Fall die Pril-Blumen-Aufkleber und geschmacklose Tapeten (vorzugsweise in brauntönen). Außerdem war die Hitparade Pflichtprogramm - ausschließlich deutscher Schlagermüll, der auch heute noch auf fast jeder Party funktioniert.
Ferner denke ich an mein damaliges Lieblingseis "Brauner Bär" (das gibt es ja inzwischen wieder. smile ) . *mnjam*
Im Fernsehen war meine Lieblingssendung "Rappelkiste" mit Ratz und Rübe. Diese beiden Handpuppen haben doch tatsächlich einmal das Wort "ficken" in den Mund genommen (und das war damals nicht normal).

Zitat:
"Nippel" wurde 1980 veröffentlicht, stimmt. Ich meine "Mein Gott, Walter" wäre vorher gewesen.


Das stimmt - Mein Gott Walter war Mike Krügers erster Hit. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.09.2005 16:10 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Bei nur drei Programmen und keine Werbeunterbrechungen brauchte man die Fernbedienung ja aber auch nicht so oft wie heute. Augenzwinkern


Ja, Werbung gab es nur ganz selten und schon mal gar nicht zwischen den Sendungen Augen rollen
Eine Fernbedienung hatten wir ins den Siebzigern auch nicht. Nicht einmal Farbe. rotes Gesicht

Zitat:
Ferner denke ich an mein damaliges Lieblingseis "Brauner Bär" (das gibt es ja inzwischen wieder. smile ) . *mnjam*


Wääh, das Eis fand ich damals schon extremst unappetitlich. Alleine diese Farbe... Sah aus wie Sch... am Stil Zunge raus
Da fand ich Dolomiti und dieses von Schöller in so`mTrichter und unten mit Kaugummikugel viel besser.
Bei Aldi gab`s dieses Eis in runder, oranger Plastikkugel in Form einer Orange. Das war auch lecker.

Zitat:
Im Fernsehen war meine Lieblingssendung "Rappelkiste" mit Ratz und Rübe.


"Rappelkiste" habe ich nie gemocht, genauso wie "Neues aus Uhlenbusch". Beides fand ich stinklangweilig.
Gerne hab` ich Donnerstags immer "Die Sendung mit der Maus" geguckt. smile

Im Radio gab`s auf NDR 2 jeden Sonntag ab 18.00 Uhr "Die deutsche Schlagerparade" mit aktuellen Krachern von Peter Orloff, Bernhard Brink, Katja Ebstein, Truck Stop, Peter Maffay, Bernd Clüver und wie sie nicht alle hießen...
Einige Songs habe ich richtig gerne gehört und dann ab Ende der Siebziger mit meinem Kassettenrekorder aufgenommen, indem ich das Mikro gegen den Lautsprecher gehalten habe. Alles natürlich in Mono incl. sämtlicher Nebengeräusche. großes Grinsen
11.09.2005 18:09 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
[...]
Einige Songs habe ich richtig gerne gehört und dann ab Ende der Siebziger mit meinem Kassettenrekorder aufgenommen, indem ich das Mikro gegen den Lautsprecher gehalten habe. Alles natürlich in Mono incl. sämtlicher Nebengeräusche. großes Grinsen


YEAH - auf diese Weise habe ich den Ton einiger Spielfilme aufgenommen und dann quasi als Hörspiel genutzt. Freude



Zitat:
"Rappelkiste" habe ich nie gemocht, genauso wie "Neues aus Uhlenbusch". Beides fand ich stinklangweilig.
Gerne hab` ich Donnerstags immer "Die Sendung mit der Maus" geguckt.


Du Streber!
Neues aus Uhlenbusch war klasse!! großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.09.2005 18:20 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Neues aus Uhlenbusch war klasse!! großes Grinsen


Das will ich meinen! Der Briefträger war - neben Heidi und Flip - mein absoluter Star und die Titelmelodie werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

Mein Lieblingsgetränk aus der Zeit war "Tri Top" mit Waldmeistergeschmack *schüttel*. Das gab's nur bei meiner Oma und ich fand's total lecker. großes Grinsen Ich glaube, das wird sogar wieder hergestellt.

Ansonsten erinnere ich mich noch dunkel an die gruseligen Farbkombinationen, die die Wohnung meiner Eltern dominierten. Unser Sofa war braun mit orangefarbenen Streifen vor grüner Tapete.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

11.09.2005 18:49 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » 70er Jahre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH