das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Tokio Hotel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tokio Hotel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spira Spira ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17478.jpg

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Spira
Ich habe einen sehr tollen Artikel über die "Band" gefunden:
http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=1509


Und auch auf diesen Artikel wurde hier schon mehrfach hingewiesen...

Verzeihung,den hab ich noch nicht gesehen unglücklich
12.09.2005 15:19 Spira ist offline E-Mail an Spira senden Homepage von Spira Beiträge von Spira suchen Nehmen Sie Spira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spira in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Spira: punk_lady86 MSN Passport-Profil von Spira anzeigen
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die wenigstens nicht so auf toll machen würden, dann könnte man vielleicht noch aktzeptieren das es sie gibt und einfach nicht beachten, aber das geht ja garnicht anders, weil die ständig irgendwo auftauchen und dann noch dieser Müll den die da rauslassen....nee.
12.09.2005 15:30 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naraton
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich das Monsunlied gar nicht so verkehrt finde - aber als ich mal ein Bild von der "Band" gesehen habe... *würg*
Zum Glück schaue ich kein Viva & Co. - da bleibt mir ja Einiges erspart!


ich glaube auch, dass das Lied sogar gut sein könnte, mit nem vernünftigen Text, besserer musikalischer Umsetzung... und nem vernünftigen SÄnger mit Band ;-)
12.09.2005 15:52 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Victoria Victoria ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2005

wütend RE: Tokio Hotel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIE sind soooooooooo BLÖD der sänger kann überhaupt nicht singen!!! großes Grinsen

__________________
ich bin rockbar
13.09.2005 15:16 Victoria ist offline Beiträge von Victoria suchen Nehmen Sie Victoria in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft wurde hier nun schon geschrieben: "Der kann ja überhaupt nicht singen" und "Die Band ist ja soo schlecht" ?

Lassen wir mal das ganze Gehabe und die Optik außen vor:
Wenn der Sänger eines kann, dann kann er singen und zwar wirklich gut.
In dem Alter schon diesen Tonumfang zu haben, kommt nicht von irgendwo her.
Mit 14 Jahren ( war er doch bei der Aufnahme ? ) solch große Tonintervalle wie im Refrain auf Anhieb sicher zu treffen, bekommt hier wohl kaum jemand hin, der meint wie schlecht der Sänger doch ist.
Was mir persönlich beim Gesang nicht gefällt, ist die etwas überzogene "melodramatische" Artikulation in den Strophen. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Talent zu tun.

Gitarrist, Bassist und Drummer können wirken wie sie wollen, das was sie spielen ( wenn sie es denn wirklich alles selber eingespielt haben, woran ich etwas zweifle ) ist gut und stilsicher eingespielt.

Auffälligerweise hat sich noch niemand abfällig über Gesang und Instrumentaleinspielung geäußert, der selber singt und Musik macht und diese hier im Board auch einstellt.
Jeder, der singen kann und Gitarre/ Bass / Schlagzeug spielt, wird die musikalische Leistung zu würdigen wissen; insbesondere wenn man bedenkt, wie jung die Truppe noch ist. ( Ist die Aufnahme des Songs nicht auch schon über ein Jahr her ? )
Ich höre "Durch den Monsun" sehr gerne und mehrmals am Tag, weil mir der Song für sich gesehen gefällt.
Was die Band so von sich gibt oder wie sie sich stylt, ist für mich dabei rein nebensächlich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 13.09.2005 16:05.

13.09.2005 16:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wie oft wurde hier nun schon geschrieben: "Der kann ja überhaupt nicht singen" und "Die Band ist ja soo schlecht" ?

Lassen wir mal das ganze Gehabe und die Optik außen vor:
Wenn der Sänger eines kann, dann kann er singen und zwar wirklich gut.
In dem Alter schon diesen Tonumfang zu haben, kommt nicht von irgendwo her.
Mit 14 Jahren ( war er doch bei der Aufnahme ? ) solch große Tonintervalle wie im Refrain auf Anhieb sicher zu treffen, bekommt hier wohl kaum jemand hin, der meint wie schlecht der Sänger doch ist.
Was mir persönlich beim Gesang nicht gefällt, ist die etwas überzogene "melodramatische" Artikulation in den Strophen. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Talent zu tun.

Gitarrist, Bassist und Drummer können wirken wie sie wollen, das was sie spielen ( wenn sie es denn wirklich alles selber eingespielt haben, woran ich etwas zweifle ) ist gut und stilsicher eingespielt.

Auffälligerweise hat sich noch niemand abfällig über Gesang und Instrumentaleinspielung geäußert, der selber singt und Musik macht und diese hier im Board auch einstellt.
Jeder, der singen kann und Gitarre/ Bass / Schlagzeug spielt, wird die musikalische Leistung zu würdigen wissen; insbesondere wenn man bedenkt, wie jung die Truppe noch ist. ( Ist die Aufnahme des Songs nicht auch schon über ein Jahr her ? )
Ich höre "Durch den Monsun" sehr gerne und mehrmals am Tag, weil mir der Song für sich gesehen gefällt.
Was die Band so von sich gibt oder wie sie sich stylt, ist für mich dabei rein nebensächlich.


bin eigendlich deiner meinung zum gesagn, gitarre bass und schlagzeug. find des sie des gut beherrschen, lediglich des was rauskommt ist halt nich jedermanns sache und meiner meinung nach einfach nur normaler pop, da ist nichts rockiges dran, deshalb gefällts mir auch nit (des soll nich heißn, des ich nur rockige sachen höreAugenzwinkern )
ist ebend nur die musik die sehr flach wirkt, da wirklich an sich zu wenig gitarren sound drin ist und man die stimme mehr als alles andere hört...ebend pop^^

btw.
Zitat:

Ich höre "Durch den Monsun" sehr gerne und mehrmals am Tag...


Jeder mensch läuft wie ein uhrwerk... Zunge raus großes Grinsen
sry, hört sich aber doch etwas komisch an der satz^^

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

13.09.2005 16:23 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikalisch könnte mir dieser Song unter Umständen sogar gefallen, wenn er nicht so aalglatt produziert wäre. Für mich klingt das alles wie von Band gespielt.

Über den Text würden sich hier wohl auch die wenigsten aufregen, wenn er von den Ärzten wäre...
13.09.2005 16:45
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass man nur weil man vielleicht die Single besitzt beurteilen kann ,ob die nun gut singen bzw. ihre instrumente spielen können. Da muss man sie schon live gesehen haben schließlich kann man seeeeeehr viel nachbearbeiten!!!!

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
13.09.2005 16:50 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
bin eigendlich deiner meinung zum gesagn, gitarre bass und schlagzeug. find des sie des gut beherrschen, lediglich des was rauskommt ist halt nich jedermanns sache und meiner meinung nach einfach nur normaler pop, da ist nichts rockiges dran, deshalb gefällts mir auch nit (des soll nich heißn, des ich nur rockige sachen höreAugenzwinkern )
ist ebend nur die musik die sehr flach wirkt, da wirklich an sich zu wenig gitarren sound drin ist und man die stimme mehr als alles andere hört...ebend pop^^


Und da ist es wieder: Das unheilvoll disqualifizierende Wort "Pop" Augenzwinkern
Pop-Musik ist nichts weiter als die Abkürzung der Wörter "populäre Musik".
So gesehen ist praktisch die gesamte moderne Unterhaltungsmusik Pop-Musik. Eigentlich jeder hier, der sich über "Tokio-Hotel" als Pop-Band aufregt, hört gerne eine Band die fast ausschließlich welche produziert. Die Ärzte.

Zu den Begriffen "hart", "normaler Pop" etc.:
"Hart" war für mich noch nie ein Kriterium zur Einteilung von Musik in gut und nicht so gut. Von der leisesten klassischen Musik bis zum brachialen Hard-/ Heavy- Rock höre ich alles - nur zu seiner Zeit.
Es wäre absolut keine Kunst, diesen Song "hart" klingen zu lassen, aber er wurde eben so ausgesteuert und gespielt, wie er aufgenommen wurde und ich finde, das Ergebnis paßt schon.

Daß die Musik "flach" klingt und da zu wenig Gitarrensound drin ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke, Du meinst "flach" im dynamischen Sinne.
"Durch den Monsun" durchläuft aber nun ein ziemlich breites Dynamikband. Als p - pp - mf - cresc. --> f - ff -->decresc. --> p - pp etc. würde ich es bescheiben.
Achte mal auf die Gitarren ab dem 2. Refrain. Da komme ich in etwa auf 3-4 Gitarren, von der eine ein sehr langes Akkordfeedback bringt.

Edit: Andererseits weiß ich wohl, was Du meinst.
Der Sound ist nicht "erdig" genug, Gitarren und Drums gehen gegenüber dem Gesang zu sehr unter und vermischen sich in Richtung "Klangbrei".
Hätte man den Stones diesen Song zur Aufnahme gegeben, wäre der Sound wohl auch mehr nach meinen Idealvorstellungen ausgefallen.

Zitat:
Jeder mensch läuft wie ein uhrwerk... Zunge raus großes Grinsen
sry, hört sich aber doch etwas komisch an der satz^^

lg, waterbomb


Och, das war schon immer so. Wenn mir ein Lied gefällt, muß ich es eine bestimmte Anzahl am Tag hören. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 13.09.2005 17:02.

13.09.2005 16:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem, dass ich mit der Band habe, ist, dass ich sie einfach nicht für glaubwürdig halte. Mit der Musik hat das relativ wenig zu tun. Mir gefällt das Lied nicht, aber dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

Ich find es nur albern, wie böse die Jungs zum Verrecken aussehen wollen...und wenn dann der Eine an die große Glocke hängt, mit wie vielen Mädchen er schon geschlafen hat...Was soll ich dazu sagen verwirrt
13.09.2005 16:59
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah13
[...]und wenn dann der Eine an die große Glocke hängt, mit wie vielen Mädchen er schon geschlafen hat...Was soll ich dazu sagen verwirrt


In der Bild stand, dass Tom (der Gitarrist) mit seinen 15 Jahren ANGEBLICH mit 25 Mädels geschlafen haben soll... Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Erstens: die Bild schreibt eh was ihr Leser einbringt und zweitens: irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass ein 15 jähriger schon mit 25 Mädels im Bett gewesen sein soll... das geht doch nicht!

Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich das Album nächsten Monat oder so mal kaufen, denn mich würde schon interessieren, wie die anderen Lieder denn so klingen...
Auf der Maxi ist ja noch ein anderer Track drauf "leb die Sekunde" und der ist wirklich mal gar nicht so übel...

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

13.09.2005 18:38 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
Zitat:
Original von Sarah13
[...]und wenn dann der Eine an die große Glocke hängt, mit wie vielen Mädchen er schon geschlafen hat...Was soll ich dazu sagen verwirrt


In der Bild stand, dass Tom (der Gitarrist) mit seinen 15 Jahren ANGEBLICH mit 25 Mädels geschlafen haben soll... Das glaubst du doch nicht wirklich oder? l...


Ja, eben nicht. Ich hab aber auch ein Interview gesehen (Taff oder vergleichbarer Schund), bei dem der Kerl das selbst behauptet hat. Und das nimmt ihm halt keiner ab. Tja...
13.09.2005 18:54
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah13
Zitat:
Original von FarinBabe
Zitat:
Original von Sarah13
[...]und wenn dann der Eine an die große Glocke hängt, mit wie vielen Mädchen er schon geschlafen hat...Was soll ich dazu sagen verwirrt


In der Bild stand, dass Tom (der Gitarrist) mit seinen 15 Jahren ANGEBLICH mit 25 Mädels geschlafen haben soll... Das glaubst du doch nicht wirklich oder? l...


Ja, eben nicht. Ich hab aber auch ein Interview gesehen (Taff oder vergleichbarer Schund), bei dem der Kerl das selbst behauptet hat. Und das nimmt ihm halt keiner ab. Tja...

hab gehört die bild hätte zwo mädels interviewt die den kennen und die hätten gesagt des wüd garnich stimmen usw
13.09.2005 21:06 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS stand jetzt auch schon mind. 2 mal in diesem Thread. Augen rollen
Any news?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.09.2005 22:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Waterbomb
bin eigendlich deiner meinung zum gesagn, gitarre bass und schlagzeug. find des sie des gut beherrschen, lediglich des was rauskommt ist halt nich jedermanns sache und meiner meinung nach einfach nur normaler pop, da ist nichts rockiges dran, deshalb gefällts mir auch nit (des soll nich heißn, des ich nur rockige sachen höreAugenzwinkern )
ist ebend nur die musik die sehr flach wirkt, da wirklich an sich zu wenig gitarren sound drin ist und man die stimme mehr als alles andere hört...ebend pop^^


Und da ist es wieder: Das unheilvoll disqualifizierende Wort "Pop" Augenzwinkern
Pop-Musik ist nichts weiter als die Abkürzung der Wörter "populäre Musik".
So gesehen ist praktisch die gesamte moderne Unterhaltungsmusik Pop-Musik. Eigentlich jeder hier, der sich über "Tokio-Hotel" als Pop-Band aufregt, hört gerne eine Band die fast ausschließlich welche produziert. Die Ärzte.



wusste genau, dass du das sagst, ich mein halt dieser unbeschreibbare stil, ka wie der heißt, ebend sowas wie backstreet boys^^
mir is kla was pop musik ist, aber ich denk mal du verstehst des ich diese mainstream musik meine...nagut, und die ärzte sind leider in der letzten zeit auch dazu verkommen, jeder der in sein will hört nunmal "punkrock" bands, wie dä oder dth, so is des zumindest bei unsere schule...

Zitat:

Zu den Begriffen "hart", "normaler Pop" etc.:
"Hart" war für mich noch nie ein Kriterium zur Einteilung von Musik in gut und nicht so gut. Von der leisesten klassischen Musik bis zum brachialen Hard-/ Heavy- Rock höre ich alles - nur zu seiner Zeit.
Es wäre absolut keine Kunst, diesen Song "hart" klingen zu lassen, aber er wurde eben so ausgesteuert und gespielt, wie er aufgenommen wurde und ich finde, das Ergebnis paßt schon.


so is des bei mir auch, höre von ac/dc bis irischer tanzmusik (bitte nicht hauenAugenzwinkern ) alles...

Zitat:

Daß die Musik "flach" klingt und da zu wenig Gitarrensound drin ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke, Du meinst "flach" im dynamischen Sinne.
"Durch den Monsun" durchläuft aber nun ein ziemlich breites Dynamikband. Als p - pp - mf - cresc. --> f - ff -->decresc. --> p - pp etc. würde ich es bescheiben.
Achte mal auf die Gitarren ab dem 2. Refrain. Da komme ich in etwa auf 3-4 Gitarren, von der eine ein sehr langes Akkordfeedback bringt.


nagut, ich mein halt, dass die gitarre nicht nur diese 2 hohen töne da spielen soll (dieses "ding ding ding ding" im refrain), sondern auch mal die rhythm gitarre richtig zum einsatz kommt... und dass das an sich alles nicht so leise im gegensatz zur stimme ist...
also die rhythmus-gitarre soll dem lied praktisch ein bisschen mehr härte verleihen, denn würde es meinem geschmack näher kommen..aber jedem seinsAugenzwinkern

Zitat:

Edit: Andererseits weiß ich wohl, was Du meinst.
Der Sound ist nicht "erdig" genug, Gitarren und Drums gehen gegenüber dem Gesang zu sehr unter und vermischen sich in Richtung "Klangbrei".
Hätte man den Stones diesen Song zur Aufnahme gegeben, wäre der Sound wohl auch mehr nach meinen Idealvorstellungen ausgefallen.


joa, des mein ich halt, und dass die stimme denn praktisch zu laut über diesen "klangbrei" drübergepackt ist...

ich denk damit is alles gesagt, hab langsam genug von dem lied großes Grinsen

also, schönen abend hier noch
waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterbomb: 13.09.2005 23:29.

13.09.2005 23:29 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wenn der Sänger eines kann, dann kann er singen und zwar wirklich gut.
In dem Alter schon diesen Tonumfang zu haben, kommt nicht von irgendwo her.
Mit 14 Jahren ( war er doch bei der Aufnahme ? ) solch große Tonintervalle wie im Refrain auf Anhieb sicher zu treffen, bekommt hier wohl kaum jemand hin, der meint wie schlecht der Sänger doch ist.
Was mir persönlich beim Gesang nicht gefällt, ist die etwas überzogene "melodramatische" Artikulation in den Strophen. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Talent zu tun.


Hast du die band schon einmal LIVE gesehen? NEIN ? Dann disqualifizierst du dich meiner Meinung nach total, sagen zu können, ob er "Sänger" singen kann oder nicht.

Jeder, der sich mit der Produktionsweise aktueller Singles / Alben beschäftigt weiss, dass es sehr einfach ist, mit grottigen / mittelmäßigen Sängern auf "CD" einen einigermaßen erträglichen Gesang hinzubekommen. Das sieht man alleine schon bei diversen Big Brother / SOAP Bands bzw. Sängern.

Gut beim Refrain sind es einige Tonintervalle, aber auch das ist mit etlichen Versuchen und den richtigen / Perfekten technischen Möglichkeiten überhaupt kein Problem.

Wenn sie dies live hinkriegen werden, haben sie meinen Respekt aber so? Hab bisher nur 2 mehr als erbärmliche Playback Auftritte der "Band" gesehen, was meiner Meinung nach absolut nichts mit Musik, sondern lediglich was mit Teenie-Massen Verarsche zu tun hatte!

Daher konnte ich Tokio Hotel bisher gar nichts abgewinnen. Weder Ihrer Musik, noch ihrem möglichen musikalischen möglich oder auch ihrem jetzt schon extrem abgehobenen Gehabe.

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BeeJay: 14.09.2005 13:22.

14.09.2005 13:18 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeeJay
Hast du die band schon einmal LIVE gesehen? NEIN ? Dann disqualifizierst du dich meiner Meinung nach total, sagen zu können, ob er "Sänger" singen kann oder nicht.


Keine Sorge, soo schnell disqualifiziere ich mich bei Themen die mit Musik ( speziell Aufnahmetechnik ) zu tun haben, ganz gewiß nicht.
Vor allem nicht bei so einfachen Fragen. Augenzwinkern

Zitat:
Jeder, der sich mit der Produktionsweise aktueller Singles / Alben beschäftigt weiss, dass es sehr einfach ist, mit grottigen / mittelmäßigen Sängern auf "CD" einen einigermaßen erträglichen Gesang hinzubekommen. Das sieht man alleine schon bei diversen Big Brother / SOAP Bands bzw. Sängern.


Fast jeder, dem mal gesagt wurde das man jede Stimme mit technischen Mitteln zum erstklassigen Gesang aufpäppeln kann, glaubt das in diesem Fall - besonders wenn er nicht wirklich den entsprechenden Hintergrund hat.
Übrigens ist das aufpuschen von Stimme / Sound überhaupt nichts Neues und beschränkt sich auch in keinster Weise auf aktuelle Alben / Singles.
Eine Ikone des "Schummeleffektes" war Phil Spector schon vor über 40 Jahren und Techniken des Doppelns, Komprimierens; Phasenverschiebungen jedweder Art, Pitchens etc. gibt es schon seit Jahrzehnten und genauso lange wurden sie auch angewandt.

Ich sage mal, jeder der sich näher mit Aufnahmetechniken in Theorie und Praxis auseinander gesetzt hat, selber singt bzw. Musik macht und aufnimmt, bekommt mit der Zeit ein Ohr dafür, wo welche Hilfsmittel verwendet wurden.
Das beste Beispiel, was mir spontan einfällt und wo ein wirklich schlechter Sänger mithilfe von Technik einigermaßen erträglich rüberkommt, war Zlatko vor fünf Jahren. Da hört aber sogar ein Laie recht deutlich, wieviele Stimmen da übereinander liegen, wie sie geflanged wurden, wie professionelle Sänger unterstützen und wie der Leadgesang im Gesamtklangbild weit hinten rangiert.
Außerdem werden solche Songs auch speziell für die Begabung oder eher Nicht-Begabung des Interpreten geschrieben ( Beispiel: Lennon/McCartney für Ringo Starr ) und seinem Gesangsvermögen angepaßt.

Bei "Durch den Monsun" ist all das nicht der Fall. Der Gesang ist - wie schon festgestellt - sehr klar im Vordergund und dominiert, außer den üblichen Krompressions- und Halleffekten wurde der Stimme nichts weiteres hinzugefügt - mal abgesehen von einer zweiten Stimme ( wohl der Bruder ), die aber als Harmoniestimme fungiert.
Davon abgesehen bringt der Typ gegen Ende des Songs einige Techniken, die typisch für wenigstens mittelprächtig begabte Sänger sind.
Du hast die "Soap-Bands" angesprochen und meinst, daß man hier die besten Beispiele für untalentierte Sänger findet, mit deren Stimmen alles mögliche veranstaltet wurde. Da irrst Du aber ganz gewaltig.
Weil dieser Meinung auch fast jeder Teenie ist, der unter der Dusche sein Liedchen trällert und sich voller Hoffnung casten läßt, bricht für sehr viele auch eine kleine Welt zusammen wenn sie abgelehnt werden, weil sie einfach kein Talent zum Singen haben.
Warum wird dort wohl großen Wert auf a`capella Gesang bzw. Gesang nur mit Klavier - / Gitarrenbegleitung gelegt ? Damit die Stimme wirklich beurteilt werden kann. Entweder hat mein gute Grundlagen für den Gesang, an welchem später dann noch intensiv mit `nem Gesangscoach gefeilt werden kann, oder man hat sie nicht und in dem Fall kann man sich seine "Karriere" getrost abschminken.

Zitat:
Gut beim Refrain sind es einige Tonintervalle, aber auch das ist mit etlichen Versuchen und den richtigen / Perfekten technischen Möglichkeiten überhaupt kein Problem.


Was für technische Möglichkeiten sollen das denn hier sein, die unsaubere bis grottenschlechte Intonation kaschieren kann ?

Zitat:
Wenn sie dies live hinkriegen werden, haben sie meinen Respekt aber so? Hab bisher nur 2 mehr als erbärmliche Playback Auftritte der "Band" gesehen, was meiner Meinung nach absolut nichts mit Musik, sondern lediglich was mit Teenie-Massen Verarsche zu tun hatte!


Ich geb` Dir Brief und Siegel drauf, daß sie live deutlich anders klingen werden, weit weniger präsent und klanggewaltig, sondern eher dünn und karg.
Was willst Du bei einem einzigen Gitarristen auch erwarten, wenn bei der Aufnahmen etliche Spuren eingespielt wurden ?
Kann auch gut sein, daß der Sänger nicht so sauber, sprich unsicher singt. Im Studio bekommt der Sänger über Kopfhörer exakt die Parts, die er für gute Intonation und für absolute Taktsicherheit braucht, eingespielt. Wenn auf der Bühne der Mensch am Monitormischer keine gute Arbeit leistet oder pennt, leidet darunter der Gesang, da kann der Sänger noch so gut sein. Bei "Juli" hab ich das auf der Kieler Woche zuletzt erlebt... Sehr ärgerlich ist sowas.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 14.09.2005 19:27.

14.09.2005 19:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach das ist mal wieder so typisch Internetforum. Mit fachwissen irgendwelche Stile beurteilen zu wollen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Elton
Ich geb` Dir Brief und Siegel drauf, daß sie live deutlich anders klingen werden, weit weniger präsent und klanggewaltig, sondern eher dünn und karg.


Das reicht mir eigentlich schon... smile

Es ist schön und gut, wenn du beruflich oder privat genauer mit dem Thema zu tun hast. Trotzdem musst du meiner Meinung nach nicht alle hier mit Romanen davon zulallen. Aber natürlich deine Sache...

Meiner Meinung nach sollen sie sich live beweisen, um zu zeigen was sie drauf haben. Aber solange sie nur absolut obergrausame Playbacks hinlegen, bei denen selbst meine Oma sieht, dass die nie und nimmer live singen, nehm ich (und dich denke auch mal 98% der Musikfans) diese "Band" nicht ernst.

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeeJay: 14.09.2005 20:29.

14.09.2005 20:07 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Bands, die live scheisse sind nicht ernst nimmst, dann wirds aber ziemlich langweilig ... :D

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
14.09.2005 20:41 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i hate tokio hotel.....wieder nur so ne kinderkacke.....
der "Typ" der da singt,war noch nicht ma im stummbruch,hat voll das dünne und weibliche stimmchen, die machen alle voll einen auf böse buhu und singen dann so lieder mit solchen debilen texten -.-
einfach nur schlecht....

hat die bravo ma wieder was zu fressen gefunden...

und die tour muss abgesagt werden,weil die eltern angst um ihre kleinen haben OMFG!!!und der eine hat ja auch schon 25 weiber durchgenommen und war aber mit einer 2jahre zusammen...MEIN GOTT DER IS 15!!!!!

ich find sowas einfach nur lächerlich. in 1-2 jahren kennt die doch keiner mehr -.-


wie diese DSDS spacken...

einfach schlecht. -.-

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

14.09.2005 21:14 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (61): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Tokio Hotel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH