das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Chor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Chor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halli hallo,

die suche hat nichts ergeben - falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich vielmals um entschuldigung.
also, dann mal zum thema:
da meinem musikkurs aufgrund von problemen mit dem stundenplan eine musikstunde die woche fehlt, muss der gesamte kurs nun im chor singen.
anfänglich war ich total dagegen und dachte nur: ,,oh mein gott, das geht nicht, ich kann nicht singen!!''
dann hab ich mir das ganze einmal angesehen und ich muss sagen, unser oberstufenchor kann sich echt sehen lassen.
erwartet hatte ich kirchengesang und kleine mädchen á la liselotte, aber es ist doch recht kuhel dort, da wir beispielsweise anspruchsvollere popmusik singen.
gestern war ich dann beim vorsingen, damit ich eingeteilt werden konnte und da hat die leiterin des chors doch allen ernstes gesagt, dass man aus meiner stimme echt was machen könnte, da ich eine tolle (ja, ernsthaft großes Grinsen ) sopranstimme hätte.

so, wer von euch singt denn auch in nem chor, oder nimmt eventuell gesangsstunden??

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
16.09.2005 19:41 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Dancing Sausage Dancing Sausage ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17296.jpg

Dabei seit: 18.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Îch sing in zwei Schulchören, der eine davon ist ein Gospelchor mit größtenteils Oberstufenschülern, in dem fast alle, die da singen, auch Gesangsunterricht haben... ich aber nicht ^^. Wir mussten (zum Glück) nicht vorsingen, um eingeteilt zu werden, wir druften uns das selbst aussuchen. War erst im Sopran und jetzt bin ich im Alt.. mh war mir irgendwie alles zu hoch ^^

Wir singen dann halt mehr so Gospels, wie der Name schon so schlau sagt ^^ *g* "Oh happy day" Z.B.
Moderne Sachen dummerweise nicht, weil da irgendwie niemand Noten kriegt. Wie ist dann denn bei euch so, also woher bekommt ihr Noten???

Aber wir singen auch immer bei Musicals, die wir inner Schule aufführen z.B. bei Tanz der Vampire, und das ist schon richtig geil, da mitzusingen ^^, weil das so schön abgeht *hach*

Würd aber gern mal mit der Schulband singen, das macht bestimmt noch viiieeel mehr Spaß...aber das kriegen die doofen Lehrer ja nich gebacken...tss...

Achja der andere Chor ist eher geschlossen und wir singen meistens nur so undergroundlieder, z.b. schwedische oder so ^^ Sind nur zehn Leute da...*gg*

__________________
Ich wache auf und du bist nicht hier - doch in Gedanken bin ich immer bei dir.

Sad but true, sad but true, you're telling me what to do.
16.09.2005 19:55 Dancing Sausage ist offline E-Mail an Dancing Sausage senden Beiträge von Dancing Sausage suchen Nehmen Sie Dancing Sausage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dancing Sausage in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sing auch in unsrem schulchor, eigtl nur so aus spaß, ist zwar n richtiges fach, aber ich hätts nich nehmn müssn weil ich ja musik hab un blablubb.
ich finds eigtl ganz gut - solang wir singen *g* nur leider macht die frau sich manchma nen spaß draus, und eine stunde lang nur den text lesen und rhythmisch reden zu lassen... -_- das geht mir dann schon auf den sack. und diese 'sch-pff-tzzz' sprechübungen auch *g*

wir singen im moment 'hallelujah' von händel. klingt bis jetzt ganz gut smile unser chor singt aber nicht nur kirchenlieder, das proben wir jetz eben nur weil wir irgendwann n konzert inner kirche machn un so.. beim sommerkonzert werden dann auch sachen wie bohemian rhapsody usw gesungen .. Freude

ich singe im alt, und die frau meinte 'och siiiing doch im sopran pfüfü' aber sopran, da krieg ich halsweh von, ich mag nich so hoch singen *g* ich finds seltsam, dass ich alt und sopran gleich gut singen kann, ich komm genauso hoch wie runter^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 16.09.2005 19:59.

16.09.2005 19:57 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der 5. Klasse mussten wir alle zum Vorsingen für den Chor. Naja. Ich hatte halt voll keine Lust drauf, weil ich lieber Kunst haben wollte. Da hab ich mir so richtig viel Mühe gegeben und so schief gesungen, wie´s nur ging (das ist auch nicht sonderlich schwer für mich, weil ich ja eh nicht singen kann). dann auf´m Gymi wollt ich dann in den Chor. Vorsingen musste ich auch und obwohl ich so gut wie keinen Ton getroffen hab, durft ich in den Chor. die lehrerin meinte ich hätte zwar nicht so das Talent Töne zu treffen, aber doch ne sehr interessante Stimme. wenn die das sagt. Jetzt bin ich ja auf ner andren Schule und da gibt´s keinen Chor...

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.09.2005 20:11 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
JuBo JuBo ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17175.jpg

Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch in nem chor wir singen zum beispiel ironic oder so,und ich hab auch nur ne alt stimmeund sonderlich gut singen kann ich auch nicht,aber irgendwie is es doch lustig,solange es halt keine kirchen musik ist!

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist..
16.09.2005 20:31 JuBo ist offline E-Mail an JuBo senden Beiträge von JuBo suchen Nehmen Sie JuBo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuBo in Ihre Kontaktliste ein
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich was 2,5jahre im schulchor aber hinterher bin ich dann mittem im schuljahr raus weil die lieder echt scheiße waren und weil ich eigendlich jede woche heiser war und kaum noch singen konnte.und außerdem war der typ auf den ich damals stand doch gar nich mehr so süß und dann hat ich überhaupt keinen spaß mehr an der ganzen sache und bin so schnell wie möglich weg von da.

außerdem war das freitags in der 7+8 stunde und wer bleibt schon freiwillig in der schule wenn man schon längst wochenende haben könnte?!

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

16.09.2005 20:57 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ma ca. 1 1/2 Jahre im Kirchenchor. War eigentlich recht svhön, nur war mir irgendwann die Gruppe zu unsympatisch.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
16.09.2005 21:16 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in der 6. im Schulchor und das war ultraschrecklich (bis auf die Chorfahrt^^)
Ne,nie wieder!
16.09.2005 21:19
Theresa B. Theresa B. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin in unserem schulchor und sogar im kammerchor. ich singe alt und es macht eigentich immer voll spass. jetzt sind bald die chortage die sind dann immer richtig geil. großes Grinsen
lg

__________________
Endlich Frühling großes Grinsen
16.09.2005 22:36 Theresa B. ist offline Beiträge von Theresa B. suchen Nehmen Sie Theresa B. in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sing jetzt seit fast 6 Jahren im Jugendchor unserer Gemeinde. War davor im Kinderchor und von der 5. bis zur 11. Klasse noch im Schulchor.
Hab mittlerweile vom Sopran in den Alt gewechselt, was an einigen Genussmitteln liegt *g*
Wir singen im Jugendchor eben Kirchenlieder, die aber immer mit E-Gitarre, Klavier, E-Bass und Schlagzeug begleitet werden. Hört sich also recht cool an. Am Liebsten englischsprachige Lieder und natürlich die Lieder aus Sister Act, die wir nun alle durchhaben. Ach, und an Weihnachten das legendäre Transeamus. Da kommt einem immer noch eine Gänsehaut. Sonntag morgens schon um 9 Uhr in der Kirche zu stehen ist zwar manchmal ätzend, aber es macht einfach so viel Spaß, dass ich noch lange nicht ans Aufhören denke.

__________________

17.09.2005 03:18 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für die gute Laune und für einen Teil der Bassstimme in unserem kleinen Chor verantwortlich. Bin da jetzt seit 2 Jahren dabei. Ist zwar nicht annähernd professionell aber die hauptsach is dass es Spaß macht Freude

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
17.09.2005 09:23 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich singe in einem Vokalensemble in dem wir die klassischen Werke durchkauen. Dieses Jahr Verdi "Reqiem" und so...
Ausserdem in einem Pop-Ensemble.
Dann in einem Jazz-Doppelquartett.
UND ich nehm Gesangsunterricht.
Ausserdem trete ich auf Veranstaltungen (Hochzeiten, Beerdigungen) solistisch auf.

Bin übrigens hoher Sopran. (So bis zum hohen C ist es locker, danach *naja*)

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

17.09.2005 19:58 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sing jetzt mittlerweile das 3 Jahr im Schulchor unserer Schule , momentan sind wir mal wieder ne richtig große Besetzung. Sing von Anfang an auch Alt. Singen auch mehr Poplieder, bis jetzt kam das beim Publikum auch immer ganz gut an. Der beste Auftritt des Jahres ist aber immer wieder Abi Zeugnisübergabe.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
17.09.2005 21:01 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja man glaubt es kaum, ich war auch mal in einem Chor großes Grinsen . Ist aber schon JAHRE her. Damals war ich um die 10 Jahre jung. War schrecklich, keine Ahnung wieso ich mir das angetan hab.

Aber was meinst du mit "anspruchsvoller Popmusik"? Gibts das echt?!

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
18.09.2005 00:46 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war im unterstufenchor unserer schule. im moment überleg ich, in den projektchor "porgy and bess" zu gehn... mal sehen...

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

20.09.2005 15:35 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der fünften Klasse wollten alle unbedingt in den Schulchor, weil alle das cool fanden. Ich bin dann nicht in den Chor gekommen weil ich singen kann, sondern weil der Lehrer mich süß fand. Aber ich bin zwei Monate später als erster aus meiner Klasse ausgestiegen, weil dieser Lehrer so rumgenervt hat. Aber so toll war das Singen ja auch nicht.

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
20.09.2005 20:28 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werden Erinnerungen wach! Seit ich denken kann, habe ich gesungen. im Prinzip habe ich im Alter von drei Jahren damit angefangen und bin aufgetreten. Später war ich natürlich im Schulchor, dann noch im Theaterchor des Landestheaters und Gesangsstunden hatte ich auch. Ich habe bestimmt schon in zig Altersheimen vorgesungen und fand das auch immer ganz gut. Nur aus dem Schulchor bin ich irgendwann ausgetreten. Die Lehrerin dort trug einen echten Pelzmantel. Das fand ich so widerlich, dass ich da nicht mehr hin wollte.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

21.09.2005 12:27 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Chor


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH