das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die fetten Jahre sind vorbei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die fetten Jahre sind vorbei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Film auch super. Tolle Story, super Schauspieler und schöne Bilder. Ein guter Film mit sozialkritischer Aussage. Man wird wunderbar zum Nachdenken und Diskutieren angeregt.

So, ich geh dann jetzt mal was revolutionäres machen... irgendwas... egal wie... Augenzwinkern

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
12.08.2005 13:45 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
GoldigeKati GoldigeKati ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13108.gif

Dabei seit: 23.11.2003

Spoiler, nein Danke!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufklärung??? Für alle die, die nicht wissen was ich meine?!?!

__________________
Geh Nicht Nur Die Geraden Strassen,

Geh Wege, Die Noch Niemand Ging,

Damit Du Spuren Hinterlässt Und Nicht Nur Staub!


Weissagung von: Antoine-Marie-Roger de Saint-Exupéry
12.08.2005 20:59 GoldigeKati ist offline Beiträge von GoldigeKati suchen Nehmen Sie GoldigeKati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldigeKati in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das wäre dann ein Spoiler großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.08.2005 21:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Angelness Angelness ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14607.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Da ich überhaupt nicht gerallt habe, was mit dem Posting von GoldigeKati gemeint war und der Film ja mittlerweile auch schon älter ist, habe ich das nicht als Spoiler eingeordnet. großes Grinsen


Naja, ich denke auch, dass dadurch nur besonders intelligente Menschen und auch erst nach 50% des Films gespoilt wurden. ;-)

__________________
DANCE like nobody's watching you
LOVE like you've never been hurt
SING like nobody's listening
LIVE like it's heaven on earth

14.08.2005 16:47 Angelness ist offline E-Mail an Angelness senden Beiträge von Angelness suchen Nehmen Sie Angelness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelness in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, und da ich z.B. 0% des Filmes gesehen habe, fühle ich mich nicht gespoilert - und wer nach der Hälfte des Films hierher kommt, um diesen Thread zu lesen, ist selber schuld großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.08.2005 16:49 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir gestern die Special Edition DVD für 20 € gekauft, die erst kürzlich rauskam. Ich muss leider sagen, dass ich mir nach all den Lobpreisungen doch etwas mehr erwartet hätte. Der Film ist mir insgesamt zu pessimistisch, zu aussichtslos. Ich habe ihm die Botschaft nicht ganz abgenommen. Gegen ende mussten die Macher sogar aufs altehrwürdige "Hallelujah" von Leonard Cohen zurückgreifen, um das ganze noch emotionaler zu gestalten. Und ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass viele Autoren und Regisseure der Überzeugung sind, ein Film sei nur gut, wenn er möglichst - unfair ist vielleicht das wort, dass das am besten trifft - dargestellt wird. Auf keinen Fall zu viel Humor, sonst glaubts ja keiner.





Spoiler:

























Bitte erklärt mir, warum sich der Entführte nie gewehrt hat. Sie konnten ihn scheinbar problemlos ins Auto Transportieren, und später hat er nicht einen Fluchtversuch gemacht. Alles Taktik? Seltsame Taktik.







PS: Die Funny-Scenes Auf der Bonus DVD sind echt teilweise zum totlachen *g*. Und die nichtverwendeten Szenen sind auch aufschlussreich. Man glaubt gar nicht, wieviel Handlung (die nicht unbedingt relevant für den Handlungsstrang waren) schlichtweg weggelassen wurde. Aber das wird wohl normal sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jayy: 17.08.2005 22:02.

17.08.2005 21:59
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von L'Öö
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoilerchen





























Ich wurde noch nie entführt, du auch nicht. Aber ich schätze, in so einer Situation steht man Todesängste aus und wehrt sich nicht, um am Leben zu bleiben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 17.08.2005 22:04.

17.08.2005 22:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Das kann sein. ABER (Spoiler)...


















































Wenn er sone Angst hatte, dann war er, zumindest nach ner weile, verdammt cool.
17.08.2005 22:09
Angelness Angelness ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14607.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, dass er so gegen später ruhig war lag hauptsächlich daran, dass





Spoiler





































... es ja offensichtlich war, dass die ihm nichts tun würden - denn wer so für solche Ideale kämpft, der ist doch nicht in der Lage einen umzubringen. Dazu kommt, dass das Mädel ihm doch versprochen hat, dass sie ihm nix antun. Und sie haben ihn ja auch gut behandelt. Die persönliche Beziehung war sehr schnell da, und wenn es dir erst mal gibt, dann kannst du dem nix mehr antun.

__________________
DANCE like nobody's watching you
LOVE like you've never been hurt
SING like nobody's listening
LIVE like it's heaven on earth

18.08.2005 10:47 Angelness ist offline E-Mail an Angelness senden Beiträge von Angelness suchen Nehmen Sie Angelness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelness in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von L'Öö
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das brauch ich nicht spoilen:
Es passiert oft, dass aus der Entführer-Geisel Situation sowas wie Verständnis und Freundschaft oder sogar Liebe entsteht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
18.08.2005 14:29 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sogenannte Stockholm-Syndrom Augenzwinkern Soll ich euch ne Spoilerwarnung in den Titel des Threads setzen, damit ihr nicht so oft Enter drücken müsst? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

18.08.2005 18:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler?





































ich fand den Film komisch, die engstirnige Meinung der drei jungen Menschen wird in dem Film kaum hinterfragt, ich hätte mir von den Dialogen zwischen Entführtem und Entführern wesentlich mehr erwartet, da er sich ja ohne große Widerrede von den dreien pberzeugen lässt, dass sie richtig denken und er falsch. Gerade da hätte man auch prima auf ihre Handlungsweise eingehen können. Außerdem fand ich in dem Film einige Personen sehr überspitzt dargestellt, z.B. die Schnösel in dem Restaurant, die, weil sie ja Reiche sind, natürlich auch unfreundlich sind und Julia als Kellnerin deswegen runtermachen. So hinterlässt der Film teilweise auch einen naiven Eindruck bei mir.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
18.08.2005 19:54 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angelness: Warum wars dann am schluss so wies war? (ich hab die Frage extra so ausgedrückt, dass ich nix verrate, und trotzdem keine 30 Absätze machen muss *g*)
19.08.2005 00:13
Angelness Angelness ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14607.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jayy
Angelness: Warum wars dann am schluss so wies war? (ich hab die Frage extra so ausgedrückt, dass ich nix verrate, und trotzdem keine 30 Absätze machen muss *g*)



Mini-Spoiler (eigentlich keiner...)

Es ging ja um die Frage, warum er keine Angst hatte. Klar sympathisierte er mit ihnen. Aber sich so was einfach gefallen lassen ist was anderes - wenn du schon so weit bist, dass du CDU wählst, dann änderst du dich auch nicht mehr. ;-)

@hape:

Ja, die Szene im Lokal ist schon sehr zugespitzt - aber solche Stilmittel brauchst du in einem Film, um die Extreme aufzuzeigen und zum Nachdenken anzuregen. Wenn die Reichen alle nett & bescheiden wären - was in der Realität auch nicht so ist, man denke an die zickigen Diven - hätte man den Film nicht drehen müssen.

__________________
DANCE like nobody's watching you
LOVE like you've never been hurt
SING like nobody's listening
LIVE like it's heaven on earth

20.08.2005 17:53 Angelness ist offline E-Mail an Angelness senden Beiträge von Angelness suchen Nehmen Sie Angelness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelness in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
[...]. Außerdem fand ich in dem Film einige Personen sehr überspitzt dargestellt, z.B. die Schnösel in dem Restaurant, die, weil sie ja Reiche sind, natürlich auch unfreundlich sind und Julia als Kellnerin deswegen runtermachen. So hinterlässt der Film teilweise auch einen naiven Eindruck bei mir.


Zitat:
Ja, die Szene im Lokal ist schon sehr zugespitzt -


Diese Szene war ganz und gar nicht überspitzt dargestellt. Jeder der auf der Arbeit Kundenkontakt zu tun hat, wird noch ganz andere Storys erzählen können. Ich jedenfalls könnte nach inzwischen über 15 Jahren Berufserfahrung ein Buch darüber schreiben...

Ach so: Und den Film fand ich toll.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 20.08.2005 18:15.

20.08.2005 18:14 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben den Film am Wochenende jetzt auch endlich mal gesehen und ich find ihn wirklich gut! Schön, dass dieses Thema endlich mal thematisiert wurde. Ich dachte schon, soetwas würden die großen Mächtigen dieser Welt gar nicht zu lassen. (weshalb solche Filme ja auch oft am Schluss oder mittendrin ein wenig verweichlicht werden, was meiner Meinung nach mit der Liebesgeschichte drum herum auch passiert ist. Aber egal, so wird er wenigstens "massenkompartibler" und mehr Leute schauen ihn).

Die Aktionen der zwei finde ich übrigens richtig richtig klasse! Übrigens: original Satz aus einem "Tage-/Gedankenrunterschreibbuch" von meinem Schatz aus dem Jahr 2001: "Man sollte diesen fetten Mächtigen Geldsäcken dieser Welt einfach mal zeigen, dass sie vor uns Angst haben müssen. Dass es sich die "einfachen" Leute nicht ewig gefallen lassen werden, so behandelt zu werden und sich irgendwann mal mit geballter Ladung wehren. Man sollte vielleicht einfach die Villen dieser "reichen" Herren mit eindeutigen Aussagen, wie "ihr habt einfach zu viel Geld" etc. beschmücken" smile

Ja, deshalb freut es uns umso mehr, dass sowas endlich mal ausgesprochen und vielleicht auch irgendwann mal in die Köpfe der Leute kommt.

Guter Film smile
23.08.2005 07:19 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

udn genau das stört mich daran, die armen Leute sind alle Opfer der bösen Reichen, die ihrerseits wiederum alle unrechtmäßig und moralisch verwerflich zu ihrem Geld gekommen sidn. Und ich hab den eindruck, dass diese Ansicht, die eben recht einseitig und extrem ist, im Film nicht hinterfragt wird, was man aber in den Szenen während der entführung prima hätte machen können um so dem film richtig tiefe zu verleihen, hat man aber leider nicht.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
23.08.2005 09:19 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
ich fand den Film komisch, die engstirnige Meinung der drei jungen Menschen wird in dem Film kaum hinterfragt, ich hätte mir von den Dialogen zwischen Entführtem und Entführern wesentlich mehr erwartet, da er sich ja ohne große Widerrede von den dreien pberzeugen lässt, dass sie richtig denken und er falsch. Gerade da hätte man auch prima auf ihre Handlungsweise eingehen können. Außerdem fand ich in dem Film einige Personen sehr überspitzt dargestellt, z.B. die Schnösel in dem Restaurant, die, weil sie ja Reiche sind, natürlich auch unfreundlich sind und Julia als Kellnerin deswegen runtermachen. So hinterlässt der Film teilweise auch einen naiven Eindruck bei mir.


Also überzeugen lassen hat sich er ja nun nicht gerade, da er ja selber sagte, dass er früher mal so ein Revoluzzer war. Gerade der eine Dialog zwischen Jan und Hardenberg beim Wäsche waschen zeigte doch, dass in dem Film nicht unbedingt alle gutgeheißen wird, was von Seiten der Revolutionäre ausgeht. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, ist es doch mal ganz interessant auch einen anderen Blickwinkel auf die Welt der Reichen zuzulassen als einem das von den Medien vermittelt wird.

Na egal, jedenfalls war es einer der besten Filme, den ich seit langem gesehen habe.
23.08.2005 14:20
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn jetzt gesehen, und hatte voher auch so eine leite persönliche einstellung wie die beiden im fil (nicht so extrem aber halt etwas)

umso paradoxer empfand ich es hinterher diesen film gesehen zu haben, und sogar noch 23 € dafür gezahlt zu haben, da ich ja dadurch wieder nur den "Bonzen" das geld in die tasche schmeiß und zumal daor die ganze zeit vorm fernseher saß


naja alles im allen fand ich den film sehr geil, und diese restaurant szene fand ich definitiv nicht zu überspitzt, hab sowas selbst schonmal erlebt das jemand sich in nem restaurant beschwert hatte weil das getränk im falschen glas war, und da war das noch nichtmal teuer...
16.09.2005 14:00 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Tomi Tomi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht etwas spoiler

hallo,
ich habe mir den film damals im kino angeschaut und musste auch etwas schmuzeln, als das mit dem "alle sitzen jetzt vor dem fernseher" kam, denn ich gehörte in diesem moment auch dazu...
ich möchte mich jetzt auch mal zu dem ende äußern, erstmal hat der typ eingesehen das er falsch lag, aber er war in einer ganz anderen situation hat sich nocheinmal in seine jugendzeit hineinverstetzt und sie "innerlich durchlebt", aber kaum ist er zu hause angekommen, ist er wieder in sein altes muster verfallen, die gesellschaft hat einfach keine veränderung erlaubt, seine frau nicht seine kinder dann... die einstellung eines menschenskann man nicht ändern, nur er selbst kann das, doch da hätte man sicher noch einige zeit dran sitzen müssen, um aus dem burschen nochmal nen "normalbürger" zu machen!
die restaurantszene fand ich jetzt auch nicht unbedingt überspitzt, denn sie arbeitete in einem scheinbar sehr angesehenem lkal und wer sich da gegen seinen chef äußert fliegt, so ist das nunmal heutzutage... sonst würde ja noch die authorität des großen bosses untergraben werden Augenzwinkern das darf man nicht zulassen...
also mein fazit: guter film, zum denken anregende gesrpäche, gute ideen...
18.09.2005 16:24 Tomi ist offline Beiträge von Tomi suchen Nehmen Sie Tomi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die fetten Jahre sind vorbei


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH