das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » U18-wahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen U18-wahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso fehlt es an reife? wenn man scih über die parteien informiert und dann feststellt, dass die alle nichts für einen sind, kann man doch "protest" wählen und eine solchen seine stimme geben - oder muss man sich zw. einer der großen entscheiden??? ich glaube nicht!

und es is ein unterschied, ob man gar nicht wählen geht oder eine kleine partei wählt - wer nicht wählen geht, dessen stimme zählt indirekt für zB eine rechte partei. (die prozente werden ja von den ermittelt, die bei der wahl sind - nicht die, die hätten wählen können!)
17.09.2005 13:07 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Wieso fehlt es an reife? wenn man scih über die parteien informiert und dann feststellt, dass die alle nichts für einen sind, kann man doch "protest" wählen und eine solchen seine stimme geben - oder muss man sich zw. einer der großen entscheiden??? ich glaube nicht!

und es is ein unterschied, ob man gar nicht wählen geht oder eine kleine partei wählt - wer nicht wählen geht, dessen stimme zählt indirekt für zB eine rechte partei. (die prozente werden ja von den ermittelt, die bei der wahl sind - nicht die, die hätten wählen können!)


Um das mal hier klar zustellen. Ich habe nichts gegen kleine Parteien. Ich habe lediglich ein Problem mit der APPD. Denn deren Programm ist meiner Meinung nach einfach nur Mist. Da kann man auch gleich hingehen und seinen Wahlzettel ungültig machen. Sag mir mal bitte, was an der Partei so sehr vernünftig sein soll?
Sicher kann jeder selber entscheiden, wen er letztendlich wählt. Nur ist es nunmal so, dass ich Menschen, die solche eine Partei wählen, nicht ganz für zurechnungsfähig halten kann. Diese Menschen, nehmen die ganze Sache in meinen Augen nicht ernst genug. Natürlich muss man keine große Partei wählen, das habe ich nie behauptet. Aber es gibt auch kleinere Parteien, die durchaus seriöser sind, als die APPD.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

17.09.2005 13:47 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja alles schön und gut,aber ich finde es immer noch besser die APPD zu wählen,als gar nicht,denn im Prozentsatz ist die Stimme ja dann mit drin (sagt man das so???).
Und wenn jemand alle großen Parteien nicht so hammer findet und auch unter den kleinen Parteien keine tolle findet,dann ist es doch nachvollziehbar,wenn er sich so eine Spaßpartei wie die APPD aussucht. Die Stimme wird mitgezählt und das ist das entscheidende!
17.09.2005 14:27
Emolie Emolie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16985.jpg

Dabei seit: 22.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke mal DeineVampyrin meinte, dass man auch halt ne ungültige Stimme abgeben kann, als die APPD zu wählen - was ja zum Schluss aufs gleiche hinausläuft, weil sie die APPD nicht mag.

__________________
Vielleicht ist das der Anfang.
17.09.2005 14:42 Emolie ist offline Homepage von Emolie Beiträge von Emolie suchen Nehmen Sie Emolie in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser was alternatives oder ungültige Stimme als nichtwählen. Damit zeigt man wenigstens, dass man nicht zu faul war um hinzugehen.
Au0ßerdem finde ich solche Wahlen eh bescheuert. Die meißten wählen eh nur das, was ihre Eltern wählen, oder die klugen Mitschüler, weil die meißten leider eh keine Ahnung von Politik haben.
ISt bei mir in der Stufe auf Jeden Fall so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAENDE INNEN: 18.09.2005 16:27.

18.09.2005 16:25 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen der elternsache bin ich ja auch gegen wahlrecht ab 16. viele lassen sich von den eltern beeinflussen, einige haben auch einfach nen knall und finden sich cool, wenn sie dann ihr kreuzchen bei der appd oder, viiiiiel schlimmer noch, bei der npd machen.
ich will damit nicht sagen, dass die erwachsenen mehr hirn haben, aber irgendwie naja halte ich sie immernoch für zurechnungsfähiger als einige jugendliche.

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
18.09.2005 20:53 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigens können die ergebnisse jetzt auf www.juniorwahl.de begutachtet werden..nicht überraschend.
18.09.2005 20:54 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, schon krass wieweit die spd da vorne liegt!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
18.09.2005 21:52 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wie weit entwickelt unter 18-jährige sind und wie gut sie über Politik Bescheid wissen. Es gibt einfach so viele, die mit 16 noch immer keine Ahnung haben, was z.B. die CDU ist oder was die einzelnen Parteien wollen...Meiner Meinung nach sollte sich jeder Mensch mit Politik beschäftigen, aber manche tun das eben früher und andere später. Wenn ein 16-jähriger
reif genug ist, sich gut über alle Parteien informiert und eine Meinung gebildet hat, finde ich es okay, wenn er zur Wahl zugelassen wird.

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

12.10.2005 18:36 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kleine_lady:

Kommst du etwa aus Bautzen? Da war doch die U18 wahl..mit dem Hübschen Carol und Norman als Wahlhelfer?
Auf den Bautzener Unternehmertagen? Ich war damals dort und habe gewählt...Ich hatte die Linke als Erst- und Zweitstimme gewählt...CDU kam von anfang an nicht in Frage, NDP erst recht nicht die Nazisäue und den Rest war ich nich so dafür....

Naja Also denne!

Tschööö die AnnA!

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
12.10.2005 19:00 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür, dass ein Wahlrecht nur die klugen zugesprochen bekommen.

Leider leider ist es eben so, dass es zuviele Leute gibt die keine Ahnung davon haben. Entweder sie wählen, dass was die Medien ihnen zuschwatzen, was dazu führt, dass sogar Arbeiter CDU wählen o0der sie wählen nach Symphatie für Personen oder weil sie glauben, was die Politiker einem voschwatzen.
26.12.2005 18:44 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAENDE INNEN
Ich bin dafür, dass ein Wahlrecht nur die klugen zugesprochen bekommen.


Und du darfst definieren, wer klug ist und wer nicht.

Zitat:
Leider leider ist es eben so, dass es zuviele Leute gibt die keine Ahnung davon haben. Entweder sie wählen, dass was die Medien ihnen zuschwatzen, was dazu führt, dass sogar Arbeiter CDU wählen o0der sie wählen nach Symphatie für Personen oder weil sie glauben, was die Politiker einem voschwatzen.


Die Medien versuchen, jedenfalls wenn man sich die richtigen anschaut, nur objektiv Tatsachen wiederzugeben. Die Konsequenzen, die der einzlne für sich daraus zieht sind ihm selber überlassen. Im Übrigen schweifen wir gerade vom Thema ab.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
26.12.2005 21:40 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin definitiv gegen das Wahlrecht mit 16 Jahren, obwohl ich selber 16 bin. Es ist einfach zum Kopfschütteln, wenn man mitbekommt, wie wenig der Jugendlichen über Politik Bescheid wissen.

Ich habe mal einen Kumpel gefragt, welche Partei er wählen würde. Er meinte CDU. Ich fragte ihn, warum. Da meinte er, weil er erzogen worden wäre, CDU zu wählen. Selten so etwas Blödes gehört. Ein anderer weiss nicht, in welchem Gebäude der Bundestag tagt. Noch ein anderer meinte letzte Woche, Joschka Fischer wäre Außenminister. Wer Bundespräsident sei, darauf käme er angeblich gerade nicht. Und welche beiden Parteien denn nun regieren würden? SPD und Grüne. Ist klar! Und wieder ein anderer hat mich kurz vorm 18. September gefragt, ob denn jetzt Bundesrats- oder tags wahlen stattfinden würden. Ist alles genau so gewesen. Und ich gehe jede Wette ein, dass mindestens 80 der 16- jährigen nicht wissen, wer momentan Außenminister ist oder wofür die Abkürzungen CDU/CSU, SPD oder FDP stehen. Die meisten sagen eh einfach immer: Die SPD ist am besten. Und warum? Wegen Schröder. Weil die Merkel sieht ja so schlimm aus.

Meinen Erfahrungen nach sind so die meisten in meiner Klasse. Von 20 Leuten bestimmt 16, die nicht alle oben genannten Fragen beantworten können. Oder nicht nicht einmal die Hälfte.

Zu ihrer Verteidigung muss man leider sagen, dass die Erwachsenen oft keinen Deut besser sind. Aber naja. Das beste wäre ein Test, bevor man wählen darf. Millionen würden eh schon daran scheitern, wer SPD- Vorsitzender sei.

__________________
2.7. Minden
27.12.2005 20:56 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen
Zu ihrer Verteidigung muss man leider sagen, dass die Erwachsenen oft keinen Deut besser sind.


Da hast du wohl recht. Als ich in der Oberstufe war, also alle meine Kameraden waren schon wahlberechtigt, habe ich mal auf die rot-grüne Bundesregierung geschimpft. Da hat mich doch glatt einer aus meiner Stufe gefragt, was denn bitte eine rot-grüne Bundesregierung sei Augen rollen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
27.12.2005 22:44 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragebogen an den Wahlzettel:

20 simple Fragen über politische Grundlagen! Was wollen die einzelnen Parteien, was macht der Bundestag, was der Bundesrat, was der Präsident, usw....

Und die Stimme wird dann so gewichtet wie der Bogen ausgefallen ist. Egal wie alt der Wähler ist.

Ist zwar mit dem Grundgesetz nicht wirklich vereinbar und leider kann man den Punkt im GG nichtmal mit 2/3 von BT und Rat ändern, aber ich fänds toll.
28.12.2005 12:16 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Schwachsinn, echt. Dann kann man kaum noch von einer Demokratie sprechen, da man automatisch die weniger gebildeten Menschen von der politischen Mitsprache ausschließt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.12.2005 15:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ja nicht das Schlechteste wäre. Augenzwinkern

Mal ehrlich:
Es ist doch eine Farce, dass Leute, die denken, Helmut Kohl wäre Bundeskanzler, über die Zukunft unseres Landes mitentscheiden dürfen. Gibts ohne Spaß noch zu Genüge!

__________________
2.7. Minden
28.12.2005 19:47 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann muss man was dagegen tun, dass diese Menschen so denken und diese nicht übergehen. Oder wäre dir Deutschland als Aristokratie lieber? Deine Haltung ist ekelhaft arrogant.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.12.2005 20:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, ist aber doch die Wahrheit.

Ist doch schlimm, wenn z.B. Frauen die SPD wählen, weil sie Angela Merkel schlecht gekleidet finden. Oder ihnen die Frisur nicht passt. Aber was die SPD vorhat? Wer ihr Vorsitzender ist? Ob sie in ihrem Bundesland regiert? Keine Ahnung haben sie davon. Hauptsache sie wissen, was sie von der Ehe zwischen Angela Merkel und Joachim Sauer halten.

Das wird man jawohl kritisieren dürfen.

__________________
2.7. Minden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Napfkuchen: 28.12.2005 21:39.

28.12.2005 21:35 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Tja, dann muss man was dagegen tun, dass diese Menschen so denken und diese nicht übergehen. Oder wäre dir Deutschland als Aristokratie lieber? Deine Haltung ist ekelhaft arrogant.


Ja moment.. Arrogant wäre es ja nur wenn ich behaupten würde selbst politisch so gebildet zu sein. Aber ich glaub das es eine sehr große Anzahl von Menschen gibt die das Thema viel mehr überreißen als ich selbst! Warum sollen die nicht mehr entscheiden dürfen.

Überall in unserem Land werden Entscheidungen getroffen von Leuten die sich mit der Materie auskennen (Gerichtsurteile, ärztl. Diagnosen und damit verbundene Therapien welche die Kassen dann zahlen müssen, in jeder Vorstandschaft, usw....). Nur in der Führung unseres Landes darf JEDER mitentscheiden.. Auch die, die sich Michael Ballack als Kanzler wünschen weil sie ihn für ein SPD-Politiker halten. (Rotes Trikot)

Zitat:
Original von L'Öö
So ein Schwachsinn, echt. Dann kann man kaum noch von einer Demokratie sprechen, da man automatisch die weniger gebildeten Menschen von der politischen Mitsprache ausschließt.


Nummer 1 sagte ich ja bewusst: Politische Grundfragen!! Man sollte schon wissen wen man da ungefähr wählt. Ich meinte damit auf keinen Fall einen IQ-Test oder so.. Es geht nur darum das der, der entscheiden will halt auch zumindest eine Mindestform an Interesse und damit Verantwortung zeigt.

Nummer 2: Dass sich das natürlich nicht durchsetzen lässt is ja völlig klar. War ja auch in der Hinsicht nicht soo ernst gemeint sein. Sondern sollte eher auf satirische Art und Weise auf das hinweisen, was ich in unserem Land in Sachen Politik soo furchtbar finde. Nämlich das Desinteresse des Volkes an der Gestaltung des Landes. Warum schimpfen denn alle über die Regierungen (egal wers macht) aber wenn man dann fragt wer unser Land so regiert kommen dann Antworten das man aus den Latschen kippt.
28.12.2005 23:04 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » U18-wahlen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH