das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl 05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mag ja sein, aber die Linkspartei hat sich, wie hier ja schon gesagt, sowohl durch den Wunsch, in die Opposition gehen, als auch durch die deutliche Abgrenzung von allen anderen Parteien ("Wir sind die wahre Opposition"...auch NPD-Jargon, Monsieru Lafontaine) ins Abseits gestellt...selber Schuld und selbst gewollt sag ich da nur.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
19.09.2005 21:31 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Er wird mit der SPD hinter der CDU zurückbleiben. Selbst mit Überhangmandaten usw.


Eben nicht.
Mit den Überhangmandaten kommen beide auf die selbe Anzahl von Sitzen. Somit sind sie gleich stark im Bundestag und dann kommt noch Dresden I hinzu.
Stärkte Partei ist die SPD so oder so.
Zwar zählt letzendlich das Fraktionsbündnis, aber trotzdem solle man die genauer hinschauen, was sich dahinter versteckt.

Zitat:
€dit: @Elton

Du willst mir wirklich weis machen, dass die SPD einen Sieg errungen hätte nur weil sie nicht ganz so weit abgerutscht ist wie es die offensichtlich unrealistischen Wahlprognosen vorhergesagt haben?


So unrealistisch waren die Wahlprognosen zu Beginn des Wahlkampfes sicher nicht. Die Bedeutung des Wortes "Sieg" kann man auf verschiedenen Ebenen sehen und auf der wichtigsten Ebene, dem jetzt ersichtlichen Erfolg in den letzen Wochen und Monaten, hat die SPD für mich schon klar gegenüber der CDU gewonnen.
19.09.2005 21:31 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Außerdem: Die Mehrheit der gesamten Wähler will keine Kanzlerin Merkel.


Wer sagt das eigentlich, das hab ich schon ein paar Mal gelesen. Genauso will auch die Mehrheit der Wähler keinen Kanzler Schröder - beides aber auch nur dann, wenn man davon ausgeht, daß die Zweitstimme die "Kanzlerstimme" ist, was zumindest bei mir schonmal nicht stimmt; ich hab SPD gewählt, hasse aber Schröder und wäre daher mit 'ner großen Koalition mit Merkel als Kanzlerin gar nicht mal so unzufrieden. Aber es ist nunmal eine Parteienwahl, keine Kanzlerwahl...

__________________

19.09.2005 21:36 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Naja ich möchte die Linkspartei nicht mit der NPD vergleichen. Die NPD hat in ihren Reihen zig Brutalos, Verbrecher und Verurteilte Nazis, im Prinzip alle Mitglieder sind in meinen Augen Rassisten und benutzen die "demokratische" NPD als Sprungbrett zum Führerstaat. Das seh ich bei der Linkspartei nicht.


Jetzt wird`s aber interessant.
Weißt Du wie viele "Mörder", Verbrecher und ( ehem. ? ) menschenverachtende Parteimitglieder sich in den Reihen der "Linken", sprich EX - SED noch befinden ?
Eine ganze Menge.
Viel zu viele SED - Schweine ( sorry ) sitzen immer noch dort und ich bin mir sicher, daß DAS der Hauptgrund - unabhängig vom derzeitigen Paerteiprogramm - ist, warum mit dieser Partei niemand koalieren möchte. Mich freut das ausgesprochen.
Ach, die ganzen KPD`ler hätte ich ja beinahe noch vergessen.
Der Sumpf dieser Partei ist mit der der NDP sehr gut zu vergleichen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.09.2005 21:38.

19.09.2005 21:37 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von ut4you
Er wird mit der SPD hinter der CDU zurückbleiben. Selbst mit Überhangmandaten usw.


Eben nicht.
Mit den Überhangmandaten kommen beide auf die selbe Anzahl von Sitzen. Somit sind sie gleich stark im Bundestag und dann kommt noch Dresden I hinzu.
Stärkte Partei ist die SPD so oder so.
Zwar zählt letzendlich das Fraktionsbündnis, aber trotzdem solle man die genauer hinschauen, was sich dahinter versteckt.


So wie ich das verstanden habe, könnte sich ein Put nur noch ergeben wenn alle Dresden-Wähler SPD wählen würde. Hab das in der Zeitung gelesen, und denk mir dass das so stimmt. Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Momentan hat die Union 3 Sitze mehr im Parlament und wenn ich es richtig verstanden hab, gäbe es in Dresden noch 3 Sitze mit Überhangmandaten zu holen, aber eben nur wenn alle 220000 Wähler SPD wählen würden.

Zu dem Fraktionsbündnis: Jetzt wo es knapp wird, ist das auf einmal wichtig. Die letzten Jahre war es scheinbar egal ob CDU mit CSU ein Fraktionsbündnis eingeht Augen rollen

Zitat:
Die Bedeutung des Wortes "Sieg" kann man auf verschiedenen Ebenen sehen und auf der wichtigsten Ebene, dem jetzt ersichtlichen Erfolg in den letzen Wochen und Monaten, hat die SPD für mich schon klar gegenüber der CDU gewonnen.


Naja dann kann man ja auch sagen, dass der wahre Sieger dieser Wahl die Linkspartei ist, die ja am meißten Simmen dazugewonnen hat Augenzwinkern

__________________

19.09.2005 21:41 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Zitat:
Original von Elton
Außerdem: Die Mehrheit der gesamten Wähler will keine Kanzlerin Merkel.


Wer sagt das eigentlich, das hab ich schon ein paar Mal gelesen. Genauso will auch die Mehrheit der Wähler keinen Kanzler Schröder - beides aber auch nur dann, wenn man davon ausgeht, daß die Zweitstimme die "Kanzlerstimme" ist, was zumindest bei mir schonmal nicht stimmt; ich hab SPD gewählt, hasse aber Schröder und wäre daher mit 'ner großen Koalition mit Merkel als Kanzlerin gar nicht mal so unzufrieden. Aber es ist nunmal eine Parteienwahl, keine Kanzlerwahl...


Mehrere Umfragen verschiedener Institute haben ergeben dass mehr Menschen einen Kanzler Schröder wollen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
19.09.2005 21:42 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Die Bedeutung des Wortes "Sieg" kann man auf verschiedenen Ebenen sehen und auf der wichtigsten Ebene, dem jetzt ersichtlichen Erfolg in den letzen Wochen und Monaten, hat die SPD für mich schon klar gegenüber der CDU gewonnen.


Naja dann kann man ja auch sagen, dass der wahre Sieger dieser Wahl die Linkspartei ist, die ja am meißten Simmen dazugewonnen hat Augenzwinkern


Aus Sicht dieser Partei sind sie auch die klaren Sieger der Bundestagswahl. Was wollen die mehr ?
Sie sind erstmalig in der bundesweiten Opposition und haben dabei noch die Grünen überholt.

EDIT: Schau mal bei der ARD rein. Da läuft grade was über das letzte Jahr der "DDR". Da könnte deutlich werden, was ich gegen die "Linke" habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.09.2005 21:50.

19.09.2005 21:47 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,375505,00.html

Hier kann man zum Beispiel Schröders "Vorsprung" nachlesen

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
19.09.2005 21:53 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton, ebenfalls nicht mit der EX - SED zusammen zu arbeiten.


öhm...meinst du die pds?
nachdem sich die SED aufgelöst hat, sind damals 5% zur pds gegangen.
damals. nachdem die pds aber kaum nur den östlichen marxismus folgte, wurde das auch noch weniger.
oder meinst du vielleicht die union?
in der union sind ebenso viele ehemalige SED-leute.
aber das ist ebenso abwegig.

verwirrt

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

19.09.2005 22:22 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elton, du verwechselst dabei dass die "ex sed" nicht für eine wiedereinführung der DDR gepflogenheiten ist, eher im gegenteil, die "ex nsdap" aber durchaus nichts dagegen hätte wenn das "reich" wieder von der maas bis an die memel reichen würde, und das auch in ihrem Wahlkampf propagieren.
19.09.2005 22:26 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Elton, ebenfalls nicht mit der EX - SED zusammen zu arbeiten.


öhm...meinst du die pds?
nachdem sich die SED aufgelöst hat, sind damals 5% zur pds gegangen.
damals. nachdem die pds aber kaum nur den östlichen marxismus folgte, wurde das auch noch weniger.
oder meinst du vielleicht die union?
in der union sind ebenso viele ehemalige SED-leute.
aber das ist ebenso abwegig.

verwirrt


Danke das wollte ich auch sagen.

Desweiteren hat die Linke unbestreitbare gute Ansätze in ihrem Programm und ist die einzige Partei die überhaupt noch Politik macht die nicht die Grosskonzerne stärkt und den kleinen mann schwächt.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

19.09.2005 22:31 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Elton, ebenfalls nicht mit der EX - SED zusammen zu arbeiten.


öhm...meinst du die pds?
nachdem sich die SED aufgelöst hat, sind damals 5% zur pds gegangen.


Da kann ich mich aber an ganz andere Zahlen erinnern.
1990 konntest Du da noch eine "0" hinter die "5" setzen. Genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, aber es war immer von einem Großteil bzw. einer nicht unerheblichen Anzahl die Rede.

Die PDS ist die umittelbare Nachfolgepartei der SED, da gibt es nirgends zwei Meinungen. Eine reine Namensänderung.

Die NPD ist nicht die Nachfolgepartei der NSDAP.

Nehmen wir nur mal Gregor Gysi, der ist mir durchaus symphatisch, aber er war seit 1967 in der SED. In einer Partei, die u.a. den Auftrag zur Ermordung ihrer eigenen Bürger gegeben hat.
Ihr habt das zeitmäßig kaum miterlebt, aber jeder der damals die verabscheuungswürdigen Machenschaften der SED mitbekommen hat, kann die Nachfolgepartei als Koalitionspartner nur ablehnen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.09.2005 22:44.

19.09.2005 22:37 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spricht aber nicht dagegen dass die beiden parteien völlig unterschiedlicher ansicht darüber sind was mit deutschland passieren soll, und meiner meinung nach KEINESFALLS miteinander verglichen werden sollten.
19.09.2005 22:48 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl

öhm...meinst du die pds?
nachdem sich die SED aufgelöst hat, sind damals 5% zur pds gegangen.
damals. nachdem die pds aber kaum nur den östlichen marxismus folgte, wurde das auch noch weniger.
oder meinst du vielleicht die union?
in der union sind ebenso viele ehemalige SED-leute.
aber das ist ebenso abwegig.


Es ist aber auf jeden Fall so, dass sich in den Listen der PDS viele Leute befinden, die früher bei der SED und/oder StaSi waren. (Da kam vor ein paar Wochen übrigens auch ein Bericht in Frontal21 drüber..!) Das solche Leute jetzt im Bundestag sitzen und Gesamtdeutschland repräsentieren und womöglich auch noch Regierungsmacher sein sollen, finde ich einfach nur abartig!
Außerdem gibt es in der PDS ja nach wie vor die Kommunistische Plattform...

Ich finde es übrigens lächerlich, dass Schröder mit Trick 17 kanzler bleiben will. Sein Auftriit gestern in der ZDF-Talkrunde hat ihn endgültig disqualifiziert... so verhält sich einfach kein Staatsmann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BoxCarRacer: 19.09.2005 22:56.

19.09.2005 22:55 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch dass sich anti links beiträge bei den öffentlich rechtlichen deutlich häufen. und da gehts schon bei anti linker flügel spd los...ich finde diese entwicklung sehr schade. das hätte ich vielleicht von rtl gedacht. Frontal21 alleine würde ich nichtmehr unbedingt glauben...und wieso ist es falsch eine kommunistische plattform zu bieten? das allein bedeutet nichts schlimmes. gäbe es nur idealisten (was natürlich utopie ist) wäre kommunismus durchaus denkbar. aber diese diskussion führt jetzt zu weit.
19.09.2005 22:59 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
nachdem sich die SED aufgelöst hat, [...]


Das hätte ich ja fast übersehen.
Eigentlich müßtest Du doch wissen, daß sich die SED niemals aufgelöst hat verwirrt
Sie hat in zwei Schritten eine Namensänderung vollzogen, zuerst in SED / PDS und schließlich fiel das unliebsam erinnerde "SED" ganz weg.
Ein Etikettenschwindel, hauptsächlich aus folgendem Grund:

Zitat:
Gysi selbst hatte auf dem Parteitag im Dezember 1989 die Delegierten beschworen, "keine Auflösung der SED zu beschließen, da sonst das Parteivermögen verloren geht". Vier Tage nach der Umbenennung wurde eine elfköpfige "Arbeitsgruppe zum Schutz des Vermögens der SED/PDS" eingesetzt - ihr Chef war Gerd Pelikan. Die "wirksamen Schritte gegen Angriffe auf das Eigentum der SED/PDS" (Parteitagsauftrag) zeugen teilweise von krimineller Energie.


Quelle: http://www.ggysi.org/parteikasse.htm

Sehr aufschlußreich für alle, die die Aktion SED ---> SED/PDS ---> PDS damals nicht mitbekommen haben.
Völlig klar, daß vor dem bundesweiten "Angriffs" nun auch noch das "PDS" verschleiert wurde.


Außerdem:

Zitat:
PDS - Partei des demokratischen Sozialismus, die PDS ist die Nachfolgepartei der SED, der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands. Die SED wurde nach der Wende in der DDR1990 nicht aufgelöst sondern erst mal umbenannt in SED-PDS und schließlich in PDS. Zwar war die Geschichte der SED nicht sonderlich glorreich, aber die Auflösung der SED hätte zu einem Verlust des Parteibesitzes und der Mitglieder geführt. Und die Mitglieder hätten alle neu eintreten müssen, und ob die das alle gemacht hätten?


Quelle: http://www.w-akten.de/themaderwoche/bundestagswahl2002.phtml

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.09.2005 23:10.

19.09.2005 22:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber ich denke nicht das das Geld der SED noch so viel war, schliesslich war die DDR so gut wie Bankrott.

Und wie schon erwähnt waren nicht alle SED Mitglieder automatisch an Mauermorden beteiligt etc.

die PDS hat nie geleugnet das die SED viel falsch gemacht hat und das sich das auf keinen Fall wiederholen darf...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

19.09.2005 23:06 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Naja, aber ich denke nicht das das Geld der SED noch so viel war, schliesslich war die DDR so gut wie Bankrott.



6,2 Milliarden ( !! ) Ost-Mark + Goldbarren etc...
Ja, die "DDR" war bankrott. Das Terrorinstrumentarium "SED" hat die Bürger über Jahrzehnte ausgenommen. Die SED war nicht die "DDR" und ihr Vermögen hätten die Bonzen und SED - Fraktionäre im Traum nicht wieder den "DDR-Bürgern" zufließen lassen.
19.09.2005 23:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von DirtyHarry
Naja, aber ich denke nicht das das Geld der SED noch so viel war, schliesslich war die DDR so gut wie Bankrott.



6,2 Milliarden ( !! ) Ost-Mark + Goldbarren etc...
Ja, die "DDR" war bankrott. Das Terrorinstrumentarium "SED" hat die Bürger über Jahrzehnte ausgenommen. Die SED war nicht die "DDR" und ihr Vermögen hätten die Bonzen und SED - Fraktionäre im Traum nicht wieder den "DDR-Bürgern" zufließen lassen.


Gut, das war mir nicht bekannt, aber weiss man denn was mit dem Geld passiert ist?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

19.09.2005 23:18 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Und wie schon erwähnt waren nicht alle SED Mitglieder automatisch an Mauermorden beteiligt etc.



Warum eigentlich immer "Mauermorde" ? Eine Mauer gab es nur zwischen Ost- und Westberlin.
Die mit Abstand meisten Menschen wurden aber am "Eisernen Vorhang" sprich der innerdeutschen Grenze erschossen, von Minen zerfetzt oder von Selbstschußanlagen zerrissen. Über 1000 völlig unschuldige Menschen ! Das mußt Du Dir mal vergegenwärtigen !
Jeder, der in der SED eine Funktion hatte bzw. ihr angehörte, ( Gysi war es ) hat das und andere Verbrechen zumindest geduldet, passiv mitgetragen und als notwendig betrachtet. Keine Frage - sonst wären sie aus "Der Partei" ausgetreten.
Und Gysi und Co. machen heute einen auf Menschlichkeit und Nächstenliebe ?

Ich bin sehr für soziale Politik, aber nicht mit denen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.09.2005 23:29.

19.09.2005 23:25 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH