das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl 05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von DirtyHarry
Und wie schon erwähnt waren nicht alle SED Mitglieder automatisch an Mauermorden beteiligt etc.



Warum eigentlich immer "Mauermorde" ? Eine Mauer gab es nur zwischen Ost- und Westberlin.
Die mit Abstand meisten Menschen wurden aber am "Eisernen Vorhang" sprich der innerdeutschen Grenze erschossen, von Minen zerfetzt oder von Selbstschußanlagen zerrissen. Über 1000 völlig unschuldige Menschen ! Das mußt Du Dir mal vergegenwärtigen !
Jeder, der in der SED eine Funktion hatte bzw. ihr angehörte, ( Gysi war es ) hat das und andere Verbrechen zumindest geduldet, passiv mitgetragen und als notwendig betrachtet. Keine Frage - sonst wären sie aus "Der Partei" ausgetreten.
Und Gysi und Co. machen heute einen auf Menschlichkeit und Nächstenliebe ?


Was hätte das austreten gebracht? die partei wäre nicht geschwächt gewesen dadurch, und die chance etwas zu verändern noch kleiner...

Mauermorde nur als überbegriff für alle Verbrechen die Begangen wurden.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

19.09.2005 23:29 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhmmm ich will euch ja nich unterbrechen bei eurer diskusion, aber soweit wie ich das mitbekommen habe gehts in diesem Thread um die WAHL 2005 !!!!!!!!

Die PDS (LINKSPARTEI) hat in diesem POLITIK-Board einen eigenen Thread, der übrigens von mir ist!!!!!

@elton: dort kannst du deine Hetzkanpange gegen die LINKSPARTEI.PDS weiterführen und deine angeblichen anschuldigungen, die du mal wo gehört hast, gegen diese Partei, weiter verbreiten!!!

aber hier gehört das eigentlich nicht hin!

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_Infant: 19.09.2005 23:38.

19.09.2005 23:33 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_Infant
@elton: dort kannst du deine Hetzkanpange gegen die LINKSPARTEI.PDS weiterführen und deine angeblichen anschuldigungen, die du mal wo gehört hast, gegen diese Partei, weiter verbreien!!!


Das ist keine Hetzkampagne, das ist die eigene Geschichte und Realität dieser Partei, welche man - wenn man ein bißchen interessiert und gewillt ist seine Augen auf zu machen - überall nachlesen und studieren kann.
Die Frage von Knuble zielte darauf, warum keine die anderen Parteien mit der PDS koalieren will und diese Frage habe ich mit einem kleinen Exkurs - denke ich mal - nachvollziehbar beantwortet.

Aber glaub` ruhig weiter an Deinen "Linkspartei.PDS" Geschichtsrevisionismus und wirf mir eine "Hetzkampagne" vor. smile
19.09.2005 23:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jAwBrEaKeR
FDJ Punk


Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von DirtyHarry
Und wie schon erwähnt waren nicht alle SED Mitglieder automatisch an Mauermorden beteiligt etc.



Warum eigentlich immer "Mauermorde" ? Eine Mauer gab es nur zwischen Ost- und Westberlin.
Die mit Abstand meisten Menschen wurden aber am "Eisernen Vorhang" sprich der innerdeutschen Grenze erschossen, von Minen zerfetzt oder von Selbstschußanlagen zerrissen. Über 1000 völlig unschuldige Menschen ! Das mußt Du Dir mal vergegenwärtigen !
Jeder, der in der SED eine Funktion hatte bzw. ihr angehörte, ( Gysi war es ) hat das und andere Verbrechen zumindest geduldet, passiv mitgetragen und als notwendig betrachtet. Keine Frage - sonst wären sie aus "Der Partei" ausgetreten.
Und Gysi und Co. machen heute einen auf Menschlichkeit und Nächstenliebe ?

Ich bin sehr für soziale Politik, aber nicht mit denen.


weisst du, wieviele menschenleben das nsdap-regime auf dem gewissen hat?

weisst du, wieviele deutsche damals parteimitglied waren und wichtige funktionen wahrgenommen haben?

weisst du, wieviele ehemalige nsdap-mitglieder nach kriegsende bei cdu, spd etc. untergekommen sind?

weisst du, dass selbst bundeskanzler und ministerpräsidenten nsdap-mitglieder waren?


und jetzt wende deine "logik" mal auf darauf an:

"Jeder, der in der NSDAP eine Funktion hatte bzw. ihr angehörte, ( Kiesinger, Filbinger und viele andere Deutsche ) hat das und andere Verbrechen zumindest geduldet, passiv mitgetragen und als notwendig betrachtet. Keine Frage - sonst wären sie aus "Der Partei" ausgetreten.
Und (---Namen eines beliebigen Politikers und Ex-NSDAP-Mitglieds eintragen---) machen heute einen auf Menschlichkeit und Nächstenliebe ?"

Augenzwinkern
19.09.2005 23:46 jAwBrEaKeR ist offline Beiträge von jAwBrEaKeR suchen Nehmen Sie jAwBrEaKeR in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jawbreaker:

Deine Fragen beantworte ich alle mit "ja".
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Nach 1945 war es unvermeidlich, daß das "neue" Deutschland auch mit Politikern aufgebaut wird, die Mitglieder der NSDAP waren. Schau Dir mal die Verhältnisse der Zahlen an.
Damals hatte man die Möglichkeit des Aussortierens nicht in dieser Form wie nach 1990, obwohl die Allierten sich schon die größte Mühe gegeben haben.
Nach 1990 und heute kann man jedoch sagen, mit welchen Parteien man aus welchem Grund nicht zusammenarbeiten möchte.

Das wird jetzt aber wirklich zu OT smile
19.09.2005 23:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok du hst es so gewollt........... großes Grinsen

jetz muss ich nochmal was schreiben!

also erstens wollte ich nur freundlichst drauf hinweisen dass das hier nicht hingehört!! das müsste man schon am thread-namen erkennen.

sowas nennt man "vom Thema abkommen"!

zweitens hat niemanden der damals nicht persönlich dabei war das recht darüber zu urteilen ob da nun alle SED-Mitglieder schuld sind oder nicht!!!

Damals war es für viele Bürger der DDR notwendig in die SED einzutreten, um Vorteile genießen zu können. und das nehme ich niemanden übel. hätte jeder so gemacht. und ich bezweifle dass jeder von den vielen SED-Mitgliedern von den krimminellen machenschafften von SED und STASI wusste.

Und ich muss nochmal betonen das von der Linkspartei nur 5 % mal in der SED waren. Das kann man auch überall nachlesen. Und von diesen 5 % hat kein einziger einen Mauertoten auf den gwissen. die jenigen die schuld sind saßen ganz oben und sind schon längst dafür verurteilt worden. wie zum beispiel Egon Krenz.

Gregor Gysi war sowas wie ein Staranwalt in der DDR. Um ind er DDR ohne einschränkungen als anwalt arbeiten zu können musste er einfach in der partei sein.

inwieweit er an den mauertoten mitschuldigt ist, kann ich und auch jeder andere der nicht persönlich beteiligt war nicht beurteilen.

aber an das was grade jetz über gysi in den medien gebracht wird. wie er da genau wie lafontaine durch den dreck gezogen wird, kann ich einfach nicht glauben. alleine aus dem grund weil der zeitpunkt der wahl das ganze unglaubwürdig macht. das sieht dann meiner meinung nach immer so aus als wollte man gysi und co. nur paar wähler streitig machen.
weil ich kann drauf wetten, dass man in den nächten jahren nix mehr davon hören wird. Bis dann wieder wahl is. erst dann geht das wieder los.

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
19.09.2005 23:59 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du das bitte in Deinen "Linkspartei.PDS Thread" schreiben / kopieren. Ich würde bei Gelegenheit gerne antworten, aber nicht in diesem Thread, denn das wäre dann wirklich OT.
20.09.2005 00:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nurnoch eins zum exkurs:
Elton, die Linkspartei ist ein zusammenschluss aus 2 parteien. Die PDS alleine kam im westen zumindest auf keinen grünen Zweig. Ich sehe nicht wo die PDS die WASG nicht mitreden lässt bzw aktiv mit ihr Program gestalten lässt. Linkspartei ist nicht PDS im Wahlalternativen Pelz, hier z.B., wo ich wohne, wird der Wahlkampf ausschließlich von der WASG geführt, und sie hat trotzdem über 7% geholt...
20.09.2005 00:20 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Linkspartei ist afaik die PDS mit offenen Listen für die Mitglieder der WASG.

Zur Wahl, ich hab am Sonntag abend, als cih in Aachen angekommen bin, meine Mama anzurufen (ja, sie will ja wissen, obs einem gut geht Augenzwinkern ), und sie am Telefon auch nach den Ergebnissen der Wahl gefragt, und war dann sehr positiv über das Abschneiden der CDU überrascht, auch deswegen, weil cih damit gerechnet hatte, dass sich nicht mehr viel ändert nach den Prognosen der Umfrageinstitute. Dann hatte ich noch meinem Spass bei der Elefantenrunde und später bei Talk der Woche (die Sendung ist irgendwie grottig). Ich glaub ja, dass es entweder zu schwarz-gelb-grün oder zu Neuwahlen kommt, denn wenn Schröder an seiner Linie festhält und trotzdem eine große Koalition probiert werden soll, wird er wohl einfach in einer wahl gegen Merkel antreten, in der der Bundestag den Kanzler / die Kanzlerin wählt. Und wenn die sich auf keinen Kanzler einigen können, kann der Bundespräsident ja Neuwahlen ansetzen (noch mal Wahlkampf, son scheiss).

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 20.09.2005 09:03.

20.09.2005 09:03 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry. dieser beitrag gehört in den pds-thread und war an elton gerichtet. kann den jemand verschieben?

ja, ich hab mir das schon gedacht, dass du das meinst.
ich gebe dir auch recht.
aber du hast mich, glaube ich, nicht ganz verstanden.

ich wollte deutlich machen, dass auch in anderen parteien verbrecher ihre karriere weiterführen konnten.
da waren die nazis, die hauptsächlich in die cdu, zeitweise auch in die fdp eingetreten sind. da waren SEDler, die hauptsächlich in die pds übertraten.
aber parteien kann man nicht pauschal so verurteilen bzw. kann man es, aber dann muss man konsequent sein.



zu der behauptung die linke.pds hätte ja auch eine 'kommunistische plattform': so ein quatsch. die pds gehört zum rechten rand der staatstreuen linken. die pds hat sich mittlerweile gegen eine antikapitalistische politik entschieden und fordert eine stärkung des staates nach keynesianischem vorbild. das widerspricht der idee des kommunismus vollkommen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 20.09.2005 15:41.

20.09.2005 15:39 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
So wie ich das verstanden habe, könnte sich ein Put nur noch ergeben wenn alle Dresden-Wähler SPD wählen würde. Hab das in der Zeitung gelesen, und denk mir dass das so stimmt.


er meint das hier:


um nun allg. zum thema zurück zu kommen:
ich denke, die handlungen von guido sind echt arrogant... so wirklich scheint er sich nciht im klaren darüber zu sein, dass die stimmen nciht reichen. er hat doch vor der wahl auch gesagt - oder wars jmd anders aus der fdp liga? egal! - dass sie angetreten sind, um eine rot-grüne regierung abzusetzen und demnach mit niemandem aus dieser konstelation zusammenarbeiten werden!
genauso haben die sich doch mit der cdu verstritten...

ach nur so nebenbei:
kirchhof hat gesagt, er wird sich wieder aus der politik zurückziehen! begründung war wohl sinngemäß, dass er sich nciht vorstellen könne mit einer spd zusammenzuarbeiten (hat er das nicht die letzten 7 jahre?), weil das zu einem stillstand und zu keiner durchführung seiner idee kommen würde... mh, komisch, dass der jetzt wieder zurück geht in den lehrstuhl an irgend einer uni! (glaub cih zu mindest...)
20.09.2005 18:57 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von ut4you
So wie ich das verstanden habe, könnte sich ein Put nur noch ergeben wenn alle Dresden-Wähler SPD wählen würde. Hab das in der Zeitung gelesen, und denk mir dass das so stimmt.


er meint das hier:


Nu genau, nur dass ich es in der LVZ gelesen hab Augenzwinkern .

Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt weiter gehen wird. Am realistischsten seh ich im Moment diese Jamaika-Koalition mit CDU/CSU-FDP-Grüne, zumindest wenn sich Schröder weiterhin stur stellt. Ansonsten vielleicht ne große Koalition. Hauptsache es findet sich überhaupt jmd der ne Regierung bildet und bitte bitte nicht nochmal Neuwahlen. Der ganze Wahlkampf bisher, auch wenn er nur kurz war, hat mir schon gereicht.

__________________

20.09.2005 20:21 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, LVZ und DNN hängen zusammen Augenzwinkern

ich denke, schwarz-gelb-grün is am realistischsten, aber rot-gelb-grün wäre am schönsten... oder schwarz-rot unter schröder!
20.09.2005 21:35 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die Grünen mit der CDU und FDP gemeinsame Sache machen, haben sie zumindest eine Wählerin weniger...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.09.2005 21:37 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Also wenn die Grünen mit der CDU und FDP gemeinsame Sache machen, haben sie zumindest eine Wählerin weniger...


Meine ( Erst ) Stimme bekommen die Grünen dann auch nicht mehr, dann wären sie für mich gestorben.
20.09.2005 21:40 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie werden dann viele stimmen verlieren und das is ihnen sicherlcih bewusst - mal sehen, wie sie damit umgehen werden!
20.09.2005 21:47 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ja, LVZ und DNN hängen zusammen Augenzwinkern

ich denke, schwarz-gelb-grün is am realistischsten, aber rot-gelb-grün wäre am schönsten... oder schwarz-rot unter schröder!


Das unterschreib ich mal so...

Aber wenn die Grünen DAS wagen... ...ich zerreiß sie in der Luft *grrr*

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
20.09.2005 21:58 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Joschka Fischer und co. wissen, dass eine Koalition mit CDU und FDP politischen Selbstmord bedeuten würde.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.09.2005 22:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
zu der behauptung die linke.pds hätte ja auch eine 'kommunistische plattform': so ein quatsch.
...widerspricht der idee des kommunismus vollkommen.


Die PDS HAT eine Kommunistische Plattform, sie wird geführt von Sarah Wagenknecht und ist direkt mit der PDS verbunden... das willst du allen Ernstes bestreiten?!

Wenn du dich überzeugen willst:
http://sozialisten.de/partei/strukturen/agigs/kpf/index.htm
21.09.2005 00:33 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von L'Öö
Also wenn die Grünen mit der CDU und FDP gemeinsame Sache machen, haben sie zumindest eine Wählerin weniger...


Meine ( Erst ) Stimme bekommen die Grünen dann auch nicht mehr, dann wären sie für mich gestorben.


Das wäre ja wohl echt das letzte - die Grünen haben in den vergangen Jahren sowieso immer mehr Minuspunkte gesammelt. Sollten die sich tatsächlich mit der CDU und FDP zusammen tun, ist diese Partei für mich in Zukunft ebenfalls gestrichen.

Rot/Gelb/Grün dagegen wäre sicher ein Graus für jeden FDP-Wähler; dafür hat diese Partei ihre Traumprozente sicher nicht bekommen.

Ich halte Schwarz/Rot für die wahrscheinlichste Variante - aber weder mit Schröder noch mit Merkel als Kanzler/in.


Von Neuwahlen halte ich wenig - was soll das bringen? Wir können doch nicht so lange wählen, bis es passt. Dann können wir demnächst gleich den Kanzler auswürfeln...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

21.09.2005 00:37 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH