das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl 05
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BoxCarRacer
Zitat:
Original von kurtl
zu der behauptung die linke.pds hätte ja auch eine 'kommunistische plattform': so ein quatsch.
...widerspricht der idee des kommunismus vollkommen.


Die PDS HAT eine Kommunistische Plattform, sie wird geführt von Sarah Wagenknecht und ist direkt mit der PDS verbunden... das willst du allen Ernstes bestreiten?!

Wenn du dich überzeugen willst:
http://sozialisten.de/partei/strukturen/agigs/kpf/index.htm


Du hast recht. Aber was ist so schlimm an ein paar idealistischen Kommunisten?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

21.09.2005 07:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Zitat:
Original von BoxCarRacer
Zitat:
Original von kurtl
zu der behauptung die linke.pds hätte ja auch eine 'kommunistische plattform': so ein quatsch.
...widerspricht der idee des kommunismus vollkommen.


Die PDS HAT eine Kommunistische Plattform, sie wird geführt von Sarah Wagenknecht und ist direkt mit der PDS verbunden... das willst du allen Ernstes bestreiten?!

Wenn du dich überzeugen willst:
http://sozialisten.de/partei/strukturen/agigs/kpf/index.htm


Du hast recht. Aber was ist so schlimm an ein paar idealistischen Kommunisten?


Das frage ich mich allerdings auch manchmal. Ich möchte zwar auch nicht von denen regiert werden, aber die Stimme sollte im Bundestag durchaus vertreten sein.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.09.2005 11:16 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BoxCarRacer
Zitat:
Original von kurtl
zu der behauptung die linke.pds hätte ja auch eine 'kommunistische plattform': so ein quatsch.
...widerspricht der idee des kommunismus vollkommen.


Die PDS HAT eine Kommunistische Plattform, sie wird geführt von Sarah Wagenknecht und ist direkt mit der PDS verbunden... das willst du allen Ernstes bestreiten?!

Wenn du dich überzeugen willst:
http://sozialisten.de/partei/strukturen/agigs/kpf/index.htm


von wegen kommunistisch... Augen rollen
man lese nur mal auf der startseite:
Zitat:
Die Plattform tritt sowohl für kurz- und mittelfristig angestrebte Verbesserungen im Interesse der Nicht- und wenig Besitzenden innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft als auch für den Sozialismus...


staatstreue linke nicht weiter ist das. also ja, ich bestreite das.
nur weil sich die KPD(ob nun in D oder SU) 'kommunistisch' nennt, ist sie das noch lange nicht.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

21.09.2005 17:08 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Zitat:
Original von BoxCarRacer
Zitat:
Original von kurtl
zu der behauptung die linke.pds hätte ja auch eine 'kommunistische plattform': so ein quatsch.
...widerspricht der idee des kommunismus vollkommen.


Die PDS HAT eine Kommunistische Plattform, sie wird geführt von Sarah Wagenknecht und ist direkt mit der PDS verbunden... das willst du allen Ernstes bestreiten?!

Wenn du dich überzeugen willst:
http://sozialisten.de/partei/strukturen/agigs/kpf/index.htm


Du hast recht. Aber was ist so schlimm an ein paar idealistischen Kommunisten?


Idealisten sidn halt net regierungsfähig, weil man in der Realität Kompromisse schließen muss und sich net an seinen Idealen festhalten darf.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
22.09.2005 08:36 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
staatstreue linke nicht weiter ist das. also ja, ich bestreite das.
nur weil sich die KPD(ob nun in D oder SU) 'kommunistisch' nennt, ist sie das noch lange nicht.


Eben, kommunistisch im wirklichen Sinne sind sie nicht! Die wirkliche finale Stufe des Kommunismus ist ja an sich eine schöne Sache. Leider ist sie völlig utopisch. Das heißt also, die Kommunistische Plattform setzt sich entweder für unrealistische Ideale ein, oder sie verfolgt eine sog. kommunistische Idee wie es in der DDR auch getan wurde. Finde ich nicht unbedingt als tollen Grund für die Daseinsberechtigung dieser Institution...

Und von diesen Leuten will ich schon gar nicht mitregiert werden. Es ist einfach eine Schande, das Leute von der SED-Nachfolgepartei im Bundestag sitzen!
23.09.2005 01:36 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut der heutigen Ausgabe der Dresdner Neusten Nachrichten hat die "Die Linke"-Fraktion gesagt, dass man scih eine Regierungsbeteiligung doch vorstellen könne - nur die anderen wären ja dazu nicht bereit...

ich sags mal so:
LOL???
24.09.2005 16:37 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl naja schaumer ma!

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
24.09.2005 18:22 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Laut der heutigen Ausgabe der Dresdner Neusten Nachrichten hat die "Die Linke"-Fraktion gesagt, dass man scih eine Regierungsbeteiligung doch vorstellen könne - nur die anderen wären ja dazu nicht bereit...

ich sags mal so:
LOL???


ich hab gestern oder wann das war Lafontaine im TV gesehen, da hieß es glaub ich, prinzipiell wrüden sie ja regieren, aber die Programme der anderen seien mit ihnen unvereinbar und sie wären eben nciht die, die sich anpassen würden an die neoliberale Politik der anderen.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
24.09.2005 23:17 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der grund ist ja jetzt mal hin wie her - fakt ist, dass auf dem parteitag vor der wahl hier in dresden beschlossen wurde, dass sie sich UNTER KEINEN UMSTÄNDEN an einer regierungsbildung beteiligen werden... und jetzt stellen sie es so dar, dass die anderen ja das nicht wollen/die programme nicht vereinbar wären... da frag ich mcih, wer von denen mehr unter schizophrenie leidet!
25.09.2005 12:42 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach nee.... langsam bekommt Schröder wohl doch etwas Angst, daß seine Partei ihn notfalls absägen könnte. Oder wie kann man sich diesen Wandel erklären:


Jetzt versucht der Kanzler, verlorenes Terrain zurück zu gewinnen. "Es muss eine vernünftige Lösung gefunden werden, bevor sich die Sache völlig verhakt", zitiert die "Bild am Sonntag" zitiert aus der Umgebung des Kanzlers. Schröder, der dem Vernehmen nach eine Art Kanzler-Sharing anstrebt, sei möglicherweise auch bereit, keine volle zwei Jahre im Amt zu bleiben. Er wolle verhindern, dass er und Merkel wegen des Machtgerangels beide abtreten müssten, um den Weg für ein Bündnis von Union und SPD freizumachen.



spiegel.de

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

25.09.2005 13:02 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel interessanter finde ich persönlich ja den anschließenden Absatz:

Weiter erklärte der Kanzler-Vertraute, es sei den Wählern wie auch den Mitgliedern von Union und SPD nur schwer zu vermitteln, wenn Personen die Regierung bildeten, die bei der Wahl keine Rolle gespielt hätten. Schröder könne sich vorstellen, die Irritation, die er am Wahlabend im Fernsehen bei Merkel hinterlassen habe, in einem persönlichen Gespräch mit der CDU-Chefin auszuräumen.

Wenigstens Leute, die direkt mit der Politik zu tun haben, sollten doch wissen, dass wir in Deutschland eben NICHT den Bundeskanzler direkt wählen! Was ich allerdings auch sehe ist, dass durch die zunehmende Personalisierung des Wahlkampfs (die wohl bei dieser Wahl auf ihrem Höhrpunkt angekommen ist) Inhalte in den Hintergrund rücken und in der Folge Probleme entstehen, wie wir sie jetzt haben. Aktionen wie die TV-Duelle tragen dazu natürlich überflüssigerweise noch ihren Teil bei ^^ Ich halte diese Entwicklung für äußerst problematisch!
25.09.2005 16:04
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... lustig fänd ich's ja mal, wenn sie sich jetzt ein "zwei Jahre Schröder, zwei Jahre Merkel als Kanzler"-Modell ausdenken würden. *lach*

Übrigens finde ich die Aussage, dass es den Wählern schlecht zu vermitteln wäre, eine komplett neue Person als Kanzler zu stellen, gar nicht so falsch. Klar wählen wir hier keine Personen, aber die Wahlkämpfe sind trotzdem auf Personen ausgerichtet (siehe bspw. Plakate, Wahlkampfveranstaltungen und Werbespots). Ganz davon abgesehen, dass man bei großen Menschenmassen eh immer von einer allgemeinen Ungebildetheit ausgehen muss... Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
25.09.2005 16:14 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Deswegen ja mein Kommentar unter dem Zitat Augenzwinkern
25.09.2005 16:22
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich haben wir eine Antwort auf die "K-Frage". Gott sei Dank. Auch wenn es sich um Angie handelt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.10.2005 18:53 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wär zwar schröder lieber gewesen aber ok...

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

10.10.2005 19:12 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es is eine vorläufige antwort - jetzt gehen die koalitionsgespräche los, das kann sich noch bis anfang nov. ziehen alles!

und mit angie bin ich nich wirklich zu frieden!
10.10.2005 19:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich NAAAIIIIIIIIIIIIN
hätten die sich nich wen anderen angeln können als diese pestbeule die is doch einfach nur schlimm die nimmt doch kein mensch ernst das is doch ne katastrophe ich persönlich wär ja für joschka fischer oder so hehe aber das is ja leider unmöglich der is ja jetz garnüscht mehr da menno

__________________
Besuchet mein Forum!
10.10.2005 19:17 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
und mit angie bin ich nich wirklich zu frieden!


Ich auch nich.. Kein Stück
Hätte kaum schlimmer kommen können unglücklich
10.10.2005 19:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von jellyPUNK
und mit angie bin ich nich wirklich zu frieden!


Ich auch nich.. Kein Stück
Hätte kaum schlimmer kommen können unglücklich

doch, Ede.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
10.10.2005 20:38 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UnterPalmenLieger
unglücklich NAAAIIIIIIIIIIIIN
hätten die sich nich wen anderen angeln können als diese pestbeule die is doch einfach nur schlimm die nimmt doch kein mensch ernst das is doch ne katastrophe ich persönlich wär ja für joschka fischer oder so hehe aber das is ja leider unmöglich der is ja jetz garnüscht mehr da menno


Fischer ist ja nichtmal in der Lage, seinen jetzigen Laden unter Kontrolle halten, wie sollte das dann bitte als Regierungschef werden???

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
12.10.2005 20:23 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl 05


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH