das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Hardcore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardcore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Hardcore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört jemand von euch hardcore?? welche bands mögt ihr gern?
ich mag atreyu, as i lay dying, destiny...

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
19.09.2004 13:42 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn bissl was
hörs aber nur bei nem kumpel, weiß die namen net, aber so das japanische und norwegische ist hammer
19.09.2004 13:50
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2002 und 2003 mal viele lokale Hardcore Konzerte gesehn weil hier aus Lünen viele Hardcore Bands wie Krombacher Keller Kinder, Not Enough und Disobey kommen. Hör ich jetzt aber eher ungern auf Konzerten, da bekomm ich dann doch irgendwann Ohrenschmerzen Augenzwinkern . Letzte Woche Sonntag hab ich Common Enemy aus den USA live gesehn; die waren gar nicht mals chlecht Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

19.09.2004 14:56 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein ehemaliger freund hat so gut wie nur HC gehört.dadurch hab ich dann paar bands mögen gelernt.

as i lay dying find ich ganz gut,hab von denen letztens "forever" im TV gesehen,kenne sonst aber nur noch 94 hours(?)

caliban,waterdown mournful(melodischer hardcore) mag ich auch sehr.

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)
01.12.2004 19:01 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör sehr gern Hardcore. Besonders beim Auto fahren, oder wenn ich schlechte Laune habe. smile )
U.a. hör ich: From Autumn To Ashes, Raised Fist, Killswitch Engage, Masakatsu, Hatebreed, Botch, Caliban, ....
01.12.2004 20:07 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

RE: Hardcore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber holla. liebend gerne smile

momentan werden von mir favorisiert

killerswitch engage, atreyu, funeral for a friend, from autumn to ashes. natürlich auch klassiker wie social d *lieb*, thrice, thursday. und ein wenig billy talent. aber die sind mir manchmal doch zu mh sagen wir mal seicht Zunge raus

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
01.12.2004 21:11 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

RE: Hardcore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

billy talent und thursday sind doch aber auch nicht wirklich hardcore Augen rollen
was ist mit kittie?oder il ni~no ?

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)
01.12.2004 22:58 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Social D? Ist aber nicht Social Distortion, oder?!
Also Thursday und Billy Talent sind nicht wirklich HC, Thursday machen eher Emocore und Billy Talent singen mehr als dass sie schreien und rock and rollen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.12.2004 23:00 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F-Minus aus den USA machen noch ganz netten Hardcore und natürlich, die Bnads, die HC mit anderen Stilen mischen wie Leftover Crack, Antimaniax, Strike Anywhere, SkaninchenFive Knuckle etc. Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

01.12.2004 23:03 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie mischt sich mittlerweile doch alles. kenne genug die social d auch mal gern zu diesers schiene zählen und nicht unter punk

das billy talent mehr singen als schreien ist mir wohl auch klar. daher hab ich ja auch gesagt das es mir langsam zu seicht und lieb wird

ansonsten sei doch immer diese nette seite empfohlen. von wegen emo und so

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
01.12.2004 23:10 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Stehlampe Stehlampe ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör scheiße viel Hardcore....meine lieblingsbands sind:

Raised Fist,Hatebreed,Comeback Kid,Nerve Agents,Highscore,Give up the Ghost,Good Clean Fun,Kill Your Idols,Madball,Sick Of It All,Six Bullet Plan,The Unseen,Choking Victim,Leftöver Crack usw.

__________________
Die Uhr tickt....aber wir wissen nicht wie lang noch...

RETTET DIE REGENWÄLDER!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stehlampe: 01.12.2004 23:40.

01.12.2004 23:37 Stehlampe ist offline Beiträge von Stehlampe suchen Nehmen Sie Stehlampe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Stehlampe: Das Schmok
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasLetzteKönigskind
irgendwie mischt sich mittlerweile doch alles. kenne genug die social d auch mal gern zu diesers schiene zählen und nicht unter punk

das billy talent mehr singen als schreien ist mir wohl auch klar. daher hab ich ja auch gesagt das es mir langsam zu seicht und lieb wird

ansonsten sei doch immer diese nette seite empfohlen. von wegen emo und so


da muss ich dir recht geben es gibt ja so tausend viele "musikrichtungen" obs emocore oder post core oder post emo und und und...mittlerweile hat fast jede band ne eigene bezeichnung...klar jede band macht andere musik,find ich ja auch super,aber das irgenwelche bands ihre musik dann "galaxy street psychodelic pop punk" o.s. nennen,find ich leicht schwachsinnig.

ich hoffe es hat jemand verstanden,was ich meine;-)

aber um ein letztes mal zum thema zurück zu kommen:hatebreed finde ich persönlich nicht soo klasse...ich finde die musik ist-wie soll ich sagen-zu heftig(?)...so kann man das einfach nicht sagen...hm..sagen wirs mal so:

wenn ich allein zuhause sitze kann ich mir gut und gerne as i lay dying oder caliban o.ä. anhören,bei hatebreed krieg ich aber irgendwie ne krise..ich weiß nicht wieso aber ich könnte dann alles kurz und klein schlagen verwirrt rotes Gesicht geschockt Augenzwinkern

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DraculasDaughter: 02.12.2004 14:29.

02.12.2004 14:26 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhhh da mein bruder nur hardcore hört, höre ich es auch ab und an ma ganz gerne

naja ich war auf dem allerletzten highscore konzi
war hamma super geil
war jemand da ??

naja ich hör ab und zu halt highscore, killswitch engage,caliban, heaven shall burn, agnostic front, sick of it all,born from pain und wallls of jericho
war jemand von euch aufer resistance tour ??
oder aufm pressure

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fijän: 25.09.2005 13:10.

04.12.2004 18:21 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uh....das ist ja gruselig was hier als HC genannt wird.
spätestens mit caliban hört es doch wohl auf. unglücklich

naja, meine lieblinge:

- comeback kid
wann die kommen die mal nach nordschland.
- refused
alt aber genial.

bin übrigens auch durch die metalcore-sachen von thrice auf hc gekommen. großes Grinsen

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

24.09.2005 20:54 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Refused und HC?Nunja...würde persönlich Refused nicht als HC bezeichen...Billy Talent sind ganz klar Screamo...From Autumn to Ashes sind für mich Emocore...Killswitch Engage sind Melodicore...aber alles tolle Bands...

HC selber höre ich weniger...Caliban sind nicht so pralle, Hatebreed zu langweilig...SOIA naja...

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
25.09.2005 12:16 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo beginnt bei euch Screamo und Metalcore?
Ich finde es immer total schwierig und auch sinnlos, diese ganzen Bands so streng einzuteilen.

Egal, ich zähle jetzt mal die Bands auf, die ich gerne höre und für mein Empfinden HC sind. Augenzwinkern

Refused
Sick Of It All
Minor Threat
Bad Brains
Fugazi
The Nation Of Ulysses
At The Drive-In

Oder sind die letzten beiden schon wieder "Postcore"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 25.09.2005 12:25.

25.09.2005 12:25
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte mal kurz einwenden, dass "hardcore" ein sehr ungenauer begriff ist. da gäbe es ja dann auch noch techno-hardcore etc..

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
25.09.2005 12:35 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was läuft denn da so bei mir ?

Dillinger Escape Plan
Death by Stereo
rage aganinst the machine

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
25.09.2005 13:57 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör wenn da lieber melodic hardcore sachen... wirklich hardcore hör ich nicht so gern

bands die ich so hör:
- give up the ghost
- at the drive-in
- alexisonfire
- dillinger escape plan

(und 2 davon sind nicht mal hardcore... oder sogar drei... oder alle.. was weiß ich... ansonsten halt noch sowas wie billy talent, coheed and cambria, bullet for my valentine, etc. pp. Augenzwinkern )

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

25.09.2005 14:19 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir wer erklären wie man Hardcore definiert? Weil einige Bands die ich als Hardcore erklärt gekriegt hab, kommen mir im Gegensatz zu anderen Bands die nicht zum hardcore zählen garnicht so hardcore vor...
Und naja Social Distortion sind nicht wirklich Hardcore, das is doch eher ne Mischung aus Punk, Rock und Country/Blues/irgendwas anderes in der Art einflüssen.

__________________
Die Welt is schlecht!
25.09.2005 18:15 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Hardcore


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH