das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Ähnlich klingende Bands und Songs finden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ähnlich klingende Bands und Songs finden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Daumen hoch! Ähnlich klingende Bands und Songs finden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern im TV von PANDORA gehört, einem Programm bei dem man eine Band oder einen Songtitel eingeben kann und dann eine Liste mit ähnlich klingenden Bands und Songs inkl. Infos darüber bekommt und sich anhören kann. PANDORA sucht nach den gemachten Angaben den individuellen Musikstil und die passenden Songs heraus.
Bin selber gerade dabei es auszuprobieren und bin wirklich verblüfft, dass es tatsächlich funktioniert Augenzwinkern . Ist ganz interessant...
24.09.2005 18:04
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool das klappt ja echt voll gut, ich komm zwar noch nicht so mit der Steuerung klar, aber sehr coole Idee!
24.09.2005 20:18 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gnod ist sowas ähnliches, nur dass man da nicht reinhören kann *g* dafür gibts das da auch von büchern und filmen^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 25.09.2005 16:46.

25.09.2005 16:46 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey - das find ich ja mal wirklich ne Klasse Einrichtung! Zwar schade, dass es nur englischsprachig ist, aber trotzdem Wird bei mir zwar eher nicht dazu führen, dass ich mir von Künstlern neue CDs anhöre, weil mir dafür ein Lied zum reinhören nicht ausreicht, aber ist cool, um's mal im Hintergrund laufen zu lassen! Hinzu kommt noch, dass die Lieder wirklich komplett durchlaufen und nicht nur diese im web üblichen 30sec. - ein echter Pluspunkt!!! smile
25.09.2005 17:23
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber dafür kostest das ab der zehnten Stunde was, zwar nur 36$ im Jahr, aber trotzdem :/

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
25.09.2005 19:32 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das problem das der der die bands die ich wirklich gut finde nicht kennt also negativ ist auf jedenfall das das band spektrum noch nicht groß genug ist das zweite programm ist ganz nett aber so treffend finde iches jetzt nicht

__________________
Ab sofort unter anderem namen
26.09.2005 00:27 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - das ist ja echt faszinierend, wie gut Pandora funktioniert.
Ich teste das mal noch ein bisschen weiter in nächster Zeit - aber grundsätzlich gefällt mir sowohl Idee als Umsetzung bisher so gut, dass ich mir glatt überlegen könnte, dafür zu zahlen...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
26.09.2005 00:56 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab es nichtmal sowas ähnliches, wo dann grafisch gezeigt wurde, welche abnds deinen lieblingsbands ähnlich sind?... verwirrt

__________________

26.09.2005 14:18 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.music-map.com

das ist allerdings ein Teil des gnod-Projektes, das weiter oben schon mal gelinkt wurde: www.gnod.com

allerdings ist der Unterschied, dass dir bei gnod / music map bands gezeigt / vorgeschlagen werden, die anderen Leuten, die die von dir angegeben Band hören, sonst noch gut gefallen. Sprich, wenn viele Slipnkot-Hörer zum beruhigen nach dem Konzert gerne Bob Marley hören, taucht auf der Seite Sliplnot auch Bob Marley auf, obwohl die sich nicht so sehr ähneln.

(ich hab gerad mal nachgesen, bei SLipknot findet man zwar nicht Bob Malrey, aber dafür Eminem)

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 26.09.2005 14:22.

26.09.2005 14:19 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

allerdings ist der Unterschied, dass dir bei gnod / music map bands gezeigt / vorgeschlagen werden, die anderen Leuten, die die von dir angegeben Band hören, sonst noch gut gefallen. Sprich, wenn viele Slipnkot-Hörer zum beruhigen nach dem Konzert gerne Bob Marley hören, taucht auf der Seite Sliplnot auch Bob Marley auf, obwohl die sich nicht so sehr ähneln.


So funktioniert es bei LAST.FM auch.
Aber bis jetzt hat es so ziemlich immer gepasst großes Grinsen

Da muss man sich ein Plugin für seinen Musikplayer runterladen und installieren. Dann werden alle Lieder die man hört an seine Datenbank übermittelt.
Dadurch wird dann ein Profil erstellt und Bands die reinpassen würden und User mit ähnlichem Musikgeschmack werden angezeigt.
Man kann dort übrigens auch 'Neighbour' Radio hören, also wird da abgespielt was zu seinem Musikgeschmack passen würde.

Wie gesagt, ist zu empfehlen und im Gegensatz zu Pandora umsonst und es sind da so ziemlich alle Musikrichtungen und Bands vertreten :>
26.09.2005 15:55 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
nanys nanys ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19355.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey das ist wirklich eine gute seite, bin begeistert und nutz sie auch sehr ausgiebig. also danke danke danke danke danke danke

__________________
Come Mary, come and watch the storm
01.10.2005 16:07 nanys ist offline Beiträge von nanys suchen Nehmen Sie nanys in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nanys anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Ähnlich klingende Bands und Songs finden


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH