das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Hardcore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardcore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

de.wikipedia.org/wiki/Hardcore
http://www.laut.de/lautwerk/hardcore/index.htm

hör grad RENTOKILL. auch sehr geil.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

26.09.2005 18:08 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mal hier für alle, die echt gute hc bands mal live sehen wollen:

hell on earth tour:

mit: As I Lay Dying
Heaven Shall Burn
Evergreen Terrace
Agents Of Man
End Of Days
Neaera

- alles wirklich gute bands, wirklich kennen tue ich zwar nur as i lay dying, heaven shall burn und evergreen terrace, die anderen mir nur kurzangehört, aber die sind einfach nur geil! -

27. September 05 (D) Hamburg Markthalle
28. September 05 (D) Stuttgart Universum
29. September 05 (A) Wien Arena
30. September 05 (CZ) Prague Black Pes Club**
01. Oktober 05 (D) Erfurt Stadtgarten
02. Oktober 05 (D) Dresden Reithalle
03. Oktober 05 (D) Trier Ex- Haus
04. Oktober 05 (NL) Rotterdam De Barog
05. Oktober 05 (UK) Manchester Music Box
06. Oktober 05 (UK) Newport TJ´s
07. Oktober 05 (UK) Yeovil Flicks
08. Oktober 05 (UK) London Mean Fiddler
09. Oktober 05 (B) Hasselt Muziek-O-Droom
10. Oktober 05 (D) Bochum Matrix **
11. Oktober 05 (CH) Winthertur Salzhaus
12. Oktober 05 (D) München Backstage
13. Oktober 05 (I) Bologna Estragon Club
14. Oktober 05 (D) Schweinfurt Alter Stadtbahnhof
15. Oktober 05 (D) Berlin SO 36
16. Oktober 05 (D) Frankfurt Batschkapp
* ausverkauft!

**ohne As I Lay Dying
26.09.2005 18:53 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir Ende des Monats mal Sick Of It All auf dem Open Ohr in Mainz angucken, alleine würde ich das zwar nie hören, aber wird bestimmt nett.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

10.05.2006 16:10 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Hardcore Technogroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
10.05.2006 16:21 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die mal richtig singen würden, könnte ich mit Hardcore eventuell auch was anfangen... schreien ist einfach nicht so mein Fall. Zu unmelodiös.

Zitat:
Ich mag Hardcore Techno

Schlimm genug...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 10.05.2006 16:36.

10.05.2006 16:34 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn schlimm genug?
Ich kann wenigstens überall sein ohne wegen der musik rumzuschreien wie schrecklich sie doch ist weil ich alles hören kann....okay fast alles.THgroßes Grinsen
Jedem Seine Sache was er hört und was nicht Augen rollen

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
10.05.2006 16:43 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist der HC heute nur noch eine Modeerscheinung! Die wenigsten verbinden die Musik damit, sondern eher sich danach zu kleiden.

Der gute alte NYC Hardcore oder Hardcore a lá Refused, den wird es nie wieder geben...

freu mich schon,wenn es die ersten Klingeltöne von Caliban, Heaven Shall Burn etc. pp gibt...

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
10.05.2006 18:31 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
rocksau_tete rocksau_tete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18300.jpg

Dabei seit: 11.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Wenn die mal richtig singen würden, könnte ich mit Hardcore eventuell auch was anfangen... schreien ist einfach nicht so mein Fall. Zu unmelodiös.


seh ich genauso, man versteht kein wort, kann ich nix mit anfangen.

__________________

10.05.2006 19:22 rocksau_tete ist offline Beiträge von rocksau_tete suchen Nehmen Sie rocksau_tete in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hat hier noch keiner die guten alten Agnostic Front genannt?
Gefallen mir wenns um Hardcore geht am besten, "Gotta Go" is genial.

__________________
Die Welt is schlecht!
10.05.2006 20:03 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RNRBOY
Leider ist der HC heute nur noch eine Modeerscheinung! Die wenigsten verbinden die Musik damit, sondern eher sich danach zu kleiden.

Der gute alte NYC Hardcore oder Hardcore a lá Refused, den wird es nie wieder geben...

freu mich schon,wenn es die ersten Klingeltöne von Caliban, Heaven Shall Burn etc. pp gibt...


Du musst dir nur die richtigen Zeitschriften kaufen, das gibts alles schon Augenzwinkern

Und inwiefern eine Modeerscheinung?

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 10.05.2006 20:19.

10.05.2006 20:16 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre sehr gern hardcore, wobei auch nicht immer...

was ich so höre? das problem ist, dass ich bands selten einer musikrichtung zuordnen kann. falls davon jetzt metalcore oder sonst was ist, einfach ignorieren Augenzwinkern ich richte mich jetzt nach aussagen anderer:

walls of jericho, bleeding through, caliban, from autumn to ashes, atreyu, the anti doctrine, do or die, hatebreed, the fall of eden, blood for blood...


Zitat:
Original von RNRBOY
freu mich schon,wenn es die ersten Klingeltöne von Caliban, Heaven Shall Burn etc. pp gibt...


geschockt bitte??? ach du scheisse!!!

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Und inwiefern eine Modeerscheinung?


zb dass emo total angesagt ist/war und langsam aber sicher alle zu bollos werden...

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

10.05.2006 20:36 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Warum hat hier noch keiner die guten alten Agnostic Front genannt?
Gefallen mir wenns um Hardcore geht am besten, "Gotta Go" is genial.


Ich habe von NYC Hardcore geredet. Und jeder,der sich damit auskennt, weiss,dass die dazugehören!
Und AF sind mehr als Gotta Go!

Die Musik höre ich teilweise auch, aber die intolleranz der menschen geht mir auf den Sack. Siehst du nicht aus wie die,wirst du komisch angeguckt!

@Mietzie: Die Frau von Walls of Jericho ist sowieso ein Mann ;-)

aber find ich schön,dass mietzie mich verstanden hat

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
10.05.2006 21:23 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RNRBOY
Zitat:
Original von Age Dot
Warum hat hier noch keiner die guten alten Agnostic Front genannt?
Gefallen mir wenns um Hardcore geht am besten, "Gotta Go" is genial.


Ich habe von NYC Hardcore geredet. Und jeder,der sich damit auskennt, weiss,dass die dazugehören!
Und AF sind mehr als Gotta Go!

Die Musik höre ich teilweise auch, aber die intolleranz der menschen geht mir auf den Sack. Siehst du nicht aus wie die,wirst du komisch angeguckt!

@Mietzie: Die Frau von Walls of Jericho ist sowieso ein Mann ;-)

aber find ich schön,dass mietzie mich verstanden hat


Ich hab nie behauptet, dass ich mich auskenne großes Grinsen
Hab nur den Namen "Agnostic Front" hier noch nicht gelesen. Und Gotta Go is halt nur ein gutes Lied von denen, ist das sowas wie ein Hit von AF oder wie? Hab kein Plan, mir gefällts halt nur gut, genau wie genug andere Lieder.

__________________
Die Welt is schlecht!
10.05.2006 21:44 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als alter Erbsenzähler wage es ja zu bezweifeln, dass diese ganzen Emo-/Metalcorebands, die Mietzi z.B. aufgezählt hat, überhaupt etwas mit HC zu tun haben, bis vielleicht auf das -core im Namen.

Deshalb habe ich RNRBOYs Bemerkung "Leider ist der HC heute nur noch eine Modeerscheinung! Die wenigsten verbinden die Musik damit, sondern eher sich danach zu kleiden." zuerst gar nicht so richtig verstanden, aber du meintest damit glaube ich auch eher die im Selbstmitleid versinkenden Emo-Heulsusen, denn gerade wenn ich an Bands wie die Bad Brains, Dead Kennedys oder Gorilla Biscuits denke, ist mir da noch nicht so aufgefallen, dass man in der DIY-"Hardcoreszene" überhaupt von einem einheitlichen Dresscode sprechen kann.
Auf NYC-Hardcore stehe ich hingegen überhaupt nicht, da mir das doch irgendwie eine ganze Nummer zu prollig rüberkommt. Klar, auch da gibt es für mich auch einige Ausnahmebands, zu denen Agnostic Front übrigens nicht gehören, aber im Allgemeinen habe ich doch eher das Gefühl, dass da bei aller Macho-Attitüde die Ideale ganz schnell mal vergessen werden.
10.05.2006 21:55
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Ich als alter Erbsenzähler wage es ja zu bezweifeln, dass diese ganzen Emo-/Metalcorebands, die Mietzi z.B. aufgezählt hat, überhaupt etwas mit HC zu tun haben, bis vielleicht auf das -core im Namen.


großes Grinsen wiedermal schön hier... wer lesen kann ist klar im vorteil:
Zitat:
das problem ist, dass ich bands selten einer musikrichtung zuordnen kann. falls davon jetzt metalcore oder sonst was ist, einfach ignorieren Augenzwinkern ich richte mich jetzt nach aussagen anderer

das habe ich nicht umsonst geschrieben....

andrerseits schon komisch, wenn DU meinst, es besser beurteilen zu können. besonders, wenn sich bands selbst irgendwo einreihen. aber insgesamt definiert jeder wohl jede musikrichtung anders. von daher bringt die diskussion gar nichts...

@ martin:
die 'shouterin' (wie jetzt manche sagen würden großes Grinsen großes Grinsen ) ist toll... die keift so wunderbar großes Grinsen ne, ich mags echt gern.
und natürlich verstehe ich dich fröhlich was denkst du denn? Augenzwinkern

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

10.05.2006 22:12 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mietzi
Zitat:
Original von Rapp Scallion
Ich als alter Erbsenzähler wage es ja zu bezweifeln, dass diese ganzen Emo-/Metalcorebands, die Mietzi z.B. aufgezählt hat, überhaupt etwas mit HC zu tun haben, bis vielleicht auf das -core im Namen.


großes Grinsen wiedermal schön hier... wer lesen kann ist klar im vorteil:
Zitat:
das problem ist, dass ich bands selten einer musikrichtung zuordnen kann. falls davon jetzt metalcore oder sonst was ist, einfach ignorieren Augenzwinkern ich richte mich jetzt nach aussagen anderer

das habe ich nicht umsonst geschrieben....


Das habe ich schon gelesen und meine auch schon dich richtig verstanden zu haben, aber mein Geschreibsel war jetzt weniger auf dich, sondern eher auf RNRBOY bezogen und da wollte ich eben nur die von dir aufgezählten Bands als Beispiele für meine Sicht der Dinge nehmen und nicht mit deinem Post als Aufhänger den Musikgenreprofessor raushängen lassen, auch wenn das, wenn ich mir meinen vorigen Post noch mal so durchlese, durchaus so rüberkam. großes Grinsen Von daher erübrigt es sich auch, dass ich "es besser beurteilen" könne, zumal ich das nicht behauptet habe.

Naja, Missverständnisse kommen vor und können für eine Diskussion auch durchaus belebend wirken... Augenzwinkern
10.05.2006 22:24
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dead Kennedys waren eine Hardcore-Band? Für mich war das Punkrock... verwirrt

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
11.05.2006 10:06 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Die Dead Kennedys waren eine Hardcore-Band? Für mich war das Punkrock... verwirrt


DK sind Punker...haste recht...
und stimmt,das heisst ja nicht mehr Sänger sondern Shouter...lol...rofl...

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
11.05.2006 18:41 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Hardcore hör ich auch sehr gern. Am liebsten Post-Hardcore. Im Moment hör ich sehr sehr viel Haste the Day. Die sind genial und kann ich nur empfelen. Ist auch nicht nur Geschrei.
Ansonsten sind A Day to Remember toll, oder Her words kill (Luke, ich liebe dich). Fall of Troy sind auch nicht zu verachten. Es gibt so viele Bands, wenn ich die jetzt alle aufzähle, dann bin ich morgen noch hier und außerdem darf man ja glaub ich gar nicht aufzählen verwirrt
As I Lay Dying sind dann auch noch supi supi. Die seh ich auch bald noch auf´m Pressure Frestival in Herne, yeah.
Und nen Tipp für Leute, die gern nur Geschrei hören sind Tribute to Nothing. Hab ich letztens in Köln gesehen und es war der Knaller. Es war zu geil.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

14.05.2006 00:39 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich out mich auch ma aals hardcore-hörer im fortgeschrittenem stadium, ich hör fast nur hardcore.
und da frag ich doch ma was ihr hier vom neuen hatebreed album (supermacy) haltet? ich find zwar, das es an perseverance nicht rankommt (welches album hätte das auch schon geschafft) aber es geht doch schon gut ab. ansonsten hör ich so throwdown (gehören an allererste stelle!!! keine band geht so gut auf konzis ab), neara, caliban, hatebreed, bury your dead, heaven shall burn, all shall perish, terror (das neue album is auch super) und so weiter und so weiter.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
11.08.2006 17:08 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Hardcore


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH