das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Tagtraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagtraum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
*thread rausgrab*

hab mir gestern zwei Tagtraum alben gekauft und muss sagenn die sind echt geil. Besonders Bunttstiftsüchtig ist der hammer!


Gute Entscheidung, junge Dame.
"Bunstiftsüchtig" war früher auch mein Lieblingslied und ich finde es immer noch genial aber ich kann mich nicht mehr so damit identifizieren wie früher.
Die ganze Menschheit hasse ich außerdem nicht.
Nicht mehr...

Ein Lied was mir viel mehr aus der Seele spricht ist z.B. "Funke" oder auch "Lieblingstape".
Überhaupt finde ich dass Tagtraum die besten deutschen Texte überhaupt haben.
Da können für mich momentan weder die Ärzte noch diese ganzen Hamburger-Schule-Bands mit ihren pseudointellektuellen Geschwafel mithalten.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 13.03.2005 19:49.

13.03.2005 19:47 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit buntstiftsüchtig isses bei mir so ähnlich... ich liebe das lied einfach überl alles, und falls ich es jemals live gesehen hätte, dann wäre ich wohl total ausgestiegen, dass sies nich spielen is aber konsequent und ich find das gut... die beiden konzerte die ich schon erleben durfte, waren einfach eine liga, an die kaum eine andere band rankommt

btw. die texte: also die ärzte machen in meinen augen sowieso bei weitem nicht die besten deutschen texte, da sind bands wie tagtraum, jupiter jones, kettcar, muff potter die wohlstandskinder und wir sind helden (um ein paar beispiele zu nennen) einfach zu gute texter

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

13.03.2005 20:09 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was die spielen bundstiftsüchtig net? also auf meinen letzten tt konzerten wurde es gespielt großes Grinsen

is ja auch egal...ich freu ma auf morgen abend
13.03.2005 23:51
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oddo
was die spielen bundstiftsüchtig net? also auf meinen letzten tt konzerten wurde es gespielt großes Grinsen

is ja auch egal...ich freu ma auf morgen abend


naja, dann müssen deine konzerte schon recht lange her sein... matze hat letztes jahr ein recht langes statement zu den ganzen vorwürfen gepostet, das ganze stell ich hier nich rein, kann man ja selber nachlesen, aber der part der das thema anspricht wäre folgender




6.) auf konzerten heisst es noch oft oder manchmal spielt mehr alte lieder:

fugazi sänger mackaye hat es mit den genialen aber harten worten gesagt

„WE ARE NOT YOUR FUCKING JUKEBOX“ ja, was soll ich dazu sagen…wo der gute recht hat hat er recht!
Aber es ist wirklich ganz einfach, wir lieben das musikmachen und die texte sind sehr persönlich und ehrlich, und wir möchten nichts singen wo wir nicht 100% dahinter stehen...das heisst im klartext für manche lieder das sie nicht mehr gespielt werden sondern nur noch auf platte oder cd gefeiert werden können, ich bin mittlerweile 27, ich hasse nicht mehr die gesamte menschheit, ich liebe das leben und ich will die welt nicht immer mit meiner gitarre erschlagen sondern nur noch manchmal, und auf konzerten immer seltener ich will sie dann meistens viel viel lieber umarmen...
Stay gold, stay true and learn to trust the one you love

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

14.03.2005 10:03 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Änarchist
Zitat:
Original von Oddo
was die spielen bundstiftsüchtig net? also auf meinen letzten tt konzerten wurde es gespielt großes Grinsen

is ja auch egal...ich freu ma auf morgen abend


naja, dann müssen deine konzerte schon recht lange her sein... matze hat letztes jahr ein recht langes statement zu den ganzen vorwürfen gepostet, das ganze stell ich hier nich rein, kann man ja selber nachlesen, aber der part der das thema anspricht wäre folgender


naja das war 2003/2004...also net wirklich lange her...und "ich will die welt..." wurde auch gespielt....naja da haben wir berliner wohl einfach nen previleg *G*

naja ich hab grad erfahren das des konzi wo TT vorgruppe ist, 15€ kostet und das ist mir dann doch zu teuer unglücklich schade auch....dann eben das nächste mal
14.03.2005 10:07
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt zwar sehr gern mal n paar ältere lieder live gehört, aber finds eigentlich auch gut, dass sie so ne ehrliche band sind und keine sachen mehr spielen hinter denen sie net mehr 100% stehen.


Zitat:
Original von Oddo


naja ich hab grad erfahren das des konzi wo TT vorgruppe ist, 15€ kostet und das ist mir dann doch zu teuer unglücklich schade auch....dann eben das nächste mal


hui das is ja ganz schön teuer im vergleich. in hanau wars total billig, ich glaub 4 euro oder so, habs schon wieder vergessen.. hoffentlich kostets dann net auch so viel, wenn sie zusammen mit wsk spielen. wollte da nochmal hin. tagtraum konzerte machen süchtig.. großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

14.03.2005 13:46 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn die durch x-taster, sind ganz okay aber umhauen tun sie mich nicht gerade...

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

14.03.2005 18:49 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule
kenn die durch x-taster, sind ganz okay aber umhauen tun sie mich nicht gerade...


tja dann musste se ma genauer hören und dich tiefer in die texte reinversetzen smile

naja zu dem preis, sie sind ja nur vorgruppe für ne andre band und die macht ja den preis Augenzwinkern
14.03.2005 23:46
Keinseier Keinseier ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14587.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagtraum ist richtig toll.. vorallem "ich bin" und "ich will die welt" , die Aussagen dieser Lieder sind einfach nur toll.

__________________
Ich habe eine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
15.03.2005 14:50 Keinseier ist offline Beiträge von Keinseier suchen Nehmen Sie Keinseier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keinseier in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oddo
Zitat:
Original von jule
kenn die durch x-taster, sind ganz okay aber umhauen tun sie mich nicht gerade...


tja dann musste se ma genauer hören und dich tiefer in die texte reinversetzen smile

Na ja, es muss sie ja trotzdem nicht jeder gut finden, oder?! Augenzwinkern

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

15.03.2005 20:28 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, man muss sich ja mit identifizieren können Augenzwinkern

Aber ma was anderes, ich hab mein Streetteamzeugs immer noch nicht traurig
jemand von euch?

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

28.04.2005 18:45 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule
Zitat:
Original von Oddo
Zitat:
Original von jule
kenn die durch x-taster, sind ganz okay aber umhauen tun sie mich nicht gerade...


tja dann musste se ma genauer hören und dich tiefer in die texte reinversetzen smile

Na ja, es muss sie ja trotzdem nicht jeder gut finden, oder?! Augenzwinkern


nö...aber nun erzähl mir doch nicht, dass man durch nen soundcheck bei xtaster über ne band urteilen kann traurig großes Grinsen


@zumut:
nee da hat noch keiner was...
29.04.2005 06:32
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil geil geil....vor 2 tagen kommt die mail und heute hatte ich schon post geschockt großes Grinsen

nen "ich bin" poster + 25 flyer + t-shirt (was ich net vorher bezahlt hatte)...wie geil großes Grinsen

edit: oh und haufen kleiner sticker sind bei...die hab ich garnet bemerkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oddo: 02.05.2005 17:49.

02.05.2005 15:25
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sticker großes Grinsen
Ich glaub die hab ich auch noch net bemerkt.
Aber insgesamt isses sehr wenig^^

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

02.05.2005 23:48 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die waren ins t-shirt verwickelt...

naja sie haben ja angekündigt das es net so viel ist, aber hey! die band ist klein und wird kaum ummengen an promo stuff raushauen, besonders weil sie so viele bewerber hatten.
03.05.2005 00:45
evil-tear evil-tear ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12007.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagtraum sind einfach der Hammer.
Ich höre mir die Lieder an und denke "bwah die singen genau das, was ich seit wochen/monaten/Jahren (!?) durchmache. Das ist so der Wahsninn. Ich liebe diese Band.
Mein Lieblingsalbum ist Seelenpuzzle!

__________________
Ja glücklich sind die, die mehr Träume haben als die Realität zerstören kann...
04.05.2005 19:09 evil-tear ist offline Beiträge von evil-tear suchen Nehmen Sie evil-tear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie evil-tear in Ihre Kontaktliste ein
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer geht eigentlich außer mir zu einem der Winterkonzerte? Werde 100% zum Berlinding gehen, freu mich schon so übelst da drauf... Hach ja, konnte die ja im April auch nicht bei Samian sehen... Würde auch gerne zu einem der Recordingkonzis gehen, aber Schweinfurt ist mir echt zu weit weg... *g*

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

03.10.2005 22:47 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die spielen in Berlin? Mind, jetzt weißt du ja wer mit dir kommt. *g*

Um ganz ehrlich zu sein, kann ich mich mit Tagtraum aber auch nicht mehr so ganz identifizieren, wie noch vor ein paar Monaten. Klar, ich mag die Band nach wie vor, aber ich bin jetzt mittlerweile auch nicht mehr so melancholisch und depressiv drauf, als dass ich mit den alten Tagtraum-Songs jetzt im Selbstmitleid baden müsste.
Naja, die machen trotzdem immer noch schöne Musik. *g*
03.10.2005 22:55
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am 26-28.12 auf den 3 Konzerten in Schweinfurt wo die komische Live-DVD/CD aufgenommen wird. Wird sicher super smile )

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

06.10.2005 00:27 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch Karten für die 3 Konzerte in Schweinfurt, aber ich glaub ich geh nur auf das am 28. und denn lieber noch auf das in Berlin, weil in Schweinfurt wär ich wohl fast alleine und in Berlin würd ich ja n paar mehr kennen, die da hingehen. Also mal schauen..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

06.10.2005 09:24 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Tagtraum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH