das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Praktilkum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Praktilkum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich, wer würde denn am liebsten nichts machen und trotz allem geld verdienen???

die vorschläge, die ich ausgeshclagen habe, waren, dass ich nicht zu einer beratung gehen will/kann!
mehr nicht, keinen anderen vorshclag (ausser der mit dem metzger O_o ) habe ich ausgeshclagen!
wenn ich zu einer beratung würd egehen wollen, hätte ich da sgetan und hätte nicht hier gefragt.
ich hatte/habe eben die hoffnung, dass gleichgesinntere als betreuer im arbeitsamt wohl eher mir passende ideen hätten.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
29.09.2005 19:48 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den letzten Satz hab ich aufgrund des Satzbaus nicht ganz geschnallt.
Wie gesagt, ich sehe den Sinn nicht, bei Laien oder Fachfremden nach Rat zu fragen, wenn man kompetent beraten werden könnte inkl. möglicher Betriebe und allem.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.09.2005 21:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die betriebe wären wohl in frankfurt, dazu fehlt mir auf jedenf all die zeit O_o
der satzbau ist ganz nomral, daran is nix ungewöhnliches.

wo sehen eigentlcih die zukunftschancen besser aus...mit fremdsprachen in ner bank arbeiten (oder ähnlichem) oder in einem verlag?

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
07.10.2005 15:39 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
der satzbau ist ganz nomral, daran is nix ungewöhnliches.


Dann solltest Du wohl lieber nichts mit Sprachen anfangen - zumindest nichts mit der deutschen Sprache großes Grinsen
Das Wort "Gleichgesinntere" gibt es nicht und "wohl eher mir passende Ideen hätten" hätte jeder Lehrer fett durchgestrichen und dahinter "Satzbau", "Ausdruck" oder "???" vermerkt Augenzwinkern
07.10.2005 15:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von TraumSturz
der satzbau ist ganz nomral, daran is nix ungewöhnliches.


Dann solltest Du wohl lieber nichts mit Sprachen anfangen - zumindest nichts mit der deutschen Sprache großes Grinsen
Das Wort "Gleichgesinntere" gibt es nicht und "wohl eher mir passende Ideen hätten" hätte jeder Lehrer fett durchgestrichen und dahinter "Satzbau", "Ausdruck" oder "???" vermerkt Augenzwinkern


Immerhin hat Elton den passenden Beruf für MICh gefunden. Lehrerin großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.10.2005 16:23 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄStopfl DÄStopfl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13717.jpg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Schuljahr (9. Klasse) haben wir ja auch Praktikum. Ich geh in den Kindergarten in unserem Ort. Da kennen mich auch viele. Mal sehen wie's wird. Als ich mich dafür entschied, wusste ich noch nicht so richtig, was ich mal werden möchte. Aber letzte Woche waren wir im BIZ und jetzt tendiere ich so in die Richtung Hebamme.
Irgendwas im Büro kommt für mich gar ni in Frage. In der natur wäre ich auch gern, am liebsten was mit Tieren...

__________________
Es gibt nur einen Gott...BELAFARINROD!!!!

06.08.04 DÄ DD Elbufer
17.06.05 FURT DD
02.09.06 Bela B. DD
05.11.06 FURT DD
31.05.08 DÄ Berlin

07.10.2005 19:22 DÄStopfl ist offline E-Mail an DÄStopfl senden Beiträge von DÄStopfl suchen Nehmen Sie DÄStopfl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄStopfl in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bitte O_o
ich bin im Deutsch LK und schreibe da locke rmeine 14 Punkte...
ausserdem denkt sich doch wohl jeder wörter aus oder nich? zumal ich hier siche rnich in de rgeschriebenen sprache schreibe, sondenr so, wie ich red.

und darauf jetzt rumhacken als wär ich de rletzte vollidiot is mal ehrlich total daneben

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
08.10.2005 16:42 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich, hier sind Leute, die keinen Deutsch LK hatten und nie haben werden und die teilen sich dennoch weitaus verständlicher mit, als du es hier tust. Dies ist ein Diskussionsboard das den Zweck hat, Diskussionen zu führen (ACH). Um diese Diskussionen zu erleichtern, ist das fehlerfreie Beherrschen der deutschen Hochsprache ziemlich nützlich - wenn nicht sogar unabdingbar.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.10.2005 20:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, du musst ja wissen wie ich deutsch rede und schreibe, was?
du kannst das ja von deinem kleinen bildschirm aus unheimlich gut beurteilen, was ich für texte, klausuren etc schreibe udn wie ich rede O_o
woher willst du DAS denn schon wieder wissen?

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
10.10.2005 19:45 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom reden hat keiner was gesagt, und wie Du schreibst, seh ich. (Jetzt mal komplett kommentarlos, schließlich geht's hier um was ganz anderes.)

Was genau war jetzt eigentlich Deine Frage?
"Beratet mich, was ich machen soll, aber eine Beratung will ich nicht, weil ich das Praktikum sowieso nicht brauche für das, was ich machen will"?

__________________

10.10.2005 21:28 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich HABE bereits eine beratung gemahc, dass hab ich aber shconmal hier gesagt, mal nebenbei O_o
und wie ich es gesgat habe, sind hier vielleicht leute, die mich eher verstehen können als ein dämliche rcomputer im A-Amt oder sonstwer, der 40 jahre älter ist als ich.
und ja, seh meine aussage ruhig negativ, ich gehe davon aus, das sich NICHT die einzig ebin, die einen beruf sucht, den es nicht gibt (wunschdenken). dass ihr meine einwürfe gleich als harte realität betrachtet, daran kann ich leide rnichts ändern.

nein, wie ich schriebe siehst du NUR in diesem einen thread, und nirgends sonst, dann bitte urteilen, wenn man sowas auch allgemein beurteilen kann und nicht drauf rumreiten weil sich mal jemand n wort ausgedacht hat oder sonstwas O_o
also bitte, wo sind wir denn hier, wo es nur kritik wegen einer sache regnet und sofort alles auf das bezogen wird, was ich allgemein schreibe, wo ist euer problem?????
ich dachte, hier sind die leute gegen vorurteile?

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
10.10.2005 23:17 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss nächsten sommer von der schule aus ein 8-wöchiges praktikum machen. wir müssen das in ner kultureinrichtung machen.. nur irgendwie da wo ich hin will kriegt man leider fast nichts bezahlt!
aber ich denke ich werd das dann trotzdem machen, weil mir die arbeit ziemlich spaß macht!

habt ihr irgendwelche erfahrungen im kulturbereich?
11.10.2005 12:11 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bezahlung zu erwarten ist relativ utopisch, kaum ein Praktikum wird noch offiziell entlohnt. Ich hab auch "nur" Zeilengeld bekommen (für 4 Wochen ungefähr 200 Euro, hab aber nicht viel geschrieben...)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.10.2005 16:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals auch mehr so Dankeschoengeschenke dafuer bekommen, d.h. jeweils paar Exemplare der Noten, die ich in der Zeit gedruckt und gebunden habe, und seither krieg ich Rabatte auf Saiten und Noten. Ach und nicht zu vergessen die jaehrliche Weihnachtskarte Augenzwinkern

Das war auch ein Schulpraktikum. Wenn man von der Schule ein Praktikum aus machen soll, ist es echt utopisch Geld zu erwarten.
Wenn man mit einer Ausbildung ein Praktikum macht, ist das schon was anderes.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

11.10.2005 17:29 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
jule.x7 jule.x7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11832.jpg

Dabei seit: 18.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie is das total unterschiedlich bei uns! n freund von mir musste n praktkum machen u voll arbeiten (auch pflichtpraktikum) u hat für 4 wochen 300 euro bekommen, und n anderer freund hat freiwillig in nem baumarkt gearbeitet u hat für 4 wochen gleich 1200 euro bekommen!
magistrat zahlt bei uns (selbst beim pflichtpraktikum) gut (so um die 1000 euro) nur da kommt man sowieso so gut wie gar nicht rein...
11.10.2005 18:19 jule.x7 ist offline E-Mail an jule.x7 senden Homepage von jule.x7 Beiträge von jule.x7 suchen Nehmen Sie jule.x7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule.x7 in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sogar damals in der 9. klasse hat das stark geschwankt...
ich durfte mir für knapp 13 euro etwas aussuchen, andere widerrum ham auch 50 ode rmehr euro bekommen...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
11.10.2005 21:00 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
sogar damals in der 9. klasse hat das stark geschwankt...
ich durfte mir für knapp 13 euro etwas aussuchen, andere widerrum ham auch 50 ode rmehr euro bekommen...
Bei mir waren 8 Leute in der Klasse, u.a auch ich, die für ein 3 wöchiges Praktikum nichts bekommen habe, komischer weise haben alle entweder im Krankenhaus oder beim Arzt gemacht großes Grinsen . Viele haben auch im Supermarkt und so gemacht, die haben alle Bargeld oder Gutscheine bekommen, dass findet man dann doch schon etwas ungerecht, auch wenn auf dem Zettel stand das die Praktikumsgeber kein Geld geben sollen.

Ich habe mein Praktikum Anfang der 9.ten Klasse gemacht, beim Zahnarzt. Fands spannend aber ich musste wirklich "alles" machen, vom ersten Tag an. Das hat mich schon überrumpelt.

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
11.10.2005 21:08 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich (10. Klasse Gymnasium) mach ab Montag nächster Woche ja im Blumenladen großes Grinsen . Ich freu mich dadrauf schon total, war bis jetzt zwei Mal kurz da, um das halt abzuklären und die Atmosphäre ist da ziemlich locker und die waren auch alle total nett zu mir. Die Schwester von meinem Freund hat da schon Praktikum gemacht, also weiß ich schon in etwa was mich erwartet. Geld krieg ich (nehm ich mal an) auch, die Schwester von meinem Freund hat gemeint, sie hätte so um die 80€ oder so gekriegt und durfte sich noch ne Gutzmania aussuchen weil die ihr so gut gefallen hatten. großes Grinsen
Ich bin jedenfalls froh, dass wir uns unser Praktikum selber aussuchen durften, ich kenn welche die sind auf nem Mädchengymnasium (Nonnenleitung) und bei denen war es Pflicht in ner sozialen Einrichtung Praktikum zu machen. Davon halt ich wenig, es soll ja ein "berufsbezogenes" Praktikum sein, und es will ja lang nicht jeder später in ner sozialen Einrichtung arbeiten. Naja...

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matraze: 11.10.2005 23:01.

11.10.2005 23:00 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt nach ewigkeiten eine e-mail von nem lieben professor gekriegt, dass ich bei ihm in dem arbeitsbereich für neurobiologie ein praktikum machen darf!!!
freu mir grad n ast und würd zu gern mal meine eltern wecken und denen das erzählen!

weiß nicht ob ich da geld oder irgendwas erwawrten kann.- ist mir aber auch herzlich egal. das ist genau der praktikumsplatz den ich haben wollte!!

die beschäftigen sich damit, nervliche sachen von tieren auf roboter und so zu übertragen, also richtung bionik oder so.

>>Geht es jedoch um scheinbar einfache Leistungen, wie z.B. Orientierung in komplex strukturierten Umwelten, sind Menschen und sogar kleine Tiere, wie Insekten, künstlichen Systemen weit überlegen.Ein prinzipielles Verständnis der Funktion von Gehirnen bis hinunter auf die Ebene von Nervenzellen und neuronalen Netzwerken ist deshalb nicht nur eines der faszinierendsten wissenschaftlichen Probleme, sondern ist auch entscheidend, will man Roboter mit autonomem Verhalten schaffen.<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 12.10.2005 00:29.

12.10.2005 00:23
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch hat als Schüler(wichtig, nicht als student!!) in einem verlag praktikum gemacht?
welche verläge nehmen denn schüler als prakitkanten?
habe bishe rnur rückmeldungen bekommen, dass nur studenten erwünscht sind.
bitte um antwort smile

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
12.10.2005 15:47 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Praktilkum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH