das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » ...Trail of Dead » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...Trail of Dead
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

...Trail of Dead Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...heißen ja eigentlich "And you will know us by the trail of dead", machen ganz ganz wunderbare musik und haben hier noch keinen thread.....das zumindest die meinung der suchfunktion.




zur kurzbeschreibung:

- toller sound ----> sehr lautes schlagzeug (live mit zwei drummern Augenzwinkern )

- wunderbar verschrobene, zum teil auch sehr ernste texte über massenmedien, krieg, gott und die welt


zum stil:

- retro rock; hier und da ein kleiner hardcore-einsprengsel; manchmal punk, manchmal pop; viele streicher und bläser (zumindest auf dem neuesten album); meist gesang, manchmal geschrei großes Grinsen


zu den hörbeispielen:

"worlds apart"

"the rest will follow"

__________________
~ufftata ufftata~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike_P: 28.09.2005 14:12.

28.09.2005 14:09 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ...Trail Of Dead zu seinen Lieblingsbands zählt, hat auf jeden Fall keinen üblen Musikgeschmack, was jetzt aber nicht heißen soll, dass mich die Band restlos begeistert. Live werde ich mir die aber auf jeden Fall mal geben. smile
28.09.2005 14:27
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die beim Hurricane live gesehen und fand das mit den 2 Drummern sehr cool,
aber sonst haben die mich nicht so wirklich vom Hocker gerissen.
Im Nachhinein hab ich mir noch n paar Lieder angehört und so 1-2 find ich wirklich gut,
aber die anderen find ich eher nicht so besonders toll.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
28.09.2005 14:32 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie am Southside live gesehn und fand sie wirklich super! Hab daraufhin das Album Worlds Apart gekauft und auch dies gefällt mir ausserordendlich. Die besten Songs darauf sind meiner Meinung nacht "Caterwaul" und "Will you smile again for me" (das lange Intro ist genial).

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

28.09.2005 21:32 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht mein fall (zu "weichgespült") - aber alternative bandbesetzungen gefallen mir eigentlich ganz gut. ob das schlagzeug, da allerdings das richtige instrument ist?
ich finde zusätzlich percussions wie bei slipknot oder buzz aldrin ganz gut, aber ein ganzes schlagzeug?
das erinnert mich immer an die proberaumsessions wo alles durcheinanderging, weil beide schalgzeuge besetzt waren.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

28.09.2005 21:39 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehören zwar nicht zu meinen lieblingsbands, aber die sind geil, hab sie im sommer 1 mal live gesehen.
tolle bühnenshow. smile
zum schluss haben sie die instrumente auf der bühne rumgehauen und zertretten... großes Grinsen

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

29.09.2005 15:17 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Mike_P
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
nicht mein fall (zu "weichgespült") - aber alternative bandbesetzungen gefallen mir eigentlich ganz gut. ob das schlagzeug, da allerdings das richtige instrument ist?
ich finde zusätzlich percussions wie bei slipknot oder buzz aldrin ganz gut, aber ein ganzes schlagzeug?
das erinnert mich immer an die proberaumsessions wo alles durcheinanderging, weil beide schalgzeuge besetzt waren.


ja, vielleicht erwecken gerade die beiden hörbeispiele einen falschen, "weichgespülten" eindruck von deren musik...über den zeitraum eines albums erschaffen die songs schon eher eine "schroffe" und energetische atmosphäre.

und das mit den zwei drummern: nich bei jedem lied und außerdem gibt da vollmilchs post aufschluss ---> das schlagzeug ist meist zuerst an der reihe, zertrümmert zu werden großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

09.10.2005 19:28 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe sie auch auf dem hurricane gesehn,
und es fand ebenfalls beeindruckend, dass sie 2 schlagzeuge haben

die musik ist jetzt nichts, was einen total vom hocker reisst, ich glaube man findet da eher nach längerem hören gefallen daran. ich fand es wirklich schön

die nennen sich selbst übrigens einfach nur trail of dead
also warum sich dann einen so endlosen namen ausdenken?smile
13.10.2005 16:43 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit ein paar Tagen nun auch "Worlds Apart" und bin absolut begeistert. Die Kompositionen sind äußerst vielschichtig arrangiert und allesamt ein Fest für die Ohren. smile
Ganz ehrlich, bei solcher Musik, wird einem ersteinmal bewusst, wieviel Mittelmaß und Innovationslosigkeit in der heutigen Rockmusik vorherrscht.

...And You Will Know Us By The Trail haben in letzter Zeit jedenfalls viele andere Bands in meiner Gunst verdrängt. Augenzwinkern
25.12.2005 20:17
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Visions "Worlds Apart" zum besten Album 2005 (darüber aber bitte keine Diskussionen Augenzwinkern ) gekürt hat, hab ich mir dieses mal blind gekauft. Ich bereue es nicht, ich find es richtig klasse, will aber noch keinen Favoriten festlegen, weil mir die erste Hälfte so gut gefällt, dass ich sie immer wieder höre... großes Grinsen
Ich find die Musik aber eigentlich recht eingängig, die Texte gefallen mir auch gut. Live mit zwei Schlagzeugen würde mich auch mal interessieren. Spieln die dann eigentlich das Gleiche?
17.02.2006 20:03 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Mike_P
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Live mit zwei Schlagzeugen würde mich auch mal interessieren. Spieln die dann eigentlich das Gleiche?


soweit ich das beim southside mitbekommen habe, größtenteils ja Augenzwinkern


übrigens: wem "worlds apart" gefällt, sollte sich den vorgänger "source tags and codes" auch mal anhören.
is zwar etwas "noisiger", aber die strukturen der songs sind, was die emotionalität angeht, oftmals noch nen tick intensiver ausgefallen. auch ist es ein deutlich härteres album als "worlds apart"....also wem geschrei in 2-3 liedern nix ausmacht, dem sei das ans herz gelegt großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

14.03.2006 13:39 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
toAst toAst ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss an dieser Stelle doch auch mal dieses geniale Streicher-Stück auf Worlds Apart ansprechen! Keine Ahnung wie das heißt und die Geister scheiden sich ob das nun Geige, Bratsche oder beides is, aber, wowi-wow, is dat gut gespielt!

__________________
*manisch-müde*
15.03.2006 23:09 toAst ist offline Beiträge von toAst suchen Nehmen Sie toAst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toAst in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von toAst: heimtuecke
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toAst
Man muss an dieser Stelle doch auch mal dieses geniale Streicher-Stück auf Worlds Apart ansprechen! Keine Ahnung wie das heißt und die Geister scheiden sich ob das nun Geige, Bratsche oder beides is, aber, wowi-wow, is dat gut gespielt!


Das Stück heißt "To Russia My Homeland" und ist von Hilary Hahn eingespielt worden. Ob die gute Frau auch die Bratsche beherrscht, weiß ich nicht, jedenfalls ist sie eine ziemlich bekannte Violinistin.

"Source, Tags & Codes" gefällt mir auch noch einen Tick besser als die ohnehin schon geniale "Worlds Apart". Diese Dynamik in den einzelnen Songs kriegen heutzutage leider nur noch wenige Bands so gut hin.
16.03.2006 14:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » ...Trail of Dead


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH