das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tür ins Dunkel und andere Bücher von Dean R. Koontz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tür ins Dunkel und andere Bücher von Dean R. Koontz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stirb_jung stirb_jung ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-8821.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Tür ins Dunkel und andere Bücher von Dean R. Koontz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kent jemand dieses Buch? ich kenn nur diese Buch von Dean R. Koontz aber ich finds klasse!! und ihr?

__________________
Wie nennt man einen musikalischen Walfisch zum mitrumtragen?
Na, Walkman!
HaHa, ich werd verrückt!
23.10.2003 21:07 stirb_jung ist offline Beiträge von stirb_jung suchen Nehmen Sie stirb_jung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stirb_jung in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Tür ins Dunkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Koontz ist angenehm leichte Kost, auch wenn er sich immer mit der gleichen Thematik befasst und mir seine Bücher ein bisschen zu all-american sind. Kaufe mir aber ab und zu eins seiner Werke am Kiosk, wenn ich ne längere Zugfahrt vor mit hab.

Edit: Tür ins Dunkel ist das mit dem kleinen Mädchen, das für wissenschaftliche Versuche missbrauch wird, oder?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2003 21:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
stirb_jung stirb_jung ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-8821.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von stirb_jung
RE: Tür ins Dunkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, und es tut mir so leid(das mädchen)! wie meinste des er befasst sich immer mit der gleichen thematik?! ich kenn ja nur dieses eine buch von uhm und kann es deshalb nicht vergleichen!

__________________
Wie nennt man einen musikalischen Walfisch zum mitrumtragen?
Na, Walkman!
HaHa, ich werd verrückt!
23.10.2003 21:58 stirb_jung ist offline Beiträge von stirb_jung suchen Nehmen Sie stirb_jung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stirb_jung in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, meistens sind eine einsame Frau, ein schweigsamer Mann und irgendein Kind oder Hund die Hauptfiguren, und oftmals drehen sich die Geschichten um irgendwelche wissenschaftlichen Experimente - das gleiche Grundprinzip halt Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2003 22:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
stirb_jung stirb_jung ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-8821.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von stirb_jung
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so, dann kann ich es mir also sparen andere bücher von ihm zu kaufen??

__________________
Wie nennt man einen musikalischen Walfisch zum mitrumtragen?
Na, Walkman!
HaHa, ich werd verrückt!
23.10.2003 22:04 stirb_jung ist offline Beiträge von stirb_jung suchen Nehmen Sie stirb_jung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stirb_jung in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie gesagt, ich halte es für angenehme Lektüre, spannend sind die Bücher allemal - aber nicht wirklich originell. Augenzwinkern Ich würde sagen, wenn dir Tür ins Dunkel gefallen hat dann lies mal Brandzeichen oder Geschöpfe der Nacht. Die sind auch okay.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2003 22:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
stirb_jung stirb_jung ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-8821.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von stirb_jung
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok danke! also gefallen hat mir das buch allemal!

__________________
Wie nennt man einen musikalischen Walfisch zum mitrumtragen?
Na, Walkman!
HaHa, ich werd verrückt!
23.10.2003 22:14 stirb_jung ist offline Beiträge von stirb_jung suchen Nehmen Sie stirb_jung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stirb_jung in Ihre Kontaktliste ein
Der Alex Der Alex ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will den Thread heir jetzt mal wieder auffrischen.Ich habe kürzlich von Koontz "Morgengrauen" gelesen.Also wenn alle seine Bücher diesen Stil und annähernd diese Inhalte haben,dann ist er kein Autor,den ich jemand anderem empfehlen würde.Es ging ja um irgendwelche unbesiegbaren Voodoo-Monster-Puppen und so und ich fand das einfach nur extrem billig und fantasielos.Als ich das Buch gelesen habe,dachte ich wirklich,wie fantasielos jemand sein kann.Und natürlich war diese Frau ein Teil-Außerirdischer und ihr Hund kam auch nicht von der Erde.Das fand ich wirklich nur lächerlich.
Also im Großen und Ganzen würde ich es so sagen:Dean Koontz hat sich zumindest in diesem Buch (und ich werde vorerst bestimmt kein anderes mehr von ihm lesen) eine wirklich abgedroschene Geschichte ausgedacht.Außerdem gefällt mir sein Schreibstil überhaupt nicht.
19.07.2005 23:15 Der Alex ist offline Beiträge von Der Alex suchen Nehmen Sie Der Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Alex in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von Koontz auch Tür ins Dunkel gelesen, außerdem noch Intensity und Survivor.

Tür ins Dunkel ist schon ein paar Jahre her, damals fand ich das Buch sehr spannend und gut zu lesen. Intensity fand ich auch gut und hab das vor ein paar Monaten noch vorm Einschlafen in einem Rutsch durchgelesen, was prima ging, da sich die Story nicht lang hinzieht sondern auf die Situation der Hauptperson konzentriert ist. Survivor dagegen fand ich nicht so originell, wie Natollie angesprochen hat, ein eher typischer Plot mit nicht besonders überraschender Auflösung.

Also zumindest Tür ins Dunkel und auch Intensity sind empfehlenswert und bieten gute Unterhaltung, mehr sollen Bücher dieser Art ja auch nicht bieten.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
20.07.2005 09:00 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
NoName_girl NoName_girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16755.gif

Dabei seit: 03.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich find Dean Koontz eigentlich ganz gut. Ich bin was Bücher angeht sowieso nicht ganz soo anspruchsvoll. Ich hab schon ein paar Bücher von Koontz gelesen. Vor allem Brandzeichen und Tür ins Dunkel haben mir ganz gut gefallen. Naja das is ja immer geschmacksache. Wie gesagt ich find sie ganz gut und werd auch irgendwann mehr Bücher von ihm lesen.

__________________
Tu nicht so erwachen!
03.08.2005 21:41 NoName_girl ist offline E-Mail an NoName_girl senden Homepage von NoName_girl Beiträge von NoName_girl suchen Nehmen Sie NoName_girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NoName_girl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NoName_girl anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich les meine Bücher auch weniger nach Anspruch sondern eher nach Unterhaltugnswert, sonst könnt ihc ja Hohlbein udn Koontz und teilweise auch King direkt wieder weglegen Augenzwinkern

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
04.08.2005 08:31 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor Jahren mal "Phantom - Unheil über der Stadt" von Koontz gelesen. Ein ziemlich Spannendes buch mit einem misteriösen, unmenschlichen, übermächtigen Gegner, der, soweit ich mich erinnern kann, immer nur als "Der Feind" bezeichnet wird. Die Art, auf die der Feind allerdings besiegt wurde, fand ich etwas langweilig.

Dann hab ich noch "Die Zweite Haut" und "Die Kälte des Feuers Gelesen". Beide Romane gibt zusammen in einem Buch .

Bei einem der beiden, ich glaube es war "Die Kälte des Feuers" geht es erneut um "Den Feind" als gegner. Auch recht spannend.
23.08.2005 23:55
luemmel-w luemmel-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17302.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab von deant koontz auch "intensity" gelesen
es war ok, und nicht schlecht aber nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hatte
m,eine freuindin fand es soooooooooooooo klasse, darum hab ichs auch gelesen, aber ich fands nicht so prall

__________________
wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand
14.10.2005 12:54 luemmel-w ist offline E-Mail an luemmel-w senden Homepage von luemmel-w Beiträge von luemmel-w suchen Nehmen Sie luemmel-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie luemmel-w in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von luemmel-w anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tür ins Dunkel und andere Bücher von Dean R. Koontz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH