das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Depeche Mode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Depeche Mode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entschuldige mich schon mal für's Doppelposting aber ich muss jetzt einfach berichten wie es heute Nachmittag bei der TOTP-Aufzeichnung in Köln war Augenzwinkern . Also:

Depeche Mode waren heute zur Aufzeichnung von 'Top of the Pops' in Köln. Die Aufzeichung fand vor rund 200 Fans statt, die zuvor an einem Gewinnspiel im Forum von depechemode.de teilgenommen hatten (darunter auch ich) oder auf der Gästeliste standen. Es handelte sich um eine Vorab-Aufzeichnung, d.h. dass Depeche Mode lediglich vor den ausgewählten Fans im Studio gespielt haben. Der Auftritt wird dann in die reguläre TOTP-Sendung reingeschnitten.
Die Band zeichnete 'Precious' sowie die zweite Single 'A Pain That I’m Used To' auf (dieser Song erinnert mich ein bisschen an 'Dead of Night' aber auch 'Dirty Sticky Floor' von Dave). Leider beides im Vollplayback aber es war trotzdem grandios der Band so nahe zu sein, die Freude mit anderen Fans zu teilen, mit zu singen, zu tanzen und dabei völlig in Extase zu geraten (es war wirklich zu komisch, inmitten der ganzen kreischenden "Jenseits-der-30-jährigen" zu stehen...da musste man sich einfach mitreissen lassen *gg*) großes Grinsen . Es herrschte wirklich eine super Stimmung unter den Leuten, das war einfach überwältigend und unglaublich!
Dave, Martin und Andy wirkten allerdings etwas gestresst und angespannt, was ich jetzt einfach mal auf die vielen Promo-Termine schiebe Augenzwinkern . Sie wirkten etwas unsicher machten aber dennoch freundliche Gesten zum Publikum - Dave gab einigen Damen in den ersten Reihen die Hand, Martin und Andy lächelten höflich aber distanziert.
Es war sooo toll und schön die Band mal wieder "live" zu sehen und vor allem die beiden neuen Songs zu hören. Es war ein richtiges Konzertfeeling vorhanden und obwohl alles nach 15 Minuten "im Kasten" war wird der Mini-Auftritt in dieser persönlichen Atmosphäre für mich unvergesslich bleiben smile .

Bleibt noch zu sagen, dass ich mich jetzt noch viel mehr und wie wahnsinnig auf die Konzerte freue smile ).
08.09.2005 19:52
stuten-andi stuten-andi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15714.jpg

Dabei seit: 09.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kommt noch früher in den Genuss von neuen DeMo-Songs, denn...

Precious erscheint schon am 30.09. und
Playing The Angel schon am 14.10.

Grund dafür ist, wie auch bei Devil, dass die Charts ab Oktober nicht mehr von Montag bis Sonntag, sondern von Freitag bis Donnerstag berechnet werden.

__________________
LUDE???? ICH BIN VOLLKAUFMANN!!!!

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT..... EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!
09.09.2005 16:42 stuten-andi ist offline Beiträge von stuten-andi suchen Nehmen Sie stuten-andi in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen ist die Weltpremiere des fertigen Precious-Videos:

Zitat:
Am Montag, 12. September, feiert das Musik-Video um 10 Uhr zu "Precious" seine Weltpremiere. Die Uraufführung findet diesmal im Internet statt. Um Euch das Video ansehen zu können, benötigt Ihr den DM-Receiver....


Quelle

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
11.09.2005 22:06 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Video bereits gesehen und finde es etwas SEHR computeranimiert. Die Band befindet sich auf einer Art Kreuzfahrtschiff, Dave läuft durch die Gänge, komische Farben, seltsame Wesen...alles sehr merkwürdig. Passend zum Song hätte man da glaub' ich echt ein schöneres Video drehen können. Bin etwas enttäuscht aber vielleicht muss ich es mir auch einfach nur häufiger ansehen damit es eine positive Wirkung auf mich hat Augenzwinkern .


Edit:
So, ab jetzt dürfen ja auch Seiten verlinkt werden auf denen man sich das Video anschauen kann Augenzwinkern :
PRECIOUS-Video

Würde mich interessieren wie ihr das Video so findet - ich find's bis jetzt leider auch nach mehrmaligem Ansehen nicht besser *g*.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 12.09.2005 16:59.

12.09.2005 08:31
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die 'Innen-Aufnahmen' vom Video gar nicht mal so schlecht. Paßt richtig schön zum Song, von der warmen Atmosphäre her...abgesehen bei dem Refrain nach der 2. Strophe, weil mich die ganze Technik die vom Schiff gezeigt wird nervt Zunge raus oder diese eine Schatten von Dave, während er durchs Schiff geht.
Die 'Außen-Aufnahmen' mag ich überhaubt nicht....sieht mir viel zu künstlich aus....das hätte man wirklich realistischer darstellen können mit der heutigen Technik. Außerdem finde ich die Atmosphäre einfach zu kühl, auch wenn diese Kälte wahrscheinlich mit Absicht ist, als Kontrast zu den 'Innen-Aufnahmen', aber es ist doch etwas zu kühl geraten bzw. zu extremer Kontrast. Den 'Tieren' die da rum fliegen und schwimmen kann ich auch nix abgewinnen....da hätte schönere erstellen können.

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockstreberin: 15.09.2005 06:08.

15.09.2005 06:07 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Sahara Sahara ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18331.jpg

Dabei seit: 25.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ganze Video klasse. Die Animationen sind auch mal was ganz neues und den Bonbon- farbenen Touch find ich auch passend. Ist doch mal was ganz anderes, wenn man es mit den Videos aus den 80'ern und 90'er vergleicht. Die ham mir zwar persönlich besser gefallen, aber mir gefällts, dass sie auch mal was anderes ausprobieren.

Ansonsten: Wer geht eigentlich zu welchem Konzert?

LG

__________________
I've been mistaken for dead, but not tonight
26.09.2005 14:22 Sahara ist offline Beiträge von Sahara suchen Nehmen Sie Sahara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sahara in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung:

Heute kommt der 'Precious'-Auftritt von Depeche Mode bei 'Top of the Pops' (17:40 Uhr, RTL) smile
01.10.2005 11:53
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zur Erinnerung:

Heute kommt der 'Precious'-Auftritt von Depeche Mode bei 'Top of the Pops' (17:40 Uhr, RTL) smile


Danke für den Tipp - dafür versuche ich nun eine Stunde TOTP auszuhalten; habe den Song nämlich immer noch nicht gehört... smile

€dit: So - bin ja froh, daß der nicht erst gegen Ende der Sendung kam .
Martin sah ja total fertig aus - und wer war der Typ am Schlagzeug?

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 01.10.2005 18:02.

01.10.2005 17:50 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zur Erinnerung:

Heute kommt der 'Precious'-Auftritt von Depeche Mode bei 'Top of the Pops' (17:40 Uhr, RTL) smile


Mist..jetzt hab ich des auch noch verpasst. Och mensch großes Grinsen
01.10.2005 18:16 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man sich auch DM bei Top of the Pops angucken/downloaden

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
01.10.2005 18:24 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockstreberin
Hier kann man sich auch DM bei Top of the Pops angucken/downloaden


Danke! smile
01.10.2005 18:32 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Martin sah ja total fertig aus - und wer war der Typ am Schlagzeug?

Die Band kam direkt von Berlin zur Aufzeichnung nach Köln und hatte in der Woche schon einige Promo-Termine absolviert - das sah man ihnen auch wirklich an...
Der Herr am Schlagzeug war Christian Eigner, der auch schon auf der Exciter-Tour 2001 selbiges spielte Augenzwinkern .

Leider kam die tolle Publikums-Stimmung, die bei der Aufzeichnung herrschte im TV nicht so wirklich gut rüber, was ich etwas schade fand.
Aber da war ja echt ein ziemlicher Unterschied zwischen dem DM-Publikum und dem der anderen Bands zu erkennen. Bei DM waren fast ausschließlich ältere, schwarz gekleidete Herrschaften anwesend *lol*. Tztztz...dabei hatte ich extra was Weißes angezogen, um endlich mal dieses dumme "Dressed in Black"-Klischee zu brechen Zunge raus Augenzwinkern .
01.10.2005 19:30
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
[...]. Tztztz...dabei hatte ich extra was Weißes angezogen, um endlich mal dieses dumme "Dressed in Black"-Klischee zu brechen Zunge raus Augenzwinkern .


*lach* Auf Depeche Mode Partys habe ich auch immer mindestens ein weißes T-Shirt an.

Danke für die Info bezüglich des Drummers. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

01.10.2005 21:47 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

“Playing the Angel” im Netz
Gut zwei Wochen vor seiner Veröffentlichung ist das neue Depeche-Mode-Albums “Playing the Angel” bei einer Tauschbörse im Netz aufgetaucht. Wer sich auf legalem Wege einen Eindruck vom Longplayer machen möchte, kann sich auf der Homepage von Woolworth von jedem Song einen Soundschnipsel anhören.


Quelle: www.depechemode.de


Auf der o.g. Site erhält man einen 30 Sekunden-Einblick in jeden Song. Diese kurze Zeit reicht aus um einen kleinen Eindruck von PTA zu bekommen. Was soll man sagen?! Ich weiß es nicht genau, denn mir fehlen irgendwie die Worte: Es ist anders - es ist schön - es ist DM - ich freue mich auf den 14.10. - ... smile )


Edit:
So, nachdem ich mich nun mehrmals durch diese Soundschnipsel gehört habe, habe ich einen ersten Eindruck vom neuen Album und schon einige favorisierte Songs.
'A Pain that I’m used to' habe ich ja schon bei der TOTP-Aufzeichnung hören dürfen und für gut befunden – ein toller Song. Sofort verliebt habe ich mich in 'Lilian' *träum*. Desweiteren zählen bis jetzt 'Suffer Well' / 'Sinner in me' / 'Nothing’s Impossible' / 'The Darkest Star' und 'John the Revelator' zu meinen "Stars".
Komischerweise bereiten mir generell fast jedes Mal alle Songs, die Martin singt immer Anlaufschwierigkeiten und haben für mich immer erst so einen Schnulzen-Charakter *g*. Muss mich mit denen immer erst eine Weile befassen und sie verstehen lernen, um mich in sie verlieben zu können. Meistens zählen sie dann hinterher zu meinen Lieblingssongs. So vielleicht auch diesmal...(und was sind da schon 30 Sekunden?! Augenzwinkern )
Insgesamt kann ich aber jetzt schon sagen, dass ich PTA lieben werde. Das ist wohl ein Album mit dem niemand mehr gerechnet hätte. Back to the roots aber trotzdem auch ganz anders und neu – sehr schöne Keyboard- und Gitarrenklänge. Freue mich schon darauf alle Songs in voller Länge hören zu können smile .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 03.10.2005 18:11.

02.10.2005 10:41
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist...schon wieder ein Doppelposting. Langsam wird's peinlich *schäm* - Sorry! rotes Gesicht Augenzwinkern

Ich habe PTA bereits heute vom Händler meines Vertrauens bekommen und bin wirklich begeistert. Das Album ist sooo schön - gefühlvoll, melodisch und zugleich düster (PAIN! *zwinker*)! Ich find's sehr gelungen und einfach nur toll! Sogar Dave's Texte gefallen mir überraschenderweise richtig gut.
Es mag sich für manche vielleicht reichlich blöd anhören aber DM können mich mit PTA wieder so richtig fesseln, mich sowohl zum Lachen, Träumen, Tanzen und Weinen bringen - ich bin sehr froh und glücklich, dass mir das Album so gut gefällt und die Band es immer noch und immer wieder auf's Neue schafft diese Gefühle in mir zu erwecken! smile )
13.10.2005 19:44
Sahara Sahara ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18331.jpg

Dabei seit: 25.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album hab ich schon seit ner Woche. Wollte es eigentlich durchziehen und bis zur Veröffentlichung warten, aber irgendwie bekam ichs doch in die Finger.
In "Lilian" hab ich mich auch sofort verliebt. "John the Relevator" ist auch ziemlich stark genauso wie "A pain that I'm used to".
An die Songs von Maddin muss ich mich wahrscheinlich noch gewöhnen. Aber schlecht klingen sie auf jeden Fall nicht!
Auf die Tour freu ich mich riesig!
Liebe Grüße!

Ps.: Ich zieh auch aufn Konzert mein weißes DM-T-Shirt an smile

__________________
I've been mistaken for dead, but not tonight
14.10.2005 14:31 Sahara ist offline Beiträge von Sahara suchen Nehmen Sie Sahara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sahara in Ihre Kontaktliste ein
stuten-andi stuten-andi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15714.jpg

Dabei seit: 09.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist der Hammer, besonders "A pain that i´m used to", "Lillian" und "Damaged people".

@sahara:

Bist du zufällig auch im DDF-Board unterwegs???

und ach ja, es heisst John the Revelator großes Grinsen

__________________
LUDE???? ICH BIN VOLLKAUFMANN!!!!

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT..... EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!
14.10.2005 17:18 stuten-andi ist offline Beiträge von stuten-andi suchen Nehmen Sie stuten-andi in Ihre Freundesliste auf
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaach! Was soll ich sagen? Lange gewartet und nicht enttäuscht! smile
Dem Statement von DÄmon ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Ich finde das Album ausgesprochen abwechslungsreich, irgendwie ganz anders als erwartet und doch unverwechselbar DM! Freude
Besonders schön finde ich, daß Martins Gitarrensoli auch nicht zu kurz kommen!
Wer allerdings glaubt / hofft, daß Precious repräsentativ für PTA ist, befindet sich auch meiner Meinung nach im Irrtum- da muß ich den Vorabkritiken Recht geben.

Momentane Favoriten: Lilian, A pain that I'm used to (@DÄmon wir erinnern uns: "PAIN!" großes Grinsen ), Suffer well, The sinner in me

Ach ja, und es lohnt sich auch mal wieder den Musikexpress zu kaufen:


Außerdem sei noch auf das MTV Masters Depeche Mode hingewiesen:
Samstag, 15.10. 17:00 Uhr
Sonntag, 16.10. 19:00 Uhr
Donnerstag, 20.10. 23:00 Uhr
Freitag, 21.10. 23:00 Uhr

Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums 'Playing The Angel' widmet sich dieses Master den Urväter des Synthie-Pop DEPECHE MODE. Neben der Geschichte wird die Band im Einzelnen vorgestellt. Ihr Musikstil und dessen Veränderung über die vergangenen 25 Jahre wird thematisiert und parallel dazu die jeweils aktuelle Mode betrachtet. Auch das Drogenproblem des Lead-Sängers Dave Gahan und der 'Beinahe-Zerfall' der Band soll den Zuschauern nicht vorenthalten werden. Außerdem wird das Phänomen 'Depeche Mode-Fan' und '-Party' näher beleuchtet. Abschließend gibt's dann noch brandheiße Informationen zum neuen Album.


__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

14.10.2005 22:04 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punk_schwedin
Ich finde das Album ausgesprochen abwechslungsreich, irgendwie ganz anders als erwartet und doch unverwechselbar DM! Freude

Genau so ist es und ich bin so froh, dass DM es geschafft haben nach den vielen Differenzen der letzten Jahre ein so grandioses Album zu kreieren - ich bin von PTA echt überwältigt! smile

Irgendwie gibt es auch diesmal (noch?) keinen Song, den ich nicht besonders mag - ich kann mir das Album ganz bequem anhören ohne auch nur einmal das Gefühl zu haben skippen zu müssen und das finde ich sehr schön, weil sowas bei mir eigentlich eher selten vorkommt.
Natürlich entdeckt man nach und nach so Songs, die einem ganz besonders gut gefallen und auf eine bestimmte Art berühren. Beispielsweise könnte ich bei 'I want ist all' / 'Macro' / 'Nothing's Impossible' und 'Damaged People' auf der Stelle vor Rührung in Tränen ausbrechen. So richtige "Tanzsongs" sind für mich 'A Pain that I'm used to' / 'John the Revelator' (das "neue" 'Personal Jesus' *g*)/ 'Suffer Well' (hach...ich liebe diesen billigen Oldschool Keyboard-Sound am Anfang *lol*)/ 'Precious' / 'Lilian' (ich kann irgendwie gar nicht so genau sagen warum dieses Lied zu meinen Favoriten gehört, denn eigentlich ist der Text im Vergleich zu den anderen Songs ja doch eher etwas simpel und platt. Aber schon allein bei Martin's Seufzen könnte ich durchdrehen - sehr schönes Lied und es kristallisiert sich unter den Fans jetzt schon die Aussage: "Entweder man liebt es oder man hasst es!" heraus - also ich liebe es definitiv! Augenzwinkern ).
Seit ich das Album gestern Abend noch im Dunkeln zum "Einschlafen" gehört habe und so nachmal auf eine ganz andere Art eingehört habe (im Dunkeln hört man ja bekanntlich viel deutlicher und intensiver), bin ich der Meinung, dass es wirklich ein "Meisterwerk" ist! Sogar an Martin's Songs finde ich mittlerweile Gefallen und finde 'Macro' nun echt schön.

Was haltet ihr denn eigentlich vom PTA Booklet? Ich finde ja, dass man da optisch was Schöneres hätte draus machen können. Auch Band-Fotos gibt es eindeutig bessere...naja, hauptsache die Musik ist gut Augenzwinkern .


Hier noch ein paar TV-Termine:
- Heute (Samstag) sind DM nochmal mit 'Precious' bei "Top of the Pops" (RTL, 17:40 Uhr)
- MTV zeigt ein "Masters" über DM
Sendetermine:
Samstag, 15.10. - 17:00 Uhr
Sonntag, 16.10. - 19:00 Uhr
Donnerstag, 20.10. - 23:00 Uhr
Freitag, 21.10. - 23:00 Uhr
- MTV "Spin" mit DM am 17.10. um 23:00 Uhr
- MTV "Live" am 20.10. um 23:00 Uhr
15.10.2005 11:32
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Album seit gestern. Gehört habe ich aber erst zweimal, sodaß ich noch relativ wenig dazu sagen kann. Aber es gefällt mir auf Anhieb und ich denke, daß sich das noch steigern wird. smile
Kann mir gut vorstellen, daß das mal wieder ein DM-Album ist, welches man auch noch nach längerer Zeit immer wieder mal hören kann. Das ging mir bei den letzten beiden nicht so.

Zitat:
[...]daß Precious repräsentativ für PTA ist, befindet sich auch meiner Meinung nach im Irrtum- da muß ich den Vorabkritiken Recht geben.
[...]]


Sehe ich auch so und muss sagen: Zum Glück! Finde den Song zwar gelungen, aber für ein ganzes Album wäre mir dieser Musik-Stil nicht ausreichend. Bin da aber wohl eher eine Ausnahme, wenn ich sage, daß ich auch damals Enjoy the silence eher schwach fand (für DM-Maßstäbe) und Precious mich ein wenig daran erinnert.

Zitat:
Original von DÄmon
Irgendwie gibt es auch diesmal (noch?) keinen Song, den ich nicht besonders mag - ich kann mir das Album ganz bequem anhören ohne auch nur einmal das Gefühl zu haben skippen zu müssen [...]


Geht mir genauso.

Zitat:
Was haltet ihr denn eigentlich vom PTA Booklet? Ich finde ja, dass man da optisch was Schöneres hätte draus machen können.[...]


Gefällt mir nicht besonders. Das Cover allerdings finde ich gut. Außer vielleicht, daß es mir eher nach einem Single-Cover aussieht, als daß eines Albums.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

15.10.2005 16:27 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Depeche Mode


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH