das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Per Anhalter durch die Galaxis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Per Anhalter durch die Galaxis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

K-Mel: naja, der Film ist für mich (in dieser Sache - vom Inhalt her natürlich null) ähnlich wie die Herr der Ringe Verfilmung. Der Film ist sehr nett gemacht, hat allerdings auf eine gewisse Art und Weise nicht mehr viel mit der Vorlage zu tun, einfach weil viele Dinge Hollywood zum Opfer fallen, elementare Dinge rausfallen und es eben anders ist, als man es im Kopf immer gesehen hat.
Man kann den Film recht gut anschauen - allerdings würde ich empfehlen, ihn getrennt vom Buch zu sehen.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
24.06.2005 23:01 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film total gut, und die delphine am anfang waren auch toll großes Grinsen
25.06.2005 15:16 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
...hat allerdings auf eine gewisse Art und Weise nicht mehr viel mit der Vorlage zu tun, einfach weil viele Dinge Hollywood zum Opfer fallen, elementare Dinge rausfallen und es eben anders ist, als man es im Kopf immer gesehen hat.
...


Ganz genau!
Die Bücher waren ja auch schon anders als das BBC-Hörspiel und die TV-Serie nochmals unterschiedlich.
Man sollte sich wirklich mal von dem Gedanken verabschieden, dass Buch-Verfilmungen 1:1 des Buch abbilden. Es handelt sich nunmal um ein anderes Medium mit anderen Möglichkeiten.

Und da Douglas das Drehbuch ja noch abgesegnet hat, war das wohl auch so in seinem Sinne.

Also ich fand den Film sehr genial, ich hatte wesentlich schlechteres erwartet.
Der Humor war IMHO klasse! Die DVD wird Pflicht, ich will den nochmal in Englisch gucken smile

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DanFD82: 25.06.2005 22:34.

25.06.2005 22:34 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SEHR guter Film. Alles, was ich dazu sagen könnte, wurde schon erwähnt, ausser, dass ich für meinen teil die Lösung mit Zaphods zweitem Kopf ganz gut fand, besser gelöst als in der alten Fernsehserie. Ich glaube allerdings auch nicht, das die anderen Bücher noch verfilmt werden (leider), denn der eigentliche grobe Handlungsfaden, der sich durch alle Bücher zieht, wurde ja in der verfilmung schon abgehandelt, in weiteren Filmen gäbe es dann keine Haupthandlung mehr, oder einer der zahlreichen nebenstränge müsste diesen Platz einnehmen, was ich persönlich aber etwas schwach fände.
Also werde ich mich wohl schweren Herzens damit abfinden müssen, dass der Anhalter nicht fortgesetzt wird. Eine Trilogie hätte dem ganzen aber wirklich gutgetan, ich denke, 5 Bücher in drei Teile packen wäre noch ganz gut gegangen, so wie es dann aber geworden ist fehlt leider einiges, was ich gern gesehen hätte.

Mein Favorit: Der Wal großes Grinsen
23.07.2005 11:25 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
Profischlagzeuger Profischlagzeuger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17813.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Hab keins der Bücher gelesen, weil ich sowie eigentlich nie lese, aber der Film hat mir so gut gefallen, dass ich mir jetzt überlege, mir das erste Buch von diesem Typen (von mir aus auch Gott Augenzwinkern ) zuzulegen. (Edit: Gesagt, getan)

Also, ich kann allen, die immer noch nicht drin waren echt nur empfehlen, sich den noch anzugucken.

(ich fand übrigens den Anfang am besten. Ging so schön schnell los.)

__________________
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profischlagzeuger: 27.07.2005 19:30.

26.07.2005 15:09 Profischlagzeuger ist offline Beiträge von Profischlagzeuger suchen Nehmen Sie Profischlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Profischlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch (bzw. die Bücher) hab ich 1994 als damals 13jähriger zum ersten Mal gelesen. (Danke Papa, war n guter Tip!) Seither bin ich ein totaler Fan von Douglas Adams. Immer wenn ich grad nix anderes zu lesen habe hol ich die alten Bände nochmal raus. Insgesamt hab ichs bestimmt schon so 10 mal gelesen. Und ich finds immer wieder gut.

Dieses WE hab ich mir mal die DVD angesehen.Mein Fazit: Guter Film, aber absolut kein Vergleich zum Buch. Sorry, aber an die Bücher kommt der Film einfach nicht ran! Die ganze Atmosphäre, die genialen Dialoge, die verrückten Ideen...all das funzt nur im Buch richtig gut. Hab im Film sehr viel vermisst.
Sehenswert ist er aber trotzdem. großes Grinsen

Weil hier öfters die Frage nach weiteren Büchern auftaucht:

- Der elektrische Mönch (Geister-Horror-wer-ist-der-täter-zeitmaschinen-romanzen-komödien-musical-e
pos. )

- Der lange dunkle 5 Uhr-Tee der Seele (Teil 2)

- Raumschiff Titanic ( Wer sich erinnert, es taucht gaaaaanz kurz im Anhalter auf!; Hier das Buch dazu)

- Der tiefere Sinn des Labenz (Wörterbuch bisher unbekannter Gegenstände und Gefühle)

- Die letzten ihrer Art (Ein Reise zu den aussterbenden Tierarten unserer Erde)


Ebenfalls muß leider erwähnt werden, dass Douglas Adams am 11.Mai 2001 an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben ist. Neues vom Großmeister wirds also leider nicht mehr geben... böse

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
11.10.2005 19:36 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Raumschiff Titanic nicht von Terry Jones (vormals Monty Python) und basiert nur auf Douglas Adams Ideen? verwirrt

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

11.10.2005 20:52 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gemeinsames Projekt. Das hat Adams in den letzten Jahren häufig gemacht.

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
12.10.2005 15:41 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film vor kurzem ausgeliehen gehabt, nach 10 Minuten hab ich wieder ausgemacht. Er hat mir einfach nicht zugesagt...

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
14.10.2005 22:38 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Laiiavasiel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19020.jpeg

Dabei seit: 04.06.2004

Klingelton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ho!

Hat jemand n Idee wo man die Titelmelodie als Klingelton her bekommt? Find einfach nix auf Deutsch. Und Monophone kLingeltöne möcht ich auch nicht.

Liebe Grüße!
19.10.2007 19:44 Laiiavasiel ist offline Beiträge von Laiiavasiel suchen Nehmen Sie Laiiavasiel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Per Anhalter durch die Galaxis


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH