das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » DOOM 1 im Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DOOM 1 im Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Fragezeichen DOOM 1 im Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räusper*
Ich weiß nicht, ob mein Thema peinlich oder lustig ist. Aber ich hab ein Problem.

Ein Freund und ich wollen gerne DOOM 1 im Netzwerk spielen. Er meint, dass das irgend wie geht. Ich aber leider nicht. Kann mir irgend jemand erklären wie es technisch möglich ist ein internes/externes Netzwerk aufzubauen und DOOM 1 zu spielen?
Ach ja, vielleicht ist das wichtig: Er spielt mit Linux und ich mit nem normalen PC. Aber ich könnte auch nen Mac benutzen.


Ich danke für eure Hilfe.

(Achtung: aber lieber n Bisschen idiotensicherer beschreiben...ich bin nicht so die Leuchte in Sachen PC)

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



15.10.2005 08:42 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doom1 über netzwerk zocken geht auf jedenfall...betriebssysteme sind bei spielen unrelevant...aber ich glaub bei doom 1 müssen beide ipx installiert haben. über tcp/ip funzt das noch nich

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

15.10.2005 18:56 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Apfelssine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind ipx?

was ist tcp/ip

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



15.10.2005 20:10 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind beides internet- bzw. Netzwerkkprotokolle.....

TCP/IP ist glaub ich (zumindest bei windows 98 oder höher) standardmäßig installiert und IPX muss man dann halt extra installiert werden....

Mach einfach (also ich erklärs für windows xp) rechtsklick auf Netzwerkumgebung.Dort auf Eigenschaften.
Dann nen rechtsklick auf Lan-Verbindung (so zumindest bei mir).Dort ebenfalls auf Eigenschaften.In dem neuen Fenster klickst du dann auf Installieren.Dann öffnet sich ein Fenster wo du zwischen verschiedenen Komponenten wählen kannst.Hier machst du dann nen Doppelklick auf Protokoll.
Es öffnet sich ein neues Fenster wo du dann ein (denke mal das ist standardmäßig so) NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll wählen kannst.Das klickst du an und klickst dann auf OK.Dann installiert sich das Protokoll.

Hoffe das es einigermaßen verständlich ist oder ich wenigstens ein bischen in der Protokoll-geschichte Helfen konnte.
16.10.2005 03:32 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleciht findest du auf dieser Seite noch ein paar nützliche Informationen.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
16.10.2005 08:48 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Willie Willie ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17567.jpg

Dabei seit: 29.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da ein Programm das heißt Skulltag, damit kann man es zumindest über Internet zocken, Netzwerk weiß ich jetzt net so genau. Man muss das programm runterladen und die WAD-File von dem entsprechenden Domm Tittel in den Hauptordner von Skulltag kopieren. Also für i-net-Zcocken ist dieses Programm sehr empfehlenswert. Hier der link:
www.skulltag.com
29.10.2005 13:41 Willie ist offline E-Mail an Willie senden Beiträge von Willie suchen Nehmen Sie Willie in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Apfelssine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa das klingt alles schon mal recht vernünftig. wir sind leider noch nicht dazu gekommen unsere session zu machen aber die infos sind schon gut. ein home-netzwerk hab ich leider immernoch nicht hinbekommen.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



29.10.2005 21:45 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » DOOM 1 im Netzwerk


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH