das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Stricken!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stricken!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Stricken!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, meine mama hat mir im urlaub stricken beigebracht. sah zwar etwas merkwürdig aus, als ich strickend in bikini am strand saß, aber es macht total spaß!!

zur zeit stricke ich mir einen lila-rosa-blauen schal. sieht echt knorke aus *grinz*
für meinen schatz (gut, dass er hier im forum nicht liest) habe ich einen ganz tollen, super kuscheligen, 2 meter langen, hellblau-weiß-dunkelblau-braunen schal gestrickt als er einen monat lang nicht hier war. ich hab 10 knäul verstrickt, insgesamt 250 meter. er kriegt ihn nächstes wochenende zum einjährigen.
ich hab für den schal wie gesagt fast einen monat gebraucht, um genau zu sein auf den tag 4 wochen. hätte es auch schneller schlaffen können, da die wollte sehr dick war und ich für ein knäul etwa 2-3 stunden gebracuht hab.

strickt von euch jemand? wenn ja, was strickt ihr so und worauf seid ihr besonders stolz? ich natürlich auf den schal für meinen freund. hab mich auch im moment grad reingeksuchelt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 17.10.2005 22:32.

17.10.2005 22:31
Beeblebrox Beeblebrox ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17316.jpg

Dabei seit: 28.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich strick gern Socken und Pullover, hab auch mal Mützen gestrickt, aber die wollte keiner tragen (dabei hab ich so schöne Bommel dran gemacht). Momentan strick ich gar nicht mehr, weil alle, die ich kenn schon Stricksachen von mir haben Augenzwinkern Aber vllt fang ich demnächst wieder an, weil ne Bekannte von mir n Baby bekommen hat.

__________________
Ich bin der singende, tanzende Abschaum der Welt
17.10.2005 22:41 Beeblebrox ist offline Beiträge von Beeblebrox suchen Nehmen Sie Beeblebrox in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beeblebrox in Ihre Kontaktliste ein
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Winter stricke ich immer im großen Stil Socken für alle Mitmenschen die gerne selbstgestrickte tragen.

Ich nehm noch Aufträge an Augenzwinkern

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
17.10.2005 22:44 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mama will auch immer, das ich anfange zu stricken.
Abe rnach jedme Mal, wo sie es mir gezeigt hat, vergess ich es wieder^^

Sie strickt auch Bikinis,Kuscheltiere,Socken,Pullis,Schals,Tops,etc...irgendwie alles^^


aber: Respekt^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
17.10.2005 22:55 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stricken kann cih nciht. Kann nur häkeln. Meine Mum redet jetzt auch davon, dass sie total Lust hat zu stricken, das aber nicht so richtig gut kann wie meine Oma.

Mir hat nie einer gezeigt, wie man strickt. Aber Handarbeit ist irgendwie toll. Manchmal zumindest.

Ich hab immer Kleidchen für meine Puppen und Kuscheltiere gehäkelt.

Aber wenn ich mal ein Kind hab, will ich dafür auch Söckchen stricken. Also muss mir das noch irgendwann mal einer beibringen
17.10.2005 23:38 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte mal stricken und ausserdem auch häkeln, aber leider hab ich das mit der Zeit irgendwie verlernt.
mir hat es meine liebe Oma beigebracht und ich konnte dann auch ziemlich gut stricken.
Ich glaub ich muss mir das mal wieder aneignen, denn es macht wirklich Spass großes Grinsen .
18.10.2005 11:34 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja. stricken, des is so ne sache bei mir. ich wollte mal unbedingt nen schal stricken, konnte es aber nicht. nachdem mir meine mutter das beigebracht hat, hab ich dann etwa 2 tage lang an so nem stück wolle zum übe rumgekorkst, dann hatte ich keine lust mehr. besagtes stück wolle liegt immer noch bei mir im regal neben dem bett und die wolle für den schal bei mir im schrank. najaaa.... großes Grinsen

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

18.10.2005 13:13 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir mal von meiner mama zeigen lassen. weils mir auch spaß gemacht hat, hab ich mir einen schönen schal gestrickt (blau, weiß, braun, grau) und bin jetzt total in diesen schal verliebt. ist aber eigentlich teamwork gewesen, meine mami und meine omi haben auch ab und zu dran herum gestrickt. das war letzten winter. eigentlich wär jetzt die gelegenheit, wieder damit anzufangen...
18.10.2005 15:32 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will stricken lernen, weil ich nem Freund von mir versprochen hab, ihm einen Schal zu stricken. Meine Oma war aber leider im Krankenhaus und so konnte sie es mir leider nicht beibringen. aber jetzt isse wieder gesund zuhause, also kann die strickstunde bald losgehen großes Grinsen

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

18.10.2005 15:51 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja stricken.. ham wir inner grundschule gelernt.ich find,dass des einfach nur spaß macht Freude mein bestes selbstgestricktes teil is ein schal für mein meerschwein großes Grinsen

aba meine mutter is da ja ganz schlimm-die strickt etwa jeden tag großes Grinsen aba des is ganz cool,ich hab jetzt en schal, diverse pullis un socken un alles soooooo schön warm und kuschelig cool

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
18.10.2005 16:29 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor Jaaaaahren mal 'nen Schal angefangen zu stricken- fragt mich nicht, was aus dem Anfang geworden ist. großes Grinsen

'Ne Freundin von mir ist begeisterte Strickerin und hat mich damit letzten Winter auch angesteckt gehabt, dass ich mich spontan mal an Socken probiert habe- bei dem Probieren isses allerdings dann auch geblieben. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

18.10.2005 16:56 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
RÄitschl RÄitschl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20737.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ma versucht nen Schal zu stricken, aber nein, Pustekuchen -.-

__________________
Rede an die Nation heißt:
das vom Krieg zerrissene Land ist immer noch eine Verwirrung,
Die Wörter:
Macht, Tod und gelogene Wahrheit werden zwischen den Zeilen rot, weiß und blau gelesen.

(Rise Against - state of the union)
18.10.2005 16:58 RÄitschl ist offline Homepage von RÄitschl Beiträge von RÄitschl suchen Nehmen Sie RÄitschl in Ihre Freundesliste auf
Tomatenfisch Tomatenfisch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13030.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir mussten mal in der Schule ne Maus stricken. Ich glaube, an meiner Maus sind nur die ersten zwei Reihen von mir gewesen. Ich konnte es gar nicht. Habe immer alles zu fest zusammengezurrt, so dass ich mit der Nadel überhaupt keine Masche mehr hingekriegt habe. Seitdem habe ich nie wieder Strickzeug angerührt...

__________________
Pleased to meet you hope you guess my name
But what's puzzling you is the nature of my game

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tomatenfisch: 18.10.2005 17:26.

18.10.2005 17:25 Tomatenfisch ist offline Beiträge von Tomatenfisch suchen Nehmen Sie Tomatenfisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomatenfisch in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat meine Oma Haekeln und Stricken beigebracht, irgendwann in der 3ten Klasse, hat meine Lehrerin das nochmal vertieft.
Tja, hab dann eine Puppe gestrickt, die noch eine coole gestrickte Latzhose verpasst bekommen hat. Sitzt immernoch bei mir im Schrank *g*

Meine Mutter war in ihren Schwangerschaft immer wilde Haecklerin, dabei kam dann ein toller Kinderwandteppich mit unterschiedlichsten Tieren raus. Irgendwie muss man dazu aber schon was krank sein. Oder eben schwanger.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

18.10.2005 18:52 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab in meiner ausbildung zur hauswirtschafterin stricken gelernt...habe mir aba ncoh nix gestrickt...wird so schnell och ncih passieren großes Grinsen

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
18.10.2005 20:18 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann´s nicht, aber meine oma wollte mir das immer beibringen. hatte ich nie bock drauf und schon war ich definitiv nicht mehr die lieblingsenkelin.
ich glaube aber nicht, daß ich was ganz wichtiges für mein leben verpaßt habe.
alledings habe ich eine zeitlang sehr gerne gestickt. ist wahnsinnig entspannend. aber mittlerweile puzzle ich dann wohl lieber...

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

19.10.2005 11:25 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mama kann unheimlich gut stricken. sie hat mir schon diverse pullover gemacht, früher auch immer vom rest dann den gleichen nochmal für meine puppe.. ^^ socken strickt sie auch dauernd, für alles und jeden. schals hab ich auch n paar...
das tollste, was sie mir bisher gestrickt hat war justine, ein gelber teddybär!!

ich verzweifel grad an meinem schal, denn obwohl ich noch das gleiche wollknäul hab ändert sich dauernd das muster.. ich stricke weder fester noch loser noch fallen maschen weg noch nehme ich welche dazu... ganz komische wolle...
19.10.2005 19:58
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
ich verzweifel grad an meinem schal, denn obwohl ich noch das gleiche wollknäul hab ändert sich dauernd das muster.. ich stricke weder fester noch loser noch fallen maschen weg noch nehme ich welche dazu... ganz komische wolle...


verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

20.10.2005 10:32 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht ist die Wolle unregelmässig gesponnen Augenzwinkern Ich hab jetzt gestern so ein Riesenknäuel gekauft, daraus wird ein Schal für meinen Mann, und mit dicken Nadeln und dicker Wolle strickt es sich schon viel schneller, das musste ich mal wieder feststellen großes Grinsen

Bloss finde ich es schade, dass Wolle so teuer ist, bzw. ich hab jetzt so ein 200-Gramm-Knäuel Polyacryl bei Karstadt gekauft, also nicht mal 'echte' Wolle, dazu die Nadeln, das kam schon auf 17 Euro. Und für das Geld hätte man sich ja auch nen Schal kaufen können. Naja, Hauptsache Beschäftigung großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.10.2005 10:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, nee, ich hab einfach 2 linke Hände. Meine Oma hat mal vergeblich versucht mir häkeln beizubringen (naja, was heißt vergeblich, ich hatte immerhin irgendwann einen Schal fertig der irgendwie 1 1/2 mal um meinen Hals passte *g*), aber stricken hat sie nie geschafft..^^

edit - außerdem kann ich Wolle sowieso nich ausstehen *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 20.10.2005 14:20.

20.10.2005 14:20 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Stricken!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH