das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » BOTANIKER oder so gefragt .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BOTANIKER oder so gefragt ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Fragezeichen BOTANIKER oder so gefragt .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ein riesiges problem... also folgendes:

wir mussten für bio einfach ne blume oder ein gewächs mitbringen zum mikroskopieren,habsch auch gemacht,aba das problem ist,dass wir jetzt da die ergebnisse abgeben sollen und sagen sollen was es für eine blume ist.... also meine pflanze ist es wohl eher hat einen holzigen stängel und dünne ästchen mit roten gezackten kleinen blättchen... wächst meine ich in den meisten Wäldern.... und cih ahb keinen Peil was das fürn Ding sein soll...


falls ihr auch nur eine kleine ahnung habt, bitte posten!!!!!!!!!!


.:ärztin:.
19.10.2005 18:01 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es wäre nicht dumm wenn du ein foto oder so dazu posten könntest. Ich bin zwar kein spezialist auf dem gebiet aber ich glaube anhand deiner beschreibung wirds verdammt schwer.
19.10.2005 18:21
K@TI K@TI ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16721.jpg

Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

foto wär wirklich nicht schlecht...
wie sehen denn die blätter aus? dünn oder dick? hart oder weich?
stachelige blätter da fällt mir nur ilex ein, der ist aber grün.
zu roten blättern fällt mir nur der weihnachtsstern ein, der aber so weit ich weiß ich nicht im wald wächst...
19.10.2005 18:29 K@TI ist offline E-Mail an K@TI senden Beiträge von K@TI suchen Nehmen Sie K@TI in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann wächst die pflanze?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



19.10.2005 18:41 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
wann wächst die pflanze?


Na, scheinbar im Moment großes Grinsen


Hast du die Pflanze auch im Wald gepflueckt? (Morgens erst an Bio gedacht, was? Augenzwinkern )
Wie hoch waechst sie denn? Wuerdest du das unter "Unkraut" fassen?

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

19.10.2005 18:46 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf nen jungen Baum und genauer auf ne Buche tippen - die wachsen sprißen glaub ich so um diese zeit und haben üblicherweise rötliche gezackte Blätter... Schick aber lieber mal ein Bild, sonst übernehme ich keine Garantie^^
19.10.2005 19:06
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ne frage: aus welcher gegen (also ortsmäßig jetzt) hastn du die pflanze?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



19.10.2005 19:21 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooooooo viele Fragen uiuiui!Du bist auch lustig!Reißt da nen Pflänzchen aus uns weißt net wie's heißt!Guck doch einfach mal in nem Bio-Duden oder im Internet unter ner Bioseite nach(gibts sowas??? großes Grinsen ).Mehr könnt ich dir jetzt auch nicht empfehlen...

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
20.10.2005 12:40 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ärztin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sihc erledigt...foto hatte ich keins,hab ja nmit imma meine kamera dabei...weiß es bis jetz immer noch nit,hab den aufsatz jetz abgegeben udn gesagt,das ich nicht weiß was ich da hatte...mein net ist gestern eh gefreckt...trotzdem danke....jetz nur noch daumendrücken,dass ich noch ne 4 drauf bekomme großes Grinsen
20.10.2005 15:45 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wenn du rausfindet was es war, sag mal bescheid!!
21.10.2005 23:33
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt grad sagen...ich bin hier immer am suchen und wills rauskriegen und jetzt sowas...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



22.10.2005 03:11 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » BOTANIKER oder so gefragt ....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH