das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gefühle lassen nach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gefühle lassen nach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heidi Heidi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10839.gif

Dabei seit: 29.09.2003

gefühle lassen nach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

wart ihr schon mal in der situtation das ihr in einer beziehung seid und merkt das ihr für den anderen nicht mehr ganz so viel empfindet oder garnichts mehr? wenn ja wie seid ihr damit umgeangen oder was habt ihr gemacht? mit den patner drüber gesprochen oder erstmal gewartet?
19.10.2005 17:00 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heidi anzeigen
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau in dieser situation bin ich im mom auch und ich weiß auch nich so richtig was ich tun soll...naja also sagen werd ichs ihm jetzt ganz bestimmt nich...[wer hat hier den kontakt abgebrochen,he?]
es ist bei mir sogar so dass ich auch noch was für einen anderen fühle...
und deshalb will ich es meinem freund nich sagen.einfach um ihn nicht zu verletzten... unglücklich

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

19.10.2005 17:03 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Heidi Heidi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10839.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Heidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja für einen anderen habe ich leider auch keine gefühle im moment unglücklich
19.10.2005 17:47 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heidi anzeigen
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chefärztin
und deshalb will ich es meinem freund nich sagen.einfach um ihn nicht zu verletzten... unglücklich

Du wirst ihn mehr verletzen, wenn er erfährt, dass du ihm was vorgeheuchelt hast bzw. dass du ihn evtl sogar betrogen hast... Habe diese Erfahrung selbst gemacht und muss sagen, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn sie vorher mit mir Schluss gemacht hätte, als sie gemerkt hat, dass etwas nicht gestimmt hat. Hätte zwar auch wehgetan, aber sicherlich nicht so sehr, wie auf diese Art^^ (Habe auch den direkten vergleich, weil es bei der Beziehung davor friedlich aufgrund fehlender Gefühle zuende gegangen ist, was zwar auch schmerzhaft war, aber eben eher zu verstehen und zu verzeihen).
19.10.2005 17:47
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss da der-graf vollkommen recht geben...
drüber reden bringt viel mehr als es einfach zu ignorieren oder so zu tun als sei alles in ordnung. vielleicht ist die beziehung ja noch zu retten wenn man drüber gesprochen hat und der partner weiß wie man fühlt. oder aber er erkennt dass es so nicht wieter gehen kann und es wird eine friedliche trennung, die mitunter auch zu freundschaft führen kann.

versetzt euch einfach mal in die lage des partners und überlegt, welchen umgang ihr wohl am besten finden würdet bzw. wie verletzt ihr euch fühlen würdet, wenn jemand das mit euch machen würde
19.10.2005 18:07 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich das auch.
Egal was in einer Beziehung schief läuft man muss drüber reden,das ist das Wichtigste sonst funktioniert das doch nicht lange!

Wenn die Gefühle für den Partner/die Partnerin nach lassen muss man da drüber reden,sonst macht man sich doch auch selber was vor. Und ewig einen auf noch heile Beziehung zu machen ist ja auch nicht sonderlich toll!
19.10.2005 18:09
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe diese Erfahrung selbst gemacht und muss sagen, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn sie vorher mit mir Schluss gemacht hätte, als sie gemerkt hat, dass etwas nicht gestimmt hat.


Was ist eigentlich aus dem guten alten "in guten wie in schlechten Zeiten" geworden ?

Darüber reden ? ja klar. Absolut dafür. Schweigen hat noch niemanden weitergebracht. Wobei man auch hier überlegen muss, ob es sich nur um eine Phase (reines Gefühlschaos) oder um ein ein ernstes Problem in der beziehumg (mit rationalen Gründen) handelt. Ansonsten erstmal ein paar Wochen abwarten und nicht unnötig die Pferde scheu machen.

Genau das ist der Grund, warum sich heute ständig alle Welt scheiden lässt. Man ist nichtmehr bereit auch mal gemeinsam durch ein Phase zu gehen, in der es mal nicht so gut läuft. Redet mal mit einem 50 Jahre verheirateten Ehepaar. Denkt ihr, die waren jeden Tag immer vollkommen absolut glücklich miteinander ? Es gibt immer Phasen in denen die Gefühle stärker sind und welche in denen man sich gegenseitig auf die Nerven geht. Die Kunst ist es, dann auch mal durchzuhalten. Drei Viertel aller Beziehungen (grob geschätzt) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen gehen zu Bruch, weil die Schmetterlinge im Bauch langsam dem Alltag und der vertrauten Gewohnheit weichen und die Partner nicht damit umgehen können.

... und wenn man dann zwei Monate später merkt, dass es doch nur eine Phase bzw. ein Fehler war, dann ärgert man sich aber richtig (und zu Recht)

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
19.10.2005 19:21 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe wenig neues beizutragen, aber um die Sache dringlicher für Dich zu machen auch von mir ein: Auf jeden Fall darüber sprechen!!

Und zwar so, daß er nicht das Gefühl bekommt, Du hättest mir Eurer Beziehung schon abgeschlossen und würdest nur einen einigermaßen stilvollen Abgang suchen. Er muss wissen, daß diese Situation auch für Dich neu ist und sich gerade im Anfangsstadium befindet - damit ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen könnt, Eure Partnerschaft wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.
Sag ihm, er soll auf keinen Fall jetzt den Kopf in den Sand stecken.

Viel Glück Euch beiden!!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.10.2005 19:49 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn es diese Routine ist, die einen über Jahre unglücklich macht, dann gibt es auch keinen Grund, was weiterzuführen. Ich glaube einfach nicht an eine Liebe, die ein Leben lang halten soll. Sobald eine gewisse Routine einkehrt, schwenkt das eben um.
Meiner Meinung nach gibt es noch viel zu viele Paare, die um der alten Zeiten wegen und "weil's doch so schön war" noch zusammen sind und darüber überhaupt nicht glücklich sind. Was bringt's? Meiner Meinung nach nichts.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.10.2005 19:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Roxy Roxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5662.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch schon mal in so einer Situation und es ist wirklich hart wenn man das erste mal merkt, dass die "Schmetterlinge" verschwunden sind. Ich hatte gedacht, die würden endlos bleiben.. Augenzwinkern Aber nur weil sie einmal weg sind, muss das nicht heißen, dass sie nicht wiederkommen! Mal ist man halt mehr, mal weniger verliebt. Ich glaube, man muss sich damit einfach abfinden. Aber du musst definitiv mit deinem Freund reden. Wenn er weiß wies dir geht, fühlst dich mit Sicherheit auch besser. Ihm was vorzuspielen, macht das Ganze meiner Meinung nach nur schlimmer. Viel Glück. smile

__________________
Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit-
warum auch nicht? Er hat ja Zeit!
19.10.2005 20:03 Roxy ist offline Beiträge von Roxy suchen Nehmen Sie Roxy in Ihre Freundesliste auf
Hexadecan
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17334.jpg

Dabei seit: 02.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ihn das bis jetzt schon irgendwie spüren lassen, dass du dir deinen Gefühlen nicht mehr so sicher bist? Weil das ist genau so blöd, wie einem was vorheucheln. Das verletzt einen nämlich auch ziemlich.

__________________
Into the sea
You and me
All these years and no one heard
I'll show you in spring
It's a treacherous thing
We missed you hissed the lovecats

19.10.2005 20:26 Hexadecan ist offline Beiträge von Hexadecan suchen Nehmen Sie Hexadecan in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hexadecan
Hast du ihn das bis jetzt schon irgendwie spüren lassen, dass du dir deinen Gefühlen nicht mehr so sicher bist? Weil das ist genau so blöd, wie einem was vorheucheln. Das verletzt einen nämlich auch ziemlich.


nein ich denke (und hoffe) nich dass er irgendwas gemerkt hat...
ich weiß ja nicht was mit mir is...in den erst 2wochen war ich der glücklichste mesch der welt aba jetzt bin ich fast immer traurig.
ich liebe ihn ja auch noch,nur halt nicht mehr so sehr wie am anfang.
ich hoffe einfach das alles wieder so wird wie am anfang und dass ich mir bald im klaren seien werde was ich wirklich will.was zur zeit aba noch nicht geht weil ich einfach noch zu durcheinander bin.. unglücklich

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

19.10.2005 20:36 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange seid ihr denn zusammen? Also dass die große Verliebtheit nachlässt, ist natürlich klar.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.10.2005 20:38 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10839.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Heidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss dazu sagen es ist eine fernbeziehung wir haben uns übers inet kennen gelertn und erst 2 mal gesehn. und nach den ersten treffen war da viel mehr bei mir aber nach dem 2. irgentwie garnichts mehr unglücklich
19.10.2005 23:02 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heidi anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach naja, das muss man wohl wirklich dazu sagen. Dann kann man das wohl noch nicht wirklich Beziehung nennen. Wie lange habt ihr euch denn jeweils gesehen?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.10.2005 23:05 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heidi
ich muss dazu sagen es ist eine fernbeziehung wir haben uns übers inet kennen gelertn und erst 2 mal gesehn. und nach den ersten treffen war da viel mehr bei mir aber nach dem 2. irgentwie garnichts mehr unglücklich


Mhmm.... das hättest Du am Anfang auch dazu schreiben können...

Will ja Eure/Deine Intensivität nicht auf einen kleineren Nenner bringen als er ist, aber ob man da von einer Beziehung sprechen kann, wage ich ja doch zu bezweifeln. Sorry.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.10.2005 23:19 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, ich hab es ihm gesagt. Wie feinfühlig von mir. Und er hat mich halt versucht zu "überzeugen". Weißt du noch, wie toll das war und was wir da erlebt haben, usw.
Nach einem Monat Rumzweifeln hab ich trotzdem Schluss gemacht.

Diese Zweifel und die nicht mehr vorhandene Gefühle kamen aber nicht von ungefähr. Wir haben uns in andere Richtungen entwickelt und auch wenn wir noch gut befreundet sind, merkt man auch jetzt noch, dass es bei uns nicht gepasst hat. Und auch nicht mehr passen wird. Und das sagt auch er mittlerweile.

__________________

19.10.2005 23:37 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Heidi Heidi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10839.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Heidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben uns jemals immer 3-4 tage gesehn und ansonsten jeden abend reden per inet oder telefon
19.10.2005 23:41 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heidi anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und in welcher Regelmäßigkeit könntet ihr euch weiterhin sehen? Also wenn nach dem zweiten Treffen schon kein Prickeln mehr da ist, würde ich das echt nicht als Beziehung bezeichnen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
19.10.2005 23:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10839.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Heidi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung wann wir uns wieder sehn oder überhaupt nochmal wenn ich es ihm gesagt habe unglücklich
19.10.2005 23:46 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heidi anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gefühle lassen nach


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH