das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Vergesslichkeit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesslichkeit!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi
unregistriert
Vergesslichkeit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tach!
ich hab irgendwie das problem das ich die einfachsten dinge des lebens ständig vergesse! ich weis nicht warum... nur mal folgendes beispiel: ich geh zur ne geb. feier von nem kumpel... meine freundin sagt mir das ich auch mal alles gute von ihr wünschen soll und auch noch nen schönen gruß an jmd. ausrichten soll der noch da war! sie hat mir das an dem selben tag 3 mal gesagt! aber wie solls anders kommen... ich habs vergessen! klar und jetzt is sie sauer auf mich... weil das natürlich nicht nur ein einzelfall war!
ich hab auch kein bock mir ständig zettelchen zu schreiben oder termine ins handy zu machen... klar ist es hilfreich und ich machs auch noch relativ oft aber ich will auch mal von selber an solche kleinigkeiten denken! kennt jmd. irgendein hausmittel?
ich hab einfach schiss das ich mir durch so ein scheiß einiges im leben verbaue...
dankeschön für die aufmerksamkeit smile
18.10.2005 14:05
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub das ist normal das man solche einfachen Dinge vergisst,das ist auch einfach etwas an was man in dem Moment dann nicht mehr denkt. Also mir passiert das auch ,aber so oft dann auch wieder nicht.
Ich bin jetzt einfach mal gemein und nenne es ein typisches "Männersyndrom" Augenzwinkern Es gibt natürlich Ausnahmen, aber ich glaube bei Männern kommt sowas öfters vor als bei Frauen.

Ja,so kann ich dir natürlich auch nicht weiter helfen,aber dagegen wüsste ich jetzt auch nichts außer, wie du schon gesagt hast, einen Zettel oder so schreiben, damit du es nicht vergisst.
Ich denke das du dein Problem erkannt hast und du versucht etwas dagegen zu tun,ist schonmal ein gutes Zeichen dafür das du selber versuchst an deinen Fehlern zu arbeiten, macht nicht jeder.
Außerdem ist es ja gut, wenn du weißt das du es vergessen könntest,dir einen Zettel zu schreiben.

(ich hoffe du hast verstanden wie ichd as meine)
18.10.2005 16:34 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das auch *g* ich vergesse leider z.b. oft, geld mit zur schule zu nehmen, weil ich irgendein buch oder sowas bezahlen muss.. ich vergessen ebenso häufig mein arbeitsheft in französisch, weswegen ich schonmal nen brief mit nach haus bekommen hab *flöt* es is grausam, aber ich kann nix dagegen machen - 5 minuten bevor ich zur schule geh denk ich noch dran, und dann isses weg!^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

18.10.2005 16:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
RÄitschl RÄitschl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20737.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ich denk solche Kurzschlüsse hat jeder mal...

__________________
Rede an die Nation heißt:
das vom Krieg zerrissene Land ist immer noch eine Verwirrung,
Die Wörter:
Macht, Tod und gelogene Wahrheit werden zwischen den Zeilen rot, weiß und blau gelesen.

(Rise Against - state of the union)
18.10.2005 16:56 RÄitschl ist offline Homepage von RÄitschl Beiträge von RÄitschl suchen Nehmen Sie RÄitschl in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trick ist einfach, es sich zu merken. Augenzwinkern
Sprich, es wirklich zu registrieren, daß man an etwas denken will. Klingt blöd, hilf aber.
Und dann natürlich mit den jeweiligen Momenten verknüpfen. Wenn Du Dir ganz klar bewußt machst, daß Du beim auf die Party kommen was ausrichten willst, dann denkst Du auch dran, wenn Du hinkommst. Wenn Du das natürlich einfach nur abnickst, "jo kann ich machen", dann ist es nachher vergessen.
Genauso mit Schulheften oder so. Wenn man richtig daran denkt, daß man etwas einpacken will, und registriert, daß man das haben muß, wenn man morgens die Tasche nimmt, denkt man automatisch in dem Moment daran, daß da doch noch was war.
Ist wirklich ganz einfach, und zumindest bei mir klappt das. Wenn ich was vergesse, dann hab ich's entweder nicht richtig mitgekriegt oder verdrängt oder es war für mich eh unwichtig.

__________________

18.10.2005 19:21 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Wenn Du das natürlich einfach nur abnickst, "jo kann ich machen", dann ist es nachher vergessen.


jap ich glaub genau das ist mein problem... also ich werd deinem tip mal nachgehen! wenn ichs nicht vergesse Augenzwinkern
18.10.2005 19:27
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vergess auch oft irgendwelche Sachen auszurichten, da se für mich nicht wichtig sind empfind ich sie als nicht so wichtig und vergesse sie daher. Manchmal hör ich aber auch gar nicht richtig zu und vergess daher auch schnell bestimmte Sachen.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
18.10.2005 20:15 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin vergesslichkeit in person^^ großes Grinsen ...ich speicher viel in mein handy ein..sehr hilfreich

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
18.10.2005 20:35 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im vergessen bin ich auch groß, manchmal lauf ich sogar in ein anderes zimmer, weil ich was holen will und wenn ich dann in dem zimmer bin, weiß ich nicht mehr was ich holen wollte. Blätter oder irgentwas wo ich anderen abgeben muss, vergesse ich auch ständig und anderes...
18.10.2005 21:14 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, das problem kenne ich doch irgendwie.
doch zum glück habe ich meinen PALM, in dem ich alle wichtigen sachen festhalten kann.
das phänomen ist dann allerdings, daß ich das, was ich da rein geschrieben habe, plötzlich auch so weiß, ohne da reingesehen zu haben. verflixt.

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

19.10.2005 11:38 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Alija Alija ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17474.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa die Vergesslichkeit...
die kenn ich ja gar nich *pfeif*
Mir passieren schonma so sachen, wie ich sitze gemütlich in der Schule und unterhalte mich mit ner Freundin und auf einmal liegt ne Arbeit vor meiner Nase...uuuuups
oder ich bin zu ner Freundin gegangen und hab gefragt wo ihr Bruder is und sie "in Rom" ich geh wieder, keine 5min später fragt mich irgendjemand "wo issn der" ich: "Ka im Room, oder sowas!"
nja....sowas passiert da schon ma unglücklich *rotanlauf*

__________________
"Die Welt machte mich zur Hure, nun mache ich sie mir zu meinem Bordell"
(Zitat: Friedrich Dürrenmatt)
19.10.2005 11:42 Alija ist offline Beiträge von Alija suchen Nehmen Sie Alija in Ihre Freundesliste auf
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte sowas ist wie bamba gesagt hat ein "männersyndrom" aber irgendwie komm ich mir hier grad alleingelassen vor als einzigste männliche person großes Grinsen

@motorradhexe: genau das problem hab ich dann auch oft... an dinge die ich mir aufschreibe o.ä. kann ich mich dann meist auch ohne notiz erinnern!
19.10.2005 13:27
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich meister der verpeiltheit bring es dauernd fertig, sachen zu vergessen, z.b. grüße auszurichten von irgendwem den ich treffe an irgendwen andern, wem ich wasschon erzählt hab, wer mir welche geschichte erzählt hat, leute die ich irgendwo treffeis dann ganz lusti wenn man in der stadt gegrüßt wird aber partout keinen plan hat, wer einen da grüßt großes Grinsen )
19.10.2005 13:31 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vergesse auch ständig irgendwelche "Kleinigkeiten", was sich manchmal nicht so positiv auswirkt, gerade wenn es um berufliche Dinge geht. Meistens ist's zwar nicht soo schlimm, aber trotzdem peinlich der Chefin gegenüber Augenzwinkern
Unter Freunden sag' ich meist "Keine Ahnung!" oder "Ist mir neu!" und damit fährt man meist am Besten... Augenzwinkern
Ich erzähle auch gerne Geschichten ein und derselben Person mehrmals großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

19.10.2005 23:06 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich an jedne kleinen scheissdreck erinnern.
mein fruend hingegen vergisst alles, was in seinen augen nicht wichtig is(sprich: dinge, die ich ihm erzähle)
ich kenn sowas wie vergesslichkeit z.b. garnicht...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
20.10.2005 21:47 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kurzzeitgedächtnis ist nicht grade der Hit unglücklich
Hab heute - mal wieder - meine EC - Karte im Terminal stecken lassen.
Es passiert mir öfter, daß ich einfach weggehe, ohne die Karte wieder einzustecken. Augen rollen Zum Glück wird sie dann eingezogen und ich kann sie mir am nächsten Tag wieder abholen.

Dann meinen einige Leute immer, ich hätte ja sofort wieder vergessen, was sie grade gesagt haben. Stimmt aber nicht - meistens habe ich gar nicht erst zugehört großes Grinsen

Was es aber ins Langzeitgedächtnis geschafft hat, vergesse ich niemals. Ich - ( aber auch z.B. meine Eltern ) - wundere mich oft, wie genau ich mich an Dinge erinnern kann, die 25 Jahre und noch länger her sind.
20.10.2005 22:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Dancing Sausage Dancing Sausage ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17296.jpg

Dabei seit: 18.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ TraumSturz: wie kann man sowas wie vergesslichkeit nicht kennen??? geschockt geschockt Unfassbar...

Ich vergesse ständig irgendwelche Sachen...
Z.B. wenn mir ne Freundin erzählt, dass sie irgendwann beim Friseur ist oder so.... ganz klar, ich vergess das!! (Ok warscheinlich weils mich nicht wirklich interessiert...) Naja aber sie ist dann immer sauer, weil sich das so langsam häuft.... aber was soll ich machen? Sie sagt, ich höre ihr nie zu, dabei tu ich das aber, nur ich vergess das eben immer unglücklich


Und dann vergesse ich auch immer sowas, wie Grüße ausrichten. Naja... aber das bemerkt eh kaum jemand... Augenzwinkern smile

Oder ich lauf ins Badezimmer, weiß genau, ich wollte da was holen. Dann steh ich mitten im Bad und ja...steh da halt ratlos rum und frage mich, wieso ich denn jetzt dahin gegangen bin. Und wenn ich dann wieder im meinem Zimmer bin, fällts mir wieder ein...voll logisch...

__________________
Ich wache auf und du bist nicht hier - doch in Gedanken bin ich immer bei dir.

Sad but true, sad but true, you're telling me what to do.
20.10.2005 22:22 Dancing Sausage ist offline E-Mail an Dancing Sausage senden Beiträge von Dancing Sausage suchen Nehmen Sie Dancing Sausage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dancing Sausage in Ihre Kontaktliste ein
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
ich kann mich an jedne kleinen scheissdreck erinnern.


tja, ich kann mich auch an viele kleinigkeiten, sogar genaue worte erinnern, aber DAS würde ich manchmal gern vergessen. manche würden behaupten, ich sei nachtragend Augenzwinkern

Zitat:
Original von Dancing Sausage
Und dann vergesse ich auch immer sowas, wie Grüße ausrichten. Naja... aber das bemerkt eh kaum jemand... Augenzwinkern smile


weil´s eigentlich auch nicht wirklich wichtig ist (zum glück...)

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

20.10.2005 22:52 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche meine vergesslichkeit als sympathische charaktereigenschaft, die hand in hand mit einer gewissen weltfremdheit und genereller zerstreutheit geht, zu verkaufen, was dann aber nicht immer gelingt, weil das wahrscheinlich nicht immer so ganz der auffassung anderer leute von einem angenehmen zeitgenossen entspricht.
sprich: ich find's lustig, die anderen verstehn's nicht, oder nur stückchenweise.

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
21.10.2005 00:16 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir is noch eingefallen, dass ich gerne meine bücherei- oder videotheks-ausleih-karte da vergesse *g* oder wenn ich irgendwo einkaufen bin, kann man sich drauf verlassen, das meine tasche mindestens einmal irgendwo inner umkleide liegen bleibt.. gottseidank hab ich sie bis jetzt immer gefunden..
es is aber auch schrecklich - ich steh am bahnhof, gucke wann mein zug kommt, denke 'ahhja, dann und dann muss ich da und da sein' und dann 2 sekunden später muss ich nochmal drauf gucken weil ichs vergessen hab *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.10.2005 14:36 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Vergesslichkeit!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH