das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Vergesslichkeit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesslichkeit!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampiry Vampiry ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20022.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja Vergesslichkeit, mein zweiter Vornahme.
zb. meine Mutter kommt in mein Zimmer:"Wir sind dann mal kurz beim Lidl ne, räum die spülmaschine aus wenn sie fertig ist!
Ich:"jaja, Tschüss!"
Ein paar minuten später kommt mein Vater nachhause:"Na wo steckt der Rest?"
Ich:"Keine Ahnung"
Und dann gibts meist noch nen anschiss von meiner Mutter weil ich natürlich die Spülmaschine total vergessen hab.

In der Schule konnt ich das auch immer sehr gut
Lehrer steht vorne und erklärt die Aufgabe die wir jetzt machen sollen.
Ich höre zu und weiss trotzdem nicht was ich machen soll wenns dann heisst "ihr könnt anfangen!"

__________________
PIMP MY ZIMMERPFLANZE
21.10.2005 15:47 Vampiry ist offline E-Mail an Vampiry senden Beiträge von Vampiry suchen Nehmen Sie Vampiry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampiry in Ihre Kontaktliste ein
Dancing Sausage Dancing Sausage ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17296.jpg

Dabei seit: 18.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
es is aber auch schrecklich - ich steh am bahnhof, gucke wann mein zug kommt, denke 'ahhja, dann und dann muss ich da und da sein' und dann 2 sekunden später muss ich nochmal drauf gucken weil ichs vergessen hab *g*


Das kenn ich vom Auf-die-Uhr-schauen!! Aber ich weiß nicht, ob man das Vergesslichkeit nennen kann, weil ich, wenn ich auf die Uhr gucke, manchma halt gar nicht realisiere, was da steht, und dann starr ich da viel zu lange drauf.... und irgendwann fällt mir ein, dass ich ja die Zeit wissen wollte, dann guck ich nochmal "richtig".


Aber manche Sachen, die schon richtig lange her sind, vergess ich meistens auch nicht, oft kann ich mich auch an Dialoge erinnern, die eigtl jetzt nicht soo bedeutungsvoll sind. Ich finds irgendwie gruselig...weiß auch nicht...

__________________
Ich wache auf und du bist nicht hier - doch in Gedanken bin ich immer bei dir.

Sad but true, sad but true, you're telling me what to do.
21.10.2005 23:06 Dancing Sausage ist offline E-Mail an Dancing Sausage senden Beiträge von Dancing Sausage suchen Nehmen Sie Dancing Sausage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dancing Sausage in Ihre Kontaktliste ein
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is echt interessant und teilweise auch richtig lustig was ihr hier schreibt... fast alles kommt auch so in meinem leben vor! großes Grinsen
aber ich will hiermit nur mal kurz ganz dezent auf das eigtl. thema hinweisen: Augenzwinkern
wie kann ich nun vergesslichkeit verhindern? hat vll noch jmd einen vorschlag?
21.10.2005 23:40
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich merk mich auch alles mögliche.
ich merke mir wann ich warum sauer auf meinen freund war, wann wir was wie und wo gemacht haben, wann wir dies oder jenes geplant haben...
ich merke mir alle möglichen daten, einfach so...
und ich merke mir nahezu alles, was mir in der schule erzählt wird. daher lerne ich zu hause nie und schreibe trotzdem 1en und 2en ^^

wenn ich allerdings nicht richtig zuhöre (quasi nur mit einem ohr) dann vergesse ich so einiges... ich verdränge auch gerne sachen um mich davor zu drücken und sag dann ich habs vergessen...
und ich vergesse abundzu geliehene sachen zurückzugeben... die liegen dann auf meinem sessel und ich vergesse, dass ich die hab.
04.04.2006 12:59
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So allgemein bin ich nicht sehr vergesslich. Namen, Ereignisse usw. kann ich mir super merken und auch Dinge, die mich interessieren oder die ich mal gehört hab, bleiben länger in meinem Kopf.
Vergesslich bin ich eher, wenn meine Mutter mir sagt, dass ich die Wäsche ausm Trockner rausmachen soll. Wenn ich den ganzen Tag nicht am Trockner vorbeilaufe, dann weiß ich das meistens auch nicht mehr. Das sind Dinge, die ich dummerweise nichts speichere großes Grinsen .
Ich kann es nicht haben, wenn Leute irgendwas nicht mitkriegen oder vergessen, dass sie schon tausend Mal dasselbe erzählen. Sowas kann ich absolut nicht ab!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.04.2006 13:42 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Jenbots Jenbots ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21055.jpg

Dabei seit: 19.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiry
Achja Vergesslichkeit, mein zweiter Vornahme.
zb. meine Mutter kommt in mein Zimmer:"Wir sind dann mal kurz beim Lidl ne, räum die spülmaschine aus wenn sie fertig ist!
Ich:"jaja, Tschüss!"
Ein paar minuten später kommt mein Vater nachhause:"Na wo steckt der Rest?"
Ich:"Keine Ahnung"
Und dann gibts meist noch nen anschiss von meiner Mutter weil ich natürlich die Spülmaschine total vergessen hab.

In der Schule konnt ich das auch immer sehr gut
Lehrer steht vorne und erklärt die Aufgabe die wir jetzt machen sollen.
Ich höre zu und weiss trotzdem nicht was ich machen soll wenns dann heisst "ihr könnt anfangen!"


so gehts mir manchmal auch^^

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm beim Fascho ist es andersrum

04.04.2006 19:34 Jenbots ist offline Beiträge von Jenbots suchen Nehmen Sie Jenbots in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenbots in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenbots anzeigen
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au ja....ich vergess sogar ganz schnell unnützige Dinge von denen ich gerade mit jemanden geredet hatte^^
Das is doof wenn ich denn aufeinmal frage, was ich gesagt hatte oder wovon ich sprach...
Genauso wie mein Vater sagt ich solle mal in Keller gehen was holen und denn geh ich runter habs vergessen was ich machen sollte und geh wieder fragen^^

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
04.04.2006 19:40 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vergesse ständig mein handy..lasse es ständig irgendwo liegen...ein wunder dass es noch nicht weg ist Augen rollen . ich kann mir gesichter schlecht merken...ich wurde schon oft auf der straße angesprochen..hi wie gehts sylvia und ich hab keine ahnung wer das war geschockt

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
07.04.2006 17:55 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
Au ja....ich vergess sogar ganz schnell unnützige Dinge von denen ich gerade mit jemanden geredet hatte^^
Das is doof wenn ich denn aufeinmal frage, was ich gesagt hatte oder wovon ich sprach...
Genauso wie mein Vater sagt ich solle mal in Keller gehen was holen und denn geh ich runter habs vergessen was ich machen sollte und geh wieder fragen^^


Das passiert mir aber auch voll oft. Man muss dann halt an die Stelle zurückgehen und plötzlich kommts wieder. Das Gefühl es nicht mehr zu wissen, ist voll eklig. So muss es sich anfühlen, wenn man Gedächtnisverlust oder sowas hat. Man müsste es wissen, aber es ist eben nicht da. Voll schlimm!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.04.2006 22:45 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiry
Achja Vergesslichkeit, mein zweiter Vornahme.
zb. meine Mutter kommt in mein Zimmer:"Wir sind dann mal kurz beim Lidl ne, räum die spülmaschine aus wenn sie fertig ist!
Ich:"jaja, Tschüss!"
Ein paar minuten später kommt mein Vater nachhause:"Na wo steckt der Rest?"
Ich:"Keine Ahnung"
Und dann gibts meist noch nen anschiss von meiner Mutter weil ich natürlich die Spülmaschine total vergessen hab.
...


bei mir spielt sich jeden tag exakt das gleiche ab großes Grinsen
08.04.2006 10:39 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Vergesslichkeit!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH