das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Fler - Nationalismus als Verkaufsargument? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fler - Nationalismus als Verkaufsargument?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es geht nicht um das wort ausländer an sich, sondern darum das pauschalisiert wird & leute, die mit akzent sprechen oder ein bestimmtes aussehen haben als ausländer, türken, russen, etc. bezeichnet werden & somit von inländern, sprich deutschen, erstmal abgegrenzt werden. obwohl diese abgrenzung vollkommen sinnlos ist, es gibt eben keine deutschen oder ausländer sondern zunächst mal sind es menschen.

Wo werden denn Leute, die vielleicht einen Akzent oder ein anderes Aussehen haben, sofort erst einmal ausgegrenzt? Habe ich noch nie gemacht, also ist es von mir auch nicht respektlos, wenn ich jemanden als Ausländer bezeichne, sollte er einer sein.

Zitat:
ich finde man macht es sich zu leicht, wenn man die integration vernachlässigt & lieber sagt, dass einige ausländer eben so sind. die wollen sich halt prügeln. da kann man nix machen außer richtig dicke strafen. wobei integration auch ein schwammiger begriff ist, ich meine damit nämlich nicht anpassung, sondern toleranz, akzeptanz, voneinander lernen, etc.

Was soll man denn sonst anderes machen als "richtig dicke" Strafen?
Der Hauptgrund, warum es dieses Problem gibt, ist doch, dass die Strafen zu gering sind, wenn es denn überhaupt mal welche gibt.

Sei doch mal ehrlich, wenn jemand dir ins Gesicht tritt, gibst du dir dann auch die Schuld, weil du ihn nicht gut genug integriert hast? Bestimmt nicht. Dann bist du sauer wie jeder andere normale Mensch auch. Ich finde eine harte Bestrafung bei Körperverletzung ist das Mindeste. Alles andere ist gegenüber dem Opfer doch einfach ungerecht.

Zitat:
o wie großzügig von dir und den deutschen.

Allerdings, das ist nämlich in vielen anderen Staaten keine Selbstverständlichkeit.

Und warum von den Deutschen? Bist du etwa nicht deutsch?

Zitat:
naja, indem man eben sogenannte ausländer genauso behandelt wie alle anderen menschen auch. und dass die eigenen freunde da ne große ausnahme sind, kommt häufiger vor.

Mache ich doch. Und damit dieser jemand mein Freund wurde, musste ich ja auch so nett zu ihm sein wie zu jedem anderen auch. Von daher ist dein Argument doch lächerlich.

Zitat:
gegenüber ausländerfeindlichkeit nicht so.......
Lächerlich, mir Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen.

Aber mal etwas zum Drübernachdenken:
Ist es nicht ebenfalls ausländerfeindlich von den Einwanderern, die nach Deutschland kommen, Deutsche zu verprügeln? Da fällt dir vermutlich nichts mehr zu ein.

__________________
2.7. Minden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Napfkuchen: 13.10.2005 22:07.

13.10.2005 22:05 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
Und seit wann ist es respektlos, jemanden als Ausländer zu bezeichnen?
Deine politische Meinung in allen Ehren, aber da übertreibst du total. Was ist denn ein Türke sonst für mich?


es geht nicht um das wort ausländer an sich, sondern darum das pauschalisiert wird & leute, die mit akzent sprechen oder ein bestimmtes aussehen haben als ausländer, türken, russen, etc. bezeichnet werden & somit von inländern, sprich deutschen, erstmal abgegrenzt werden.


Falsch.
DU denkst, daß Abgrenzung infolge der Benennung einer Nationalität zwangsläufig eintritt. Das glaubst Du und das glauben Deine Gesinnungsgenossen.
Sicherlich mag das in einigen Fällen zutreffend sein, aber ihr unterstellt pauschal, daß Deutsche eine Abgrenzung betreiben, sobald sie von Russen, Türken oder Japanern sprechen.
Das ist Bullshit³ !

Wenn jemand sich bewußt ist, daß er z.B. mit einem Japaner das Vergnügen hat und das auch so ausdrückt, zeugt das in erster Linie vom Respekt ggü. seiner Herkunft, seiner Religion, seiner Kultur etc.
Bei Türken ebenso: Wenn ich weiß, daß es sich um türkischstämmige Menschen handelt, serviere ich ihnen eben kein Schweinefleisch.
Hier gibt es für fast jede Nationalität unzählige Beispiele dieser Art, die bei Beachtung allesamt von Respekt, Achtung und Toleranz zeugen.
Klar, Du willst die Menschen alle gleichrichten, aber grade damit äußerst Du weit weniger Respekt und Achtung, als wenn Du die Tatsache gelten lassen würdest, daß es sich um ausländische Mitmenschen handelt.
13.10.2005 22:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Hauptgrund, warum es dieses Problem gibt, ist doch, dass die Strafen zu gering sind, wenn es denn überhaupt mal welche gibt.

denkst du wirklicht es ist so leicht und durch härtere strafen werden aus verwahrlosten jugendlichen musterkinder? ich glaube eher, dass perspektivlosigkeit, armut, resignation, etc. - verursacht durch diese gesellschaft - der grund sind & dass diese beseitigt werden müssen.
Zitat:
Allerdings, das ist nämlich in vielen anderen Staaten keine Selbstverständlichkeit.

in deutschland auch nicht. hast du dir mal die asylpolitik angeguckt?
Zitat:
und warum von den Deutschen? Bist du etwa nicht deutsch?

steht in meinem pass. aber ich bin ein mensch und ich fühle mich in keinster weise als deutsch, würde also auch nicht von "wir" sprechen, wenn ich den deutschen staat (in diesem fall die regierung) meine.
Zitat:
Ist es nicht ebenfalls ausländerfeindlich von den Einwanderern, die nach Deutschland kommen, Deutsche zu verprügeln? Da fällt dir vermutlich nichts mehr zu ein.

nee, da fällt mir echt nix mehr zu ein...........
Zitat:
Bei Türken ebenso: Wenn ich weiß, daß es sich um türkischstämmige Menschen handelt, serviere ich ihnen eben kein Schweinefleisch.

ach, und wenn der türke dummerweise christ ist & für sein leben gern spansau isst? und wenn der japaner mit seiner kultur gar nicht so viel am hut hat und strenggläubiger moslem ist?
nationalitäten sagen nichts über menschen aus, sie stecken menschen in schubladen, in die sie nicht passen. ich fände es schrecklich wenn man mir in der inneren mongolei bier & bratwurst vorsetzen würde, weil ich aus deutschland komme.

__________________
Nieder mit Deutschland

13.10.2005 23:11 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zack: Meine Güte du hast aber die PC gefressen, oder?

Sicherlich ist es wichtig Ausländer so gut es geht in die Gesellschaft zu integrieren, zu der du dich ja angeblich gar nicht erst zählst Augenzwinkern , damit sie sich hier eine ordentliche Existenz aufbauen können. Gleiches gilt allerdings auch für Hunderttausende Menschen, die in Deutschland wegen, was weiß ich, ausgegrenzt werden, sei es der arme Penner in der Unterführung, der arme Hartz 4 Empfänger, der nicht mal mehr genug Geld hat um sich ordentliche Klamotten und was zu Essen zu kaufen (solls ja geben) oder der Perspektivlose Jugendliche vom Land, der zwar nichts mehr von Politik und Gesellschaft wissen will, aber sich für die NPD stark macht.

Meinst du diese Menschen, haben weniger Recht auf Integration? Nein denke ich nicht und vor allem denke ich, wenn Integration, dann sollte man erstmal bei diesen Menschen anfangen, denn die sind hier geboren und haben nunmal nicht die Möglichkeiten in ein anderes Land zu gehen, wie es viele Einwanderer ja anscheinend gehabt haben. Ich weiß diese Einwanderer sind sicher nicht reich, und sehr viele wurden in ihrem Land Verfolgung ausgesetzt, trotzdem seh ich sie in erster Linie erstmal als Besucher in unserem Land, und die Leute die hier geboren wurden, egal ob deutscher oder anderer Abstammung, haben bei mir nunmal eine höhere Priorität. (und bitte versucht mich erst gar nicht deswegen als Rassist oder sonstige scheisse hinzustellen)

Ich bin definitiv für Integration, aber wenn für die Integration von Leuten, die das eigentlich gar nicht wollen, weil sie hier genauso leben wollen wie in dem Land wo sie hergekommen sind, was aber nunmal nicht geht, mehr Geld ausgegeben würde als für die Schaffung von Perspektiven von Menschen die einfach keine mehr haben aufgrund von Arbeitslosigkeit etc., dann fände ich das grundlegend falsch. Ich weiß nicht ob es so ist in Deutschland, aber ich kann es mir gut vorstellen.

Integration ist gut und wichtig und der erste Schritt muss auch die Akzeptanz und die Toleranz dieser Menschen von Seiten der Bevölkerung hier sein, ABER im gleichen Atemzug muss diese Akzeptanz und Tolleranz auch von den Einwanderern zurückkommen und, um das ganze mal auf eine praktischere Ebene zu holen, die Beherrschung der deutschen Sprache gehört auch dazu, denn das ist schonmal der erste Weg seinen Integrationswillen auch zu zeigen.

__________________

14.10.2005 10:51 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gleiches gilt allerdings auch für Hunderttausende Menschen, die in Deutschland wegen, was weiß ich, ausgegrenzt werden, sei es der arme Penner in der Unterführung, der arme Hartz 4 Empfänger, der nicht mal mehr genug Geld hat um sich ordentliche Klamotten und was zu Essen zu kaufen (solls ja geben) oder der Perspektivlose Jugendliche vom Land, der zwar nichts mehr von Politik und Gesellschaft wissen will, aber sich für die NPD stark macht.


schon klar. aber es ging eben gerade um einwanderer.

Zitat:
und haben nunmal nicht die Möglichkeiten in ein anderes Land zu gehen, wie es viele Einwanderer ja anscheinend gehabt haben.Ich weiß diese Einwanderer sind sicher nicht reich, und sehr viele wurden in ihrem Land Verfolgung ausgesetzt,


das klingt bei dir ein bisschen so als wären die einwanderer irgendwie privilegiert, dass sie so weit bis nach deutschland reisen können. aber ich schätze, du weißt selbst, dass das absolut nicht der wirklichkeit entspricht.

Zitat:
trotzdem seh ich sie in erster Linie erstmal als Besucher in unserem Land, und die Leute die hier geboren wurden, egal ob deutscher oder anderer Abstammung, haben bei mir nunmal eine höhere Priorität. (und bitte versucht mich erst gar nicht deswegen als Rassist oder sonstige scheisse hinzustellen)


vielleicht darf ich trotzdem was dagegen sagen....
scheinbar ist die idee, dass alle menschen gleich wichtig sind, egal wo sie herkommen & welche sprache sie sprechen nicht so weit verbreitet wie ich es immer gehofft habe. es gibt keine prioritäten wenn es menschen schlecht geht, dass sollte eigentlich selbstverständlich sein!

__________________
Nieder mit Deutschland

14.10.2005 11:39 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
trotzdem seh ich sie in erster Linie erstmal als Besucher in unserem Land, und die Leute die hier geboren wurden, egal ob deutscher oder anderer Abstammung, haben bei mir nunmal eine höhere Priorität. (und bitte versucht mich erst gar nicht deswegen als Rassist oder sonstige scheisse hinzustellen)


vielleicht darf ich trotzdem was dagegen sagen....
scheinbar ist die idee, dass alle menschen gleich wichtig sind, egal wo sie herkommen & welche sprache sie sprechen nicht so weit verbreitet wie ich es immer gehofft habe. es gibt keine prioritäten wenn es menschen schlecht geht, dass sollte eigentlich selbstverständlich sein!


Da hast du das was ich sagte in den falschen Hals bekommen, lies es dir speziell nochmal im Zusammenhang mit dem durch was ich danach geschrieben habe.

Wenn ich mich entscheiden sollte wofür ich staatliche Gelder ausgebe, ob für ein integratives Ausländerzentrum in einer Großstadt oder für ein Jugendzentrum mit Betreuern in einer Großstadt oder speziell auch im ländlichen Gebiet, dann muss ich dir leider sagen, dass es mir wichtiger ist, dass die Jugendlichen von der Straße wegkommen, betreut werden und nicht irgendwelchen rechten Rattenfängern in die Arme laufen. Und bei so einem Jugendzentrum, kann ja auch jeder ausländische Jugendliche vorbeischauen, damit hab ich also, wenn auch indirekt, gleich noch was für deren Integration getan. Das ist in meinen Augen wichtiger als das Geld rauszusschmeissen um Ausländer zu integrieren die das gar nicht wollen.

Die die sich bemühen integriert zu werden, denen wird dafür auch genügend Möglichkeiten gegeben. Aber man kann doch nicht verlangen, das man jedem hinterher rennt und "Biite, bitte" macht.

__________________

14.10.2005 14:34 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
denkst du wirklicht es ist so leicht und durch härtere strafen werden aus verwahrlosten jugendlichen musterkinder?

Nein, das ist mir auch ziemlich egal, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich. Allerdings würden härtere Strafen mit Sicherheit einige von den Ausländern abschrecken, die ohne Grund Leute verprügeln.

Was soll man denn deiner Meinung nach mit Leuten machen, die Einwanderer sind und anderen Leuten die Nase brechen oder noch viel Schlimmeres?
Zitat:
n deutschland auch nicht. hast du dir mal die asylpolitik angeguckt?

Die Asylpolitik in Deutschland ist meiner Meinung nach sehr ausländerfreundlich. Was passt dir denn an ihr nicht?
Zitat:
steht in meinem pass. aber ich bin ein mensch und ich fühle mich in keinster weise als deutsch, würde also auch nicht von "wir" sprechen, wenn ich den deutschen staat (in diesem fall die regierung) meine.
Du fühlst dich nicht als deutsch? großes Grinsen Bitte, überleg mal welche Sprache du sprichst, in welchem Land du wohnst und nach welcher Kultur du lebst. Chinesisch wahrscheinlich...
Zitat:
nee, da fällt mir echt nix mehr zu ein...........

Gehen dir die Argumente aus?
Untereinander verprügeln sich diese Banden nicht, weil sie ja alle aus demselben Land kommen. Die halten zusammen. Der Satz "Ich hol meine Brüder" ist nicht nur ein Klischee. Aber auf Deutsche gehen sie los.
Wenn Deutsche das machen würden, wären sie für dich rassistisch, aber bei Ausländern ist für dich die Perspektivlosigkeit schuld. Ist das nicht ein Widerspruch, wenn du sagst, alle Menschen sind gleich und sollten auch so behandelt werden?

__________________
2.7. Minden

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Napfkuchen: 14.10.2005 14:54.

14.10.2005 14:51 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
ach, und wenn der türke dummerweise christ ist & für sein leben gern spansau isst? und wenn der japaner mit seiner kultur gar nicht so viel am hut hat und strenggläubiger moslem ist?


Bei Dir darf man wirklich keine Beispiele anbringen. traurig
Es gibt für alles und jeden eine Ausnahme und trotzdem ist man oft gut beraten, wenn man sich an bestimmten Grundlagen und Mittelwerte hält.

Zitat:
nationalitäten sagen nichts über menschen aus, sie stecken menschen in schubladen, in die sie nicht passen.


Das ist nur ein ( und auf den ersten Blick ) wohlklingend verklärender Ausspruch.
Nationalitäten sagen in der Regel sehr viel über die Herkunft eines Menschen aus. Sie gibt Auskunft darüber, in welchem Teil der Welt jemand aufgewachsen ist.
Mich interessiert es grundsätzlich, in welchem Teil der Welt jemand aufgewachsen ist. Um diesen Teil Erde benennen zu können, fragt man nach dem Land und erhält eine Nationalität aus Auskunft.
Bei einem Kanadier weiß ich dann z.B., daß er in Kanada aufgewachsen ist, was ich sehr interessant finde. Gäbe es keine Länder, was sollte er dann sagen ?
Ja, jetzt kommt wieder Dein "Na, das er ein Mensch ist".
Völlig klar. Jeder Ausländer ist in erster Linie "Mensch", darüber hinaus ist er aber auch Angehöriger eines Staates, was hier überhaupt niemand abgrenzend oder diskriminierend wertet, sondern eben aus fachlich-sachlichem Interesse diese Nuancen setzt.
Trotzdem hierzu noch mal ein Beispiel:

Es gibt doch die sog. "staatenlosen" Menschen.
Wer fragt sich hier nicht ( unwillkürlich ): "Was sind das für Menschen, wo kommen die denn her ?" Die Antwort auf diese Frage wird mit dem Namen eines Staates beantwortet. Das ist die Art und Weise, wie einem eine Nationalität weiterhilft und einfach Aufschluß gibt.

Zitat:
ich fände es schrecklich wenn man mir in der inneren mongolei bier & bratwurst vorsetzen würde, weil ich aus deutschland komme.


Ich und Millionen anderer Deutsche würden sich sehr freuen, wenn sie dort ein schönes, leckeres Bier angeboten bekämen.
Einmal weil es ihnen schmeckt und zum Zweiten, weil sie es als ganz besondere Aufmerksamkeit empfinden würden, in der inneren Mongolei ein Bier serviert zu bekommen.

Zitat:
Original von Zack
scheinbar ist die idee, dass alle menschen gleich wichtig sind, egal wo sie herkommen & welche sprache sie sprechen nicht so weit verbreitet wie ich es immer gehofft habe. es gibt keine prioritäten wenn es menschen schlecht geht, dass sollte eigentlich selbstverständlich sein!


Erzähl` mir bitte nicht, daß für Dich alle Menschen ( und damit meine ich wirklich jeden einzelnen der inzwischen fast 7,5 Milliarden Erdbewohner ) gleich wichtig sind, denn damit belügst Du Dich nur selber.
Menschen, die Dir näher stehen und die Dir vertrauter sind, wirst Du eine höhere Priorität zumessen, als Menschen, die 20 000 km von Dir entfernt leben und die Du überhaupt nicht kennst.
Mit Nähe meine ich einmal die Nähe im Sinne von Vertrautheit ( z.B. Angehörige und Freunde ), aber auch die tatsächliche Nähe ( z.B. Einwohner Deiner Stadt ).

Es ist nicht möglich, 7.5 Milliarden Menschen in der Praxis die gleiche Wichtigkeit zuzumessen, weil ein Mensch überhaupt nicht soviel geben könnte. Würde man es dennoch versuchen, würden all diejenigen, denen Du wichtig bist vollkommen auf der Strecke bleiben, weil Du ihnen nichts mehr zu geben hättest.
Jeder Mensch setzt solche Prioritäten, ob bewußt oder unbewußt und sehr viele Menschen sehen eine sinnvolle "Prioritätsstufe" innerhalb des Wirkungskreises einer Nation, ohne deshalb andere Nationen zu verachten oder zu diskriminieren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 14.10.2005 16:47.

14.10.2005 16:25 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
meinerseits
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16162.gif

Dabei seit: 17.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Man kanns auch übertreiben, für mich ist das gesunder Nationalstolz,
hab mir den Text grade durchgelesen und finds ziemlich peinlich, aber jedem das seine...

Aber schau mal hier:

Zitat:
Das ist normal,das hier ist Multi- Kulti, meine Homies kommen von überall


Zitat:
Schwarz; Weiss- egal, jeder ist hier Aggro in Berlin


Ist das jetzt wirklich so rassistisch?


Nein, eben nicht. Bin ich jedenfalls der Meinung!
Man kann es nämlich auch übertreiben, indem man jeden gleich als rassistisch betitelt. Der Vorwurf wurde auch Bushido gemacht - ich denke nicht, dass Bushido nationalistische Gedanken hat, zumal er selbst negativ betroffen wäre...
14.10.2005 16:49 meinerseits ist offline Beiträge von meinerseits suchen Nehmen Sie meinerseits in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auch nicht grade sagen das sido, fleer & co. rassististen sind, aber ganz dicht sind sie meiner ansicht auch nicht mehr.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie manche leute sich so eine musik anhören können.
14.10.2005 17:04
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meinerseits
Nein, eben nicht. Bin ich jedenfalls der Meinung!
Man kann es nämlich auch übertreiben, indem man jeden gleich als rassistisch betitelt. Der Vorwurf wurde auch Bushido gemacht - ich denke nicht, dass Bushido nationalistische Gedanken hat, zumal er selbst negativ betroffen wäre...


sehe ich auch so

mag natürlich auch sein, dass fler manches zweideutige wirklich rassistisch meint, aber 1. lässt sich das nicht nachweisen und 2. glaube ich das nicht, da er sich wiedersprechen würde, wenn er im nächsten satz ''meine homies kommen von überall'' usw sagt...
provokation kommt immer gut an Augenzwinkern


Zitat:
Original von TheÄrzteFan
also ich würde auch nicht grade sagen das sido, fleer & co. rassististen sind, aber ganz dicht sind sie meiner ansicht auch nicht mehr.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie manche leute sich so eine musik anhören können.


natürlich sind sie nicht ganz dicht! aber das hat ja nichts mit rassismus zu tun Augenzwinkern
ich schon großes Grinsen aber diese texte... Augen rollen

was noch hinzuzufügen ist, denn sehr treffend, denke ich:
„da von rechtem HipHop zu reden. Die Typen sind ja nicht rechts. Sondern unglaublich dumm.“ Quelle

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mietzi: 14.10.2005 18:51.

14.10.2005 18:43 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich fände es schrecklich wenn man mir in der inneren mongolei bier & bratwurst vorsetzen würde, weil ich aus deutschland komme.
Wäre doch eine sehr nette Geste. Bier und Bratwurst (oder auch Currywurst) sind doch fast schon ein Teil unserer Kultur, für den man sich nicht zu schämen brauch. Aber ich vergaß, dir ist ja schon unangenehm wenn man dich deutsch nennt Augen rollen

__________________
2.7. Minden
14.10.2005 19:15 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die Asylpolitik in Deutschland ist meiner Meinung nach sehr ausländerfreundlich. Was passt dir denn an ihr nicht?

darüber will ich mich jetzt echt nicht auslassen, ich empfehle Pro Asyl um dich mal zu informieren. was hier teilweise abgeht, ist klar menschenrechtsverletzend.
Zitat:
Du fühlst dich nicht als deutsch? großes Grinsen Bitte, überleg mal welche Sprache du sprichst, in welchem Land du wohnst und nach welcher Kultur du lebst. Chinesisch wahrscheinlich...


o mann, also zum hundertausendsten mal in diesem board: ja, ich spreche deutsch & wohne in einem gebiet was zufälligerweise deutschland ist. das wars. finito. dieses land bedeutet mir gar nichts, außer hin und wieder ein bisschen abscheu.

Zitat:
nee, da fällt mir echt nix mehr zu ein...........

Gehen dir die Argumente aus?

nee, es is mir einfach zu blöd.

Zitat:
Sie gibt Auskunft darüber, in welchem Teil der Welt jemand aufgewachsen ist.


die auskunft hättest du auch wenn du die region oder den landstrich nennst (ich komm zum beispiel aus mitteleuropa, genauer gesagt rhein-nahe-region)

Zitat:
Bei einem Kanadier weiß ich dann z.B., daß er in Kanada aufgewachsen ist, was ich sehr interessant finde


schwieriges thema, geb ich zu. einerseits könntest du dann mit ihm besser über z.b. die kanadische regierung diskutieren als mit jemandem, der in indonesien aufgewachsen ist. andererseits neigt man aber dazu, die leute dann unbewusst zu bewerten (sehr viele leute, die ich kenne sagen z.b. über jemandem, der aus den usa kommt erstmal "oh, oberflächlicher dekadenter ami!" (was ich übrigens total kacke finde, aber antiamerikanismus is ein andres - sehr interessantes - thema)).

Zitat:
Jeder Ausländer ist in erster Linie "Mensch", darüber hinaus ist er aber auch Angehöriger eines Staates, was hier überhaupt niemand abgrenzend oder diskriminierend wertet, sondern eben aus fachlich-sachlichem Interesse diese Nuancen setzt.

du verniedlichst diese nationsgeschichte auf eine nette, naive weise. wenn man dir so zuhört klingt das so, als gäbe es staaten nur deshalb, damit menschen ihre kultur frei ausleben können und damit man schneller weiß, wo jemand herkommt. leider seh ich das etwas anders, aber davon hatten wirs schon mal in nem anderen thread, vielleicht erinnerst du dich & hast lust danach zu suchen.....
Zitat:

Ich und Millionen anderer Deutsche würden sich sehr freuen, wenn sie dort ein schönes, leckeres Bier angeboten bekämen.
Einmal weil es ihnen schmeckt und zum Zweiten, weil sie es als ganz besondere Aufmerksamkeit empfinden würden, in der inneren Mongolei ein Bier serviert zu bekommen.


ich fände vor allem die bratwurst deswegen scheiße, weil ich vegetarierin bin & somit schon mal nicht in die schublade passe.

Zitat:
Erzähl` mir bitte nicht, daß für Dich alle Menschen ( und damit meine ich wirklich jeden einzelnen der inzwischen fast 7,5 Milliarden Erdbewohner ) gleich wichtig sind, denn damit belügst Du Dich nur selber.


darum geht es auch gar nicht. es ging um einwanderer in deutschland & dass sie eben nicht anders behandelt werden sollten als leute die in deutschland geboren wurden. wo ist das problem?

Zitat:
Jeder Mensch setzt solche Prioritäten, ob bewußt oder unbewußt und sehr viele Menschen sehen eine sinnvolle "Prioritätsstufe" innerhalb des Wirkungskreises einer Nation, ohne deshalb andere Nationen zu verachten oder zu diskriminieren.


aber das ist doch ganz klar diskriminierung. saublödes beispiel (verzeiht mir): es ist nur noch ein bett im krankenhaus frei, es gibt zwei anwärter: einen deutschen und einen einwanderer. beiden geht es scheiße. wäre es für dich eine andere entscheidung, wenn es zwei deutsche wären?

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 15.10.2005 08:28.

14.10.2005 20:23 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bevor ich meinen Beitrag zu diesem Thema leiste, möchte ich nur noch sagen, dass ich Flers Texte nicht gut finde ihn auch nicht höre, damit der einziger Act bei Aggro Berlin, die ich dagegen verehre. Aber Fler hat mal gesagt, dass er das nicht aus rassistischem Nationalstolz schreibt, sondern weil jede andere Nation (Ich nehme jetzt mal ganz originiell die Türkei) die in Deutschkand mit ihren Fahnen am Kofferaum "rumprollen" kann, ohne dass es irgendjemanden stört, warum also nicht auch die Deutschen? Hier wird das gleich als rassistisch dargestellt wenn man auf sein Land zu stolz ist. Die Menschen sind einfach noch viel zu sehr mit dem Nationalsozialismus beschäftigt und sind immer noch zu konserativ in dieser Sache anstatt sie ganz neutral zu betrachten.

Meiner Meinung nach totaler Schrott, ich glaube Deutschland ist noch lange nicht bereit zu "vergessen" und "in die Zukunft zu blicken", aber irgendwie hat er doch auch recht, irgendwann muss das doch mal anfangen. Es ist nur beängstigend, dass die "neue Generation" (sagen wir 12 Jahre) mit diesem Mist von klein an aufgezogen wird.

Man sollte es wohl einfach als pure Provokation ansehen und hoffen, dass es bald wieder "Untergrund" ist, auch wenn ich das stark bezweifle, man muss sich jetzt einfach erstmal auf die Aggro Berlin Welle vorbereiten, denn die ist noch lange nicht vorbei.

Mal ganz neutral betrachtet...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Intelligent Superfucker: 15.10.2005 11:26.

15.10.2005 00:08 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö ich finde nicht, dass das LIed Rechtsradikale Inhalte hat bzw. das Video. Was ist daran so schlimm, wenn jemand stolz auf deutschland ist bzw eine Flagge im Video auftaucht. Da dürften auf Wahlplakate ja auch nicht die Flagge sein. Also ich find Fler nich besonders rechts.

Hat zwar jetzt nichts darüber auszusagen, aber beim Comet 2005 hatt er ein Gegen Rechts T-Shirt an Freude

Tschööö die AnnA

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
15.10.2005 13:53 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
Heini der Hamster Heini der Hamster ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Nationalismus ist also nichts einzuwenden? Und außerdem: Mit Nationalfahnen rumrennen finde ich schwachsinnig, unabhängig davon wer das macht.

__________________
Esst mehr Nazis!
21.10.2005 22:45 Heini der Hamster ist offline Beiträge von Heini der Hamster suchen Nehmen Sie Heini der Hamster in Ihre Freundesliste auf
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heini der Hamster
Gegen Nationalismus ist also nichts einzuwenden? Und außerdem: Mit Nationalfahnen rumrennen finde ich schwachsinnig, unabhängig davon wer das macht.

Ja das finde ich auch, man weiß ja wie die aussieht von dahergroßes Grinsen brauch man doch keine Propaganda für die Farben machen und wer denkt an die Farbblinden?? Die können das nicht erkennengroßes Grinsen

Tschööö die AnnA!

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
21.10.2005 22:57 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
Heini der Hamster Heini der Hamster ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nationalisitisch ist Flers Gekaspere trotzdem, und allein schon deshalb sollte ihm jemand mal ein Gehirn vorbeibringen...

__________________
Esst mehr Nazis!
21.10.2005 23:03 Heini der Hamster ist offline Beiträge von Heini der Hamster suchen Nehmen Sie Heini der Hamster in Ihre Freundesliste auf
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich+BELA+Fan
Nö ich finde nicht, dass das LIed Rechtsradikale Inhalte hat bzw. das Video. Was ist daran so schlimm, wenn jemand stolz auf deutschland ist bzw eine Flagge im Video auftaucht. Da dürften auf Wahlplakate ja auch nicht die Flagge sein. Also ich find Fler nich besonders rechts.

Hat zwar jetzt nichts darüber auszusagen, aber beim Comet 2005 hatt er ein Gegen Rechts T-Shirt an Freude

Tschööö die AnnA



t-shirt allein sagt ja noch nicht viel

aber allein das cover hier find ich bedenklich. außerdem hat er mal ernsthaft geantwortet er wüsste gar nicht so recht was das darstellen will

ach ja das liedzitat Das ist Schwarz- Rot- Gold, hart und stolz schwarz rot gold ok. aber hart und stolz? ..... no comment


so für alle die den link oben nich hinkriegen da

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DasLetzteKönigskind: 21.10.2005 23:25.

21.10.2005 23:20 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasLetzteKönigskind
aber allein das cover hier find ich bedenklich. außerdem hat er mal ernsthaft geantwortet er wüsste gar nicht so recht was das darstellen will



Was genau soll es denn darstellen ?
Dagegen finde ich bei Rammstein aber vieles bedenklicher. Daran stößt sich merkwürdigerweise kaum jemand aus dem Forum.
22.10.2005 00:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Fler - Nationalismus als Verkaufsargument?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH