das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » E-Gitarre oder "normale" Gitarre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Gitarre oder "normale" Gitarre?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fenzip Fenzip ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17082.gif

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lern aufjedenfall die Noten, auch wenn du es nur nebenbei machst, sie werden die später sehr helfen!

__________________
wir wissen ja alle das es einen heimlichen MTV-Gucker gibt, der ständig da hängt,
und das ist Endmund Stoiber....


Nazis aufs Mauel !

Faschissmus ist keine Meinung, sondern ein Verbechen!
05.09.2005 14:00 Fenzip ist offline Beiträge von Fenzip suchen Nehmen Sie Fenzip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenzip in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fenzip
lern aufjedenfall die Noten, auch wenn du es nur nebenbei machst, sie werden die später sehr helfen!


Wobei denn ? verwirrt
Grade als Gitarrist benötigt man doch wirklich keine Notenkenntnisse, da alles was man spielen kann viel informativer aus Tabulaturen gelesen werden kann.
Ich kann zwar Noten lesen und finde es manchmal ganz interessant, die Tabs nochmal in Notenschrift zu sehen, aber wichtig ist das nicht.
05.09.2005 14:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Fenzip Fenzip ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17082.gif

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt find ich schon^^
naja issja auch seine entscheidung^^

__________________
wir wissen ja alle das es einen heimlichen MTV-Gucker gibt, der ständig da hängt,
und das ist Endmund Stoiber....


Nazis aufs Mauel !

Faschissmus ist keine Meinung, sondern ein Verbechen!
05.09.2005 15:16 Fenzip ist offline Beiträge von Fenzip suchen Nehmen Sie Fenzip in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenzip in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
(...) sollte sich vielleicht nicht gleich an Nirvanas "Smells like teen spirit" wagen... Augenzwinkern


was gemeineres kann man einem Gitarristen nicht sagen großes Grinsen

Man sollte diesen Satzteil ja auch nicht ohne den Kontext sehen. Offensichtlich haben wir es hier mit einem blutigen Anfänger zu tun, er sollte erstmal normale Akkorde üben.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
08.09.2005 16:07 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ersten beiden songs:

Nirvana - Come as you are
The White Stripes - Seven nation Army

so am ersten tag. und ich war stolz wie oskar großes Grinsen
08.09.2005 16:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "331" und das "333" kann ich jetzts chon an den xxx´en (death note)bin ich gerade dran Augenzwinkern ^^

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

08.09.2005 16:12 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noten lernen ist villeicht nicht sooo wichtig, aber wissen, auf welchem Bund und Saite ein TOn liegt schon, so kann man hinterher besser Soli spielen (improvisierend). Ich bin zwar auf der Gitarre anfänger, jedoch kann ich dass aus meinen bisherigen Musikkentnissen schließen. (3 Jahre Klarinette)
09.09.2005 17:11 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAENDE INNEN
Noten lernen ist villeicht nicht sooo wichtig, aber wissen, auf welchem Bund und Saite ein TOn liegt schon, so kann man hinterher besser Soli spielen (improvisierend). Ich bin zwar auf der Gitarre anfänger, jedoch kann ich dass aus meinen bisherigen Musikkentnissen schließen. (3 Jahre Klarinette)

Ungefähr weiss man das ja aber genau kann ich dir das nicht sagen hab das instrument ja auch erst ne woche unglücklich

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

09.09.2005 17:53 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO ich kann jetzt den Anfang von Smell like teen spirit also ich spiel in so:

e-----------------------------------------------------
h-------------------------------------------------------
g-------------------------------------------------------
D-3-------------------------------------------------------------
A 3-------------------------------------------------------
E-1-----------------------------------------------------

e-----------------------------------------------------
h-------------------------------------------------------
g-3-----------------------------------------------------
D-3-------------------------------------------------------------
A 1-------------------------------------------------------
E------------------------------------------------------

e-----------------------------------------------------
h-------------------------------------------------------
g-------------------------------------------------------
D-6----------------------------------------------------------
A 6-------------------------------------------------------
E-4-----------------------------------------------------


e-----------------------------------------------------
h-------------------------------------------------------
g-6------------------------------------------------------
D-6----------------------------------------------------------
A 4-------------------------------------------------------
E------------------------------------------------------


Ist das ok so oder fehlt da noch was`? rotes Gesicht

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

22.10.2005 01:57 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du spielst also immer nur einen Anschlag pro Griffwechsel ? großes Grinsen *scherz*

Genau diese Tabs - zudem noch mit richtiger Anschlagweise - habe ich ( und auch andere ) Dir doch schon vor Wochen gezeigt und erklärt verwirrt
Ich hab`s Dir sogar noch aufgenommen.
Warum fragst Du ja denn jetzt nochmal ? verwirrt Augenzwinkern traurig Und dann bei dem billigsten aller Riffs
22.10.2005 11:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Du spielst also immer nur einen Anschlag pro Griffwechsel ? großes Grinsen *scherz*

Genau diese Tabs - zudem noch mit richtiger Anschlagweise - habe ich ( und auch andere ) Dir doch schon vor Wochen gezeigt und erklärt verwirrt
Ich hab`s Dir sogar noch aufgenommen.
Warum fragst Du ja denn jetzt nochmal ? verwirrt Augenzwinkern traurig Und dann bei dem billigsten aller Riffs

Mhh bademeister hats gelöscht^^
ich spiele jetzt den ersten Griff 3 mal an den zweiten 2 mal den dritten 3 mal und den vierten 2 mal aber irgendwie hört es sich nicht wircklich so gut an weil imme reine kleine lücke ist also wo nichts gespielt wird weil irgendwie muss ich aj den Griff wechseln.Ich spiele die Death Notes auch nicht :o

Iwe kann ich das unterbinden?

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bingbongman: 22.10.2005 15:41.

22.10.2005 12:25 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bingbongman
ich spiele jetzt den ersten Griff 3 mal an den zweiten 2 mal den dritten 3 mal und den vierten 2 mal aber irgendwie hört es sich nicht wircklich so gut an weil imme reine kleine lücke ist also wo nichts gespielt wird weil irgendwie muss ich aj den Griff wechseln.Ich spiele die Death Notes auch nicht :o

Iwe kann ich das unterbinden?


wenn du die ghost-notes nicht spielst, kannst du so ne lücke schon mal gar nicht unterbinden (es sei denn du lässt die saiten klingen, was aber dem original alles andere als nahe kommen würde...)
und das mit dem griffwechsel is reine übungssache. da kann man dir eigentlich keine tipps geben, das musst du dir einfach reinprügeln...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

22.10.2005 15:59 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
bingbongman
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17158.gif

Dabei seit: 08.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von bingbongman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwäb
Zitat:
Original von bingbongman
ich spiele jetzt den ersten Griff 3 mal an den zweiten 2 mal den dritten 3 mal und den vierten 2 mal aber irgendwie hört es sich nicht wircklich so gut an weil imme reine kleine lücke ist also wo nichts gespielt wird weil irgendwie muss ich aj den Griff wechseln.Ich spiele die Death Notes auch nicht :o

Iwe kann ich das unterbinden?


wenn du die ghost-notes nicht spielst, kannst du so ne lücke schon mal gar nicht unterbinden (es sei denn du lässt die saiten klingen, was aber dem original alles andere als nahe kommen würde...)
und das mit dem griffwechsel is reine übungssache. da kann man dir eigentlich keine tipps geben, das musst du dir einfach reinprügeln...

Wie und wo müsste ich denn dann die Daeth Notes grefen?

__________________
Bela:Vergesst alles , was ich gerade gesagt habe.
Farin:Wisst ihr noch ,was Bela gerade gesagt hat?
Fans:NEIN!
Farin:Mann,seid ihr doof.

www.aerzte-for-ever.de.vu

22.10.2005 16:15 bingbongman ist offline Homepage von bingbongman Beiträge von bingbongman suchen Nehmen Sie bingbongman in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie haben wir dir schon erklärt, na gut nochmal:
Fingerchen auf saiten legen aber nicht runterdrücken und normal anschlagen (song anhöen!).
22.10.2005 16:19 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Wie haben wir dir schon erklärt, na gut nochmal:
Fingerchen auf saiten legen aber nicht runterdrücken und normal anschlagen (song anhöen!).


genau, that's it! is ne total einfache sache und sollte dir eigentlich keine probleme bereiten.

wenn du jetzt meinetwegen deinen f-powerchord greifst(das wäre der hier...:
e----------------------------------------|
h----------------------------------------|
g----------------------------------------|
D-3-------------------------------------|
A 3-------------------------------------|
E-1-------------------------------------|
...), dann hebst du einfach nur deine finger etwas an, sodass du saiten nur abdämpfst. nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. den mittelweg zu finden is da aber echt nicht schwer.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

22.10.2005 19:12 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja wie gesagt Gitarrenanfänger, hab mir jetzt mal die Tabs angeguckt. Und das auf anhieb erstmal falsch gespielt vom Rhytmus her, du musst dir einfach das Lied anhören, nur bis die Drums einsteigen und dann nachspeieln, dann müsste es vom Rhytmus klappen, und wenn du nen undefinierbaren Ton hörst sinds Ghost Notes, da hebst du die Finder nen bisschen an, so dass die die Saiten berühren und gleichzeitig rückst du mit deinem Griff einfach 1 Saite weiter nach unten und (Finger liegen immernoch auf den Saiten) schlägst dann bis du wieder nen normalen Akkord (b5) spielst. dann mit dem gleichen Griff in den 4ten bund und das gleiche nochmal.#

mach das nach dem Gefühl, also nur nachspielen und guck dir dann nochmal die Tabs an, dann verstehst du vielleicht, was du wann gespielt hast.

Such mal bei google nach nem Bild mit Powerchords(das sind da welche) und ahm die nach, nich, dass du irgendwelcher Verränkungen beim greifen machst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAENDE INNEN: 23.10.2005 22:01.

23.10.2005 21:57 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne ganz andere frage: nicht, dass ich probleme mit ihnen hätte, aber wie bringt man seinen Eltern am überzeugendsten bei, dass man anfangen will E-Gitarre zu spielen (mit 17 Jahren wohlgemerkt)?
hab das Gefühl, die würden mir erstma ned glauben, gibt's da schlagende argumente?? man, das hört sich irgendwie total bescheuert an, vielleicht versteht ihr mein Anliegen großes Grinsen
29.10.2005 20:53 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baleu
mal ne ganz andere frage: nicht, dass ich probleme mit ihnen hätte, aber wie bringt man seinen Eltern am überzeugendsten bei, dass man anfangen will E-Gitarre zu spielen (mit 17 Jahren wohlgemerkt)?
hab das Gefühl, die würden mir erstma ned glauben, gibt's da schlagende argumente?? man, das hört sich irgendwie total bescheuert an, vielleicht versteht ihr mein Anliegen großes Grinsen


Ich frage mich, welche Eltern es nicht gutheißen, daß ihr Kind ein Musikinstrument spielt.
Es ist doch nur positiv, wenn ein Kind gerne Musik macht und diesen Wunsch als Elternteil nicht nur nicht zu unterstützen, sondern womöglich verhindern zu wollen, finde ich.... naja, dazu sag` ich lieber nix cool

Wo ist denn überhaupt das Problem, sich mit 17 (!) Jahren eine E-Gitarre zu kaufen und warum wird überhaupt immer angenommen, eine verstärkte Gitarre macht ja soviel Krach ? verwirrt
Ich hatte mit 16 meine erste E-Gitarre und damit habe ich eigentlich immer leiser gespielt, als mit meiner Akustik.
Bei `ner A-Gitarre brauchst Du eine bestimmte Lautstärke, um überhaupt richtig spielen zu können ( wenn man nicht grade leise Pickings spielt ), aber bei `ner E-Gitarre kann man sogar mit Kopfhörer spielen, da hört man als Außenstehender fast gar nichts mehr.
Oder Du spielst verstärkt, aber mit nur minimal aufgedrehtem Verstärker - alles null Problem.

Erklär` Deinen Eltern doch mal, daß "E" nicht gleich "laut" bedeutet. smile
29.10.2005 21:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach elton, du schreibst immer so lange texte großes Grinsen
nee, ich hab noch überhaupt nich meine pläne geäußert, da entwickelt sich gerade erst ein Wunsch... jedenfalls geht es mir auch nicht um Probleme mit der Lautstärke (ich könnte ja auch den Kopfhörerausgang benutzen), nein, vielmehr liegt es einfach daran, dass ich zum einen schon mal noch nie irgend ein Instrument gespielt hab, daher befürchte ich, dass die mir das nicht zutrauen, das ich das ernsthaft lernen werde und sich deswegen die Gitarre nich lohnt. Außerdem wird wohl (so befürchte ich) kaum jemand vom MIR erwarten, mit nem Instrumt anzufangen, grad so ein "aggressives".
Nimm das einfach nich ernst, weißt du ich entwickle eben grad erst diesen Wunsch und irgendwie trau ich mich ja selber nich, einen Schritt weiter zu gehn.
Ich brauch einfach jemanden, der mich sozusagen vollkommen überzeugt Augenzwinkern

(Huch, jetzt hab ich ja selbst auch viel geschrieben)
29.10.2005 21:48 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baleu
[...]ich entwickle eben grad erst diesen Wunsch und irgendwie trau ich mich ja selber nich, einen Schritt weiter zu gehn.
Ich brauch einfach jemanden, der mich sozusagen vollkommen überzeugt Augenzwinkern


Hmm, also wenn Du bei dem Vorhaben überhaupt Gitarre spielen zu wollen, schon Online-Überzeugung suchst, würde ich Dir eher davon abraten.
Wenn man sich nur denkt, `irgendwie wäre das ja ganz toll und cool`, steht das Instrument nach ein paar Wochen garantiert verstaubt als Dekoration im Zimmer.
Du musst das selber absolut wollen ( Dir praktisch nichts lieber als eine Gitarre wünschen, egal ob E- oder Akustik ), dann macht die Anschaffung auch Sinn Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 30.10.2005 12:16.

30.10.2005 12:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » E-Gitarre oder "normale" Gitarre?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH