das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Seid ihr in einer politischen organisation? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid ihr in einer politischen organisation?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der die ärzte fan
unregistriert
Seid ihr in einer politischen organisation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also
seid ihr verwirrt ? ? ?

Ich bin in der SJD*Info*

gefällt mir ganz gut da

greetz
Der die ärzte fan
04.10.2005 17:04
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NIEMALS!!! Over my dead body!!!

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

04.10.2005 20:43 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~
Over my dead body!!!


für alle die nicht des englischen mächtig sind:... über ihren toten body...öhm..körper.

was erwartest du dir von einer solchen frage? ergebnisse für eine statistische erhebung? reklame für deinen falken-verein?

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 04.10.2005 21:19.

04.10.2005 21:18 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mal im (jetzt kommts) Sozialen Forum für Menschenrechte Oberberg! Unser größter Erfolg war der Verkauf von Transfair-Produkten auf dem Osterbasar im Gemeindehaus Bielstein. Wir haben alle getrockneten Mangos und mehrere Packungen Kaffee verkauft!! Einiges davon sogar an unvoreingenomme Gäste (die sowieso in Weltläden kaufen Augenzwinkern ) und nicht nur an unsere eigenen Eltern :D. Naja, seitdem läuft da nicht mehr viel und aufgrund des Studiums kann ich da auch nicht mehr hin, die Diskussionen waren nämlich immer sehr interessant.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
04.10.2005 21:43 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von ~jes~
Over my dead body!!!


für alle die nicht des englischen mächtig sind:... über ihren toten body...öhm..körper.

was erwartest du dir von einer solchen frage? ergebnisse für eine statistische erhebung? reklame für deinen falken-verein?


Nein überhaupt nicht!!!!

wollte nur SACHLICH wissen ob ihr in einen verein seid oder euch andersweitig politisch angagiert.
04.10.2005 22:24
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo bin bei ['solid]

Solid steht für Sozialistisch Links Demokratisch und ist eine PDS-Nahe unabhängige Jugendorganisation.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.10.2005 12:07 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey dirtryharry wenn du es mall genauer betrachtest haben die solid und die sjd einige gemeinsamkeiten-cool
05.10.2005 13:04
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat der SJD jetzt genau mit einer politischen Organisation zu tun und welche politische Richtung wird dort ggf. vermittelt ? verwirrt


Edit: Frage hat sich schon geklärt...

Zitat:
Zweck des Verbandes ist es, die demokratische Erziehung und Bildung junger Menschen auf sozialistischer Grundlage zu fördern. Er will die Idee des Sozialismus an junge Menschen herantragen.



Edit II:
Zitat:
Original von der die ärzte fan
Hey dirtryharry wenn du es mall genauer betrachtest haben die solid und die sjd einige gemeinsamkeiten-cool



Wenn man es mal genauer betrachtet, haben die SJD und die HJ auch einige Gemeinsamkeiten.
Politische Früherziehung ist mir in allen Fällen sehr suspekt.
Ich finde es nicht gut, wenn schon ( kleinen ) Kindern eine bestimmte politische Richtung eingehämmert wird, bevor sie sich diese selber aus wirklich freier Überlegung und Entscheidung aneignen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 05.10.2005 13:26.

05.10.2005 13:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
original von Elton

Wenn man es mal genauer betrachtet, haben die SJD und die HJ auch einige Gemeinsamkeiten.
Politische Früherziehung ist mir in allen Fällen sehr suspekt.
Ich finde es nicht gut, wenn schon ( kleinen ) Kindern eine bestimmte politische Richtung eingehämmert wird, bevor sie sich diese selber aus wirklich freier Überlegung und Entscheidung aneignen.



Hmmmm
interessante meinung.Aber wir hämmern den kindern die meinung ja nicht ein.Wir erklären den kindern nur unsere meinung,und wenn die kinder eine andere als wir haben und diskutieren wir solange dass es allen recht wird .Wir sätzen wie du viel. gelesen hast auf mitbestimmung und gleichberechtigug wir nennen dass unsere eigene "republik" weil die stimme der kinder genauso viel wert ist als die von den leitern.
05.10.2005 13:42
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Politische Früherziehung ist mir in allen Fällen sehr suspekt.


find ich auch schwierig.
andererseits werden kinder ja auch viel über fernsehen und die eltern erzogen - wichtig wäre da eine kritische komponente in der erziehung.
allerdings ist die gefahr einer ideologisierung glaube ich zu hoch.
bei eltern sind kinder in der regel nicht so stark gebunden, dass sie nicht mit der pubertät kritisch werden.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

05.10.2005 17:27 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Frage für mich mit "JA" beantworten - Parteien* sind doch Organisationen, oder?! Augenzwinkern

*in welcher ich bin, darf jeder selber rausfinden großes Grinsen
05.10.2005 22:35
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der die ärzte fan
Zitat:
original von Elton

Wenn man es mal genauer betrachtet, haben die SJD und die HJ auch einige Gemeinsamkeiten.
Politische Früherziehung ist mir in allen Fällen sehr suspekt.
Ich finde es nicht gut, wenn schon ( kleinen ) Kindern eine bestimmte politische Richtung eingehämmert wird, bevor sie sich diese selber aus wirklich freier Überlegung und Entscheidung aneignen.



Hmmmm
interessante meinung.Aber wir hämmern den kindern die meinung ja nicht ein.Wir erklären den kindern nur unsere meinung,und wenn die kinder eine andere als wir haben und diskutieren wir solange dass es allen recht wird .Wir sätzen wie du viel. gelesen hast auf mitbestimmung und gleichberechtigug wir nennen dass unsere eigene "republik" weil die stimme der kinder genauso viel wert ist als die von den leitern.


das hört sich für mich irgendwie so an wie "Wir sagen den kindern unsere meinung und wenn sie nicht unserer meinung sind dann erklären wir sie solange bis sie auch unserer meinung sind." Und das ist bei kindern, wie ich letztens noch miterleben durfte, ziemlich einfach zu erreichen bis zu einem alter von 11 oder so...oder 12. Von daher gefahr gefahr. Stehe "Politischer Früherziehung" auch suspekt gegenüber...dann lieber musikalische Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 05.10.2005 23:19.

05.10.2005 23:18 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
der die ärzte fan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@knuble
Zitat:
Original von der die ärzte fan

Wir diskutieren solange darüber bis es alllen recht wird
edit:und wenn einer z.b. nationalsozialistische gedanken hat wer würde nicht versuchen sie einen auszureden?
außerdem hört es sich alles politischer an als es ist.Wass denkt ihr??Dass wir mit dem kindern z.b in der freizeit in einen kreis sitzen und denen die meinung geigen???


Nun ja wir sind ziemlich vom thema abgescheift eigentlich wolten wir drüber reden wer in einer organisation ist und nicht über politische früherziehung
06.10.2005 12:22
Angelness Angelness ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14607.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau.

Also, @ topic: Ich bin Mitglied bei den Grünen, aber bisher nur passiv. Vllt geh ich bald mal zu den Treffen der Grünen Jugend.

__________________
DANCE like nobody's watching you
LOVE like you've never been hurt
SING like nobody's listening
LIVE like it's heaven on earth

06.10.2005 15:37 Angelness ist offline E-Mail an Angelness senden Beiträge von Angelness suchen Nehmen Sie Angelness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelness in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der die ärzte fan
@knuble
Zitat:
Original von der die ärzte fan

Wir diskutieren solange darüber bis es alllen recht wird
edit:und wenn einer z.b. nationalsozialistische gedanken hat wer würde nicht versuchen sie einen auszureden?
außerdem hört es sich alles politischer an als es ist.Wass denkt ihr??Dass wir mit dem kindern z.b in der freizeit in einen kreis sitzen und denen die meinung geigen???


Nun ja wir sind ziemlich vom thema abgescheift eigentlich wolten wir drüber reden wer in einer organisation ist und nicht über politische früherziehung


naja aber diskussion gehört dazu...und das ist ja ein politischer jugendverein, von daher gehts um politische früherziehung...und deswegen kannste dich auch zu unseren aussagen gerne äussern Augenzwinkern
06.10.2005 16:38 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

RE: Seid ihr in einer politischen organisation? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh ja. aber in keiner parteilichen Augenzwinkern

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
10.10.2005 21:10 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Mario Hana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in einer Antifa Organisation kurz:DIE ÄRZTE
17.10.2005 16:34
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie jetzt meinst du, damit dass du ärzte bist bist du inner antifa oder habt ihr euch so genannt verwirrt

__________________



17.10.2005 16:53 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
rsf rsf ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21364.jpg

Dabei seit: 22.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo PDS bin ich, werd aber bald austretten, weil ich WASG nicht traue.

__________________
Nur lustige nette aktive leute hier melden(kein DÄ forum)
23.10.2005 12:52 rsf ist offline Beiträge von rsf suchen Nehmen Sie rsf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rsf in Ihre Kontaktliste ein
trine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei den Jusos...nur um das dann auch nochmal mutzuteilen. Ich finde Politik ist einfach eine wichtige Sache, weil es jeden an geht und ich habe damals bei meinem Eintritt gedacht, dass ich ab nun nicht mehr nur meckern will, sondern auch mal was tun möchte.
Vielleicht ging das einigen von Euch ja auch so, denn zu meckern möchte ich meinen, hat man ja immer genug.
24.10.2005 15:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Seid ihr in einer politischen organisation?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH