das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackdevil blackdevil ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16335.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu nur sagen :

Hat irgendjemand schon mal jemanden mit einem

"Mittlere Reife '04" oder "Hauptschulabschluß'04-Aufkleber aufm Auto gesehen ??

Also ich nicht !! Versteh auch ehrlich gesagt nicht warum viele Abiturienten immer erst "mal ein Jahr Pause machen müssen" um in der Weltgeschichte rumzugondeln.....

Böse Zungen würden behaupten Gymnasiasten lernen das gleiche, sie brauchen nur länger um es zu kapieren....

Ich hab übrigens Mittlere Reife und bin damit auch bisher wunderbar durchs Leben gekommen smile

Naja ich denke trotzdem es gibt überall solche und solche....

__________________
*Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur*





DU SITZT AUF MIR DIE WELT IST SCHÖN ....
19.08.2004 16:05 blackdevil ist offline Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich nicht !! Versteh auch ehrlich gesagt nicht warum viele Abiturienten immer erst "mal ein Jahr Pause machen müssen" um in der Weltgeschichte rumzugondeln.....


Aha? Ist mir neu... Die T-Shirts werden getragen, weil sie einfach stolz und froh sind, 13 JAhre Schule bestanden zu haben. Na und?
19.08.2004 16:08 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh auch aufs gymnasium und komm nach den ferien in die oberstufe! für mich war schon immer klar, dass ich mal abi machen will, k.a. wieso! von meinen eltern hab ichs nich, die haben beide mittlere reife! ich hab auch sonst niemanden in der familie, der abi hat (fällt mir grade mal so auf großes Grinsen )! ich weiß nicht, keine ahnung! ich hatte eben einfach noch keinen bock, jetzt schon ne ausbildung oder so anzufangen! da geh ich lieber noch 3 jahre in die schule! ich halte mich aber deswegen nicht im mindesten für etwas besseres, im gegenteil, ich hab viele freunde, die auf der realschule, bzw. auf der hauptschule sind! ich hab damit kein problem! es is doch jedem seine sache, auf welche schule er geht! bei mir hat das eben mehr mit faulheit zu tun! außerdem war mein 10er zeugnis nich so prickelnd, deshalb wollte ich in der oberstufe nochmal was rausholen! und glaubt mir, hier auffem gymi laufen mindestens genausoviele idioten rum, wie sonst wo!
19.08.2004 17:09
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackdevil
Ich kann dazu nur sagen :

Hat irgendjemand schon mal jemanden mit einem

"Mittlere Reife '04" oder "Hauptschulabschluß'04-Aufkleber aufm Auto gesehen ??

Ja *g* Ich glaub es war 2003, da hatten die Realschul-Abschließer(großes Grinsen ) bei mir in der Stadt Aufkleber mit "Assi 03" und ähnlichem aufm Auto etc. großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
20.08.2004 00:04 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackdevil
Ich kann dazu nur sagen :

Hat irgendjemand schon mal jemanden mit einem

"Mittlere Reife '04" oder "Hauptschulabschluß'04-Aufkleber aufm Auto gesehen ??

was vielleicht daran liegt, dass man für gewöhnlich noch kein auto besitzt, wenn man von der real oder haupt abgeht...

also, ich geh auch aufs gymnasium und ich hab freunde, die auf der real oder haupt sind/waren. hab da jezz eigentlich kein problem mit...

mir is vor allem auch aufgefallen, dass viele feindseligkeiten (wenn man es dann so nennen will) gar nich von der seite der bösen Gymnasiasten kommen, sondern dass oft die Real- und die Hauptschüler voreingenommen sind, so nach dem motto:"scheiß gymnasiasten, kommen sich doch eh alle besser vor.."
ich find sowohl die einstellung als auch eingebildete gymnasiasten bescheuert.

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaNeg: 20.08.2004 21:47.

20.08.2004 21:46 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema.

So weit ich das beurteilen kann, haben die wenigsten Schüler auf unserem Gymnasium Probleme mit Gesamt- oder Realschülern, schließlich kennen wir die meisten von denen z.B. noch aus der Grundschule oder aus Sportvereinen, so dass es absolut hinfällig wäre aufgrund solcher Banalitäten ein gestörtes soziales Verhältnis zu konstruieren.
Was mich allerdings extrem nervt, ist die Tatsache, dass dieser "Konflikt" unter den einzelnen Schultypen von unseren Lehrern noch künstlich aufrechterhalten wird. Nicht gerade selten fallen dann so Kommentare, wie z.B. "Warum hast du nicht gelernt? Mit so einer Faulheit hättest du auch gleich auf die Realschule gehen können." oder "Ihr seid die Bildungselite Deutschlands und die einzigen, die es in diesem Land noch zu etwas bringen werden." Augen rollen

In meiner Nachbarschaft bin ich auch überwiegend von Lehrern umgeben und da fallen solche abfälligen Kommentare nach meiner Erfahrung wesentlich häufiger als unter den Schülern selbst.
24.10.2005 15:59
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich bin aufm gymnasium. neben meiner schue liegt direkt ne hauptschule. mit denen teilen wir uns auch den schulhof. naja, eigentlich haben die nen eigenen und dürften ncih zu uns, aber sie tuns trotzdem. und das regt mich total auf wenn die einfach so auf unsren hof kommen, ihren mülll hinschmeißen und uns alle dumm anmachen.
das is echt extrem. jede pause kriegt man da dumme sprüche reingedrückt, von so kleinen asozialen 5 klässlern. ich will jetzt nicht sagen dass nur die hauptschüler sind, aber wenn man vergleicht, die enzigen gymnasiasten die mich mal dumm angemacht haben waren freunde meines kleinen bruders ^^ und die von der hauptschule machen einen wegen jedem scheiß an! da kommen dann so sprüche wie "ey doi schuh sin offe... verarscht! bisch du dumm!" (so im breitesten dialekt, was total asozial klingt)
aber ich kenns eher umgekehrt, dass die hauptschüler die gymnasiasten beleidigen. so nach dem motto "streber" und so.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
24.10.2005 16:24 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne das auch. ich bin auf einer realschule und fast alle sind damals aufs gymi gewechselt. am anfang haben wir uns auch noch gut verstanden doch irgendwann hatte jeder neue freunde gefunden. als ich dann mal wieder mit einer was unternehmen wollte meinte die: "nee iich hab jetz neue freunde und gymniasaten laufen nicht mit realschülern rum, das finden die uncool...sorry"...oder sowas in der art.
auch viele an meiner schule meinen an der gesamtschule kann man nix erreichen...ich kenne aber eine die ist anwaltsgehifen geworden und das trotz gesamtschule

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 24.10.2005 17:01.

24.10.2005 16:38 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt in der 12. Klasse und ebenfalls mit real- und hauptshcülern auf eienr schule.
bei uns muss ich sagen kommen auch eher seitens der real- ode rhauptschülern irgendwelche dummen kommentare,m gerade in de rmittelstufe.

aber trotzallem...man merkt den unterschied zwischen realschule und gymnasium doch, ich sehe den unterschied bei den leuten, die in die oberstufe gekommen sind vom realschulzweig

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
24.10.2005 16:45 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auf nem berufkolleg hab ehemalige realschüler, gesamtschülerund gymnasiasten in der klasse und die sind alle in ordnung. seh da kein problem

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

24.10.2005 17:37 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, kein PROBLEM...abe rman merkt den unterschied...ob das nur bei uns so ist, keine ahnung...aber er ist da.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
24.10.2005 19:03 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in der Oberstufe am Gymnasium, unser Gebäude ist erst ab 11. und die einzigste Schule die inner Nähe ist , ist ne Gesamtschule. Zu den sagt keiner von uns was, man wird aber von den Gesamtschülern zugelabert.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
24.10.2005 20:42 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir immer wieder krass auffällt ist, dass gymnastiasten so gut wie immer aus recht reichen haushälten kommen und deren eltern damit mindestens ein eigenes grundstück besitzen. in meiner stufe gibt es höchstens 5 leute (mich miteingeshclossen), die nur eine wohung haben. gut, das ist nichts neues, mir fällt es nur immer wieder ziemlich auf.
das lässt mich aber auf einen mit sicherheit großen unterschied schließen, der zwischen gymnasiasten und real- +hauptschule besteht.

viele gymnasiasten haben doch durch solche gesicherten finanzielle verhältnisse tatsächlich weniger probleme in ihrem leben, als jene andere schüler, die vllt nicht das gymnasium besuchen können, weil sie neben dem schulleben noch mit anderen dingen konfrontiert werden, die ihnen probleme und ängste bereiten, so dass sie sich nicht optimal auf ihre schulischen dinge konzentrieren können.

was ich damit sagen will ist einfach, dass viele gymnasyasten es viel einfacher haben: sie müssen sich um wenige sachen sorgen, haben womöglich also den kopf viel eher frei für unterrichtsstoff.
klar lässt sich das nicht verallgemeinern, aber trifft meiner meinung sehr oft zu.

vom verhalten her sehe ich keine großen unterschiede zwischen den einzelnen schulen. unsere stufe (klasse 12) ist im selben stockwerk wie die hauptschule. klar gehts da oft drunter und drüber, is aber meines erachtens bei den unteren klassen des gymnasiums mindestens genauso.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffiiiii: 24.10.2005 21:11.

24.10.2005 21:10 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, das kann man nicht verallgemeinern, dass alle gymnasiasten reich sind, bei mir auf em gymnasium gibts zwar einige reiche leute, aber es gibtr auch viele deren eltern arm sind und hartz 4 bekommen!
bei meiner schule ist mir auf gefallen, dass es eher einen gegntrend gibt, in den leztzten jahren sidn einige punks auf meine schule gekommnen!meiner meinung ist eine entwicklung, zu mnmdet bei meiner schule, sichtbar, dass die gymnasiastten es überhaupt nicht mehr zeigen wollen!
bei meiner schule ist es aber so, dass im gleichen gebäude die bbs ist und dort gehen leute hin, die nicht mal n hauptschulabschluss haben. diese leute denken voll sie wären es, und amchen uns als sau dumm an und esssen uns das essen in der cafeteria weg! traurig (zum glück schmeckt das zeuch net! großes Grinsen )

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diefettesteffi: 24.10.2005 21:20.

24.10.2005 21:19 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hab ich ja geschrieben, dass man es nicht gänzlich verallgemeinern kann. außnahmen bestätigen die regel. Augenzwinkern bestätige das ja selbst..
nur fällts mir in meiner stufe halt extrem auf. das sind nicht super reiche leute, aber die große mehrheit kommt doch aus ziemlich wohlverdienenden bürgelichen haushalten.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

24.10.2005 21:33 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
was mir immer wieder krass auffällt ist, dass gymnastiasten so gut wie immer aus recht reichen haushälten kommen und deren eltern damit mindestens ein eigenes grundstück besitzen. in meiner stufe gibt es höchstens 5 leute (mich miteingeshclossen), die nur eine wohung haben. gut, das ist nichts neues, mir fällt es nur immer wieder ziemlich auf.



genau das ist mir (in meiner klasse) auch schon aufgefallen. alle, außer mir und meiner freundin haben sehr reiche eltern. ich habe eigentlich immer gedacht, dass das daran liegt, dass ich in einer ziemlich kleinen stadt wohne, aber anscheinend ist das wohl generell so..
ich muss allerdings sagen, dass meine mitschüler weder wegen ihrer reichen eltern noch wegen der tatsache, dass sie das gymnasium besuchen, eingebildet oder hochnäsig sind. ich glaube auch, das viele gerade wegen der guten schulbildung, tolerant sind. wenn gymnasiasten schon "intelligenter" sind, dann müssen sie doch auch "tolerant" und "sozial" sein, alles andere würde sich meiner meinung nach widersprechen und nicht von intelligenz zeugen...

ich habe auch schon öfter von intoleranten hauptschülern gehört, die gymnasiasten für eingebildet halten, es klingt zwar doof, aber ich denke dass sie das teilweise aus neid sagen. denn es ist ja so, dass die hauptschule nicht nur von sozial schwächeren schichten, sondern jugendlichen besucht wird, die an die schule mit einer ungerechtfertigten gleichgültigkeit heran gehen..

im grunde denke ich auch bei vielen meiner mitschüler, gerade die, deren eltern hunderte von euro hinblättern, um sie noch so gerade eben den schritt in die nächste stufe schaffen zu lassen, dass sie es einfach nicht verdient haben.. denn auch auf dem gymnasium gibt es leute, die sich statt mit der schule lieber mit anderen dingen beschäftigen und ihre chancen nicht nutzen. ich bin selber nicht die beste in der schule, aber ich bemühe mich wenigstens.
das dazu *g*

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

24.10.2005 21:33 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
was mir immer wieder krass auffällt ist, dass gymnastiasten so gut wie immer aus recht reichen haushälten kommen und deren eltern damit mindestens ein eigenes grundstück besitzen. in meiner stufe gibt es höchstens 5 leute (mich miteingeshclossen), die nur eine wohung haben. gut, das ist nichts neues, mir fällt es nur immer wieder ziemlich auf.
das lässt mich aber auf einen mit sicherheit großen unterschied schließen, der zwischen gymnasiasten und real- +hauptschule besteht.

viele gymnasiasten haben doch durch solche gesicherten finanzielle verhältnisse tatsächlich weniger probleme in ihrem leben, als jene andere schüler, die vllt nicht das gymnasium besuchen können, weil sie neben dem schulleben noch mit anderen dingen konfrontiert werden, die ihnen probleme und ängste bereiten, so dass sie sich nicht optimal auf ihre schulischen dinge konzentrieren können.

was ich damit sagen will ist einfach, dass viele gymnasyasten es viel einfacher haben: sie müssen sich um wenige sachen sorgen, haben womöglich also den kopf viel eher frei für unterrichtsstoff.
klar lässt sich das nicht verallgemeinern, aber trifft meiner meinung sehr oft zu.


Das kann ich so nicht unterschreiben. Besonders hier im Osten ist es eigentlich nicht so, dass Gymnasiasten einen besseren sozialen "Status" haben als meinetwegen Gesamt- oder Realschüler und die Leute, die reiche Eltern und ein Haus haben, sind auch nicht wirklich in der Überzahl. Außerdem denke ich mit Sicherheit nicht, dass Gymnasiasten weniger Probleme haben als Schüler aus anderen Schulen. Warum sollten sie es auch einfacher haben? Es ist auch ein enormer leistungsbezogener Druck vorhanden, nicht wenige zerbrechen daran und auch Gymnasiasten haben ein Leben außerhalb der Schule, sind jedes Wochenende hackedicht und haben den Kopf daher bestimmt nicht viel freier als Real- oder Gesamtschüler.

Zitat:
Original von Diefettesteffi
...
bei meiner schule ist mir auf gefallen, dass es eher einen gegntrend gibt, in den leztzten jahren sidn einige punks auf meine schule gekommnen!
...


*lol*

Tut mir leid, aber mehr fällt mir zu diesem Satz nicht ein. *g*
24.10.2005 21:35
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion


Das kann ich so nicht unterschreiben. Besonders hier im Osten ist es eigentlich nicht so, dass Gymnasiasten einen besseren sozialen "Status" haben als meinetwegen Gesamt- oder Realschüler und die Leute, die reiche Eltern und ein Haus haben, sind auch nicht wirklich in der Überzahl. Außerdem denke ich mit Sicherheit nicht, dass Gymnasiasten weniger Probleme haben als Schüler aus anderen Schulen. Warum sollten sie es auch einfacher haben? Es ist auch ein enormer leistungsbezogener Druck vorhanden, nicht wenige zerbrechen daran und auch Gymnasiasten haben ein Leben außerhalb der Schule, sind jedes Wochenende hackedicht und haben den Kopf daher bestimmt nicht viel freier als Real- oder Gesamtschüler.


ok, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. ich behaupte nicht, dass gymnastiasten keine probleme haben, das ist quatsch. nur ist mein gedanke [der eben darauf aufbaut, dass viele schüler des gymnasiums wohlhabender sind, weil ich es so oftmals erfahren habe], dass sie durch die soziale absicherung meist weniger belastung tragen. ich finde ein kind, das in einer familie lebt, die finanziell sehr beschränkt ist und das kind dadurch ständig existensängste erfährt, etc. hat oftmals nicht die möglichkeiten sich richtig auf schule zu konzentrieren.

ich hab eigentlich die probleme nur auf die finanzielle lage bezogen, wobei es wohl wahr ist, dass neben diesen noch eine menge andere bestehen können. aber naja, oft ist das trotzdem ein wichtiger faktor..

hm aber eigentlich quatsch das alles so zu differenzieren. es gibt solche gymnastiasten und solche, genauso wie realschüler oder hauptschüler. verallgemeinern kann man gar nichts.
war nur ein gedanke von mir..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

24.10.2005 21:47 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bis jetzt nicht die erfahrung gemacht, dass es zwischen gymnasiasten und realschülern große unterschiede gibt. in meinem freundeskreis sind viele leute dabei, die auf der realschule sind/waren und auch viele, die nach der 11. abgegangen sind weil ses gymnasium einfach net gepackt ham. trotzdem werden die jetzt nicht irgendwie anders behandelt oder als dumm angesehen oder so. es kommt stark darauf an wie sich die leute verhalten. auf meine schule laufen so viele idioten rum, die wirklich strunz dumm sind und trotzdem ihr abi hinterhergeworfen bekommen, weil se zur not ja noch auf die idiotenpress gehen können, wo ihre eltern fürs abi bezahlen. da hab ich viel mehr respekt vor einem realschüler der sich hochackert, unter umständen gleichzeitig ne ausbildung macht und abends fachabi oder so. davon gibts nämlich auch einige. des is mit sicherheit viel anstrengender als gemütlich normales abi am gymnasium zu machen.
25.10.2005 10:21 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ainu
also ich hab bis jetzt nicht die erfahrung gemacht, dass es zwischen gymnasiasten und realschülern große unterschiede gibt. in meinem freundeskreis sind viele leute dabei, die auf der realschule sind/waren und auch viele, die nach der 11. abgegangen sind weil ses gymnasium einfach net gepackt ham. trotzdem werden die jetzt nicht irgendwie anders behandelt oder als dumm angesehen oder so. es kommt stark darauf an wie sich die leute verhalten. auf meine schule laufen so viele idioten rum, die wirklich strunz dumm sind und trotzdem ihr abi hinterhergeworfen bekommen, weil se zur not ja noch auf die idiotenpress gehen können, wo ihre eltern fürs abi bezahlen. da hab ich viel mehr respekt vor einem realschüler der sich hochackert, unter umständen gleichzeitig ne ausbildung macht und abends fachabi oder so. davon gibts nämlich auch einige. des is mit sicherheit viel anstrengender als gemütlich normales abi am gymnasium zu machen.


Also ich kann dir sagen, dass es sicher nicht gemütlich ist, wenn du ein einigermaßen gutes Abi haben willst. Bis zur 11. Klasse ist es schon ziemlich wenig anstrengend, aber für ein gutes Abitur musst du dich 4 Semester lang anstrengen incl. Facharbeit schreiben und schließlich für die Abi-Klausuren lernen, die zumindest bei uns innerhalb von 12 Tagen stattfanden (3 Klausuren + mündliche Prüfung).

Außerdem: Wenn es so ein "Geackere" ist, den Weg zu gehen, den der Realschüler, den du so bewunderst, gegangen ist, warum hat er dann nicht gleich Abi gemacht? Wäre für ihn doch viel gemütlicher gewesen... Zunge raus

Das Geld des Elternhauses spielt meiner Meinung nach beim Abitur überhaupt keine Rolle... ich spreche da aus Erfahrung.

Und ich kann auch nur bestätigen, dass die Feindschaft zwischen den weiterführenden Schulen von Haupt- und Realschülern viel mehr beeinflusst wird. Dumme Sprüche kamen immer nur von unserer benachbarten Realschule und daraus sprach immer nur der blanke Neid.
Meine Schwetser ging auf die Realschule und da wurde das Gymnasium in der Klasse regelrecht zum Feindbild hochstilisiert.
25.10.2005 11:54 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH