das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Daumen hoch! Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hab mich gewundert, dass es zu diesem hervorragenden Film noch keinen Thread gibt, nachdem er nun schon einige Tage in den deutschen Kinos läuft.

Ich habe ihn mir am Samstag angeschaut, mehr spontan, und war einfach hin und weg!

Zugegebenermaßen habe ich weder das Buch, noch den Vorläufer mit Colin Firth gelesen/gesehen, aber die schauspielerischen Leistungen von Donald Sutherland, Keira Knightley, Judi Dench und Matthew Macfadyen waren in dieser Verflimung schlichtweg überzeugend.

Kurz zur Handlung:

England im 19. Jahrhundert. Die fünf Bennet Töchter Jane (Rosamund Pike), Elizabeth (Keira Knightley), Mary (Talulah Riley), Kitty (Carey Mulligan) und Lydia (Jena Malone) müssen reich heiraten, andernfalls ist das Familienerbe in Gefahr. Jane, die älteste Schwester verliebt sich auch direkt in den wohlhabenden Mr. Bingley. Während die stolze Elizabeth nichts als Verachtung für dessen ebenfalls reichen, besten Freund Mr. Darcy (Matthew MacFadyen) empfindet. Zu arrogant und voller Vorurteile tritt er dem Mittelstand gegenüber. Somit ist die Sache für Elizabeth eindeutig: Heirat ausgeschlossen! Dann doch lieber den netten Mr. Wickham (Rupert Friend), einem Widersacher von Mr. Darcy. Doch ist der wirklich so aufrichtig, wie er vorgibt? Und vielleicht ist Mr. Darcy gar nicht so verachtenswert, wie es scheint.

Teilweise ist der Film einfach ein echter Frauen-Schnulz-Film, aber bleibt durch eher gehobenen Humor und tolle Bilder auch für die Menschen mit y-Chromosomen interessant.

(Vielleicht auch für Klassenbesuche im Deutsch-Unterricht/LK geeignet. Augenzwinkern )

Werde ihn auch unbedingt auf Englisch anschauen!!

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VerenaB: 24.10.2005 14:33.

24.10.2005 14:29 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jahhhh.. ich les ja grad das Buch wiedermal und es gefällt mir auch sehr gut, und ich will den Film auch unbedingt sehen.. Aber alleine ins Kino will ich auch nich, jetz muss ich noch jemanden suchen, der mit mir will *gg* Aber ich bin fest entschlossen, den Film zu gucken, weil mir die Trailer auch so gut gefallen haben, und Keira Knightley mag ich ebenfalls sehr gerne und haaach die Geschichte is zu toll!^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.10.2005 14:32 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Version von 1995 gesehen und auch die neuste Version im Kino ... mir gefällt die ältere besser. Für mich haben Colin Firth und Jennifer Ehle die beiden Hauptcharaktere einfach perfekt rüber gebracht. Man hat richtig gemerkt, daß hinter dem ganzen 'gezicke' mehr steckte ... man hat richtig mitgefiebert, bis sie endlich zusammen kamen.
Keira Knightley und Matthew MacFadyen hingegen passen irgendwie nicht zusammen in dem Film; der Funke ist bei mir nicht übergesprungen. Besonders mit MacFayden kam ich nicht so ganz klar. Er ist für mich irgendwie farblos(weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann), und vor allem der 'Stolz' hat mir bei ihm gefehlt.

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
24.10.2005 14:57 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockstreberin
Man hat richtig gemerkt, daß hinter dem ganzen 'gezicke' mehr steckte ... man hat richtig mitgefiebert, bis sie endlich zusammen kamen.

Stimmt, bei Colin und Jennifer steckte ja auch nach Drehschluss mehr dahinter großes Grinsen
Ich hab das Buch gelesen und die BBC-Miniserie sicher schon ein Dutzend Mal geguckt (hab sie in Englisch auf Video), werde aber sicher auch noch für die Neuverfilmung ins Kino gehen. Ich denke mir schon auch, dass die aktuelle Version sehr schön ist - bloss ist für mein Empfinden halt in der BBC-Verfilmung alles schon perfekt gemacht worden, ich stelle mich also für den Kinofilm eher auf ein 'nicht besser, aber anders'-Erlebnis ein. Augenzwinkern
Und ausserdem hab ich Colin Firth mal interviewt und mich dabei fast genau so dämlich benommen wie Bridget Jones, insofern ist Matthew MacFayden eh keine Konkurrenz großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.10.2005 15:04 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Und ausserdem hab ich Colin Firth mal interviewt und mich dabei fast genau so dämlich benommen wie Bridget Jones, insofern ist Matthew MacFayden eh keine Konkurrenz großes Grinsen


davon würde ich jetzt aber gerne mehr wissen? *ggg*

ich habe die alte version noch nie gesehn, würdse mir ja gern auf dvd zulegen, aber die ist bei amazon eeeetwas teuer *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.10.2005 15:10 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von VerenaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt hab ich keinen Vergleich.
Kannte auch die Storyline nicht.
Werd mir jetz aber auf jeden Fall das Buch besorgen.

Colin Firth mochte ich in Bridget Jones zwar, aber vom Typ Mann her is er nicht im Geringsten mein Fall ...

Den Stolz konnte ich bei M.M. auf jeden Fall erkennen. Vorallem beim Tanzen und der Begegnung mit Wickham.
Die beste Szene natürlich dann im Regen ... Freude großes Grinsen

@Natollie: In welchem Zusammenhang durftest du Firth denn interviewen?

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
24.10.2005 15:15 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VerenaB
Die beste Szene natürlich dann im Regen ... Freude großes Grinsen

@Natollie: In welchem Zusammenhang durftest du Firth denn interviewen?


Fah, Regen - Gebt mir die Darcy-schwimmt-im-Teich-und-hampelt-dann-mit-nassem-Hemd-durch-die-Gegend-S
zene großes Grinsen

Ne Freundin hat den Kinofilm neulich geguckt, und meine erste Frage war: "Gibt es ne Wasserszene wie bei Colin?" *gg*

Das Interview war halt so'n Promogespräch für Bridget Jones 2, war sehr lustig, weil neben drei anderen Radiojournalisten ich und eine meiner besten Freundinnen dabei waren, und wir waren die einzigen Bridget- und Pride and Prejudice-Anhängerinnen (und Colin-Verehrerinnen) im Raum und demzufolge etwas hibbeliger drauf als die anderen Beteiligten *lol* Aber genug davon großes Grinsen

Edit: Ich guck mir die Neuverfilmung wohl morgen an, dann kann ich gerechtfertigt lästern *fg*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.10.2005 15:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach der Film ist so toll, ich weiß gar nicht warum ich das Buch noch nicht gelesen habe. Ich kenn auch nur die Neuverfilmung, aber ich war wirklich begeistert, und das kommt bei mir bei Kinobesuchen eher selten vor. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist einfach zu schön Freude Außerdem finde ich, dass die beiden diese ganze Situation in dem Film sehr schön rüberbringen und gut miteinander harmonieren. Toller Film.... (und toller Matthew Macfadyen großes Grinsen )

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

24.10.2005 17:26 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht...ich hatte die wahl zwischen dem film und der "indischen"-verfilmung, da habe ich doch prompt den zweiten genommen, war auch recht interessant ("bride and prejudice")

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
24.10.2005 17:33 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm also, ch hab ihn ja auch gesehen(im prewiev, wie so wenige filme Augenzwinkern ) und hmja, also,nach ner anänglichen skepsis doch ein sehr angenehmer film, hat vielleicht nicht soo wiklich gepasst an dem abend, aber doch sehr gut inszeniert und von der stimmung her war er klasse^^
24.10.2005 20:21 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur, dass er in SB in der Sneak oder im Blind Date lief und da sind 2/3 der Leute eher raus.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.10.2005 21:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich weiß nur, dass er in SB in der Sneak oder im Blind Date lief und da sind 2/3 der Leute eher raus.


hm im blinddate waren die ersten5 min auch eher allgemeines buhen(ja, ich hab auch dazugehört)..raus sind nit soo viele, wer schon bezahlt aht, der zieht das ja auch durch(meistens)...naja, zum ende wurds dann wieder lauter, als das ende doch zuu sehr absehbar war....und es nicht einen kuss gab großes Grinsen
24.10.2005 21:37 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von VerenaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
zum ende wurds dann wieder lauter, als das ende doch zuu sehr absehbar war....und es nicht einen kuss gab großes Grinsen


Buhen?!? Unfassbar, wie wenige Geschmack und Anspruch manche Menschen haben. verwirrt Ich bin auch total vorbehaltslos da rein.

Absehbar war es natürlich. Obwohl ich die Tatsache, dass es keinen Kuss gab SEHR postitiv fand. Sonst wär das ganze ja NOCH kitschiger gewesen, und hätte außerdem nicht so den Atem geraubt, und berührt. Es war so, wie es war, auch viel intimer, finde ich.

@Natollie: Wir werden sehen ... großes Grinsen

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
25.10.2005 17:24 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VerenaB
Zitat:
Original von Jonny
zum ende wurds dann wieder lauter, als das ende doch zuu sehr absehbar war....und es nicht einen kuss gab großes Grinsen


Buhen?!? Unfassbar, wie wenige Geschmack und Anspruch manche Menschen haben. verwirrt Ich bin auch total vorbehaltslos da rein.

Absehbar war es natürlich. Obwohl ich die Tatsache, dass es keinen Kuss gab SEHR postitiv fand. Sonst wär das ganze ja NOCH kitschiger gewesen, und hätte außerdem nicht so den Atem geraubt, und berührt. Es war so, wie es war, auch viel intimer, finde ich.

@Natollie: Wir werden sehen ... großes Grinsen


Das mit dem Kuss fand ich auch, fast genau das Gleiche hab ich danach zu meiner Freundin gesagt ( die übrigens Bollywood filme und ähnliches guckt,was ja wirklich der Inbegriff von Kitsch ist^^) und sogar sie meinte, dass die Stelle so viel schöner ist....hach, also ich fand den Film einfach nur schöön.... Freude

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

25.10.2005 17:48 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war heute drin und fand den film echt schön. werd wohl demnächst mal das buch lesen und gucken wie ich an die ältere filmversion komme Augenzwinkern

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
25.10.2005 21:19 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von VerenaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komm gerade ausm Kino. Zum 2ten Mal 'Stolz und Vorurteil' und es war wieder genauso toll und herzerweichend und fesselnd und zum Schmachten wie beim ersten Mal.
Freude

Zu Weihnachten wünsch ich mir Mr. Darcy. großes Grinsen

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
31.10.2005 18:18 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern mit meinem Schatz drin. Wollten den eigentlich schon letzte Woche sehen, aber da war Ladies Day in dem Kino und der Film natürlich voll großes Grinsen Frauen halt.

War echt super. Ich liebe ja "Sinn und Sinnlichkeit", eine andere Verfilmung von Jane Austins Vorlage. Ich hätte nicht gedacht, dass "Stolz und Vorurteil" besser sein könnte, war er aber. Den muss ich mir wohl in meine Sammlung holen. Er war nicht so kitschig, wie "Sinn und Sinnlichkeit", der ja wirklich triefte.
Tolle Bilder, tolle Musik, tolle Schauspieler udn natürlich klasse Story. Und Kolt war begeistert. Also kein reiner Frauen-Film, obwohl von etwa 30 Leuten gestern nur 4 männlich waren großes Grinsen
08.11.2005 10:37 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonnynaja, zum ende wurds dann wieder lauter, als das ende doch zuu sehr absehbar war....und es nicht einen kuss gab großes Grinsen


Eine Geschichte, deren Ende seit 200 Jahren bekannt ist, vorhersehbar. Sowas aber auch.Augenzwinkern
Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn schön. So richtig schön nett, romantisch und harmlos Freude
09.11.2005 12:02 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die alte Verfilmung mit Colin Firth mla im Deutschunterricht gesehen. Eigentlich wollten wir nur einen Ausschnitt gucken weil da irgendwie die "altertümliche" Sprache besonders gut zum Ausdruck kam. Das Ende vom Lied war dass wir den Film zuende gukcne mussten weil er soo schön war.. ok bei ner reinen Mädchenklasse (damals alle so um die 14 Jahre alt) is das irgendwie abzusehen... großes Grinsen
ich hab mir auch shconmal überlegt in die Neuverfilmung zu gehen, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen, obwohl mir der Film sehr gut gefallen hat. Dabei bin ich eigentlich nicht für so "kitschige" Sachen zu haben... Augenzwinkern

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

09.11.2005 16:59 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Eine Geschichte, deren Ende seit 200 Jahren bekannt ist, vorhersehbar. Sowas aber auch.Augenzwinkern
Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn schön. So richtig schön nett, romantisch und harmlos Freude


jaja klar is, aber es ging mir ja um die vorhersehbarkeit eines filmes, nicht um die der (bekannten) geschichte in diesem fall
09.11.2005 20:02 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH