das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Fler - Nationalismus als Verkaufsargument? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fler - Nationalismus als Verkaufsargument?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rammstein haben ja auch keine nationalistischen texte.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

22.10.2005 01:25 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
rammstein haben ja auch keine nationalistischen texte.



Aber NS Ästhetik und Poesie als Stil- und Ausdrucksmittel. NS-Anleihen sind bei Rammstein reichlich zu finden.
Dort ist es nur um einiges subtiler, aber es wird damit zu einem bestimmten Zweck gearbeitet bzw. kokettiert. Fler umgibt sich ebenfalls mit diesen Flair ( wenn auch mehr in Richtung Nationalismus ) und bei ihm ist es ebenso Mittel zum Zweck.

Nimmt und gibt sich beides meiner Meinung nach nicht viel.
22.10.2005 01:45 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde schon, da bei fler die texte mit diesem "flair" verbunden werden.

bei rammstein erinnere ich mich nicht an solche texte.
zum kokettieren: ich erinnere mich nur an die ns-sportszenen - wo kokettieren die denn sonst mit ns-ästethik?

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtl: 22.10.2005 14:08.

22.10.2005 14:07 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mit meinem Verweis auf Rammstein in erster Linie auf den kritischen Beitrag zum Fler Cover bezogen.

Natürlich strotzen Flers Texte oft vor pseudo-nationalistischer Ausdrucksweise, aber vieles von Rammstein halte ich da für ebenso bedenklich.
Was das genau ist und womit diese Band meiner Meinung nach in fahrlässiger Weise kokettiert, paßt hier schlecht rein.
Das habe ich vor ca. einem Jahr mal im Rammstein-Thread geschrieben. Augenzwinkern
22.10.2005 15:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will zwar jetzt nicht weiter über rammstein reden, aber rammstein sind 100% und mehr nicht rechts und haben kein bissl mit dem braunen volk zu tun, allein weil alle aus der punkecke stammen und 3/6 der band sind aus der punkband Feeling B*schwärm*

Ansonsten wenn weiter über Rammstein : http://www.bademeisterblog.com/board/thread.........................

Tschööö die AnnA!

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
24.10.2005 16:55 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
DasLetzteKönigskind DasLetzteKönigskind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15074.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zum cover.

findet man bei rammstein frakturschrift oder adler? nicht das ich wüsste. ok bezüglich der rammstein plattencover hat die bundesprüfstelle auch schon einiges zu arbeiten gehabt. so solls nicht sein.
aber wohl nicht weil sie irgendwie mit nationalsozialistischen vorstellungen behaftet sind

__________________
Budenix::seriöse Unterhaltung seit 1995

in love with love and lousy poetry

wart
25.10.2005 18:53 DasLetzteKönigskind ist offline Beiträge von DasLetzteKönigskind suchen Nehmen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DasLetzteKönigskind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DasLetzteKönigskind anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Fler - Nationalismus als Verkaufsargument?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH