das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß das jetzt wirklich auf jeder Seite dieses Threads wiederholt werden? Augen rollen
Da dies kein Aufzählthread ist, wäre jeweils eine kleine Erläuterung, warum der jeweilige Song bei euch eine Gänsehaut auslöst, wünschenswert. Muß ja kein Roman werden, aber es kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein ein paar Worte als Begründung zu finden.

Wenn ich 'ne Auflistung an Liedern brauche, kann ich mir auch die aktuelle Chartliste ansehen.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

26.09.2005 14:39 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radiohead - Idioteque

Wir saßen in der stockdunkeln Küche und hörten dieses Lied. 5 Minuten die ich nie vergessen werde...


Zitat:
wenn wir schon bei radiohead sind:
street spirit.
bricht mir das herz und klebt es wieder zusammen, und das in 4 minuten und 12 sekunden.
das ist so n richtiges lied, was man mitten in der nacht hören kann und bei dem ich nicht nur sprichwörtliche gänsehaut bekomme..


oh,jaaaaa... dickes dito.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 27.09.2005 21:47.

26.09.2005 15:28 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir schon bei radiohead sind:
street spirit.
bricht mir das herz und klebt es wieder zusammen, und das in 4 minuten und 12 sekunden.
das ist so n richtiges lied, was man mitten in der nacht hören kann und bei dem ich nicht nur sprichwörtliche gänsehaut bekomme..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

26.09.2005 17:40 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Gwen´s Evil Twin Gwen´s Evil Twin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALSO ganz viel von Aerosmith (hoffe die kennt wenigstens hier irgendwer...) aber besonders den absoluten Klassiker:"janie´s got a gun"
WEIL ich weiß wie es ist seinen Erzeuger für gewisse Sachen zu hassen...

Dann von DtH "Nur zu Besuch" (viel genannt) und "Unsterblich" und "Steh auf (usw.)" WEIL: das Lied einfach Gänsehaut ist, was will man da sagen?!? (zu 1.), Der Gedanke auf dem Dach zu balancieren mich in Stimmung dazu versetzt (zu 2.) und (zu 3.) weil einen das Lied einfach wieder hoch bringt von unten.

Naja Metallica mit "Nothing else matters" aber da kenn ich niemanden den das kalt lässt.

Und (wenn auch verbotener Weise deshalb spar ich mir im Gegenzug den Grund): "Kopf über in die Hölle" und "Rebell"...

__________________
Olm: "Ein Campino-Punkerlein das war nicht gern allein, drum stieg es bei DEN ÄRZTEN ein wollt auch mal erfolgreich sein!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwen´s Evil Twin: 27.09.2005 23:25.

27.09.2005 23:24 Gwen´s Evil Twin ist offline Beiträge von Gwen´s Evil Twin suchen Nehmen Sie Gwen´s Evil Twin in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"you're beautiful" von james blunt. einfach shchön und traurig und im moment sehr passend.
und "außer dir" von wir sind helden. aus dem gleichen Grund.

und "wonderwall" von oasis. einfach, weils ein dauer-lieblings-liebeslied ist, und ichs das erste mal in ner schlimmen zeit gehört hab
ach ja, und "ghost of you" von good charlotte. hat nichts mit mir persönlich zu tun, und das macht es bemerkenswert, trotzdem hat mich das lied sehr berührt.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gürtelschnalle: 29.09.2005 15:05.

29.09.2005 14:59 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich alles was mit Abschied zu tun hat. Denn ich werde mich im sommer 2007 auch in den flieger setzen und für ein Jahr abdüsen....

Besonders "So weit" von Diane, "Abschiedslied" von FU (hat nie zuvor ein Lied gegeben das meinen Dauerzustand Fernweh besser zusammenfasst) und "Leaving on a Jetplane"

Und "Memories" aus Cats ist auch so superschön. Ich kann keinen grund dafür nennen, aber es ist irgendwie ein totales Gänsehautlied.
29.09.2005 15:06 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Shee Shee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18951.jpg

Dabei seit: 23.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da hab ich einige

James Blut - You´re beautiful
aus GANZ aktuellem Anlass (sehr persönlich)

Flaw - My Letter
Ich mag dieses Lied einfach, bringe es mit einem bestimmten Moment in meinem in Verbindung. Kriege immer eine Gänsehaut, wenn ich´s höre.

3 Doors Down - [I woke up to the] Reallife
Ich bin vor einiger Zeit leider aus der 'normalen Welt' sehr extrem auf den sehr harten Boden der schrecklichen Realität zurück gefallen

Die toten Hosen - Wofür man lebt
Ich denke, der Titel sagt alles

The Wohlstandskinder - Am Ende nichts
Dieses Lied verursacht bei mir auch ständig Gänsehaut, erinnert mich son bisschen an einen Teil meines Lebens

Ansonsten gibts noch ein paar Lieder, die mir aufgrund von text/Melodie Gänsehaut verschaffen und mich an ein Ereignis erinnern wie Oasis-Wonderwall, Revolverheld-Die Welt steht still, Dixe Chicks-Travelin Soldier, Beatles-Let it be,.... also sehr viele xD

Aber mein ewiger Dauerhäsehautsong ist Die Ärzte - Mach die Augen zu Dieses Lied beschreibt genau das, was ich gefühlt habe.

__________________
ich bin drin!
FURT - 26.08.05 - Bergen auf Rügen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shee: 29.09.2005 15:32.

29.09.2005 15:32 Shee ist offline Beiträge von Shee suchen Nehmen Sie Shee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shee anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann aktuell noch um zwei Songs ergänzen.

James Blunt --- Cry

Das Thema des Songs alleine geht schon in die Richtung "Gänsehaut", aber die Zeilen

I have seen birth
I have seen death
lived to see a lovers final breath


schlagen bei mir dann entsprechend ein unglücklich



James Blunt --- No bravery

Ebenfalls das gesamte Thema, das den Bürgerkrieg, das Leid und das Sterben in Ex-Jugoslawien intensiv schildert.
Für die Gänsehaut sorgt dann manchmal das sich in jeder Strophe sich unheilvoll wiederholende "he has been here".
02.10.2005 19:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad wieder "PULSE" von Pink Floyd gehört:

"Shine On You Crazy Diamond" (Lieblingssong) hab ich hier ja schon mal genannt.

"Learning To Fly" - Einer der besten "neueren" (1987) Floyd Songs, geile Gitarrenarbeit, einprägsame Melodie, das Thema des Songs perfekt instrumentalisiert.

"Time" - ein Gänsehautgarant sondersgleichen, der Chorus In Dur mit dem Gesang von Wright und Gilmours zweiter Stimme und natürlich das Gitarrensolo *schwärm* ... vor allem die Stelle an der die Begleitung wieder in besagten Dur-Teil wechselt.

"Wish You Were Here" - Muss ich zu dem Klassiker noch was sagen? Wunderschöne Melodie, toller Text, Gilmours Stimme.

"Comfortably Numb" - Gefiel mir eigentlich nie sooo gut, aber beim 5minütigen Schlusssolo überkommts mich immer. Man könnte Gilmour einfach stundenlang zuhören und dieses Gitarrensolo ist die absolute Krönung.

Naja, Pink Floyd ist halt schon irgendwie "Gänsehautmusik" Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 02.10.2005 20:20.

02.10.2005 20:19 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer und immer wieder:

svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) - You can't steal my love

läuft irgendwie immer, wenn ne freundin und ich zusammen irgendwo sind, auf klassenfahrt oder in der disco, und da wir beide svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) verehren.. einfach schön fröhlich und dieser satz 'honey i love you like the summer falls and the winter crawls, you're above and beyond me'... wundervoll

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

07.10.2005 16:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:23.

15.10.2005 23:18 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte-Nichts in der Welt
Nirvana-Polly
Nirvana-Smells like teen spirit
Nirvana-Heart shaped box
Die Toten Hosen-Nur zu Besuch
Die Toten Hosen-Nichts bleibt für die Ewigkeit

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
25.10.2005 13:43 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
immer und immer wieder:

svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) - You can't steal my love

[...] dieser satz 'honey i love you like the summer falls and the winter crawls, you're above and beyond me'... wundervoll

oh yeah... vor allem das wie.
(live auf knien abwechselnd gekreischt und geflüstert geht das mit der gänsehaut sogar in einer halle mit sauna-temperaturen.)

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

25.10.2005 14:03 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod Stewart - Farewell

....in Anbetracht der Tatsache , dass das bei dem letzten Gluecifer Deutschlandkonzert vorher lief und dabei Bilder gezeigt wurden.

__________________
---> Hasen können onanieren <---
25.10.2005 14:04 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit "Advertising Space" von Robbie Williams.

Vorallem der Chorus "I saw you standing at the Gates, when Marlon Brando passed away, you had that Look upon your Face. Advertising Space ... "

Kriege wirklich immer Gänsehaut dabei. Ein ganz wundervolles Lied. *schwärm*

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

25.10.2005 14:22 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorallem musical lieder *hrhr*

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
25.10.2005 14:22 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Vampiry Vampiry ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20022.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter zeit wieder Led Zeppelin - Stairway to Heaven
ist immer wieder schön, vor allem weils mich an meine Kindheit erinnert
*träum*

Cora - Amsterdam
das war das erste Lied bei unserer abschlussfeier vor 2 Jahren

von Dirty Dancing - The Time of my Live das war das letzte Lied auf unserer Abschlussfeier und kam auch dementsprechend traurig

__________________
PIMP MY ZIMMERPFLANZE
26.10.2005 16:50 Vampiry ist offline E-Mail an Vampiry senden Beiträge von Vampiry suchen Nehmen Sie Vampiry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampiry in Ihre Kontaktliste ein
Spira Spira ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17478.jpg

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guns'N'Roses - November Rain

und

svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) - How we walk <-die ruhige Musik und Björns Hammer Stimme....hrrrrr Freude
26.10.2005 18:14 Spira ist offline E-Mail an Spira senden Homepage von Spira Beiträge von Spira suchen Nehmen Sie Spira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spira in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Spira: punk_lady86 MSN Passport-Profil von Spira anzeigen
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon saulange kein solches Erlebnis gehabt....bis ich die Cometvorstellung von An Tagen wie diesen gesehen hab!
Echt der Hammer.... geschockt

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
26.10.2005 18:49 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan krieg ich Gänsehaut wenn ich "All my senses" von svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) höre, muss dabei immer an ne bestimmte Person denken.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
26.10.2005 18:51 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (32): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH