das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Facharbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facharbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den themen: mein deutsch lehrer kannte den film "effi briest" von fassbinder auch nich, ich "durfte" aber trotzdem drüber schreiben. sowohl buch als auch film waren für mich neu und ich hab versucht mich in der kurzen zeit reinzuarbeiten. (vorallem das buch einmal schnell zu lesen und dabei gleich alle zusammenänge verstanden zu haben.)
in englisch hat eine über robbie williams ihre facharbeit geschrieben, wohl weil sie selber n bisschen was über ihn weiß, und zweitens auch, weil unser englischlehrer n musikfreak is und meineswissens auch robbie williams hört. ihre note war dann am ende doch nich so gut wie gewünscht...

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

28.10.2005 17:42 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
BoxCarRacer BoxCarRacer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17507.jpg

Dabei seit: 31.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Facharbeit vor 3 Jahren in Deutsch geschrieben. Wir konnten uns kein Fach aussuchen, sndern mussten zwingend im LK1 schreiben und hatten 6 Wochen Zeit. Leider war der Gesamtumfang der Arbeit auf 15 Din-A4-Seiten beschränkt.

Mein Thema war "Ausgewählte Leitmotive in Robert Schneiders 'Schlafes Bruder'"... ist ein postmodernes Buch, wurde auch verfilmt und der Film kam letzte Woche im TV.

Bei uns war das so, dass wir die Facharbeit am Ende dem LK präsentieren mussten und diese Präsentation machte bei uns immerhin 40% der Gesamtnote aus. Hab auch immerhin 13 Pkt drauf gekriegt :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BoxCarRacer: 28.10.2005 19:10.

28.10.2005 19:09 BoxCarRacer ist offline Beiträge von BoxCarRacer suchen Nehmen Sie BoxCarRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoxCarRacer in Ihre Kontaktliste ein
K@TI K@TI ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16721.jpg

Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns ersetzt die facharbeit in der 12.2 die erste klausur. wir konnten wählen in welchem fach wir schreiben wollten und haben das dann mit viel glück bekommen...
ich schreib jetzt in chemieZunge raus
also bei uns die leute die in mathe schreiben haben 5 themenvorschläge bekommen...
ein vorschlag war darunter wahrscheinlichkeitsrechnung bei gesellschaftsspielen. also wie wahrscheinlich ist es das man gewinnt, auf ein bestimmtes feld kommt ect.
allerdings können wir teilweise das thema nicht frei wählen denn in bestimmten fächern muss das thema an den unterrichtsstoff gebunden sein, in anderen nicht. wir haben auch 6 wochen zeit um die 12 seiten vollzuschreiben Augenzwinkern ...
29.10.2005 11:11 K@TI ist offline E-Mail an K@TI senden Beiträge von K@TI suchen Nehmen Sie K@TI in Ihre Freundesliste auf
pingpongrübe pingpongrübe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns hat die facharbeit in 12.2 beide klausuren in einer lk-leiste ersetzt.
welche leiste das is, wird bei uns festgelegt..

ich hab in englisch geschrieben, über investigative journalism
thema konnten wir uns weitestgehend aussuchen

__________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
29.10.2005 12:06 pingpongrübe ist offline Beiträge von pingpongrübe suchen Nehmen Sie pingpongrübe in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hat die Arbeit auch die 1. Klausur erzetzt.
Habe in Deutsch geschrieben, weil ich eigentlich gut darin bin....Tja, Fehler....
Wenigstens ich war zufrieden mit dem Ergebnis. Augenzwinkern

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
29.10.2005 13:55 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe letztes jahr in mathe geschrieben über "parkettierung der ebene" & hab ne 2+ bekommen smile

__________________
tiki taki
29.10.2005 15:15 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

RE: Facharbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde meine facharbeit höchstwahrscheinlich in latein schreiben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich möchte auch gar kein fach, wo man sich selbst ein thema aussuchen muss. in latein bekommt man bei unserem lehrer eine textpassage, die zu übersetzen, analysieren und interpretieren und auf stilfiguren zu untersuchen ist.

meine 2. und 3. wahl wären erdkunde, englisch oder bio (haha!)... nur mit den themen ist das so eine sache, ich bin so unkreativ

eine facharbeit ersetzt bei uns eine 2. klausur in 12.2

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

29.10.2005 18:21 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht mehr, ob die FA bei uns eine Klausur ersetzt hat, aber ich denke nicht. Wir mussten die in der 12. schreiben und zwar in einem LK-Kurs. Ich hab in Englisch geschrieben und zwar über das Thema !Scotland's fight for independence in the Middle Ages and today". Hab ich selbst gewählt und sollte dazu auch einen Votrag halten, weil Scotland eh dran kam und da bot sich das an. Auf den Vortrag hab ich dann auch 13 Punkte und auf die FA 15 Punkte bekommen. smile

__________________
Don't panic!

29.10.2005 18:50 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Lümmel-w Lümmel-w ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17580.gif

Dabei seit: 21.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt auch in der 12. klasse
muss im frühling meine facharbeit schreiben, aber wir müssen die in einem unserer leistungskurse schreiben
ist das bei euch nicht so?
ich habs bio- und geschichts-lk, also werd ich meine fa wohl in geschichte schreiben
aber über welches thema ich genau schreiben werde, weiss ich noch nicht genau
bei uns ersetzt die fa auch eine klausur aus 12.2

__________________

wer aufgibt, weiss nie, ob es sich gelohnt hätte weiter zu kämpfen

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

nicht wollen ist der grund, nicht können nur ein vorwand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lümmel-w: 05.11.2005 13:30.

05.11.2005 13:29 Lümmel-w ist offline Beiträge von Lümmel-w suchen Nehmen Sie Lümmel-w in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man in deutsch eigentlich auch über irgendeinen autoren schreiben?
hat zwar nichts mit dem unterricht direkt zu tun, aber meine englisch lehrerin würde mich auch über die sex pistols schreiben lassen großes Grinsen

__________________

05.11.2005 13:33 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns is das irgendwie total freiheitlich *g* wir dürfen schreiben in welchem fach wir wollen (muss also kein lk sein) und über welches thema wir wollen (der lehrer musses halt nur genehmigen, aber es muss nix mit dem unterrichtsstoff zu tun haben).. bei meinem bruder im sowi kurs hat einer über hip hop geschrieben Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

05.11.2005 13:37 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Rebekka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
könnte man in deutsch eigentlich auch über irgendeinen autoren schreiben?
hat zwar nichts mit dem unterricht direkt zu tun, aber meine englisch lehrerin würde mich auch über die sex pistols schreiben lassen großes Grinsen


die würde dich über die sex pistols schreiben lassen ??! heftig..! wir können nur über ein thema was auch bisschen in den unterricht passt, schreiben
und in deutsch, kann man zB über lessing schreiben, da ihr doch auch grad emilia galotti von lessing lest oder? über irgendeinen autor, der grad nich im unterricht behandelt wird, geht das , denk ich nicht.


im sowi-kurs über hip-hop? großes Grinsen ja, super... ^^ bei uns sollte es halt was mit dem unterricht zu tun haben, was ich eigtl auch ganz gut finde, da man sonst ja echt über alles schreiben kann und das kann man in der freizeit machen, aber in einer facharbeit? naja, ich weiß nicht...

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
05.11.2005 15:10 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schrieb dieses schulkahr ne facharbeit in chemie über chemische düngemittel und ihrew auswirkungen auf verschiedene böden!

und ich schreib ne bll in geschichte über die kubakrise! aber die bll ist nochma was anderes!^^ die zählt bei uns beim mündlichen abi!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
05.11.2005 15:29 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ne freundin von mir schreibt in deutsch über die veränderung des frauenbildes....hat ja auch net wirklich was mit deutsch zu tun...aber des hat sogar die lehrerin selbst vorgeschlagen...

bei uns sind schon zum teil extrem dumme themen dabei...

ne andre schreibt in geschichte über die entwicklung des weinbaus in der pfalz, nur weil se in chemie den vortrag schon gehalten hat und 15 pkte hatte....

in englisch würd ich glaub ich aber auch über sex pistols oder so schreiben dürfen...glaub nicht dass das schon jemals wer gemacht hat.
außerdem läuft meine englsich lehrerin mit chucks etc. durch die gegend und fände des bestimmt voll toll
05.11.2005 15:31 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebekka
Zitat:
Original von conker
könnte man in deutsch eigentlich auch über irgendeinen autoren schreiben?
hat zwar nichts mit dem unterricht direkt zu tun, aber meine englisch lehrerin würde mich auch über die sex pistols schreiben lassen großes Grinsen


die würde dich über die sex pistols schreiben lassen ??! heftig..! wir können nur über ein thema was auch bisschen in den unterricht passt, schreiben
und in deutsch, kann man zB über lessing schreiben, da ihr doch auch grad emilia galotti von lessing lest oder? über irgendeinen autor, der grad nich im unterricht behandelt wird, geht das , denk ich nicht.


im sowi-kurs über hip-hop? großes Grinsen ja, super... ^^ bei uns sollte es halt was mit dem unterricht zu tun haben, was ich eigtl auch ganz gut finde, da man sonst ja echt über alles schreiben kann und das kann man in der freizeit machen, aber in einer facharbeit? naja, ich weiß nicht...


"das können wir bestimmt da irgendwie unterbringen. hat aj irgendwie was mit london zu tun..."

naja deutsch werde ich wohl dann eher nicht nehmen

__________________

05.11.2005 15:55 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute, meine Facharbeit steht bevor, damit ich in die Oberstufe darf, also ziemlich wichtig. Heut hab ich mein Thema bekommen:

Ein junger Ehemann sorgt sich um das Schicksal seines ungeborenen Sohns, weil in der Verwandtschaft seiner Frau mehrere Familienmitglieder Bluter sind. Der Onkel seiner Frau verblutete an einer Fleischwunde. zwei Brüder der Schwester starben an den gleichen Folgen. Der andere Bruder ist auch Bluter. Die Ehefrau und ihre Schwester sind gesund. In der Familie des Mannes hat niemand Bluter. Er hat trotzdem Angst, dass das Kind Bluter sein könnte.

Aufgabe:
Setze dich mit den Ursachen und Folgen der Bluterkrankheit auseinander und entwickle einen Stammbaum der Familie. Begründe, welche Zukunft männliche und weibliche Kinder dieser Familie haben und erläutere 2 humangenetische Beratungsmethoden.



Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit solchen Leuten? Könnt ihr mir evt. weiterhelfen?


DANKE!
01.12.2005 17:49 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den sinn einer facharbeit verstanden? z.b. lernen, wie man richtig recherchiert und so? und wie udn wo man sich informationen beschafft und für sein thema auswertet? naja, ich kann dir leider net helfen, aber ich hab nen gute Freund, der kann dir bestimmt helfen.

Bücher, Fachliteratur und Ärzte gibt es außerdem auch.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
01.12.2005 19:45 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
hast du den sinn einer facharbeit verstanden? z.b. lernen, wie man richtig recherchiert und so?



Ich würde schon sagen, daß er den Sinn verstanden hat Augenzwinkern
Er spricht doch ausdrücklich die Leute an und fragt sie nach Erfahrungswerten, die Umgang mit Blutern haben / gehabt haben.
Das ist eine praxisnahe Ergänzungsmöglichkeit zu den vielen - manchmal sehr trockenen - Informationen, die sich z.B. bei Google finden lassen.
01.12.2005 19:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von hape
hast du den sinn einer facharbeit verstanden? z.b. lernen, wie man richtig recherchiert und so?



Ich würde schon sagen, daß er den Sinn verstanden hat Augenzwinkern
Er spricht doch ausdrücklich die Leute an und fragt sie nach Erfahrungswerten, die Umgang mit Blutern haben / gehabt haben.
Das ist eine praxisnahe Ergänzungsmöglichkeit zu den vielen - manchmal sehr trockenen - Informationen, die sich z.B. bei Google finden lassen.



Danke für die Unterstützung! :-)

Klar hab ich den Sinn verstanden, abert ich kenne keine Bluter oder Ärzte und kein Arzt wird mir einen Termin geben, um mir Infos dazu zu geben...


Nur eine Info an dich, Elton: Nicht er- SIE! Freude
01.12.2005 20:09 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, 'nen Medizinstudenten zu befragen?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.12.2005 20:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Facharbeit


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH