das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von powerbook
Zitat:
Original von Harald.65
Aber ich bin auf einem höheren Bildungsniveau und darauf bin ich auch stolz.
Wenn jemand dies als Arroganz betiteln will, dann bitte.


Ich wusste gar nicht, dass die neuerdings auf dem Gymnasium in der fünften Klasse schon so Gas geben.


lol!

zum thema: ich finde es einfach ungerechtfertigt, sich so arrogant zu geben, wenn man noch nicht mal einen grund dafür hat.. ich kenn genauso viele leute aufm gymnasium, die doof sind wie leute auf der haupt/real die locker das abi schaffen würden.. (während leute aufm gym. die ich kenne manchmal riesenflaschen sind.. fröhlich

ich finde da sollte man einfach keine unterschiede machen.. wenn ich jemanden mag, dann mag ich ihn, egal was für nen bildungsstand er hat oder blahh.. und das hat nicht unbedingt damit was zu tun, auf welcher schule er ist - viele gymnasiasten sind einfach fachidioten, die sachen lernen, mit denen man später einfach nix anfangen kann. (ich gehöre dazu *g*)

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

30.10.2005 15:39 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald.65
Aber ich bin auf einem höheren Bildungsniveau und darauf bin ich auch stolz.
Wenn jemand dies als Arroganz betiteln will, dann bitte.


Du weisst aber schon, dass ein höheres Bildungsniveau nicht zwingend etwas mit allgemeiner Intelligenz, Sozialkompatibilität und Überlebenschancen in der realen Welt (die Welt ausserhalb des Schulzimmers und des Internets) zu tun hat, oder?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.10.2005 15:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Theresa B. Theresa B. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf nem Gymnasium und wurde deswegen in meinem Dorf von den meisten Jugendlichen verarscht. Früher war das schon ein bischen hart für micht deswegen immer geärgert zu werden. mittlerweile ist mir das egal ich hab auch nichts mit denen zu tun.
ich finde das man merkt ob einer auf die hauptschule oder auf eine realschule oder auf ein gymnasium gagangen ist. unter meinen freundinnen sind auch welche von der realschule dabei mir ist dass, solang sie nett sind und so, egal welchen schulabschluss sie haben bzw. mal haben werden.

__________________
Endlich Frühling großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Theresa B.: 30.10.2005 15:59.

30.10.2005 15:58 Theresa B. ist offline Beiträge von Theresa B. suchen Nehmen Sie Theresa B. in Ihre Freundesliste auf
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Sachen hängt auch immer noch davon ab, was man daraus macht.
Man kann auf dem Gymnasium noch so viel Fachwissen eingetrichtert bekommen, wenn man "keinen Bock" hat ist man nicht "schlauer" oder sonst irgendwas. Wichtig für das spätere Leben und die intelligenz sind für mich auch Sachen wie: "Interesse zeigen", "hart für etwas arbeiten", "etwas erreichen wollen und dafür etwas tuen". Diese Dingen müssen doch alle Schüler machen, efal ob Gymnasium oder Realschule

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jocbi: 30.10.2005 16:26.

30.10.2005 16:25 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Eudice Eudice ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17571.jpg

Dabei seit: 29.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Maturant (Matura = österreichische Form von Abitur) und fühl mich deswegen auch nicht viel schlauer als andere. Es hat an unserer Schule genauso doofe Nüsse gegeben wie an anderen Schulen und es gibt genug die schlauer sind als ich und nie Abitur gemacht haben.
Das ist genau so ein Blödsinn wie mit den IQ-Tests. Was nützt einem der größte IQ, wenn man ihn nicht anwenden kann. Etwas dumpf aus den Büchern lernen und beim Test dann niederschreiben kann jeder. hab ich auch geschafft, (wenn ich wollte. *g*)
Es gibt wichtigere Dinge im Leben als der Schulabschluß. Wenn du 10 Jahre gearbeitet hast, fragt keiner mehr nach deiner schulischen Ausbildung, sondern nach dem was du bis dahin wirklich geleistet hast!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eudice: 30.10.2005 16:36.

30.10.2005 16:34 Eudice ist offline Beiträge von Eudice suchen Nehmen Sie Eudice in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Harald.65
Aber ich bin auf einem höheren Bildungsniveau und darauf bin ich auch stolz.
Wenn jemand dies als Arroganz betiteln will, dann bitte.


Du weisst aber schon, dass ein höheres Bildungsniveau nicht zwingend etwas mit allgemeiner Intelligenz, Sozialkompatibilität und Überlebenschancen in der realen Welt (die Welt ausserhalb des Schulzimmers und des Internets) zu tun hat, oder?


Danke! Genau das versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen! Nur weil man mehr schulische Dinge weiß, heißt das nicht, dass man anderen überlegen ist. Es gibt noch tausend andere Gebiete im Leben in denen man nicht so gut sein kann.
Allgemeinbildung ist meiner Meinung nach eh das, was einen weiterbringt. Und die lernt man nicht in der Schule, bei uns zumindest nicht!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

30.10.2005 18:03 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald.65
Nö, das stimmt nich.
Ich kenn nen Hauptschüler, der arbeitet.
Also assozial ist der sicher nicht.

Aber ich bin auf einem höheren Bildungsniveau und darauf bin ich auch stolz.
Wenn jemand dies als Arroganz betiteln will, dann bitte.


asozial, mit nur einem s, kommt vom a(nti)-sozial, nicht von kellerassel.
so viel zum thema höheres bildungsniveau großes Grinsen

ansonsten, das einzige was mir auf dem gymnasium vermittelt wurde war niveaulosigkeit diverser professorinnen und 1000 gute gründe nicht auf lehramt zu studieren. mit niveau und persönlichkeitsbildung hatte das alles nix zu tun.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 30.10.2005 19:29.

30.10.2005 19:29 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald.65
Nö, das stimmt nich.
Ich kenn nen Hauptschüler, der arbeitet.
Also assozial ist der sicher nicht.


Du kennst einen, der arbeitet?! Gibts sowas? Augen rollen
Achtung Ironie

__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 30.10.2005 20:16.

30.10.2005 20:15 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Harald.65
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt absolut keinen Grund, zynisch zu werden!
Mir wurde vorgeworfen, ich würde Hauptschüler als "asozial" sehen, das stimmt aber nicht.
30.10.2005 20:36 Harald.65 ist offline Beiträge von Harald.65 suchen Nehmen Sie Harald.65 in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetzt im 9 schuljahr auf einer gesamtschule wir sind jetzt in so gut wie allen fächern in kursen aufgeteilt, und man merkt schon ob der kurs jetzt auf gym. niveau ist oder real. ich bin z.B. in englisch im B-Kurs und sonst immer im A-Kurs. ich merke da schon das im b-kurs mehr geredet wird als im a-kurs, ich weiß auch nicht woran es liegt aber ich fühle mich in den a-kursen eigentlich wohler.
30.10.2005 20:44
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald.65
Es gibt absolut keinen Grund, zynisch zu werden!
Mir wurde vorgeworfen, ich würde Hauptschüler als "asozial" sehen, das stimmt aber nicht.


Eigentlich nicht. Hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass sie als asozial betitelt werden. Ich habe das auf die Allgemeinheit bezogen, aber wenn du dich angesprochen fühlst, bitte...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

31.10.2005 01:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich geh ins Gymnasium und ganz in der Nähe ist auch eine Hauptschule. Wir kommen eigentlich gut miteinander aus, ich finde, dass es dort echt nette Leute gibt. Zwar gibt es in beiden Schulen irgendwelche Hugos, die die Schüler der anderen Schule beschimpfen, aber Vollidioten gibt's überall. Ich bin mit einigen Hauptschülern sogar ziemlich gut befreundet. Sich seine Freunde nach der Schule auszusuchen wär doch echt arm!
31.10.2005 12:06
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch auf dem Gymnasium, habe brav mein Abitur gemacht und bin dananch studieren gegangen. Was ich mir deswegen schon alles anhören durfte! Mir wurde, ohne mich überhaupt zu kennen, aufgrund dieser Fakten einfach Arroganz unterstellt. Manchmal wird einem nicht mal ne Chance gelassen, das Gegenteil zu beweisen, weil man von vorne herein abgelehnt wird, wenn man es doch tatsächlich wagt, einen hohen Bildungstand anzustreben. Will sagen: Haupt- und Realschüler sind auch nicht gerade nett und unvoreingenommen. Es sind nicht immer die bösen, bösen Gymnasiasten, die auf den anderen rumhacken.
Sicher sagt ein hohes Fachwissen nix darüber aus, ob man "überlebensfähig" ist. Eine damalige Schulkameradin von mir hat ihr Abi mit 1,0 gemacht und ist zu doof, nen Busfahrplan zu lesen oder einen Computer anzuschalten.
Generell finde ich schon, dass es wichtig ist, sich während der Schulzeit soviel Wissen wie möglich anzueignen. Wichtiger ist aber, was man letztendlich daraus macht. Und das ist bestimmt nicht abhängig von der Schulform.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

31.10.2005 12:58 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich geh grad auf die fos und mei kumpels vom gym sin da net so drauf dass se sagen dass wir mit mittlere reife was schlechteres sind, man merkt freilich unterschiede vor allem in englisch sind die gewaltig!!
wir kommen auch super mit hauptschüler aus!!

gruß
pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
31.10.2005 13:06 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, mit der schulform ist häufig auch ein gewisses soziales umfeld verbunden, dass dich positiv oder negativ beeinflussen kann. wer von vornherein ein gymnasium besucht, hat vielleicht eher die motivitation ,auf jeden fall studieren zu wollen, als jemand, der auf eine hauptschule geht, wo die meisten eine ausbildung ansteuern, und lernen u.U. eher als uncool gilt. entsprechend herrscht an einem gymnasium wahrscheinlich auch etwas mehr karriere- und leistungsdenken (im schnitt, ausnahmen usw. gibts immer)

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
31.10.2005 13:14 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's denn mit ein bißchen mehr Toleranz gegenüber Schülern anderer Schulformen generell? Würde das nicht das Schülerleben erheblich erleichter und dazu beitragen, daß man sich wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden kann? (gilt für alle Schüler, aber insbesondere für harald.65)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 31.10.2005 14:05.

31.10.2005 14:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißt das, ich darf dann eine witze mehr über waldorfschüler machen?... unglücklich

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
31.10.2005 15:13 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Harald.65
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
(gilt für alle Schüler, aber insbesondere für harald.65)


Aha.
Ich sage, dass ich einen höheren Bildungsstand habe, als Hauptschüler,
dass ich darauf stolz bin,
und dass ich mir bei manchen Hauptschülern schon manchmal an den Kopf greife.

Und schon bin ich das arrogante Arschloch, oder was?

Zur Info; n paar meiner Kumpels sind Hauptschüler.
31.10.2005 15:19 Harald.65 ist offline Beiträge von Harald.65 suchen Nehmen Sie Harald.65 in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald.65
Zitat:
Original von Hans-Wurst
(gilt für alle Schüler, aber insbesondere für harald.65)


Aha.
Ich sage, dass ich einen höheren Bildungsstand habe, als Hauptschüler,
dass ich darauf stolz bin,
und dass ich mir bei manchen Hauptschülern schon manchmal an den Kopf greife.

Und schon bin ich das arrogante Arschloch, oder was?

Zur Info; n paar meiner Kumpels sind Hauptschüler.


Trittst du denen gegenüber den auch so arrogant auf wie hier im Board?
Ich bin der meinung, daß es manche Gymnasiasten ebenso verdient haben, daß man sich an den Kopf greift.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
31.10.2005 18:15 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nicht jeder haupt und real schüler ist ein idiot, manche real oder haupt schüler sind Vielheit nicht grade die freundlichkeit in person das heißt aber nicht gleich das alle so sind, es gibt auch leute auf den gym. die absolute idioten sind.
31.10.2005 19:16
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sind Gymnasiasten / Abiturienten was besseres?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH