das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "edelweißpiraten"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern fand ja die Premiere in Köln statt. Da müsste man eigentlich heute im WDR was von sehen müssen. Mal Augen aufhalten.

Es werden übrigens in den nächsten Tagen und Wochen ca. 20 Vorführungen in verschiedenen deutschen Städten veranstaltet, bei dem der Regisseur und zum Teil auch Jean Jülich anwesend sein werden. In den kommenden Tagen wären das folgende Kinos:

3.11. Düsseldorf, Bambi 19:30 Uhr
4.11. Lich, Traumkino 19:00 Uhr
5.11. Essen, Astra 17:30 Uhr (mit J. Jülich)
6.11. Aachen, Apollo-Kino 18 Uhr (mit J. Jülich)
7.11. Freiburg, Friedichsbau-Apollo 21:00 Uhr
8.11. Stuttgart, Bollwerk 19:30 Uhr
9.11. Erfurt, Cinestar Panorama 14:00 Uhr

Wenn jemand Interesse hat... Ich denke nicht, dass da nur ein spezielles Publikum zugelassen sein wird.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
03.11.2005 11:47 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts eigtl. schon ne liste in welchen kinos der film nun läuft? ich wohne in Gera (Osttühringen) und wir haben hier nur ein "UCI kinowelt"... ich hab leider noch nichts davon gelesen das der film auch in UCI's laufen wird unglücklich
03.11.2005 13:20
poisonous poisonous ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12205.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier ein Cinemaxx und eins, was meines wissens nach nicht zu irgendeiner größeren Gesellschaft gehört. Wenns im Cinemaxx nicht läuft hab ich immernoch Hoffnung dass es in dem andern läuft, weil die eh meistens nur so "unbekannte" Filme zeigen (außer HP, HdR etc)

die Hoffnung stirbt zuletzt? großes Grinsen

__________________
Liiiiiedfääääct xDD'

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=49003
malt ihr mir was? großes Grinsen

03.11.2005 13:50 poisonous ist offline Beiträge von poisonous suchen Nehmen Sie poisonous in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab heute die neue tv today im briefkasten gehabt. die finden den film geht so (das ist nur 1 punkt von 3). sie schreiben (in einér sehr kurzen einschätzung):

Die wahre Geschichte einer Kölner Widerstandsgruppe gegen Ende der Nazizeit: Drama im Fahrwasser von "Sophie Scholl- Die letzten Tage", das bemüht wirkt, aber ohne Wirkung bleibt. Mit Bela B .

ja war ja auch sehr wichtig nochmal extra zu schreiben das bela dabei ist Augen rollen . steht nämlich alles drunter wo die darsteller aufgezählt werden und außerdem ist ein bild von ihm drüber. normalerweise legt man doch wert darauf was über den film zu erfahren...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
03.11.2005 16:38 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Aktuellen YAM! steht auch ein Artikel

Story: 1944 war nicht jeder Teenager in der Hitlerjugend. In Köln rebelliertKarl (Iwan Stebunow) mit seiner Bande, den Edelweißpiraten, gegen die Nazis. Als sie den KZ-Häftling Hans - Spitzname Bombenhans - retten, fordert er die Jungs zum befaffneten Wiederstand auf... Außerdem ist das Filmplakat abgedruckt (Bela riesig vorne drauf) und noch 2 Bilder auf denen man den ebenfalls sehen kann...naja immerhin.

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

03.11.2005 17:58 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Toozmar Toozmar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11979.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab heute in Marburg am Cineplex nen Plakat gesehen ^^
ich freu mich schon auf den Film und bin mal auf Belas Schauspielerleistung gespannt großes Grinsen

__________________
Farin,ich liebe dich
------
Ich weiß, Bela, ich weiß.
------
09.06.2007, 17:38 | geheim (berlin, Deutschland)
03.11.2005 18:25 Toozmar ist offline Beiträge von Toozmar suchen Nehmen Sie Toozmar in Ihre Freundesliste auf
missTery missTery ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17669.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es werden übrigens in den nächsten Tagen und Wochen ca. 20 Vorführungen in verschiedenen deutschen Städten veranstaltet, bei dem der Regisseur und zum Teil auch Jean Jülich anwesend sein werden.


weißt du wie viel das kostet? wie ne normale kinovorstellun oder mehr?

__________________
"Pillen gegen Wahnvorstellungen? Ich fürchte, dann müssen wir diese Tabletten wohl beide nehmen. Weil Sie nämlich unter ganz besonders schlimmen Wahnvorstellungen leiden..." Johnny D. in don juan de marco

Be(la)kloppte 04
03.11.2005 19:59 missTery ist offline Beiträge von missTery suchen Nehmen Sie missTery in Ihre Freundesliste auf
Bela T.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der TV Movie wurde über "Edelweisspiraten".folgendes berichtet: ( vlt hats schon jemand geposted, dann sorry)



"Wackelige Kameraführung, körnige Bilder, improvisiert klingende Dialoge: Auf den ersten Blick perfektes Material, um das Chaos der späten Kriegsjahre in Deutschland zu verdeutlichen. Doch trotz des brisanten Themas lassen einen die "Edelweisspiraten" kalt. Die Darsteller wirken oft laienhaft, Schlüsselszenen unmotiviert inszeniert. Schade."
Durchschnittlicher Stern: "Spannender Plot, mau erzählt."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bela T.: 03.11.2005 20:13.

03.11.2005 20:13
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von missTery
Zitat:
Es werden übrigens in den nächsten Tagen und Wochen ca. 20 Vorführungen in verschiedenen deutschen Städten veranstaltet, bei dem der Regisseur und zum Teil auch Jean Jülich anwesend sein werden.


weißt du wie viel das kostet? wie ne normale kinovorstellun oder mehr?


Das weiß ich nicht, aber ich glaub mal der normale Preis.

Auf dieser Seite kann man übrigens sehen, wann und wo noch weitere Premieren stattfinden und in welchen Kinos der Film ab den 10.11. alles laufen wird.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
03.11.2005 23:59 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Supersonic
Auf dieser Seite kann man übrigens sehen, wann und wo noch weitere Premieren stattfinden und in welchen Kinos der Film ab den 10.11. alles laufen wird.


Oh Danke.
Da kann ich mir in Berlin ja aussuchen wo ich hin gehe. Klasse. smile

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

04.11.2005 00:01 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui toll, münster und osnabrück sind mal wieder die nahesten kinos Augen rollen

ich überlege sowieso noch, ob ich mir den film bei den schlechten kritiken angucke oder ob ich warte, bis er (hoffentlich) irgendwann auf dvd erscheint...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

04.11.2005 02:06 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso schlechte Kritiken? Der Film hat auch viele gute Kritiken bekommen, z.B.: Hier, hier und hier.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
05.11.2005 00:47 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur, es war noch nicht gepostet

http://www.antifa-online.de/artikel.php3?id=2005112801
05.11.2005 16:03 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunk85 LadyPunk85 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bundesweit startet der Film ja erst am 10., aber gestern lief in unserm kleinen beschaulichen Programmkino Traumstern eine Preview, bei der auch der Regisseur zu Gast war. Hab mir den Film nicht wegen Bela, sondern wegen der Edelweißpiraten angesehen und kann ihn auch weiterempfehlen.
Als der Regisseur sich vorstellte, sagte ich noch zu meiner Begleitung, wie groß das wäre, wenn der jetzt Bela als Überraschung im Schlepptau hätte. Und was sagt Herr von Glasow dann :
"Eigentlich wollte ich ja einen Überraschungsgast mitbringen, Bela B., aber der hat sich gestern den Zeh gebrochen" !!!
So ein Schrott, naja nichtsdestotrotz große Film und im Anschluss gutes Gespräch mit Niko von Glasow.
05.11.2005 16:47 LadyPunk85 ist offline E-Mail an LadyPunk85 senden Beiträge von LadyPunk85 suchen Nehmen Sie LadyPunk85 in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man hab ich ein schwein: der film läuft in Würzburg!
ich hatte ja wenn überhaupt die hoffnung, dass der in unseren großen kinos dem cinemaxx und cineworld läuft, aber er kommt jetzt in so einem kleinen kino in dem eigentlich kaum auswahl ist.

corso kino, ich hab dich lieb großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
05.11.2005 21:32 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im aktuellen Spiegel ist ein Bericht über die Edelweißpiraten, in dem auch der Film angesprochen wird und ein paar Bilder sind abgedruckt. Bela wird allerdings nicht erwähnt.
07.11.2005 16:13 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's keine TV-Sendungen über die neue Filme, die in Kinos kommen, und die über Edelweisspiraten sprechen werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ohne Name: 07.11.2005 19:52.

07.11.2005 19:51 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
m.a.n.u. m.a.n.u. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20005.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen kommt auf VIVA 18:30 Uhr "Film ab". Im Videotext steht bei den Neuvorstellungen auch "Edelweißpiraten".
07.11.2005 22:06 m.a.n.u. ist offline Beiträge von m.a.n.u. suchen Nehmen Sie m.a.n.u. in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@m.a.n.u. : danke! smile )


Hab gerade das auf SAT 1-Teletext gelesen:

"Edelweisspiraten erzählt von der gleichnamigen Untergrundgruppe, die durch ihre Lebensweise gegen die poltische Verhältnisse der NS-Zeit rebellierte. 1944 wird in Köln die eher spielerische Dynamik dieser Proletarischen Jugendbewegeung durch die radikalle Einstellung von "Bomberhans" (Bela B. Felsenheimer) zum gewalttätigen Kampf gegen die Gestapo. Der Film erhält seinen dokumentarischen Stil durch die Schwarz-Weiss-Aufnahmen und den Off-Kommentar eines überlebenden "Edelweisspiraten". Sehenswert!

Andererseits, auf MDR-Teletext :

(Kurze Verfassung schreibe ich nicht, ihr kennt schon alles)

Nach "Die Weisse Rose" ist dies ein weiterer Film über einfache Leute, die sich der NS-Diktatur entgegen stellten. Die Edelweisspiraten gehören zu den fast vergessenen und oft belächelten Helden der Geschichte. Leider wird ihnen der Film nicht gerecht.
Der kölnische Dialekt nervt recht schnell, und Felsenheimer ist nun wahrlich kein Schauspieler. Aber auch dramaturgisch hinkt die erstaunlich unspannent und überhaupt nicht packend erzählete Geschichte."
Sie haben dazu geschrieben "Enttäuschendes Widerstandsdrama".

Auch wenn Bela B. Felsenheimer kein Schauspieler ist, ist der zumindest nun wahrlich ein gutes Musiker ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ohne Name: 09.11.2005 20:24.

09.11.2005 20:08 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Film, der die Nation spaltet. cool

Tja, ab morgen ist es dann so weit. Bin mal gespannt, wie der Film sich besuchermäßig so macht. Dafür, dass das nur eine kleine Produktion ist, hat der Film eigentlich gut Promition gekriegt, wurde in vielen Zeitschriften erwähnt, die eigentlich nur über Mainstreamfilme berichten usw. Mal sehen, ob das was gebracht hat.

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
09.11.2005 20:14 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » "edelweißpiraten"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH