das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Gitarrist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K@TI
*hust*...man ist das krass.
bis ich so spielen kann brauch ich wohl noch nen paar jährchenAugenzwinkern
respekt...also wenn ich dann mal so gut spielen kann großes Grinsen ...
ich würd mal schätzen das der ziehmlich jung angefangen hat gitarre zu spielen...



Bei solchen Fähigkeiten geht es schon längst nicht mehr um vermeintlich jahrelanges Üben, sondern viel mehr um Talent.

Wohl 90 Prozent aller Gitarristen erlangen nie diese Techniken, selbst wenn sie 30 Jahre lang üben.
Es geht hier überwiegend um motorische Fähigkeiten ( also Talent ), die sich nicht zu einfach erlernen lassen.
18.10.2005 17:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
K@TI K@TI ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16721.jpg

Dabei seit: 31.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ein bisschen anders formuliert...talent gehört meiner meinung nach immer dazu um so spielen zu können (bevor ihr was sagt...ich meine nicht umbedingt das ich dieses talent habe). ich kenne leute die selbst nach langem üben einfache sachen nicht hinbekommen.
auf jeden fall bin ich ziehmlich neidisch auf dieses talent^^.
meiner meinung nach kann man aber motorische fähigkeiten ein bisschen trainieren. Augenzwinkern
weiß denn jemand wie lange dieser typ schon gitarre spielt?würd mich doch schon interessieren!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von K@TI: 18.10.2005 18:21.

18.10.2005 18:14 K@TI ist offline E-Mail an K@TI senden Beiträge von K@TI suchen Nehmen Sie K@TI in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich als jahrelanger gitarrust...also ich spiele schon set 15½ jahren klassische ghitarre ahb abver nie wirklich unterricht auf der egitarre gehabt hatte mal kurzzeitig eine die aber ausm leim gegangen is und hatte seit dem kein geld ne neue zu holen(aber genung davon)

Der hat wahrscheinlich ewig lange daranb geübt das er das so gut spielen kann(sofort wird das niemand so hinbekommen egal wie viel talent oder nich)
Dennoch würde ich so mal nur von ansehen behaupten das der typ schon lange spielt.



Nichts desto trotz stell ich jetzt einfach mal so die these in den raum das jeder der schon etwas länger gitarre spielt und auch etwas mit ihr umgehen kann sowas auch "realtiv" schnell mit ein wenig übung hinbekommen könnte.



Dennoh schon cool wie er das machtr und für ienen nichtmusiker bestimmt viel viel beeindruckender als für einen musiker wenn ihr verstehft weas ich meine

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nopper_23(I'm back): 24.10.2005 19:14.

18.10.2005 18:31 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Punk-Witch Punk-Witch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17069.jpg

Dabei seit: 01.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als erstes: boaaaaaaaaaaa find des voll gut, spiel noch net lang gitarre (und naja ich glaub net dass ich des größte talent dafür hab^^) und würd des auch gerne können traurig

und zweitens: glaub ich dass man das theorethisch auch ohne talent (theoretisch!!!) lernen kann Augenzwinkern Talent heißt ja eigentlich nur, dass man eine Begabung dafür hat, aber lernen muss der jenige es immernoch selber. und wer Talent hat, das heißt ja nur, dass er des schneller lernt. Naja aber ich glaub kaum, dass ich des je hinkriegen werd (naja wer weiß wer weiß großes Grinsen *gg*)

__________________
N BISSL GEDULD TUT ALLEN GANZ GUT^^ großes Grinsen und ein bisschen Freude am Leben auch smile )
18.10.2005 20:05 Punk-Witch ist offline Beiträge von Punk-Witch suchen Nehmen Sie Punk-Witch in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nopper_23(I'm back)
Nichts desto trotz stell ich jetzt einfach mal so die these in den raum das jeder der schon etwas länger gitarre spielt und auch etwas mit ihr umgehen kann sowas auch "realtiv" schnell mit ein wenig übung hinbekommen könnte.


Ich glaube ja, daß es unterschiedliche Grenzen in der motorischen Entwicklung gibt. Wer die richtigen physischen Voraussetzungen ( sprich Talent ) mitbringt, kann mit seinen Griffeln und der entsprechenden Übung schon so etwas zaubern.
Es gibt aber auch sehr viele gute Gitarristen, die diese Fähigkeiten nicht haben, aber trotzdem Zeichen setzen.
Neil Young, George Harrison, Bruce Springsteen und viele andere fallen mir da ein.

Es gibt einfach physisch-anatomische Grenzen, die in der Schnelligkeit und Flexibilität liegen. Hauptsächlich entscheidet auch die Fähigkeit der Synchronisation darüber, ob man eine Gitarre wie Michael Angelo bearbeiten kann.
Es gibt ganz oft einen Punkt, an dem kommt man einfach nicht weiter. Ich spiele nun ja auch schon seit 17 Jahren fast täglich, deswegen kann ich da aber trotzdem nur staunen.

Ein Neurologe könnte wohl auch erklären, warum sich bei vielen Menschen die Synchronisation zwischen Greif- und Schlaghand nicht so ausprägen läßt, wie bei den beiden Kandidaten hier. Würd ma sagen, daß hat stark was mit dem zentralen Nervensystem zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 18.10.2005 23:06.

18.10.2005 22:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so. Eric Clapton kann seine Gitarre wahrscheinlich nicht auf die Weise bearbeiten wie Angelo und gilt trotzdem nicht zu unrecht als einer der größten Gitarristen der Welt.
Naja völlig anderer Stil halt, und ich muss sagen, ich hör 20mal lieber eric clapton spielen als solche Geschwindigkeitsfanatiker. Das ist zwar natürlich absolut beeindruckend, was die beiden hier machen, aber "Speed Lives" von Angelo ist zum Beispiel bis zu 1:30 min ein sehr schönes Gitarrenthema, aber danach ist es eigentlich nurnoch Geschwindigkeitssport, den ihm allerdings kaum einer so schnell nachmacht.
Wenn man flink an der Gitarre ist, ist das ja schön, aber sowas wie die beiden Kandidaten hier muss man meiner Meinung nach nicht können um ein guter Gitarrist zu sein, deshalb bin ich auch nicht der Typ der ständig nur Geschwindigkeitsübungen paukt.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

19.10.2005 17:01 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Naja völlig anderer Stil halt, und ich muss sagen, ich hör 20mal lieber eric clapton spielen als solche Geschwindigkeitsfanatiker. Das ist zwar natürlich absolut beeindruckend, was die beiden hier machen, aber "Speed Lives" von Angelo ist zum Beispiel bis zu 1:30 min ein sehr schönes Gitarrenthema, aber danach ist es eigentlich nurnoch Geschwindigkeitssport, den ihm allerdings kaum einer so schnell nachmacht.
Wenn man flink an der Gitarre ist, ist das ja schön, aber sowas wie die beiden Kandidaten hier muss man meiner Meinung nach nicht können um ein guter Gitarrist zu sein, deshalb bin ich auch nicht der Typ der ständig nur Geschwindigkeitsübungen paukt.


da kann ich dir eigentlich auch nur recht geben! bei michael angelo muss man halt sagen, dass er vielmehr ein artist ist als ein musiker. ich denke, wenn er mit anderen leuten zusammen spielt, hat er nicht so einen spaß wie solo. er hat sich halt für diesen weg entschieden und den zieht er knallhart durch. und da übt er halt auch mal 10-12 stunden am tag seine licks, bis er sie in der geschwindigkeit draufhat, die er haben will. selbstverständlich ist es beeindruckend, was er macht und er ist auch zweifellos ein gigantischer gitarrenspieler, aber ob das dann noch so viel mit musik zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. von daher würde ich mir auch lieber eine stunde am stück eric clapton reinziehen als michael angelo. aber zum deprimiert werden ist letzterer halt perfekt! großes Grinsen

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

19.10.2005 17:54 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber am besten von diesem "Speed Kills ist immer noch dieses kurze thema von min. 2:10 ab. geht nur 10 sekunden oder so hab ich aber die ganze zeit im kopf. . . .
19.10.2005 18:17
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Aber am besten von diesem "Speed Kills ist immer noch dieses kurze thema von min. 2:10 ab. geht nur 10 sekunden oder so hab ich aber die ganze zeit im kopf. . . .


Ja, gefällt mir auch und zwar deshalb, weil es "Neo-Klassische" Elemente sind. Sehr oft handelt es sich bei diesen Licks, Läufen und Figuren um 1:1 Adaptionen von J.S. Bachs Orgelwerken, speziell seinen bekannten Fugen.

Ich höre solche Musik sehr gerne, dann allerdings doch lieber auf `ner großen Kirchenorgel, anstatt `nem Metal-Brett. Baby

Edit:
Mein Lieblingsthema geht bei "Speed kills" von 00:53m bis 01:03m.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 19.10.2005 19:14.

19.10.2005 19:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, ich mörder kuhler typ wollte jetzt auch mal solche Videos machen, bin aber wie die Ergebnisse zeigen, jämmerlich gescheitert. Weil ich das aber so lustig finde (haha) will ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Luki scheitert Teil I

Luki schneidet Grimassen beim Gitarrespielen

Luki enddeckt, was für ne lange Zunge er hat (Man beachte das fröhliche Gesicht am Ende des Videos großes Grinsen )

Die Files müsst ihr euch mit dem Windows Media Player anschauen. Alle anderen mir bekannten habens nicht geschafft rotes Gesicht

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

27.10.2005 16:33 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
tja, ich mörder kuhler typ wollte jetzt auch mal solche Videos machen, bin aber wie die Ergebnisse zeigen, jämmerlich gescheitert. Weil ich das aber so lustig finde (haha) will ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Luki scheitert Teil I

Luki schneidet Grimassen beim Gitarrespielen

Luki enddeckt, was für ne lange Zunge er hat (Man beachte das fröhliche Gesicht am Ende des Videos großes Grinsen )

Die Files müsst ihr euch mit dem Windows Media Player anschauen. Alle anderen mir bekannten habens nicht geschafft rotes Gesicht




looooooooool

aber du bist schon recht gut, finde ich

wie lange spielst du schon?

__________________

27.10.2005 16:44 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh spiel jetzt das zweite Jahr E-Gitarre, davor 4 Jahre akustische.. Das ist übrigens das Intro von Octopusse's Garden von den Beatles.. das hab ich auch lang geübt cool

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

27.10.2005 17:12 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muhahahah... großes Grinsen großes Grinsen

Ich hab das Solo sogar erkannt Freude
Was is`n das eigentlich für `ne Gitarre ? Sieht aus wie`n Teil vom Rickenbacker 4001 Bass großes Grinsen
28.10.2005 19:05 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Muhahahah... großes Grinsen großes Grinsen

Ich hab das Solo sogar erkannt Freude
Was is`n das eigentlich für `ne Gitarre ? Sieht aus wie`n Teil vom Rickenbacker 4001 Bass großes Grinsen


das rätsel ich auch schon die ganze zeit.. also ich mein auf welchem Grundmodell sie basiert.. Les Paul nicht, Stratocaster, Telecaster auch nicht.. keine Ahnung. Sie heißt "Ibanez Roadstar Series II".. steht halt am Kopf großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

29.10.2005 17:58 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
muckE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Junge hockt da auf seinem pastellfarbenen Bett und rockt das Haus...respect!
Aber Musikstil is nicht so mein Ding..Würde ihn gerne mal was anderes spielen hören.
Das es ne Ibanez ist, hab ich gleich erkannt.
Sieht eben aus wie ne typische Ibanez, außerdem sieht meine fast genauso aus cool
03.11.2005 23:36
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Jerry ist schon nicht schlecht...aber ich sage jetzt nicht das das unmachbar ist. Jeder der fleißig übt kann das schaffen...und soooo beeindruckt hat mich das auch nicht^^
und der MAB...so gut will ich garnicht spielen können...ich find eher das sich das nach ziemlichen geschrammel anhört, weil solis die auf diese art gespielt werden hören sich für mich fast alle gleich an: Immer schön schnell spielen und greifen...
04.11.2005 12:55 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mal ein wenig rumgeforscht und noch ein paar Videos von JerryC gefunden.

Canon Rock, Wedding In The Dream, Rock On und No More Distance gibt's ja sowieso auf seiner Homepage, den Rest gibt's hier:

JerryC - Alien Walker
JerryC - Liveshow
JerryC - Right Now (Van Halen)
JerryC - Sweeping From Heaven
JerryC - Sweeping Skill
JerryC - Whose Autumn


Und noch zwei MP3s

JerryC - Beloved
JerryC - Tender


Die Dinger waren alle Mal auf seiner Homepage, hat er aber wohl aus Platzmangel wieder löschen müssen...


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srbrk: 04.11.2005 15:21.

04.11.2005 15:21 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
izmooo
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leutz, weiss jemand wo oder ob es tabs zu canon rock giebt?
06.11.2005 20:36 izmooo ist offline Beiträge von izmooo suchen Nehmen Sie izmooo in Ihre Freundesliste auf
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lomex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier

allerdings weiß ich nicht mit welchem programm sich das öffnen lässt.
06.11.2005 21:07 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lomex
hier

allerdings weiß ich nicht mit welchem programm sich das öffnen lässt.


Das ist für das, zugegeben ziemlich geniale, Programm Guitar Pro
06.11.2005 23:03 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Gitarrist


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH