das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Satanisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satanisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Memnoch
Zitat:
Original von hape

afaik hat ein Pentagramm überhaupt nicht das geringste mit Satanismus zu tun, sondern ist ein altes Fruchtbarkeitssymbol. Ein guter Bekannter von mir war früher diakon und trägt auch ein Pentragamm um den Hals, insofern kann man da nicht allzuviele Menschen mit schocken


das meinte ich ja mit Vorurteilsbeladenen Menschen eine auswischen, man braucht nur ein absolut mehrdeutiges symbol mit sich rum tragen (gibt sogar leute die mich fragen ob ich jude bin weil die ein pentagram nicht vom davidstern unterscheiden können) ... und natürlich erklärt sich meiner meinung nach wieso so viele das für satanistisch halten weil es halt so einen okkulten touch hat... soweit ich weiss ist das pentagram sogar ein symbol für menschen da gibts doch immer das bild von einem menschen mit ausgestreckten aremen und beinen auf der form eines pentagramms und wikipedia sagt auch folgendes dazu:

Zitat:
Zitat Wikipedia

Das gleiche ist der Fall beim Sowjetstern oder Roten Stern, welcher das Pentagramm als Abbild des Menschen sieht. Die fünf Ecken stehen in diesem Fall also für den Kopf, die ausgestreckten Arme und die gespreizten Beine.


mkay, dann hab ich dich genau falsch verstanden Augenzwinkern .

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
28.10.2005 13:45 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wenn es um satanismus (oder wie man das nennt!) haben die menschen viele vorurteile, also ich kenn einige leute, die meinen nur weil man schwarz angezogen ist, wäre man ein satanist...ich denke es gibt eigentlich gar nicht soviele menschen, die stananisten sind, es wird ihnen einfach nur nachgesagt aufgrund ihrer kleidung,etc..

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
28.10.2005 15:43 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Day2End Day2End ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17618.gif

Dabei seit: 01.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel schöner finde ich jedoch die Erklärung, daß die 5 Zacken für die 4 Elemente & den Geist,der darüber herrscht stehen.
Da läßt sich 'ne Menge zu philosophieren,he he.

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you're not .
04.11.2005 03:17 Day2End ist offline E-Mail an Day2End senden Homepage von Day2End Beiträge von Day2End suchen Nehmen Sie Day2End in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Day2End anzeigen
cya moke
unregistriert
RE: Satanisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
solche menschen gehören eingesperrt....

und was ist so cool daran, in seinem nick satan und so ne scheiße einzubauen??

totaler scheiß



was hast du gegen satanisten?

ich glaube das echte satanisten so aussehen wie du und ich ^^ genau das selbe glaub' ich bei nazis
04.11.2005 22:47
Harald.65
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
Zitat:
Original von Lissilein
Meine Lehrerin hat mal gesagt ,die Zahl "7" wäre das Zeichen für den Christen ...und 666...naja kommt da halt net ran...irgendwie erscheint mir das mit der 999 aber logischer...hmm...was stimmt denn nun??? verwirrt
verwirrt
Ich hab die Ärzte-Jacke mit der Aufschrift "Wir wollen nur deine Seele" und viele aus meinem Jahrgang fragen mich jetzt,ob ich eine Satanistin wäre....absolut lächerlich...die ham halt keine Ahnung.. Augenzwinkern


also ich habe auch gehört das 666 was mit satanismus zu tun hat, aber ob jetz die 999 irgendwas mit christentum zu tun hat weiß ich nicht.


Das ist völliger Quatsch.
Die 666 ist die Zahl des Tieres aus der Offenbarung des Johannes.
Die 999 kommt in der gesamten Bibel nicht ein einziges mal vor.
05.11.2005 20:19 Harald.65 ist offline Beiträge von Harald.65 suchen Nehmen Sie Harald.65 in Ihre Freundesliste auf
his_infernal_majesty his_infernal_majesty ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18996.jpg

Dabei seit: 31.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nix gegen satanisten, die einfach an satan glauben, wie christen an gott. allerdings finde ich die satanisten, die so scheussliche opferungs-rituale machen einfach widerlich

__________________
bury me deep inside your heart... paska vitun, minä rakastan sinua!!
01.04.2006 21:30 his_infernal_majesty ist offline Beiträge von his_infernal_majesty suchen Nehmen Sie his_infernal_majesty in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber eigentlich sind 'satanisten' die so bescheuerte opfer darbringen oder sonstwas, keine richtigen satanisten.
ich hab mich mal erkunding, weil mich das thema sehr interessiert und bin dabei auf die '11. gebote des satanismus' gestossen.

Zitat:



1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen.

3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.

7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.

9. Füge Kindern keinen Schaden zu.

10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.


quelle : www.satanismus.org

also sind ja opferungen ausgeschlossen, wegen dem 10. gebot.
alles in allem finde ich diese gebote sogar ziemlich gut, mit ausnahme des 11.
aber ich bin natürlich trotzdem kein satanist Augenzwinkern

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thanx_x: 03.04.2006 22:26.

03.04.2006 22:25 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impliziert das 10. Gebot dass man Menschen töten darf? großes Grinsen

ansonsten eigentlich recht sinnvoll, ja, aber nichts was das christentum nicht auch sagen würde, oder?
03.04.2006 22:42 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Impliziert das 10. Gebot dass man Menschen töten darf? großes Grinsen

ansonsten eigentlich recht sinnvoll, ja, aber nichts was das christentum nicht auch sagen würde, oder?


hm, ich denke, es ist wegen dem (nicht so tollen) 11. gebot so ausgedrückt.
denn wenn jemand dich 'belästigt', dann greift er dich ja weder an, noch willst du ihn aufessen, also glaube ich trotzdem nciht, dass der 'wahre satanismus' menschenopfer zulassen würde.

aber wer weiss..

ja, die gebote sind recht ähnlich wie die grundsätze des christentums, da der satanismus ja in gewisser weise auch aus dem christentum entstanden ist.
(gott vs. satan --> satanismus)
ich will jetzt in keinster weise eine der beiden religionen bewerten, da ich ziemlich atheistisch bin und deshalb nciht wirklich in der lange bin, mir ein urteil zu erlauben, aber ich habe so eine gewisse abneigung gegen das christentum.
vielleicht auch nur, weil sie die grosse mehrheit bilden, cih weiss es nciht so genau, aber ich finde einfach das grundpronzip des satanismus besse, da es sich mehr auf den menschen selbst konzentriert, als auf ein höheres wesen.
die wenigsten satanisten glauben wirklich an satan oder so etwas ähnliches, und das finde ich gut, irgendwie

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
03.04.2006 22:52 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikipedia sagt dazu:

Zitat:
In den meisten satanistischen Ideologien steht die Anbetung oder Anrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen tatsächlich nicht im Vordergrund, im Zentrum steht stattdessen im allgemeinen die Beanspruchung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist lediglich als ein Symbol für den Widerstand gegen die Dogmen der Religionen gesehen. Der Mensch wird zum Maß der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich oft auch in einem weltanschaulichen Sozialdarwinismus ausdrückt. Die Individualität steht im Vordergrund und Okkultismus und Satanismus sind in den meisten Fällen zu trennen.


Es ist wohl auch nicht ganz leicht, zu sagen, was genau unter Satanismus zu verstehen ist, weil die Meisten, die sich als Satanisten bezeichnen, ihren "Glauben" hauptsächlich als Spaß und Provokation sehen (jedenfalls nach meiner Erfahrung).
Aber gerade die Konzentration auf das eigene Leben und der Individualismus sind auch wichtige Prinzipien im Buddhismus, vielleicht abgesehen davon, dass der Mensch sich im Satanismus offensichtlich selbst an die Spitze allen Lebens stellt, das könnte eher aus dem Christentum kommen (wobei es da natürlich noch Gott an oberster Stelle gibt). Irgendwie fällt es mir schwer, ein wirklich charakteristisches Element zu finden, das gerade den Satanismus ausmacht. Was macht den Satanismus eigentlich überhaupt Religion?

Ach so, und Sozialdarwinismus ist natürlich die Pest, falls der wirklich zum Satanismus gehörenm sollte.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 08.04.2006 02:50.

03.04.2006 23:26 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
minui minui ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19015.jpg

Dabei seit: 01.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich stört es nich, und nachdem meine Mutter mich dank meinem Faible für schwarze Kleidung eh für einen Satanisten hält, scherzen ich und meine Freunde auch gern damit Augenzwinkern
Letztlich bin ich aber Atheist, also jedem das seine, was er anbetet Augenzwinkern

__________________
Who died and made you the fucking king of zombies?

kommt leute vorwärts vorwärts
es ist auch nicht mehr weit!
es ist kein leichter gegner?
es ist die wirklichkeit!

05.04.2006 16:27 minui ist offline Beiträge von minui suchen Nehmen Sie minui in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie minui in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von minui: DeadCrimsonLove MSN Passport-Profil von minui anzeigen
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.rasputin.de/SatanRulez/

geschockt
09.04.2006 21:47
-pRo^ -pRo^ ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasn unlustiger Fake.
09.04.2006 22:44 -pRo^ ist offline Homepage von -pRo^ Beiträge von -pRo^ suchen Nehmen Sie -pRo^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -pRo^ in Ihre Kontaktliste ein
Lilian Lilian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18675.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin ist Satanistin, aber net falsch verstehen, sie opfert jetzt keine Tiere und so nee scheße.
Sie glaubt einfach net an Gott, da auf der Welt einfach son mist abläuft. atan ist für sie nee dunkle starke Macht die das herbeiführt, und in dem sie an diese macht glaubt und sie auch teilweise anbetet hofft sie, einerseitsd sie zu beänftigen andererseits stärker zu werden gegen all die Scheiße.

Ich kann sie verstehen, bin aber trotzdem KEINE Satanistin.
Ich bin eine "Junghexe" (Glaube->Wicca, habt ihr dazu fragen könnt ihr mich anschreiben Augenzwinkern ).


Die Satanisten hingegen die Satan als Art Gott verehren kann ich net ab >.<* die gehören hinter schloß und riegel *grummel*

__________________
Manchmal HASST man den Menschen den man am meisten LIEBT, weil er derjenige ist, der einen am meisten WEH tun kann

Tokio Hotel *würg*

16.04.2006 11:56 Lilian ist offline Homepage von Lilian Beiträge von Lilian suchen Nehmen Sie Lilian in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilian
Die Satanisten hingegen die Satan als Art Gott verehren kann ich net ab >.<* die gehören hinter schloß und riegel *grummel*


Wow, so viel religiöse Toleranz hat dieses Board noch nicht erlebt großes Grinsen Augenzwinkern


Aber ernsthaft: An Satan zu glauben und zu ihm zu beten würde doch auch unter die Kategorie "ihn als eine Art Gott verehren" fallen, oder nicht?
16.04.2006 15:06 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Lilian Lilian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18675.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schon aber damit meine ich auch (sry habs vergessen hin zu schreiben) wenn sie auf Friedhöfen rumhängen und Tiereopfern (war einmal dabei.. NIE WIEDER!!!).

Und irgendwann letztes Jahr habe ich mal nee Dokumentation über wirkliche Hardcore-Satanisten gesehen die sogar Menschen teilweise ihre eigenen Kinder opfern/vergewaltigen und alles...


Und mal ehrlich DAS ist wirklich abartig!

__________________
Manchmal HASST man den Menschen den man am meisten LIEBT, weil er derjenige ist, der einen am meisten WEH tun kann

Tokio Hotel *würg*

16.04.2006 15:10 Lilian ist offline Homepage von Lilian Beiträge von Lilian suchen Nehmen Sie Lilian in Ihre Freundesliste auf
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch, wir haben wieder den punkt erreicht wo man wieder (mal) diese ganzen verschiedenen dinge, die man als satanismus bezeichnet, trennen muss. es gibt zum beispiel menschen, die sich als satanisten bezeichnen, die jedoch garnichts mit dieser metzelkacke zu tun haben. hingegen gibt es metzler die meinen, dass das was sie machen satanismus wäre und es gibt leute die wiederrum aus jeglichem schema fallen und sich dennoch der kategorie "satanist" zuordnen. und so weit ich mich erinnerin kann, kam auch in diesem thread die frage auf, was denn überhaupt ein satanist sei. und bevor das nicht mit bestem wissen geklärt ist, würde ich da auch nicht von ihrendwelchen bekloppten grabschändern anfangen oder gar mit diesen mediengespenstern.
17.04.2006 01:58 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. also die sache mit 666 ist ein übersetzungsfehler... auf ziemlich alten schriftrollen heißt es noch 616... find ich lustig. jetzt müssen so einige ihre shirts umgestalten *g*


ich habe einen bodenlangen, kastanienbraunen kaputzenmantel aus wolle... selbst mir schreien die 6er sanatistin hinterher. dabei hab ich weder schwarze haare noch sonst was.

ich finde erstens diese vorurteile ätzend, zweitens ist satanismus nicht das, was viele denken.
durfte in reli mal eine unterrichtsreihe dazu gestalten und ich wollte etwas toleranter damit umgehen als nur zu sagen "die sind ganz böse".

die leute, die tiere opfern und einen auf böse machen haben mit dem echten satanismus nach aleister crowley wenig zu tun. es ist sogar ein grundastz, tieren nichts zu tun, außer um sich vor einem angriff zu schützen. auch kindern und anderen menschen soll man kein leid zufügen.

ich bin der meinung, jeder kann verehren wen oder was man will, solange man damit niemandem schadet. ich hab was gegen sekten... auch wenn sie so tun als ob sie satanistisch sein und all diese vorurteile bedienen.
aber die "church of satan" ist genau so harmlos wie die meisten anderen religionen... überall gibt es mordende fanatisten. ich weise nur auf kreuzzüge hin... oder auf selbstmordattentäter...
17.04.2006 19:46
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Satanisten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH