das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Abstürzende Brieftauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstürzende Brieftauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, wann ich mich mit denen näher befasst hab...*hust*... ich glaub, so um 1987/88 rum... *denk*

Micro ist sowas von cool (gewesen, keine Ahnung, wie der jetzt ist...)...
"Spartanisch" find ich die Musik von denen auch ganz und gar nicht... halt nix weltbewegend, Neues, aber extrem spaßig. Hab auch grad die "Im zeichen des Blöden" wieder mal rausgekramt. "Weck mich nicht auf" ist sowas von geil...*kicher*...

Ich weiß nur noch, dass Micro wohl mal mit seinem Transporter das Motorrad von einem uns nicht ganz unbekannten Schlagzeuger umgefahren hat... aber das gehört hier nciht her! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

17.07.2004 15:46 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyBondage

Ich weiß nur noch, dass Micro wohl mal mit seinem Transporter das Motorrad von einem uns nicht ganz unbekannten Schlagzeuger umgefahren hat... aber das gehört hier nciht her! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Doch, tut es! großes Grinsen Gibt's dazu vielleicht noch ne längere Geschichte? Wenn ja: erzählen! Freude

"Weck mich nicht auf" ist wirklich geil. Auch irgendwie cool: "Das Grauen kehrt zurück" und "Ich will schlafen". Allein dieses beiläufige "ach da sind sie, ich hatte sie vermisst" - super. großes Grinsen

Gibt's die Tauben eigentlich auch in irgendeiner Form auf Video? Also, abgesehen von "Kein Pardon". Augenzwinkern

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

17.07.2004 17:58 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner Lieblingssongs von denen war übrigens "Aber klar".
Generell fand ich die Stücke, welche von Micro gesungen wurden besser. Schon wegen der Stimme...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

17.07.2004 22:20 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie konnte ich denn den Thread übersehen????????

Ich liebe die Brieftauben. Liegen bei mir knapp auf Platz 3.
Hab auch vier CD's
Ich liebe Betzy Fraitag und Das Grauen kehrt zurück und Der letzte macht die Tür zu.

Ach herrlich.
19.07.2004 10:12 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^ Betzy Fraitag ist Kult, wenn man selber gerade 15 ist. Ich spreche aus Erfahrung. großes Grinsen

Weiß eigentlich einer von Euch, ob man die Alben im gut sortierten Plattenladen noch kriegt? Ich hab nur "Das kriegen wir schon hin" und "Außer Kontrolle", außerdem leihweise "Krieg und Spiele". Alles andere nur als Kassettenkopien. Insbesondere such ich noch "Im Zeichen des Blöden" - wär mal schön, das in etwas besserer Qualität hören zu können...

Übrigens hab ich gerade meine Mutter breitgeschlagen, einen Hundewelpen "Konrad" zu nennen. Im M-Wurf ist dann ein "Micro" fällig. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

19.07.2004 10:37 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bisher konnte mit noch kein Plattenladen was von den Tauben besorgen. Ich hab fast alles von ebay oder nem Bekannten.


P.S. M-Wurf??? Die arme Hündin........
19.07.2004 10:39 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich klapper trotzdem mal die gängigen Läden ab. Aber Ebay ist auch ne gute Idee.

Die Würfe werden für den ganzen Zwinger gezählt, nicht die eine Hündin. Das sind insgesamt *zähl*, keine Ahnung, schon 7 oder 8 Hündinnen gewesen im Laufe der Zeit. Und "Zwinger" heißt bei meiner Mum auf dem Sofa liegen. Inklusive Altersrente nach ein paar Würfen. Augenzwinkern

€: Ebay war ein guter Tipp, hab gerade "We Break Together" erstanden. Und Amazon hat "Im Zeichen des Blöden" reduziert, auf unter 7 Euro (genau wie "Außer Kontrolle"). Die haben momentan übrigens auch billig Sachen von den Busters und Terrorgruppe, wenn's interessiert. Augenzwinkern

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphex: 22.07.2004 11:08.

19.07.2004 10:45 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich den wieder hochhole, aber ich hab ne neue CD von den Tauben. "Das kriegen wir schon hin" die mit blauem Hintergrund und weißer Taube vorn drauf. Hatte zwar schon lange die Venyl dazu, hab da aber nie richtig reingehört.

"Die Luzie hat ein Kind gekriegt
und keiner weiß von wem.
Der Nachbar hat nen Schäferhund,
vielleichts ist's ja von dem.
Tschu-Tschu Laber-Boogie,
die Welt ist wunderschön
Tschu-Tschu-Tschu,
Vielleicht warst es auch du"

großes Grinsen

Waaahhhh. Und auf dieser Platte ist noch mehr Schwachsinn vom Feinsten.

Ich war ja schon einiges gewöhnt von den Tauben, aber das hat mich umgehauen.
Seit Sonntag bin ich der Meinung, dass die mehr Schwachsinn geschrieben haben als die Ärzte zusammen.
Dümmer geht nümmer

"Mitten auf der Autobahn steht seit Sonntagmorgen eine Kuh-hu-hu.
Jedem der vorbeikommt ruft sie laut und freundlich etwas zu-hu-hu.
Holladiho, holladiho, holladiho.
Die Kuh hat keinen Führerschein, kein Fahrrad und auch nur noch einen Schuh-hu-hu.
Sie hat nur nen Regenschirm und alles was sie sagen will ist Muh-hu-hu
Holladiho, holladiho, holladiho"

*wegwerf*

Warum gibt es die nicht mehr???

Naja, Demnächst erscheint eine ultimative DVD von den Tauben:

www.abstuerzendebrieftauben.de
08.11.2005 10:56 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, die waren echt gestört von den Texten her. Echt ne spassige Band, gut für den Sommer.
Aber mal im Ernst "Ich mag Brombeerwein" und "Ich mag Buttermilch" das hätte nicht sein müssen großes Grinsen
Erstens zweimal das gleiche und zweitens von "Vollmilich" geklaut *g*
Naja, die DVD lege ich mir denke ich mal zu

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

08.11.2005 12:09 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
[...]

"Mitten auf der Autobahn steht seit Sonntagmorgen eine Kuh-hu-hu.
Jedem der vorbeikommt ruft sie laut und freundlich etwas zu-hu-hu.
Holladiho, holladiho, holladiho.
Die Kuh hat keinen Führerschein, kein Fahrrad und auch nur noch einen Schuh-hu-hu.
Sie hat nur nen Regenschirm und alles was sie sagen will ist Muh-hu-hu
Holladiho, holladiho, holladiho"
[...]


Das ist aber nicht von den Abstürzenden Bireiftauben, sondern von den Minni-Pigs (die Band aus der Lindenstrasse mit Benny Beimer - soweit ich weiß, der einzige Song, den die je gemacht haben). Vielleicht haben die Tauben den ja gecovert - daß entzieht sich meiner Kenntnis. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.11.2005 20:55 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
DÄvil02 DÄvil02 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23382.jpg

Dabei seit: 29.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gesungen haben sie das Lied aufjedenfalll....ob´s nur ne Coverversion ist weiß ich nicht.....
Find die abstürzenden Brieftauben ansonsten auch ziemlich geil....schade das es die nicht mehr gibt

__________________



"das ist ja ein richtig schicker Mantel, den du da anhast"

09.11.2005 21:21 DÄvil02 ist offline Beiträge von DÄvil02 suchen Nehmen Sie DÄvil02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄvil02 in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schnick-Schnack

Kann ich dir nicht sagen. Würde aber erklären wieso es zu diesem Lied keinen Text im Booklet gibt.

Und die Tauben haben ja auch mal ne ganze CD mit Covern aufgenommen. "Wer hat an der Uhr gedreht". Toll die Scheibe, nur leider so toll, dass meine Mutter die für ihr Auto entführt hat großes Grinsen
Da sind Lider oben wie: "Das Herz eines Boxers", "Der goldene Reiter", "Blaue Augen", "Karussell" und "Tauben vergiften im Park" großes Grinsen
10.11.2005 10:45 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
DÄvil02 DÄvil02 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23382.jpg

Dabei seit: 29.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon gehört, dass Konrad K. verstorben ist? ich war geschockt, als ich das erfahren hatte....hab gehofft sie noch irgendwann einmal kurz live sehen zu können(haben sie 2005 ja auch gemacht bei konrads bühnenjubiläum) aber das kann man jetzt wohl endgültig vergessen....
quelle: www.ausser-kontrolle.com

__________________



"das ist ja ein richtig schicker Mantel, den du da anhast"

15.05.2006 21:00 DÄvil02 ist offline Beiträge von DÄvil02 suchen Nehmen Sie DÄvil02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄvil02 in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄvil02
schon gehört, dass Konrad K. verstorben ist? [...]


Oha - das habe ich vorher nicht mitbekommen.

RIP. unglücklich

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

15.05.2006 22:28 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr Buxbaum hat dazu einen Thread im Open Board geöffnet Klick

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

15.05.2006 22:38 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Konrad K. von den Brieftauben ist einer der besten deutschen Punkrocker gestorben..... RIP Konrad!
21.05.2006 20:31 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Abstürzende Brieftauben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH